Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2008

Eröffnet am: 14.10.2007 20:17
Letzte Reaktion: 02.09.2008 11:07
Beiträge: 1136
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38


Von:    Bakudan 04.08.2008 21:11
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Ich kann zwar nicht wirklich vergleichen, da dies mein erste AnimagiC war.

Aber mein persönlicher Eindruck war unheimlich toll,
klar Programm und Technik waren etwas chaotisch,
aber wer meint sich beschweren zu müssen sollte mal versuchen es besser zu machen
(oder überhaupt mal versuchen eine annähernd so große Con zu machen).
Sowas gestalltet sich recht schwierig.

Ich persönlich war allerding enttäuscht von den Ehrengästen, nein nicht on den Mangakas
(mir tut die Hand nach spätestens 3 solcher Bilder weh oo *bewunder*)
aber zum Beispiel von dem was man mit Nana gemacht hat.
Wärend des Auftritts in einer viel zu hell beleuchteten Halle, auf einer viel zu großen Bühne
für eine so zierliche kindsgroße Sängerin, ging sie leider total unter.
Hätte eine Band hinter ihr gestanden, anstatt eines (niedlichen) Verstärkers, oder wenigstens
ein schwarzer Vorhang hinter ihr, so das sie wenigstens nicht ganz so verloren wirkt...
naja, man kann nichts mehr machen, die Sache ist gelaufen : /

Mein persönliches Highlight waren, wie wohl bei den meisten, die Wahnsinnig tollen Cosplayer.
Wobei die meisten sich draußen die Ehre gaben, dafür brauchte man ja rein theoretisch nicht zu zahlen.
Auch wer sein Geld zurückverlagt, es gab schließlich verschiedene Pakete, man muss ja nun wirklich nicht das teuerste nehmen...
Ich war mit meinem 77€ Paket vollkommen zufrieden, hatte garnicht so viel erwartet,
im Gegeteil ich lief aufeinmal mit 2 vollen Taschen herum und bin nach einer Runde kostenloses Zeugs abstauben
(wahnsinn was es alles gab oO), wo ich am liebsten noch eine Tasche für gebraucht hätte, erstmal nach Hause gefahren.

Was die angeblich viel zu hohen Lebenmittelpreise angeht, keine 5 Minuten von der Beethoven Halle
war doch schon der Nächte MCDonalds und nochmal Minuten weiter das bonner Stadtzentrum,
in welchem sich übrigens das ganze Wochendene Cosplayer fanden.
Es zwingt einen ja niemand dazu dort zu essen, am zum Bleistift Kölner Hauptbahnhof sind Essen und Getränke
auch so teuer das die meisten zum nächstes Supermarkt laufen, ich sehe das Problem nicht oô
Zuletzt geändert: 05.08.2008 09:07:55



Von:    Gisolde 05.08.2008 12:17
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr Interesse habt, hier findet ihr weitere 500 Cosplay Fotos von Kaneda und Co. :)

Anikaneda-website AnimagiC 2008

giso
________________

* mein sketchblog *



Von:    Killy 05.08.2008 12:56
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Ich hab keine Lust auf alles zu antworten, da das meißte Unfug ist, Beschwerden die ich die letzten fünf Jahre schon kommentiert habe oder einfach nur persönliches empfinden durch den eigenen Geschmack ist.

Zu sagen bleibt:

Dass Busse und Bahnen nicht genutzt werden konnten lag am Bahn&Bus Unternehmen, nicht an der Aniorganisation.

Die Bring&Buy Durchsage war nicht ganz so ernst gemeint, sollte nur die Leute dazu bringen, endlich ihre Sachen zu holen.
Hat aber nicht nur Besucher gestört, auch innerhalb der Helferschaft kam die nicht sonderlich gut an.

Einige Helfer empfand ich selbst dieses Jahr als etwas gereizt.
War aber nur eine Handvoll - Muss aber dennoch nicht sein, ich selbst war es ja auch nie...



Von:    Kaolamm 05.08.2008 13:10
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Ani mit einigen Patzern eigentlich ganz gut.
Okay, das teure sind wir ja schon gewöhnt, alles wird teurer XD' und auch wenn viel Werbung im Conpaket zu finden war bin ich froh das es doch sowas gab besonders die CLAMP Figuren waren toll ^_^

Das die Helfer nicht... eh... ganz so gut drauf waren habe ich allerdings auch gemerkt. Natürlich nicht alle aber selbst mit Aufbaupatzern und wenig Schlaf muss man darauf achten den Besuchern immernoch freundlich entgegenzukommen. In nem Beruf dürfte man sich sowas nicht erlauben.

Dann das Nana Kitade Konzert. Sehr süß, sehr hübsch aber... wenn doch irgendjemand von der Ani japanisch kann, kann er dann nicht auch mal was übersetzen öö? Es ging ja etwa so
Nana: "Japanisch japanisch japanisch..."
Publikum: *große Verwirrung und mäßiges klatschen*
Nana: "Iich~liebe~euch!~"
Publikum: *riesen Begeisterung und großes klatschen*
XD'
Auch sehr komisch war, dass beim Konzert nicht fotografiert wurde aber Fotos gemacht und gefilmt wurde trotzdem ganz groß und Sonntag beim Abschluss kamen dann alle mit ner Kamera an.

Animecrossover hab ich glatt verpasst daher kann ich dazu nichts sagen... Aber bei den anderen Bühnenshows hat man das leider auch oft mit den Mikros gemerkt. (zb. bei der Versteigerung XD' Ich glaub da waren die schon selber leicht angepisst XD')

Das Wetter hat sich jedoch geschlagen und ein großes Lob an die Cosplayer ^_^ es waren sehr gute Cosplays dabei, die Cosplayer waren zum größten Teil alle sehr freundlich und die Kostüme ... also ich hab diesmal nicht ganz soviel Bleach, Naruto usw. gesehen XD



Von:    MakubeX 05.08.2008 13:42
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
So nun trage ich mein Senf auch mal dazu bei ^^

zu sayuri-sama :Die Veranstalter der AnimagiC sind NICHT dafür zuständig was den Verkauf von Getränk oder Essen der Imbiss Buden
betrifft , ich sag nur freie Marktwirtschaft bzw. Angebot und Nachfrage ,schon mal was von gehört ? Bei solchen "Beschwerden" wundert es mich nicht wenn man nicht grad freundlich auf Dich reagiert besonders wen mehre von der Sorte den ganzen Tag antanzen
und meinen bei SOWAS aufzumucken.
Davon mal abgesehen sich rauszunehmen ein Moderator der das 2te mal auf der Bühne steht zu verurteilen finde ich ne Frechheit.
Und nicht jeder kann Japanisch, das zu erwarten ist auch dreist.
Dolmetscher müssen auch bezahlt werden.
Und wen Du ein Moderator meinst mit Kind, die Con-Helfer sind über 18 zu Info ^^
Damit sollte alles zu Deiner Aussage gesagt sein ^^

Im Händlerraum hat sich nichts verändert als zum Vorjahr außer das es außerhalb des Händlerraum's mehr Stände noch gab.
Und ob da nun ein überfüllter Händlerraum ist (da alles zugerummelt wird) oder ein Händlerraum mit weniger Ständen einem angenehmeren Klima (da nicht überfüllt von Ständen, sprich Bewegungsfreiraum)und dem selben Sortiment. Was ist Euch lieber ?

Was mich persönlich gefrustet hat ist das es am Kino kein Schild gab von wegen das Kinokarten nur für den jeweiligen Tag gibt.
Sprich man bekommt keine Karten am Freitag für Samstag. Außerdem
war man dies Jahr schon pingelig was das abkreuzen der Tage anging.Man konnte nicht für Samstag Karten bekommen und dafür die Stellen am Sonntag auf den Kinopass wegkreuzen lassen (Samstag war schon durch mich und meine Begleitung weg).So wurden nur 2 von 5 stellen abgekreuzt.Da sich die Zeiten am Sonntag mit dem GruppenCosplay überschlagen haben. Auch das einige Filme nur einmal gezeigt wurden war schade.

Auch das auseinandersetzen mit einem Con-Helfer war nicht so toll.
Da meine Begleitung erst Abends angekommen ist und wir nicht vor 20 Uhr auf der Con wieder sein konnten ,war es nicht möglich das Con-Ticket einzulösen.Was ich etwas komisch fand da das ganze Zeug eh drin deponiert wurde und all zu viele Leute holen ihr Packet auch nicht mehr um nach 20 Uhr ab. Aber wir sind auch nicht mehr hin da es uns zu doof war den Abend durch eventuellen Stress noch zu verbocken.

Auch das mit dem Bus macht mich stutzig, das Schild hab ich übrigens nicht gesehen. Ich war am Freitag dann noch beim Buscenter in Bonn wegen dem Bustickets. Man hat mir dann zum Band am Freitag gesagt das es am Donnerstag noch hieße das die Bänder für Bus zugänglich sind.So hat man mir es mitgeteilt und so hab ich es auch gehandhabt.
Laut eines Con-Helfers hieß es ja das die Busfahrer in Verhandlung stehen und es deshalb nicht ginge. Wovon man beim Buscenter aber auch nichts wusste.

Vom Jubiläums-Paket war ich sehr zufrieden überarscht besonders von der Tollen Tasche. Außer halt der gering genutzte Kinopass
bin ich sehr zufrieden damit.

Die Sache mit dem Bändchen finde ich nun auch nicht so der Hamma ,wie es doch betont wurde da das Ding da es an dem Plastikteil und dem was dann noch so dran hängt doch schon etwas störend ist.

Technische Probleme kommen immer vor und ich finde manche machen es sogar lustig bzw. amüsant ^^

Bei manchen Cosplayern muss man auch einfach sagen das einige es kurz vor knapp gemacht haben oder viel improvisiert wurde da es kein richtiges Konzept zu den Auftritten gab. Ja meuchelt mich dafür ^^

Alles in allem war es nicht so wirklich meine Ani und ich kann viele Verstehen die sich die "alte Zeit" wieder wünschen. Man muss dazu sagen das alles zu sehr in das kommerzielle läuft und somit auch viel kaputt gemacht wird.

Ich glaub auch das es ein Grund für viele ist eine solche Con zu meiden (wie man es beim GruppenCos ja gesehen hat , zwischen Nummer 30 und 36 hat ja alles gefehlt).

Mir persönlich geht es nicht um Mainstream usw. Von wegen eine Minderheit zu sein. Aber ich glaube das mehr als die Hälfte die nun da zu kommen ,sei es auf Con's oder Mexx oder sonst wo nur durch einen nun mal auf tretenden Boom dazu kommen. Viele von den würden zB. Dragon Ball als "Klassiker" bezeichnen.

Leute machen auch eine Con aus, das sollte man nicht vergessen.

Anmerkung zu An Cafe Cosplay Gruppe , ich fand den Auftritt einfach nur peinlich , der falsche Akzent und dann noch die Aufforderung aufzustehen und zu klatschen um Euch loszuwerden
schon recht erbärmlich , bitte nicht nochmal sowas.

EDIT : Das Bring & Buy war schon derbe am Sonntag ,die haben ziemlich früh dicht gemacht was ich enttäuschend finde ,da so wie ich es gesehen hab noch viele Sachen zu kaufen gab.
Zuletzt geändert: 05.08.2008 21:11:44



Von:   abgemeldet 05.08.2008 13:48
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Ich verstehe Folgendes nicht: Auf der einen Seite wird immer wieder erwähnt, das Nana ein riesiger Star ist (nicht meine Musik, da kennen ich mich nicht aus - deswegen auch meine Frage), und gleichzeitig wird nach dem Besonderen der 10. Ani gesucht.

Wenn denn Nana ein riesen Star ist, ist es dann nicht etwas ganz Tolles, dass dieser Star im normalen Bühnenprogramm von allen gesehen werden kann, und dieses Konzert nicht in einer extra Halle bei extra Eintritt?

Ich verstehe die Kritik am Klang von Nanas Konzert nicht. Was wird da genau bemängelt? Ausgewogenheit Vocals zu Einspieler, Sound Stimme, Sound Einspieler, Lautstärke insgesamt? Einen Sound wie zuhause auf der Stereo-Anlage bekommt man live nicht hin. Der ist immer anders, und das finde ich auch gut so.

Aber ich habe deutlich mehr begeisterte Fans im vollen Saal gesehen, als negative Stimmen hier im Forum gelesen. Und wer ein Haar in der Suppe finden will wird auch ein Haar auf meiner Glatze finden ;0)

Zur Kritik kleiner Star auf zu leerer Bühne. Kleinere Bühne hieße weniger Zuschauer, Vorhang wäre eine Idee gewesen. Besser geht immer, wird sicher beim nächsten Mal mit in die Überlegung mit aufgenommen. Aber dann müsste man sich auch überlegen, ob sirocco (das habe ich jetzt sicher falsch geschrieben) auch den Vorhang bekommen soll, oder das Einzelcosplay. Aber alle drei (Nana, sirocco, Cosplay) brauchen unterschiedlich viel Platz vor dem Vorhang. Leider wird so ein Vorhang in einer festen Position montiert. Aber wie schon geschrieben, ein nachdenkenswerter Punkt.





Von:   abgemeldet 05.08.2008 13:51
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
@eis62

Sie heisst Shiroku ^__-



Von:   abgemeldet 05.08.2008 14:33
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Kann Bakudan eigentlich nur zustimmen! War auch das erste mal auf der Animagic und fands ebenfalls richtig toll^^

Vorallem das Cosplaying hat mir super gefallen. Habe das bisher ja nur auf den Japantagen und Düsseldorf und München gesehen, und im Vergleich dazu wars wirklich saugeil xD
Auch die Auktion am Freitag hat mir gut gefallen. War ja noch nie bei sowas mit dabei^^...
Da hab ich mir dann gleich mal eine sign. Otaku no Video DVD ersteigert :P
Wobeis schon hart ist, was da für manche Artikel gezahlt wurde^^...ich sag nur Hellsing-Knarren-Replikas mit DVDs für 440€ xD
Generell fand ich das ganze Bühnenprogramm schon sehr cool,..da war einfach echt viel geboten fürs Geld.
Klar ist das immer so ein Problem wenn die Technik mal nicht funzt, aber ich war auch schon auf div. anderen Messeveranstaltungen und da läuft auch nicht immer alles glatt!
Die Bring&Buy Area fand ich auch gelungen! Gab viel tolle Sachen dort, unter anderem 2 Artbooks, die ich gleich mal abgestaubt habe^^

Alles in allem fand ichs auf der Ani sehr geil! Die Messe war meiner Meinung nach TOP und die Leute waren auch einigermaßen offen und freudlich....und die Cosplays...einfach nur geil xDDD

Fazit: Bin bestimmt wieder mal mit dabei^^






Von:    DarkWing-Zero 05.08.2008 14:47
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
die nana kenn ick och nicht ich hab nur bei proben den eindruck bekommen das sie in 100 tonöagen jammern könne. ich dachte machnamal das ist jetzt der pockemon rauswerf song umd die hallen zuschliessen. tat schon manchmal in den ohren weh. um so überaschter war ich dan was ich von aussem vom konzert mit bekan das war ja eine fast normale tonlage.

was mir noch erzählt wurde ist das sie ein idol ist sprich idols halten meist nicht länger als 2 jahre durch danach kommt wie hier wer neues.... madam rante wohl auch im händlerraum rum und da sie ein so großer star ist wurde sie auch promt nicht erkannt lach
aber naj eigenlich sollten wir froh sein das sowas ünerhaupt kommt und nict immer mehr deutsche dierunde macht ... ich finde die deutschen mangakas viel schlimmer sowas eingebildetets und naives hab ich schon lange nicht mehr gesehn...

wenn die mangas machen mach ich die welt eckig



Von:    Yukiya 05.08.2008 15:11
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Ein paar Punkte oder Komma würden dem ein oder anderen Eintrag definitiv nicht schaden und stark zu deren Verständlichkeit beitragen.

Ich zu meinem Teil muss sagen, dass ich die Con als relativ ausgeglichen, ruhig und angenehm empfunden habe. "Aussetzer" wie die Probleme der Technik oder das Finale wurden ja bereits besprochen. Positiv erwähnen möchte ich die durch weg freundlichen Helfer (bis auf unten stehende Ausnahmen...), die professionelle Security und die große Auswahl an Fressbuden vor der Halle. Die Preise dort waren meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Auch wenn ich das mit dem 1€ Flaschenpfand sehr suspekt fand.

Negativ äußern möchte ich mich nur kurz über den Typen der die Entgegennahme beim Bring and Buy Samstag früh gemacht hat. So ein respektloses , fast schon als großkotzig zu beschreibendes Verhalten wirft immer ein schlechtes Licht auf das Team, das ansonsten nur aus netten Leuten bestand. Auch einige der Helfer hinter der Bühne die vor, während und nach dem Cosplay dort waren sollten mal über Ihren Tonfall und Ihre Kompetenzen nachdenken und dieses gegebenfalls hinterfragen bevor Sie den Dicken markieren. Ein gewisses Maß an Freundlichkeit und Respekt sollte man seinem Gegenüber doch in jedweder Lebenslage entgegen bringen ^^

Dieses Jahr hab ich mich beim BaB auch bei so manchem Preis ehrlich gefragt in welcher Welt die Leute die das abgeben leben. Die Preise der angebotenen Jrock CDs waren mehr als utopisch und noch so einiges anderes...da muss sich keiner wundern, der sein Zeug nicht los wird. Das hat natürlich nix mit dem Team zu tun ^_~

Alles in allem aber eine Ani wie man sie kennt und mag und ich bin gern wieder dabei.





Von:    NewAgeWarrior 05.08.2008 15:31
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
@eis62

Ja hast du aber wie ^-^.

>sirocco

Die schreibt sich "Shiroku"


---------------------------------------------------
Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal.

CU@Chisaii
Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:   abgemeldet 05.08.2008 15:37
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Njo...mir wurden beim B&B Stand 2 Sachen geklaut. Ich weiß zwar, dass die Haftung dafür nicht übernommen wird und ich auch hätte fragen können, ob man meine Sachen aus Sicherheitsgründen nach hinten legen könnte, aber ich habs zugegeben im dem Getummel vergessen. Die nicht verkauften Sachen wurden mir zwar logo zurückgegeben, aber man hätte sich vielleicht als Helfer auch mal entschildigen können, dass man nicht alles im Blick hatte. Stattdessen bekam ich meine Sachen mit der blöden Bemerkung. "Die 2 Sachen sind übrigens weg"...nach dem Motto "Selbst schuld" in die Hand gedrückt...super...

Ansonsten hat mir die Con super gefallen...mit den anderen vregleichen kann ich das leider nicht, da es meine 1. Ani gewesen ist.



Von:    Gekikara 05.08.2008 15:59
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Auch sehr komisch war, dass beim Konzert nicht fotografiert wurde aber Fotos gemacht und gefilmt wurde trotzdem ganz groß und Sonntag beim Abschluss kamen dann alle mit ner Kamera an.

Ich fand es erstaunlich das man MIR 3 mal sagte "ALLE KAMERAS AUS!!" fast schon mit groll.. und ich saß in der dritten Reihe.. wir waren Fassungslos als wir heute gehört haben, das rund 70% der Kameraleute trotzdem ohne Tadel filmen durften...

Ich finde das echt unter aller Sau.. im Ernst.. alle anderen können sich jetzt ruhigen Gewissens ins Fäustchen lachen weil sie ein Stück Erinnerung zuhause immer wieder sehen können.
Ich habe meine 77 Euro ausgegeben um ALL INCLUSIVE zu bekommen.. Ich durfte weder ein Foto von/mit Nana machen noch durfte ich das Konzert filmen... WAS SOLL DAS?

Falls es da draußen liebe Samariter gibt, die mir einen Mitschnitt geben könnten wäre ich der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt ;___; Nicht nur weil ich dann doch meinen Vortrag über Nana Kitade in der Schule halten kann, sodern weil ich auch das Porto zahle *schwör*
Möchtest du beim Ultimativen WebTV Projekt mitwirken? Wir suchen deine Aufnahmen: http://moonflow.de/support.php



Von:   abgemeldet 05.08.2008 16:05
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Aua aua, Animagic 2008. Ich bin so froh, dass ich mit einer Showgruppe dort war und kein Geld für die Karten rausgeschmissen habe. Es gab nur wenige positive Dinge, die sich zum Vorjahr geändert haben:

1. Die Durchsagen auf dem Gelände
2. die freundlichen Helferlein hinter der Bühne

Jaaah, leider war die Technik auch bei uns (Ryuu-sei) nicht immer die beste (lediglich auf Ton bezogen), aber andere Gruppen hat es ja noch härter getroffen =(

Wirklich unglaublich blöd war, dass viele Gruppen ihr Programm einfach kürzen mussten, weil es so unglaublich viele Planungsengpässe gab. Soetwas sollte auf "der größten Convention Deutschlands" einfach nicht sein. Wir haben uns sehr geärgert über die Programmkürzung, denn wir haben fast eine halbe Stunde (!!) verloren, auf Grund der Verzögerungen... Schade nenn ich das.

Ebenfalls schade ist, dass es dieses Jahr keine Tänze der Showgruppen auf der Abschlussveranstaltung gab, wegen - wer ahnt es - zu wenig Zeit.

Das Programm kam mir leider etwas lasch vor, aber ich freute mich mal dezent über einen Funken Hoffnung, dass doch wieder der J-Pop etwas Einzug auf der Ani erhält. Das ganze J-Rock gedöns in den letzten Jahren hat genervt. Ich vermisse Qualitative Musik aus den letzten Jahren, wie You HIguri, Yuki Kajiura oder wenigstens was lustiges wie Cutie Pai, die mich immer amüsiert haben.

Sollte ich nächstes Jahr nicht zufällig als Händler auf der Ani sein, dann war das meine letzte. Der Händlerraum war ein Witz... meiner Meinung nach hätte ich nichtmal den Sprit zahlen dürfen. Geschweige denn die Karten. Die Ehrengäste waren nett, aber da bin ich selbst auf einer kleinen Con wie beispielsweise der Hanami besser mit dem restlichen Programm bedient als auf der Ani.

Scheinbar wird die Kohle echt ends in die Ehrengäste investiert. Schade drum, die Ani war mal eine so schöne Con.

Zu den Showgruppen und weiteren Projekten, die ich gesehen habe schreibe ich im dazugehörigen Ani Showgruppen Thread ;)



Von:    Watashi-San 05.08.2008 16:09
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Es gab eine klare Anweisung von Sony (nicht AnimagiC)
Keine Fotos und Filme während des Konzert.
Nur Presse durfte in den ersten 3 Liedern aufnehmen.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 05.08.2008 16:21
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Ich versteh nicht warum ihr alle rumjammert das es doch so teuer ist und was ihr alles dafür nicht bekommen habt. Ich nehm immer das billigste Packet, weil ich meistens die Dinge im Conpacket eh seltsam fand. Also statt 77 nur 50 Euro, das ist nur 2/3 davon. Ich meine ich hab auch nicht wirklich Geld. Das einizge was mich stört ist die Tatsache das man nach 20 Uhr nicht mehr an sein Conticket kommt. Dieses Jahr hatte ich damit keine Probleme, aber vor ein Paar Jahren stand ich im Stau und kam zu spät. Die nette Security hat mich mit Ausweis und der Bestätigung aber trozdem rein gelassen.

Die Getränke waren nicht billig, das stimmt aber immer noch im Rahmen von einer Großveranstaltung. Wenn ihr es nicht bezahlen wollt, dann bringt doch eure eigenen Sachen mit. Ich mach das seit Jahren so und bis jetzt hat mir noch niemande meine Falsche abgenommen. :)

Die Sache mit Autogrammen und Fotos von Stars. Es ist leider üblich das Stars nur eine bestimmte Anzahl von Autogrammen schreiben dürfen oder wollen. Das hängt auch mit dem Management zusammen, diese schreiben zB auch vor das eine CD gekauft werden muß. Das man eine Bühneshow nicht Filmen darf oder devon Fotos machen ist auch üblich. Wart ihr schon mal auf einen ganz normalen Konzert, da ist es genau das selbe.

Sich darüber zu beschweren die Conleitung wäre an den wenigen Cosplayern am Sonntagscos schuld ist lächerlich. Denkt mal darüber nach warum es eine Startnummer 30 und dann erst wieder eine 36 auf der Bühne waren. Genau die Cosplayer sind nicht erschienen obwohl sie angemeldet waren, das ist in der Vergangenheit schon öfters vorekommen und die Orga kann nicht wirklich was dagegen machen.

Die Helfern mit denen ich zu tun hatte, waren eh nur wenige, waren nett und kompetent. Die Security war so nett wie lange nicht mehr.

Ich war auf allen Anis und kann nicht sagen das diese schlechter oder viel besser war als die anderen. 99 gab es noch viel krassere Probleme im Programablauf. Eine Con hängt auch viel von den Lauten ab mit denen man unterwegs ist. Danach zu beurteilen war es für mich eine der besten Anis.

Aya



Von:    Gekikara 05.08.2008 16:38
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich will mich ja net beklagen oder so... aber ich wusste net das der halbe Saal aus Presse bestand...
Ich bezweifel ja jetzt ganz stark das die ihr Material in den Kamin werfen oder so.. man hätte entweder alle filmen lassen oder strikt darauf achten sollen das keiner filmt..

ich fühl mich ja nur ein klein wenig unfair behandelt.. nix gegen euch jetzt O.o"



Von:    Atelier_Iris 05.08.2008 17:59
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Moin leute,

fasen wirs doch mal zusammen ohne das noch nehr über die beoiträge andre herzihen: im vergleich zu den andren Anins war das die schlimmste, da muss man zustimmen. Klar einige haben mehr oder weniger andre auffassungen davon und bei nicht jedem ist es so gelaufen wie bei eigien unglücklichen (mich eingeschlossen) aber jeder der schon öfters da war mus szugeben das einem Das Ani-herz wirklich geschmerzt hat bei den vielen patzern. Klar eine ani ohne probs wär keine richtige ani aber für den Preis hätte man mehr erwarten können. Das fanbag war an sich nicht schlecht (bis auf die mal wieder spärlich ausgefallnen DVDs^^) und auch sonst hatte ich persönlich nicht soooo viel zu beanstanden. aber Fakt ist doch das nac nun mehr 10 jahren man erwarten kan das diese KINDERKRANKHEIEN mal behoben werden (immerhin is die cosplay-polizei ja weg^^).

Dessweitren finde ich es gut das man seine Meinung sagen darf aber es fies wenn einige in ihrer Meinung so stark unterdrückt werden (sorry für den etwas derben ausdruck) aber von leuten die zum ersten mal auf der ani waren, is es natürlich eien veranstalltung gewesen die ihnen stark in erinnerung bleibt....aber für welche die schon länger da sind is es eien zumutung gewsen...so aus und punkt.
Alles ist vorhersehbar, doch meist kommt´s andres als erwartet^^



Von:    Zaita 05.08.2008 18:33
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Die ganzen Pannen die hier schon von meinen Vorgängern aufgelistet wurden kann ich ich nur bestätigen.

Auch ich werde mir im nächsten Jahr kein Ticket mehr kaufen. Wie man dieses Jahr ja mitbekommen hat durften am Sonntag ab 16 Uhr auch Besucher OHNE KARTE die Beethovenhalle betreten. Ich habe nun also Geld ausgegeben um mir Dinge anzusehen die durch die Anileute total verhunzt wurden und mich durch den übervollen , unklimatiesierten, mit bei Bullenhitze verschlossenen Fenstern und unübersichtlichen Händlerraum gequält ( den ich ja Sonntags ab 16 Uhr auch ohne Conticket hätte betreten können!!!!).


Nächstes Jah werde ich zwar zum Anigelände fahren, allerdings ohne Karte und iwe ich bereits auf der Ani mitbekommen habe, gibt es viele die das genauso tun werden.


Ja es ist vielleicht für die Helfer und die Leitung der Ani auch nicht leicht so ein großes Event auf die Beine zu stellen, aber wie schon erwähnt: Diese Fehler sind eben nicht zum ersten Mal passiert sondern es passiert JEDES JAHR. So langsam bekommt man da das Gefühl das Gefühl das die Besucher und meist früheren Anifans mit ihren Beschwerden und Anliegen einfach ignoriert werden und das es irgendwo doch wieder nur um die Kohle für den Eintritt geht. Man bezahlt mehr, aber man bekommt nicht wirklich mehr oder Besseres geboten. Ja Stargäste sind da ( muß ja auch loben nicht nur meckern ) aber das drumherum ist immernoch eine Katastrophe. Es mangelt an Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Organisation und.... und... und ... und das seit 10 Jahren.
Zuletzt geändert: 05.08.2008 18:39:27



Von:    Atelier_Iris 05.08.2008 19:28
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Moin leute,

da sis genau das wa sich vergessen hatte zu bedenken (danke nochmals an der stelle) wir meckern ja nicht nru weil die ani schlecht war...wir meckern desswegen weil es sich dabei um ein JUBILEUM handelt das man nur !!!!""EINMAL""!!!! in leben feiern kan udn da erwartet man ja schon von vornherein viel. Klar haben nicht alle so extrem schlechte Erfahrungen wir einige (mich und sayuri-sama)aber wie haben sie gemacht und regen usn desshalb so stark auf weil wir wissen das es doch besser sein kan.

Und um mal auf das thema mit den getränken zu sprechen: es is logisch das man sich selbst was mitbringt weil die preise so gesalzen sind aber es gab auch ne menge die sich auf der ani für 3€ was gekauft haben, weil sie es in der hitze nicht anders ausgehalten haben und das war unsrer keinung nach reine abzocke (die cole im mc göck war eh besser udn billiger^^)

Auf jeden fall kan ich nur nochmal allen Leuten danken die trozde, gekommen sind und uns eine wundervolle zeit beschert hatten. den es ist alein euch allen zu verdanken das wir jede ani immer wieder spaß haben (es sind eben doch die Fans die eien Ani verkörpern und nicht nur das ramenprogram)
Alles ist vorhersehbar, doch meist kommt´s andres als erwartet^^



Von:   abgemeldet 05.08.2008 20:46
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Ach so.. was mir auch noch aufgefallen ist:

Generell war die Eröffnungsrede quasi das erste Highlight. Der Grosse Saal ist in der Regel immer ausgebucht gewesen, man musste schon stehen..

Dieses Jahr hatte ich genug Platz um mich 3x nebeneinander zu legen und genug Platz zu atmen..

Wo waren eigetnlich die ganzen Urgesteine? Tadashi Ozawata (oder wie er auch imemr in seinem Hawaiihemd hiess), Chibi Chibi XXX und konsorten.. Sprich die Leute die es vermochten Stimmung zu machen.

Zum anderen das Shirt: Jedes Jahr hab ich es nun, aber hier nur klein aufm RÜcken "animagic 2008" und vorne Drauf etwas von "Neon Samurai?!?) in einem billigen Printdruck?

Zum Vergleich trage ich gerade das Shirt von 1999.. udn auch die anderen dazwischen mit Schönen Motiven (wenn auch später Auftragsmotive).. aber bei 1999 sah man noch das man Fan war.. 2008 ein schwarzes Trauershirt..



Von:    Atelier_Iris 05.08.2008 20:58
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Moin leute,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa LOL das wunnnnderbare schwarzes Trauershirt mit Afro Samurai^^
hatte ganz vergessen das es da noch was gab was nicht gerade Fanfreundlich war^^ Aber darüber lässt sich bekanntlich imemr streiten den einigen schein das schirt doch gefallen zu haben (deren meinung hat sich aber sammstags geändert als sie sich das Spezial Screening zu Afro Samura angesehen haben) ...... das gilt aber niocht für alle
Alles ist vorhersehbar, doch meist kommt´s andres als erwartet^^



Von:   abgemeldet 05.08.2008 21:21
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Haben die Chibis aber nicht gesagt, dass sie sich nach dem Jahr 2006 eine Auszeit nehmen wollten?! Oder habe ich da etwas missverstanden?!

--> Und ich suche immer noch das Lied von dem Zweier-Cosplay zu Tsubasa Chronicles. Irgendwas mit "Don't stop..." *grübel*
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    MakubeX 05.08.2008 21:30
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Das hab ich ja auch gesagt aber das wirklich 5 Gruppen nicht erschien sind und das so offensichtlich ist schon komisch , oder ?

Und man Vergleiche die HelferTshirts mit dem Con Tshirt ,schon traurig ...

Zuletzt geändert: 05.08.2008 21:45:59



Von:    utena 05.08.2008 22:07
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
@ClairdeLune

Welche TRC Zweiergruppe meinst du denn? Gab glaub ich mehrere. ^^ Ich war der Shaolan in der letzten Gruppe (Nr. 72, schwarze Kostüme mit den Kronen drauf), also wenn es unseres war dann kann ich da helfen. *g*
(*) Sekai wo Kakumei suru chikara wo!(*)
~¦ ¦~





Von:    FULLMOONCHAN 05.08.2008 22:57
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Soo..nach etwas ausruhen und nachlesen im Forum schreib ich nun auch wieder etwas.

Ich muss sagen ich bin geschockt.
Geschockt von Leuten die hier dermassen die Ani runter machen.
Jepp...diese Ani war alles andere als prefekt, aber man sollte immernoch bedenken, dass diese von MENSCHEN und nicht von Robotern organisiert wird.
Wo Menschen sind kanns auch fehler geben!

Was erwartet man den von einem Conpaket? Der Eintritt ist nunmal der Löwenanteil von diesem und das dann nicht mehr soooo viel drin ist ist doch klar. Man bekommt halt nicht unbedingt für nen Preis von 60-77 Euro Sachen im Wert von 100-200Euro.
Das bekommt man nirgendwo und den Preis find ich schon gerechtfertigt.


So hier mal mein kleines Fazit.
Die Anreise war bei mir diesmal etwas problematisch.
Dafür bekam ich diesmal meine Karte recht schnell und auch die Helfer waren bis auf 1! Person super nett.

Das Programm fand ich diesmal ehrlichgesagt etwas langweilig.Yume und die Tsukis waren wieder super, Nana auch, sowieso Animecrossover und Shiroku. Die Trommler waren auch nicht schlecht.
Aber dann gabs doch einige Abschnitte.
Diesmal war das Programm echt schlecht organisiert.
Zuerst wird ne Gruppe von der Bühne gejagt.
Dann leider die vielen technischen Probleme und dann auch noch dieses gehetze.
Wieso macht man sowas?
zuerst wird fast Programm an Programm gequetscht und am Sonntag hat man dann plötzlich Pausen von 1 Stunde? Irgendwie kanns das doch nicht sein.
Und die Trommler. Also sie waren wirklich gut. Aber nach 2 maligen Anhören wirds irgendwann auch mal langweilig und ich denke, dafür hätte man andere Gruppen auftretten lassen können.
Nansensu haben gefehlt!!!!!!!!
Punkt.

Dazu war das Trinken diesmal auch extrem Teuer. o_O
Das war was was ich nicht verstanden hab.
Mich hats dann auch nicht gewundert, dass ich nicht die Einzige war, die in der Toilette am Waschenbecken ab und zu was getrunken hatte x_x

Aber eines war das Schlimmste.
Ich bin am Samstag oben morgens noch normal rein. Man sollte halt nur nicht vor der ersten Gruppe rein, weil diese noch geprobt haben.
Kein Problem. Hab ich vollstes Verständnis dafür.
Die lieben Helfer ham nichts dagegen gehabt.
Aber wenn man dann gegen 13! Uhr plötzlich wenn man reingeht, jemanden einem nachrennt wenn man schon am Platz sitz. NOchmal rausgeholt wird, die Tür einfach geschloßen wird und man gesagt bekommt, kein eingang, geh runter und benutz die Tür unten.
Dann platzt mir auch irgendwie der Gedultsfaden.
Ein "Bitte geh da nicht mehr rein, da ist nur noch ausgang." hätte auch gereicht. Dazu muss man die Leute nicht nochmal durch die halbe Halle rennen lassen, wenn man schon am Platz gesessen hat.
Besonders wenn 2 Stunden später wieder alle normal in den angeblichen Ausgang rein sind.
Das war das einzige Mal, dass ich so unhöfflich auf der Ani behandelt wurden bin.

Sonst gabs eigentlich wieder ganz gute Preise,Räume ok und auch gutes sonstiges Angebot, auch wenns diesmal irgendwie extremer war am SOnntag am Eingang.Keine Ahnung wieso wieder plötzlich alle schubbsen mussten.

Zu den Autogrammen.
Ist doch klar, dass bei 10000 Besuchern nicht alle ein Autogramm bekommen und das es nun Begrenzungen gibt ist auch nicht neu.
Die gabs letztes Jahr schon und die gibts auch nicht nur auf der Ani.
Also find ichs etwas sehr übertrieben sich deswegen nun so zu beschweren.
Die Leute haben auch nur begrenzt Zeit und den Nerv dafür.
Und das mit Nana kam bestimmt nur von ihrer Manager Seite aus.
Die sind nunmal extrem schwierig gewesen.
Ich erinnere mich an andere in Deutschlang stattfindende Autogrammstunden die extremere Vorkehrungen hatten, wenn jemand ein Autogramm wollte.^^;

Das einzige was mich richtig enttäuscht hatte, waren die fehlenden Schlußauftritte der Gruppen. Das war immer etwas auf das ich mich noch gefreut hatte.

Ich werd trotzdem nächstes Jahr wieder kommen und mich wie immer riesig drauf freun.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Babel-2 06.08.2008 11:36
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
>Stattdessen bekam ich meine Sachen mit der blöden Bemerkung. "Die 2 Sachen sind übrigens weg"...nach dem Motto "Selbst schuld" in die Hand gedrückt...super...
>

WIE BITTE?
Melde dich sofort bei der Orga, meist wurden solche Sachen im Eifer des Gefechts nicht abgestrichen und selbst wenn sie gestohlen wurden, wurden diese Sachen bisher immer ersetzt!
(BZW: Lass die dir die B&B Regeln nochmal zuschicken, wenn da nichts anderes drinsteht, würde ich echt sauer werden)
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Babel-2 06.08.2008 11:49
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Das FILMVERBOT im Großen Saal wird fast immer von den Verlagshäusern ausgesprochen, die die Stars auftreten lassen und die Orga muss das durchsetzen, da sonst rechtliche Schritte folgen können.

Das es die AUTOGRAMMKARTEN nur in bestimmter Menge gibt oder die Stars nur z.B. 100 Autogramm geben dürfen, kommt auch von den Verlägen und wird selbst der Orga meist nur kurz vor dem Event bekannt gegeben.

Die GETRÄNKEPREISE waren echt ziemlich teuer, das wird für dem entsprechenden Händler auch noch ein Nachspiel haben, da was anderes abgesprochen war, sofern ich richtig informiert bin.
Wer sich erinnert, wurde die Currywurst zwischenzeitlich mal verteuert, weil der Anbieter "sich verkalkuliert hatte". Nach einem freundlichen Besuch der Orga, war komischerweise der alte Preis wieder da...

Die UNFREUNDLICHEN Helfer, haben meist auch Namensschilder. Bitte Namen merken und sich nach der Ani beschweren, damit es bei solchen Helfern auch regestriert wird und dementsprechend gehandelt werden kann.

Beim GRUPPENCOSPLAY sind 15 Gruppen ausgefallen, daher die Zwangspause am Sonntag im Großen Saal. Es wurde überlegt, die Gruppen, deren Auftritt wegen den Ehrengästen gekürzt wurde, nochmal auftreten zu lassen, leider waren die meisten schon alle wieder auf dem Heimweg, bzw die zu überbrückenden 75 Minuten, wären fast zur Hälfte mit den Vorbereitungen und Umbau drauf gegangen, da hätte sich das Ganze schon wieder nicht mehr gelohnt.

Ich für meinen Teil fand die AMV Nacht unglaublich gut, das Pulikum war umwerfend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das zu moderieren.

Die Eintrittsbändchen fand ich auch gut, hat ja auch lang genug gedauert, bis es endlich welche aus Stoff gab ;-)

Weniger gut fand ich die tolle Sake Aktion. Aber darüber lass ich mich im Forum nicht aus.

"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 06.08.2008 11:52:59



Von:   abgemeldet 06.08.2008 12:15
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
hey
ich habe einen minen-bleistift auf der wiese am samstag oder sonntag gefunden.
wer einen vermisst, soll sich bitte per ens bei mir melden.

ähm... a lot of shit coming our way?!



Von:    MakubeX 06.08.2008 13:05
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Ich muss einfach sagen das es sicherlich an Kleinigkeiten gescheitert ist. Ich glaub es ging auch recht hektisch bei den Con Helfern wegen dem Jubiläum zu.

Fakt ist einfach das es für langjährige Besucher die die Ani besser in Erinnerung haben schon ein Flop war.

Manchmal ist vielleicht doch weniger mehr. Sprich nicht alles was overpowert ist ist auch gut.

Und schade ist es schon das manche klassiker Ehrengäste nicht dabei sind.

Und wie Babel-2 schon gesagt hat sind manche Sachen wie die begrenzten Autogramme völlig normal ,darüber lohnt gar nicht zu reden.
Und wenn man Konzertpreise für Wasser oder andere Getränke sieht wunder ich mich schon das einige sich beschweren.
Man bedenke dies Jahr wurde nicht mal eine Taschenkontrolle durchgeführt. Ich hab mir entweder was mitgenommen oder bin 5 Minuten in die Stadt gelaufen da ich auch noch was essen wollte.
Über das Thema muss man doch nicht weiter sprechen oder ? Niemand ist gezwungen gewesen dort Vorort zu essen. Ich sehe sowas eher als Faulheit der jeweiligen Leute an. Und wenn ich mich nicht irre
ist der Veranstalter nicht dazu verpflichtet dort Imbissbuden oder anderes dort stehen zu haben.Gab es ja in Koblenz auch nicht ^^


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38



Zurück