Zum Inhalt der Seite

Thread: Ranma auf RTL2

Eröffnet am: 03.10.2001 13:40
Letzte Reaktion: 11.03.2002 16:35
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Sailormoonstar Ranma auf RTL2 Ab April 29.01.2002, 15:05
 anigunner Ranma auf RTL2 Ab April 29.01.2002, 15:15
Sailormoonstar Ranma auf RTL2 Ab April 29.01.2002, 15:17
 anigunner Ranma auf RTL2 Ab April 29.01.2002, 15:18
 Conshi Ranma auf RTL2 Ab April 29.01.2002, 15:50
 Conshi Ranma auf RTL2 ? ja oder nein? 29.01.2002, 16:10
longbow82 Ranma auf RTL2 Ab April 29.01.2002, 16:10
nutshell42 Ranma auf RTL2 Ab April 29.01.2002, 17:17
Curse Ranma Synchro 29.01.2002, 17:29
OniBaba Ranma Synchro + EMA 29.01.2002, 18:06
SaireaZadkiel Ranma Synchro + EMA 29.01.2002, 18:44
nutshell42 Ranma Synchro + EMA 29.01.2002, 19:22
OniBaba Ranma Synchro + EMA 29.01.2002, 19:26
nutshell42 Ranma Synchro + EMA 29.01.2002, 20:51
 akabeko Ranma auf RTL2 Ab April 29.01.2002, 19:05
SaireaZadkiel Ranma auf RTL2 Ab April 29.01.2002, 19:24
nutshell42 Ranma auf RTL2 Ab April 29.01.2002, 20:52
 caroob Ranma auf RTL2 Ab April 29.01.2002, 20:54
ayu Ranma - die japanische Fassung? 30.01.2002, 16:48
 Conshi Ranma - die japanische Fassung? 31.01.2002, 13:11
ayu Ranma - die japanische Fassung? 31.01.2002, 14:16
 Conshi Ranma - die japanische Fassung? 31.01.2002, 14:31
 Elihn Ranma - die japanische Fassung? 31.01.2002, 17:31
ayu Ranma - die japanische Fassung? 01.02.2002, 07:56
 Conshi Ranma - die japanische Fassung? 01.02.2002, 08:16
Scarlett_B Ranma - die japanische Fassung? 01.02.2002, 09:24
 Elihn Ranma - die japanische Fassung? 01.02.2002, 12:14
Huucast96 Ranma auf RTL2 01.02.2002, 09:50
 Conshi Ranma auf RTL2 01.02.2002, 10:28
ayu Ranma auf RTL2 01.02.2002, 16:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 29.01.2002 15:05
Betreff: Ranma auf RTL2 Ab April [Antworten]
Yeah
Ranma 1/2 ab 11. april um 14.40 auf RTL 2, das wird wohl tierisch geschnitten sein, das ist doch eigentlich keine Serie fürs Nachmittagsprogramm, oder?
........und tschüss.........


Ich brauche eine tägliche Dosis Sailor Moon!



Von:    anigunner 29.01.2002 15:15
Betreff: Ranma auf RTL2 Ab April [Antworten]
Woher hast du die Infos?*verdutzt kuck*

************************************************************
...Die Überlebenschance einer Qualle in einem Hochofen.



Von:   abgemeldet 29.01.2002 15:17
Betreff: Ranma auf RTL2 Ab April [Antworten]
lest ihr keine News? Steht doch ganz groß da conan und Ranma im April auf RTL 2!

........und tschüss.........


Ich brauche eine tägliche Dosis Sailor Moon!



Von:    anigunner 29.01.2002 15:18
Betreff: Ranma auf RTL2 Ab April [Antworten]
Upps, hast Recht*lol
Geil, dann sollte ich mir schonmal ein paar neue leere Videobänder besorgen*grins*
Ich liebe diese Serie ^^

************************************************************
...Die Überlebenschance einer Qualle in einem Hochofen.



Von:    Conshi 29.01.2002 15:50
Betreff: Ranma auf RTL2 Ab April [Antworten]
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
meine gebete wurden erhört, wenn das wirklich 100% stimmt bin ich die glücklichste conshi der welt. man hätte mir dieses jahr keine größere freude machen können. juhu *ganzargfreu* *fastdurchdrehend*


gruß conshi



Von:    Conshi 29.01.2002 16:10
Betreff: Ranma auf RTL2 ? ja oder nein? [Antworten]
also ich steig jetzt gar nicht mehr durch. der eine sagt ranma kommt der andere sagt ranma kommt net. bei den news steht nur das ranma kommt...*amkopfkratz*

also freunde der nacht, was stimmt jetzt? kommt ranma oder net? und was ist mit conan? kommt das?

also ich bitte um aufklärung.

conshi



Von:   abgemeldet 29.01.2002 16:10
Betreff: Ranma auf RTL2 Ab April [Antworten]
>
das wird wohl tierisch geschnitten sein,
>

Das glaub ich auch. :(

--------------------------------------------
Hallo! Ihr wiederlicher Abschaum habt also gegen die allmächtige Yuffie gesündigt! Ich bin Longbow, euer Reiseführer in den Hades! Ihr habt einen langen und beschwerlichen Weg vor euch! Und jeder der jammert oder sich beschwert kriegt Dresche! Laßt uns unseren Weg mit einem Föhligen Lied beginnen! Am besten etwas von Heino!

^_^



Von:   abgemeldet 29.01.2002 17:17
Betreff: Ranma auf RTL2 Ab April [Antworten]
> >
> das wird wohl tierisch geschnitten sein,

naja, wenn man mal nachmittags so durch die Programme zapt, dann sieht man eindeutig schlimmeres als Ranma, vor allem weil die dt. Institutionen im Gegensatz zu denen in den USA Nacktheit immer noch als das kleinere Übel im Vergleich zu exzessiver Gewaltdarstellung sehen und Ranma ja eigentlich außer einigem an Fanservice nicht wirklich schlimm ist.

Eher hab ich Bedenken wegen der Synchro (jaja, das wird langsam zu meinem ceterum censeo... ^^°). RTL2 hat bis jetzt nicht eine einzige qualitativ hochwertige (=vergleichbar mit normalen Serien, die sind allerdings auch schon schlimm genug) Synchro auf die Beine gestellt, und ich habe gewisse Zweifel, daß sich das ausgerechnet für Ranma ändern wird.

Trotzdem genial, ich find die TV-Serie teilweise besser als den Manga, was mir auch bei kaum einer Serie passiert

ciao
Stefan
--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:   abgemeldet 29.01.2002 17:29
Betreff: Ranma Synchro [Antworten]
Weiß den schon jemand welches Tonstudio das übernehemen wird oder vielleicht welche Sprecher mitmachen?



Von:   abgemeldet 29.01.2002 18:06
Betreff: Ranma Synchro + EMA [Antworten]
Wenn EMA (wie in den News glaube ich erwähnt) die Finger im Spiel hat, wird die Übersetzung bestenfalls gewöhnungsbedürftig und schlimmstenfalls katastrophal..
Naja, bin immer bereit, mich positiv überraschen zu lassen, wenn mein Pessimismus im Vorfeld auch leider extrem groß ist (und auch begründet: die deutsche Ranma-MANGA-Ausgabe ist mit Abstand die schlimmste Version von allen. Dagegen sind die Franzosen sogar Gold wert).
Ich glaube, ich bleibe bei meinen US-Tapes (und hoffentlich bald auch -DVDs) und muß mich deshalb nicht um komische Synchros kümmern! ^_^
-------
...nur weil es uns nicht gefällt, ist der Vorgang nicht weniger wundersam.



Von:   abgemeldet 29.01.2002 18:44
Betreff: Ranma Synchro + EMA [Antworten][Ändern]
Sehr interessante Neuigkeit, also motzen tu ich erst wen ichs gesehen habe :) Ich warte ab und trinke sake


Vorsitzender des Komitees zum Schutz der Bürger vor Amoklaufenden Bishounenanhängern.
Kommandant der Swiss mecha Force



Von:   abgemeldet 29.01.2002 19:22
Betreff: Ranma Synchro + EMA [Antworten]
> Wenn EMA (wie in den News glaube ich erwähnt) die Finger im Spiel hat

besser mit EMA als ohne. Sie können das Niveau nur heben.
Außerdem besser EMA als Carlsen - die Übersetzung von Eva ist so mißraten, katastrophal trifft das schon garnicht mehr.

jm2c
Stefan
--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:   abgemeldet 29.01.2002 19:26
Betreff: Ranma Synchro + EMA [Antworten]
Besser mit EMA..? auf welchem Planeten? Die Übersetzer, die uns einen Natursekt-Principal-Kuno, ein Kräutlein und eine akzentfreie Shampoo beschert haben? Die machen sich nichtmal die Mühe, aus der Originalsprache zu übersetzen (oder auch nur damit zu vergleichen..).

-------
...nur weil es uns nicht gefällt, ist der Vorgang nicht weniger wundersam.



Von:   abgemeldet 29.01.2002 20:51
Betreff: Ranma Synchro + EMA [Antworten]
> Besser mit EMA..? auf welchem Planeten? Die Übersetzer, die uns einen Natursekt-Principal-Kuno, ein Kräutlein und eine akzentfreie Shampoo beschert haben? Die machen sich nichtmal die Mühe, aus der Originalsprache zu übersetzen (oder auch nur damit zu vergleichen..).

Hast du dir den Sch... auf RTL2 überhaupt mal angehört?
Man sagt immer so leicht "das könnt ja ich besser" aber RTL2 Synchros sind das einzige wo es wirklich zutrifft.
Ich gebe zu, daß ich in Sachen direkte Fehler bei RTL2 nicht viel sagen kann, weil ich schlicht und ergreifend es nicht mehr als 5 Minuten *aushalte*.
Ich weiß nicht, ob wir uns über Carlsen streiten müssen, oder ob du mir zustimmst, sonst muß ich die Manga rauskramen.

ciao
Stefan

--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:    akabeko 29.01.2002 19:05
Betreff: Ranma auf RTL2 Ab April [Antworten]
Ja, ich freu mich auch schon gaaaanz furchtbar auf Ranma, ich wollt das immer schon sehn (kenn nur ganz wenige Folgen) Hoffentlich wird die SYmnchro gut...
Deutschland wird ja hier zum Animeparadies *ingenes Österreich missbilligend anschau*, ich mein: Ranma, Escaflowne, Conan...

Jaaa, überhaupt, freut sich denn hier keiner auf Conan-kun?? Na, mir soll's recht sein, wenig Konkurrenz is imma gut, hihi *conanismeinaaa* Hoffentlich schneiden sie' nicht, bei all den Morden...

akabeko

*~*~*~* Jitsu wa, itsumo hitotsu! *~*~*~*
("Es gibt immer nur EINE Wahrheit!", Conan-kuns Motto)



Von:   abgemeldet 29.01.2002 19:24
Betreff: Ranma auf RTL2 Ab April [Antworten][Ändern]
Eine erfreuliche nachricht...

LET'S PARTY!!

Die Sachen sollen aber schon etwas später im Programm laufen... grad vor DBZ wär ideal...

---Ri



Von:   abgemeldet 29.01.2002 20:52
Betreff: Ranma auf RTL2 Ab April [Antworten]
> Eine erfreuliche nachricht...
>
> LET'S PARTY!!
>
> Die Sachen sollen aber schon etwas später im Programm laufen... grad vor DBZ wär ideal...

Stimmt. Würde mir das Aufnehmen ersparen, aber lieber so als garnicht =)

--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:    caroob 29.01.2002 20:54
Betreff: Ranma auf RTL2 Ab April [Antworten]
mal wieder was gutes! heh, das is GUT!!!!! ^^



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
There's a way. A way for everybody and everything.
I'm looking for my personal way - only I've to go.
Every way has mountains and valleys. But there are people who help you to get over and trough. These people are called friends.
I think that some people, I only know because I'm here, are going to help me trough some valleys and over some mountains. Some of this people will accompany me a long time, others I'll lose. But I thank God for all the people, who I can call "friends". I'm lucky, that I can be here!
(Der Spruch ist nicht von einer berühmten Persönlichkeit, sondern von mir. Ich denke, dass es wichtig ist immer vor Augen zu haben, dass wir Glück haben, leben zu dürfen.)



Von:   abgemeldet 30.01.2002 16:48
Betreff: Ranma - die japanische Fassung? [Antworten]
Ich will zwar lieber die offzielle Pressemeldung abwarten, aber efwe hat im Comicforum angemerkt, das es sich bei der TV-Fassung um die Original Japanische handeln soll.....

Bevor es also laute Jubelschreie gibt, wartet die paar Tage lieber noch ab, bevor die Meldung kommt.



Von:    Conshi 31.01.2002 13:11
Betreff: Ranma - die japanische Fassung? [Antworten]
ich weiß zwar net warum hier wieder das gerücht aufkam das ranma doch net kommt, aber ich hab heut ne e-mail von rtl 2 bekommen und die haben mir bestätigt das ranma ab april auf rlt 2 kommt.

ich jedenfalls freu mich tierisch und kannst kaum abwarten.
ranma ist einer der lustigsten animes die ich kenne und ich bin mega happy!!!

gruß conshi



Von:   abgemeldet 31.01.2002 14:16
Betreff: Ranma - die japanische Fassung? [Antworten]
Freu dich noch mehr!

RTL2 sendet die Fassung aus Japan, nicht die aus Frankreich. Das ist jetzt 100% sicher! Direkte Bestätigung von RTL2!

Um eine unzensierte Fassung von Ranma werde uns unsere Nachländer nur beneiden können, aber die können via Satellit ja auch alle mitsehen!



Von:    Conshi 31.01.2002 14:31
Betreff: Ranma - die japanische Fassung? [Antworten]
die erste staffel hab ich mir gerade vor kurzem angeshen (engl. sync.) die 2. staffel hab ich auch. werd ich mir aber trotzdem ansehen. ich bin mal gespannt wie die deutsche sync. wird. aber ich bin da optimistisch das sind ja fähige leute und ich bin mit den andern rtl2 anime syncs. auch zufrieden. oh ja bald ist es sowei dieses jahr ist das absolute anime jahr.

ranma, conan, ccs usw. freu freu..............


gruß conshi



Von:    Elihn 31.01.2002 17:31
Betreff: Ranma - die japanische Fassung? [Antworten]
>>>...aber ich hab heut ne e-mail von rtl 2 bekommen und die haben mir bestätigt das ranma ab april auf rlt 2 kommt.


RTL II antwortet mal?
Oh wunder...das sowas auch mal vorkommt...wer mußte denn bestochen werden?
Nein, im Ernst..so oft ich auch an RTL II geschrieben habe (ich habe da wirklich nicht rumgemeckert!!!), es wurde nie geantwortet..
also, wie hast du das gemacht????

Ranma kommt, kann man ja hier sogar lesen...(11.April, 14:40 Uhr)...!

Wann kommt denn jetzt Escaflowne? Ich will die so gerne sehen!!!! *snief*

Und ein letzter Satz (okay, zwei Stk. an der Zahl): Ich hoffe, daß Akane bei Ranma nicht die Stimme von Chibi Maruko-Chan bekommt! Die Synchronisateurin hat nämlich null Variation in der Stimmt (da ist ja sogar die von Chao-zu aus DBZ besser [huahua, das war fies..])!

Maddi



Von:   abgemeldet 01.02.2002 07:56
Betreff: Ranma - die japanische Fassung? [Antworten]
@MadHatter

Escaflowne startet am 1. April auf MTV.



Von:    Conshi 01.02.2002 08:16
Betreff: Ranma - die japanische Fassung? [Antworten]
@MadHatter

wie ich das gemacht habe *scharfnachdenkend* ich hab denen einfach ne liebe e-mail geschrieben und hab am nächsten tag gleich ne antwort bekommen. weiß auch net warum das so schnell ging.

ich zähle schon die stunden *g*

gruß conshi



Von:   abgemeldet 01.02.2002 09:24
Betreff: Ranma - die japanische Fassung? [Antworten]
Ich würd mich ja freuen wenn die Sendezeit nicht wäre... Nicht weil evtl. geschnitten wird (Was sollen die bei Ranma denn schneiden? Da ist ja die Werbung sexistischer und Tom & Jerry gewalttätiger...), sondern wegen der Sendezeit... Mal ehrlich, es gibt auch erwachsene Fans, die bis abends arbeiten müssen!



Von:    Elihn 01.02.2002 12:14
Betreff: Ranma - die japanische Fassung? [Antworten]
@ayu: dankeeee!!! ;)

@Conshi: *ggg* Anscheinend kann RTL II doch Mails schreiben...!

Maddi

***********************************************************
"Er glaubte, er könne die Dunkelheit aus der Welt des Lichtes vertreiben. Aber Licht und Dunkelheit sind nicht zu trennen. Wo Licht ist, da ist auch Dunkelheit."



Von:   abgemeldet 01.02.2002 09:50
Betreff: Ranma auf RTL2 [Antworten]
Ich freu mich zwar,aber erst wenn ein paar Folgen gezeigt wurden weiß man mehr.
Ich bin ziemlich skeptisch und frage mich wie das Endergebnis aussieht.



Von:    Conshi 01.02.2002 10:28
Betreff: Ranma auf RTL2 [Antworten]
ich denke es ist doch kein problem mit der sendezeit, oder? ich komm auch erst um halb 6 abends heim, für was kann man die videorekorder einprogramieren?? ich mach das immer so egal ob bei wedding peach, sailor moon, ode jjk, ich hab mir immer alles einprogramiert und dann abends angesehen.

gruß conshi



Von:   abgemeldet 01.02.2002 16:39
Betreff: Ranma auf RTL2 [Antworten]
@Conshi

Das stimmt zwar, aber das Live-Sehen ist doch eben noch was schöneres. DBZ am Abend ist schon Kult, aber Ranma wäre noch kultiger.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück