Zum Inhalt der Seite

Thread: Herbst-Wettbewerb 2004

Eröffnet am: 03.08.2004 14:17
Letzte Reaktion: 04.01.2005 15:33
Beiträge: 309
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 03.08.2004 14:17
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Titel: HERBST-WB 2004
Leitung: cristall
Jury: cristall (cristall_myra@web.de)ChillyKiss(Stephanie.Seibt@gmx.de),Kräuterkobold (Herrin_Galadriel@web.de), DAds (lacrima_jillia@freenet.de) und Thorti (ThorstenSyring@web.de)
Teilnehmer: siehe folgende Liste
Einsendeschluss: 20,11.04
Serie: Erlaubt ist jeder Anime, jedes Spiel und jedes Buch - auch eigene Sachen sind erlaubt. Solltet ihr eine Serie wählen, bei der ihr annehmen müsst, dass der Hauptteil der Jury sie nicht kennt, so gebt uns bitte den Link zu einer guten Infoseite oder/und stellt uns kurz den Inhalt zusammen und fertigt Charakterisierungen der wichtigsten Personen an. Sonst ist es uns leider nicht möglich eure Geschichte gerecht zu beurteilen.
Einschränkungen: Es gibt keinerlei Einschränkungen was das Gerne angeht (sprich auch Slash und Lemon ist erlaubt), was nicht erlaubt ist, ist Hentai
Bedingungen:
Seitenanzahl Mindestens zehn Seiten, einfacher Zeilenabstand, normaler Absatz, Schriftgröße 10, Times New Roman
Vorgaben:
Es ist diesmal im Gegensatz zum letzten Wb egal aus wie vielen Teilen eure Story besteht, sprich sie kann eine zusammenhängende sein, sie kann aber auch in Kapitel unterteilt sein.
Diesmal gibt es insgesamt wohl unkompliziertere Bedingungen als beim letzten Mal:
Die Geschichte muss dem WB entsprechend im Herbst spielen. Des Weiteren muss ein Chara sein Gedächtnis zu verlieren, dabei ist es egal, ob dies ein Hauptchara oder ein Nebenchara ist.
Auch ist es egal, ob der Chara sein Gedächtnis in der Story wieder findet oder nicht, das ist euch überlassen.
Außerdem müssen folgende Dinge (bitte achtet drauf, nicht Wörter, sondern "Dinge", sprich Gegenstände... es reicht wie bei den letzten Wbs diesmal nicht, die Wörter nur zu erwähnen.)vorkommen: Gartenhütte, Schlafsack, Eichhörnchen und Sonnenbrand.
Des Weiteren gibt es eine weitere Bedingung: Die Zeit in der die Story spielt, also die "erzählte Zeit" darf den Zeitraum von zwei Wochen nicht überschreiten. Das bedeutet eure Story beginnt mit Tag 1 und mit Tag 14 enden. Ihr dürft Rückblicke machen, aber keine Blicke in die Zukunft einbauen.
Sonstiges:
Die GEschichten dürfen vorher nicht veröffentlicht worden sein und müssen bis zum EInsendeschluss an die Emailaddys der Jury geschickt werden (Als Anhang und als .doc, .txt oder .html Dokument) die hier finden werdet sobald die Jury komplett ist.

Ich weiß nicht, ob diese Bedingungen ankommen werden. Ich bin auch noch bereit zu teilweise zu ändern. Da die Teilnahme an Wbs (nicht nur an den Jahreszeitenwbs) in letzter Zeit stark gesunken ist, erwarte ich zwar keine große Teilnahme, aber es würde mich freuen, wenn wir diesmal einige neue Leute dabei hätten (auf die Stammbelegschaft freue ich mich natürlich sowieso schon *zwinker*) also erzählt bitte möglichst vielen hiervon ja?
Des Weiteren muss ich anmerken, dass ich euch nicht garantieren kann jede Anfrage in schnellster Zeit zu beantworten. Ich habe momentan nur bedingtes Internet und auch mein Computer befindet sich nicht gerade in bester Verfassung - dennoch bemühe ich mich natürlich.
Solltet ihr sehr dringende Anfragen haben, so schickt mir bitte eine ENS
Ich suche auch wie immer Jurymitglieder, diesmal nicht nur zwei, sondern drei, da ich nicht garantieren kann, dass ich diesmal zum bewerten komme... die Leitung möchte ich deshalb aber nicht abgeben.
Über Anmerkungen und Kommentare, sowie Anmeldungen freue ich mich wie immer.

Teilnehmerliste:
ChinChiri
CuteRiku(Team)
aprileagle
Tonaradoss
Siatha
Lenya
Yusuka_Chan
Pitri-chan
Manya
PLueschizu
savagekitty
AMW
EndlessCry
Kisuna1990
tinka2804
Khana
Crathsch
Feuertatze
Gerbil
Jonnella
TErriechan
caroob



WEitere Info an die TEilnehmer des letzten Wbs: Ja ich weiß ihr bekommt alle noch eine BEwertung von mir, meine FEstplatte ist aber leider letztens abgeschmiert und hinzu kommt, dass es ja etwas her ist, dass ich die Stories gelesen habe, sprich sobald ich sie nochmal überflogen habe schreibe ich alle comments ~.~

Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he’d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World'
Zuletzt geändert: 21.11.2004 10:30:12



Von:   abgemeldet 03.08.2004 14:24
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
hallo^^
ich würde gerne mittmachen^.^
das genre wäre dann yugioh, wenns recht ist^^
fragen fallen mir sontan net ein... ausser: gubts ein maximum bei den seiten?
-Marik-, ich hab dich schrecklich lieb!
Yami-Saya, dich hab ich auch sehr lieb!
Yami-Malik, dich hab ich auch super lieb!
*alle drei knuddel*



Von:   abgemeldet 03.08.2004 16:32
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
ähm ja .. da mir zu dem thema selbst ehrlich gesagt nichts einfällt und ich auch keine zeit hab selber was zu schreiben, würd ich gern jury mitglied sein, wenn du nichts dagegen hast ^^



Von:    CuteDragon 03.08.2004 16:56
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Nihao^^
Klingt ja interessant o.ô
Das einzige, was mich stört is das mit dem gedächtnis verlust o.ô
Aber das st ja deine sache, geb ich mich eben damit zu Frieden ^-^
(ich bin ein kleines motzi o.ô wenn ich nix auszusetzen hab, bin ich gefrustet)

öööhm ja <.< ich würde auch gerne mitmachen ^-^
Wir sind aber zwei Schreiber, ist das okay? (also ein Team sozusagen)
Das Thema wäre auch Yu-Gi-Oh ^-^ Was anderes kann ich nicht wirklich und ich hab schon so ne annähernde Idee, wies ablaufen soll o.ô (SetoxJoey har har)

nya^^ würd jedenfalls gerne teilnehmen!



Von:   abgemeldet 03.08.2004 17:13
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@chilly eingetragen

Nein, es gibt keine Maximumanzahl an Seiten.. das würde einige Leute hindern dran teilzunehmen *G* *zu april schiel*
Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he&#8217;d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World'



Von:    aprileagle 03.08.2004 20:51
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, cristall, Du kennst mich zu gut ^-^'''. Gut, dass ich noch nicht mit meiner Geschichte angefangen hatte (hat mich jetzt seit einer Woche geplagt *lach*), denn die Bedingungen variieren den Inhalt jetzt doch noch mal stark, was aber kein Problem darstellt. Bis November? Sollte ich trotz Literaturprüfung Englisch und Hausarbeit hinbekommen.

Also, trag mich ein ^-^'''.

April

PS: Nur die Bedingung "zwei Wochen erzählte Zeit" wird schwierig. GROSSE FRAGE: Gilt das auch für Epilog und Prolog? Will ich jetzt nur wissen, denn dann zieh ich die Story anders auf ^-^.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 03.08.2004 20:52:36



Von:    TonaradossTharayn 04.08.2004 00:09
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
>>Außerdem müssen vollkommen Dinge (bitte achtet drauf, nicht Wörter, sondern "Dinge", sprich Gegenstände... es reicht wie bei den letzten Wbs diesmal nicht, die Wörter nur zu erwähnen.): Gartenhütte, Schlafsack, Eichhörnchen und Sonnenbrand.


Der Satz ist nicht beendet O.o° Und ich verstehe ihn auch nicht wirklich.

Aber ich bin dabei XD° hoffentlich auch bis Ende...
Ich frage gleich mal, ob du YnM oder Clover kennst? Schwanke grade zwischen den beiden Serien ^^;
(ansonsten mach ich ne eigene... hmmm... o.o)
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:   abgemeldet 04.08.2004 01:05
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
>>Außerdem müssen vollkommen Dinge (bitte achtet drauf, nicht Wörter, sondern "Dinge", sprich Gegenstände... es reicht wie bei den letzten Wbs diesmal nicht, die Wörter nur zu erwähnen.):


>Der Satz ist nicht beendet O.o° Und ich verstehe ihn auch nicht wirklich.

Hm. Beendet ist er wohl schon, nur in der Mitte fehlt etwas^^
Es müssen folgende Dinge vorkommen (nicht nur erwähnt werden wie bei vorangegangen WBs): Gartenhütte, Schlafsack, Eichhörnchen und Sonnenbrand.

Sorry für das Einmischen -.-


Ich mach dieses mal ganz bestimmt nicht mit. Zwar hab ich, wie es der Zufall will, eine FF vor zwei Jahren geschrieben, die ziemlich genau auf die Bedingungen Deines WBs passt, aber mir ist derzeit einfach nicht danach, sie umzuschreiben und so, außerdem ist sie sehr einfach und platt, damit hätt ich doch keine Chancen.
Das war nicht nötig, zu erwähnen, aber hier ist es stinklangweilig, sorry^^



Von:    Siatha 04.08.2004 01:21
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
> >>Außerdem müssen vollkommen Dinge (bitte achtet drauf, nicht Wörter, sondern "Dinge", sprich Gegenstände... es reicht wie bei den letzten Wbs diesmal nicht, die Wörter nur zu erwähnen.): Gartenhütte, Schlafsack, Eichhörnchen und Sonnenbrand.
>
>
> Der Satz ist nicht beendet O.o° Und ich verstehe ihn auch nicht wirklich.

Ich glaube - ich glaube, ich gebe keine Garantie, ob's stimmt! *gerade selbst etwas verwirrt ist - statt dem 'vollkommen' sollte da ein 'vorkommen' stehen und vielleicht irgendwo noch ein 'folgende' ... *das jedenfalls so verstanden hat*

Schon wieder Eichhörnchen? Ich kann Kaito doch nicht schon wieder ein Eichhörnchen aus dem Hut zaubern lassen *hust*

Also... *Bedingungen nochmal durchliest* ah, okay, ich denke ich habs gerafft *heute nicht so ganz auf der Höhe ist* Schreib mich dazu, ich werd gucken, ob ich was find, einen Versuch isses auf jeden Fall wert^^ Fandom kann ich aber noch nicht sagen o.O

Eine Frage hab ich aber noch:

>Des Weiteren gibt es eine weitere Bedingung: Die Zeit in der die Story spielt, also die "erzählte Zeit" darf den Zeitraum von zwei Wochen nicht überschreiten. Das bedeutet eure Story beginnt mit Tag 1 und mit Tag 14 enden.

Heißt das, die Story MUSS einen Zeitraum von 14 Tagen umfassen oder kann sie auch nur über - zum Beispiel - vier Tage gehen?

So, das war's. Dann heißt es auf in eine neue Runde! ... ich hab noch nicht mal das Ergebnis der alten Runde fertig gepostet o.O *seufz* *davon trott*
(Oh, beachtet mich nicht, mir gehts heut' nicht gut >.<)

EDIT: Oh, da war jemand schneller als ich o.O ... was brauch ich auch 15 Minuten für so ein Posting?! o.O *Kopf auf Tisch hau und wieder geht*
Zuletzt geändert: 04.08.2004 01:23:23



Von:   abgemeldet 04.08.2004 01:31
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Sooo ich glaub das klingt interessant und ich mach dann auch mal mit^^ *smile*
Aber ich kann nicht versprechen, dass ich bis dahin etwas vernüftiges zusammengekleistert hab, kann bei mir nämlich mal passieren, dass ich einfach die Lust dran verlier und die Story fallen lass und ne neue Anfang, oder dass das ganze zu lang wird und blaah... Ähm wie auch immer^^'
ich versuchs denn mal

Ach was ich vergaß, was eignes wirds!
1 2 3 Fuck with me!!!!!
Zuletzt geändert: 04.08.2004 12:03:48



Von:    Yusuka_Chan 04.08.2004 01:43
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Hi also ich wüd auch gerne mitmachen. Nur wenn ihr wollt natürlich ich schreibe noch nicht so lange, aber ich habe sehr viel Spaß daran. Also meins würde sie um Lily und James Potter zu ihrer Schulzeit drehen. *schon eine Idee hat^^*
sagt mir bescheid, wenn ich mitmachen darf ok?
Und gleich liegt das arme Niveau wieder am Boden und weint^^



Von:   abgemeldet 05.08.2004 00:21
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich mitmachen werde, aber mich würde mal interessieren, wie weit der Gedächtnisverlust gehen muss.

Muss alles weg sein oder reicht es bereits, wenn die Person, die den Gedächtnisverlust erlitten hat, sich nur an gewisse Details nicht mehr erinnern kann (z.B. Personen, die sie kennt).

Vanity ^^



Von:   abgemeldet 05.08.2004 10:51
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Hallo!
Ich denke mal, ich werde auch mal versuchen was zusammen zu schreiben. ^^
Öfter mal was Neues. *gg*
Wird dann auf jeden Fall auch was eigenes bei mir!
*wink*




Von:   abgemeldet 07.08.2004 10:54
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
>Muss alles weg sein oder reicht es bereits, wenn die Person, die den Gedächtnisverlust erlitten hat, sich nur an gewisse Details nicht mehr erinnern kann (z.B. Personen, die sie kennt).<

Genau meine Frage ^^ Reicht auch ein Filmriss, dass er/sie sich nicht an die letzte Nacht erinnern kann, oder muss gleich das ganze Gedächtnis weg sein?



Von:   abgemeldet 07.08.2004 11:36
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
OH!!! EIn fanfic-wettbewerb?!?!?!?!
Ich finde es aber ehrlich gesagt irgendwie blöd, dass ihr Bedingungen gestellt habt. Ich mein mal, es ist schwer, wenn man Wörter oder Gegebenheiten vorgesetzt bekommt und dann eine Story draus schreiben soll. Aber immerhin sind eure Bedingungen nicht sehr hart. ih hätte da auch schon eine feine Idee ... Muhahahar ... mal sehen, ob ich teinehme. ^^
Wo muss ich dann die Story eigentlich einsenden??? Das habt ihr nicht geschrieben und ich bin ganz neu hier ...

Izu ^o^



Von:   abgemeldet 07.08.2004 11:50
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Okay, ich mach auch mit *g*
Worüber ich schreibe wird noch nicht verraten spielt aber im Genre Humor/Romantik. Hm, ich glaub das wird ganz lustig *g* und gemein ^^
Greetz
Manya



Von:    Yusuka_Chan 07.08.2004 17:56
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
um auf deine Frage mal zu antworten Plueschizu . Der Einsendeschluss ist wie oben gesagt der 07.11.04

und ich finde es gut dass so viele bedingungen gestellt werden schließlich soll doch die Jurie gerecht urteilen und das kann man nur wenn es bestimmte Kriterien gibt und das wird durch die Bedingungen vereinfacht *bin schon eifrig am schreiben^^*
Und gleich liegt das arme Niveau wieder am Boden und weint^^



Von:   abgemeldet 07.08.2004 21:04
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Okay ... ich mach mit! ^^
Ich hab aber noch eine Frage ... muss der Chara die ganze Zeit sein Gedächnis verloren haben oder kann er es auch verlieren und dann wird die Geschichte erzählt, warum es für einen anderen Chara schlecht ist, dass der Chara, der sein gedächnis verloren hat, sein Gedächnis verlorn hat?
Und dass der Einsende Schluss am 07.11. ist, ist mir klar, aber soll ich es einfach bei den Fanfictions hochladen mit dem Hinweis, dass ich mit dieser Fic an dem Wettbewerb teilnehme? Oder soll ich sie per Mail irgendwo hinschicken???
Ich mach das zu ersten Mal.
Bitte sagt mir das. *lieb sag*
^o^ Liebe für jeden und liebe für mich ^o^



Von:   abgemeldet 07.08.2004 21:18
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
>Okay ... ich mach mit! ^^
Ich hab aber noch eine Frage ... muss der Chara die ganze Zeit sein Gedächnis verloren haben oder kann er es auch verlieren und dann wird die Geschichte erzählt, warum es für einen anderen Chara schlecht ist, dass der Chara, der sein gedächnis verloren hat, sein Gedächnis verlorn hat?
Und dass der Einsende Schluss am 07.11. ist, ist mir klar, aber soll ich es einfach bei den Fanfictions hochladen mit dem Hinweis, dass ich mit dieser Fic an dem Wettbewerb teilnehme? Oder soll ich sie per Mail irgendwo hinschicken???
Ich mach das zu ersten Mal.
Bitte sagt mir das. *lieb sag*<

Mach auch zum 1. Mal mit ^^

Ja, kann man die stories schon vorher veröffentlichen, oder ist das verboten?!




Von:    Siatha 07.08.2004 23:45
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
@ Manya und Plueschizu:

Bei den Jahreszeiten WBs wird es so gehandhabt, dass die Storys bis zum Einsendeschluss an die Jurymitglieder per Mail verschickt werden (die Addressen kommen später sicherlich noch) und erst nach der Auswertung veröffentlicht werden dürfen.


@Vanity: Bist du's? Aus EMF?! o.o *Styko sei* *auch mal neugierig ist* ^^'




Von:   abgemeldet 08.08.2004 00:22
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Yo, das hört sich ja sehr interessant an :)
Ich würde bitte auch gerne mitmachen. ^o^/ *meld*

und zwar mit ner eigenen serie ^^
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
I'm willing to sleep my way to the top
I wanna be pop-...ular
I don't wanna keep my feet on the ground
I wanna be popular!
Zuletzt geändert: 08.08.2004 00:34:17



Von:   abgemeldet 08.08.2004 01:33
Betreff: viele, viele kleine Antworten [Antworten]
Avatar
 
So... ich bin jetzt einfach mal durchgegangen und hab alle Fragen unsortiert beantwortet... morgen gibt es dann ein Update der Teilnehmerliste (ja alle die sich gemeldet haben sind drin) und ein Update der REgeln (nein keine der BEdingungen wird geändert nur *Fehler* verbessert und zusätzliche Dinge eingefügt die ich vergessen habe).
Es freut mich, dass sich bereits soviele gemeldet habe... und sowohl "Alte HAsen" als auch "Neue".
Achtet nicht auf irgendwelche komischen Formulierungen und Rechtschreibfehler - bitte... ich bin momentan so komisch drauf.
Übrigens bin ich vom 11. bis 19. in Urlaub... ich hoffe bis dahin die Jury vollständig zu haben, sonst müssen eure Fragen leider bis danach warten...
Ansonsten.... ich kann momentan nur selten online, deshalb wenn ihr eine Frage habt, schreibt in den BEtreff am besten Frage... dann sehe ich sofort wo ich schauen muss... und wer sich Anmelden will schreibt Anmeldung und wer labert Labern.. okay das ist zuviel verlangt, aber es wäre toll... ich bin zu müde... ich habe die Wahnvrstellung von einem organisierten Wb (wobei ich jett die Tatsache, dass jegliches Chaos immer von mir ausgeht jetzt einfach mal vergesse) ^^

Wünsche euch noch ein schönes WE

~~~~~


@april Nein, den Prolog und EPilog kannst du von dieser REgelung ausgrenzen.
Freut mich, dass du wieder mit machst ^^

@Tonaradoss Ja... da hat ein WOrt gefehlt.. es tut mir leid, aber ich bin momentan dauermüde und mache andauernd solche FEhler... bei mir muss man momentan bei Unklarheiten immer sofort nachfragen ^^
Zu deiner Frage: Ich kenne sowohl Yami als auch Clover, also sollten die Serien für mich kein Prob darstellen, müsste man nur nochmal die anderen Jurymitglieder fragen

@Siatha Nein, die Story *muss* keine 14 Tage umfassen es dürfen nur maximal nicht mehr als 14 sein.

@VAnity/Manya Es reicht auch ein beschränkter Verlust der Erinnerungen

@Plueschizu DAs sind die üblichen Vorgaben des JAhreszeitenwbs den es jetzt schon seit etwas mehr als zwei Jahren glaube ich gibt.... gerade durch die Bedienungen versuchen wir uns durch die üblichen Wbs abzugrenzen

@Plueschizu
>>>>Ich hab aber noch eine Frage ... muss der Chara die ganze Zeit sein Gedächnis verloren haben oder kann er es auch verlieren und dann wird die Geschichte erzählt, warum es für einen anderen Chara schlecht ist, dass der Chara, der sein gedächnis verloren hat, sein Gedächnis verlorn hat?<<<

Es ist zu früh oder zu spät oder ich bin einfach komisch drauf.. ich versteh das nicht ganz.. jemand verliert sein GEdächtnis und dann wird aus der Sicht einer anderen Person erzählt was er vergessen hat? Meinst du das?

@ Manya und Plueschizu:
Wie Siatha bereits gesagt hat, werden die STories erst nach dem Einsendeschluss veröffentlicht, so ist das einfach üblich... die Emailaddys an die ihr die Sachens schicken müsst kommen erst wenn di eJury vollständig ist...



Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he&#8217;d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World'



Von:   abgemeldet 08.08.2004 12:47
Betreff: Gedächnisverlust [Antworten]
Okay ... ich geb zu, ich hab mich mal wieder bescheiden schön ausgedrückt ... T-T

Ich meinte es so: Sagen wir, die Charas verbringen schöne zwei Wochen zusammen und nach den zwei Wochen verliert einer das Gedächnis, was für den anderen natürlich schrecklich ist. Kann ich es dann so machen, dass im Prolog gesagt wird, dass einer Gedächnisverlust hat, die zwei Wochen aber VOR dem Gedächnisverlust spielen? Sprich: Paul und Erna verbringen zwei Wochen mit einander. Paul verliebt sich unerwartet in Erne, diese verliert aber am 14 Tag ihr Gedächnis und für Paul stürzt die Welt zusammen. So meinte ich das.

^o^

^o^ Liebe für alle! Liebe für mich! ^o^
Zuletzt geändert: 09.08.2004 13:09:59



Von:   abgemeldet 08.08.2004 15:29
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
>
>>@Vanity: Bist du's? Aus EMF?! o.o *Styko sei* *auch mal neugierig ist* ^^'

Jupp ^-^. Ich bin langweilig und hab überall denselben Namen bzw. fast denselben %DDD.

@Topic Nyu, ich hätt' dann vielleicht 'ne Idee, was ich schreiben könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob ich Zeit finde trotz der Ferien. Von daher muss ich erstmal schauen, wie ich's zeitlich schaff ._.



Von:   abgemeldet 08.08.2004 15:33
Betreff: Gedächnisverlust [Antworten]
Also ich würd gerne bei der Jury mitmachen! ^.^

Wir liiiiieben Kohlrabis! XD



Von:    aprileagle 09.08.2004 16:06
Betreff: Gedächnisverlust [Antworten]
Avatar
 
@Cristall: Also kann ich die Zeitregelung im Prolog und Epilog vergessen? Sehr schön ^-^. Es wäre auch anders gegangen, dann hätte ich die notwendigen Informationen eben in Form von Rückblenden mit eingebaut, aber so ist's chronologischer. Im Hauptteil bleiben es aber allerhöchstens 14 Tage (von einem Freitag bis zu einem anderem Freitag), versprochen ^-^.

Ich schreib aber im Times New Roman 12. Meine Augen sind nicht mehr die besten (ja, ich werde langsam alt *lach*) und da ist das einfach angenehmer zu schreiben. Über 10 Seiten komm ich eh drüber hinaus und im Notfall kannst Du's Dir ja später noch verkleinern.

Ok, dann geht's mal los. Eigentlich sollte ich ja jetzt Hausarbeit schreiben, hab auch schon 13 Seiten hinbekommen (von zum Glück nur 20 geforderten), aber rate mal, welches Word-Dokument vor ca. 30 Minuten gewonnen hat *lach*.

Dir einen schönen Sommer ^-^.

@Plueschizu: Ich bin zwar nicht Jury, aber Dein Vorschlag klingt logisch. Wären ja beide Regeln erfüllt, also ich würde das so als in Ordnung ansehen (aber warte besser Cristalls Urteil ab, bevor Du losschreibst).

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 09.08.2004 16:07:55



Von:    migele 09.08.2004 17:00
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
jap mache mit.
nachdem ich den sommer wettbewerb auslassen musste.

*gleich zu schreiben anfange*
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:    TonaradossTharayn 09.08.2004 20:57
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Okay, alles klar, muss eh noch genau gucken....
Clover reizt mich dermaßen, allerdings eignet es sich nicht für besonders lange Sachen (obwohl.. nicht alles, was lang ist, ist automatisch gut. Man kann auch ne Menge Müll schreiben und mit kurzen Sachen mehr.. hmmmmmmm o.o)
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:    aprileagle 09.08.2004 21:15
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Tonaradoss: Schreib es doch einfach ^-^. Die Quantität ist nicht gleich die Qualität, das stimmt! Viele Leute können hunderte von Seiten schreiben, haben das Thema aber nach 5 Seiten schon ausgekaut oder wiederholen sich ständig - oder schreiben so seltsam, dass selbst ich es nicht schaffe, da durchzuhalten.

Man muss eben nur wissen, wie man kurz und wie man lang schreibt. Viele meiner Lieblingssachen in Literatur sind relativ kurz (was bei Gedichten und Kurzgeschichten ja kein Wunder ist *lach*).

Ich mag Gedichte von Alfred, Lord Tennyson genauso sehr, wie ich Mammutwerke von Tolkien oder Rowling mag (wenn man das alles als EIN Werk sieht ^-^).

Und lass Dich bitte nicht von Leuten wie mir einschüchtern, deren neueste Geschichte im Prolog schon wieder 17 Seiten hat. Wir schreiben einfach nur ANDERS. Ich bin eben eine Quasseltasche, wenn es um das Erzählen von VIELEN Geschichten in einer geht, kann da nie was weglassen. Aber kurz und prägnante Geschichten mit nur EINER Handlung sind doch auch toll - oder Momentaufnahmen oder sowas.

Also, Tonaradoss, einfach schreiben und einreichen, Cristall freut sich bestimmt - und wir anderen auch (jetzt einfach mal alle Teilnehmer einbezieht) ^____________^.

April


-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 09.08.2004 21:16
Betreff: Herbst-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Alter, wiiie fies, ich hatte mir vorgenommen, beim nächsten Jahreszeiten WB endlich mal fertig zu werden, und dann schiebt ihr den genau so in meinen Zeitplan, dass ich nicht teilnehmen kann *loool* OK, der nächste ... XD
Jetzt ist Sommer! Egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Jetzt ist Sommer! Ich hab das klargemacht - Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück