Zum Inhalt der Seite

Thread: Stehen Jungs auf Shonen-Ai???

Eröffnet am: 22.04.2003 13:55
Letzte Reaktion: 17.09.2011 17:57
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:    Zeitwolf 22.04.2003 13:55
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, ob Jungs/Männer auch auf Shonen Ai stehen oder ob die sowas auch zeichnen/malen?!?!?!

Also - ich als Mädchen find ja Shojo Ai - WENN es gut gemacht ist - nicht schlimm^^.

Sagt mir eure MEinung dazu!

MfG: Lew.



Von:    SailorSirius 22.04.2003 13:57
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn da durchaus n paar Jungs, die auch Shonen Ai mögen, warum auch nicht, sind auch nur Liebesgeschichten.
Siri's Abitur:
2.5. Deutsch, 6.5. Englisch, 7.5. Geschichte, 25.6. Physik

Siri lernt derzeit:
Geschichte (200 Jahre Weltgeschichte....) - 3.Reich & USA



Von:   abgemeldet 22.04.2003 13:58
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, nen Kumpel von mir findet das nicht soo toll, aber zeichnen kann der eh net XD~~ *lach*
Hmm, also Shojo-Ai ist für mich eigentlich ganz normal...*drop*
Tell me your name... - Shinta
A childs name to soft for a swordsman. As of today you are Kenshin.
Ken...shin...



Von:    -Arulithia- 22.04.2003 13:59
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
ich fin shonen ai kawaii... aber ich glaub nicht, dass jungs es gut finden. wenn man so einen manga in männlicher gesellschaft liest, dann motzen die jungs meistens, aber mädchen sollen ganz still sein, wenn jungs anfangen zu sabbern nur bei dem gedanken, wenn zwei mädchen es zusammen machen. das ist doch voll nicht gerecht...



Von:   abgemeldet 22.04.2003 14:00
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ist schon komisch Jungs haben (meistens) was gegen Shonenai, aber Mädchen haben absolut kein Problem mit Shojoai, tja vielleicht sind wir da nicht so verklemmt?

ich kenn nur 2 Jungs die Shonenai mögen, der eine ist schwul, der andere bi... öh tja...
Was ich am aller meisten Liebe: Marmalade Boy www.marmalade.de.vu - für mich gibt es keine Serie die besser ist als Marmalade Boy (+ alle anderen Manga der Zeichnerin)

Robin Hood Anime www.lady-marian.de.vu
Ranma Info Seite auf www.shampoo.de.vu
HauptHPage: www.anime-mix.de.vu



Von:   abgemeldet 22.04.2003 14:01
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
> ich fin shonen ai kawaii... aber ich glaub nicht, dass jungs es gut finden. wenn man so einen manga in männlicher gesellschaft liest, dann motzen die jungs meistens, aber mädchen sollen ganz still sein, wenn jungs anfangen zu sabbern nur bei dem gedanken, wenn zwei mädchen es zusammen machen. das ist doch voll nicht gerecht...


Ich würde auf sowas gar nicht reagieren. KEINER hält mich vom Sabbern ab, wenn ich en YAOI erblicke... *hmpf*
Ich würde mich nie nem kerl "unterwerfen" und die klappe halten, wenn der meint, shounen-ai sei sonst was. +pah* Wo kämen wir denn da hin??? Oo°
Tell me your name... - Shinta
A childs name to soft for a swordsman. As of today you are Kenshin.
Ken...shin...



Von:    Zeitwolf 22.04.2003 14:09
Betreff: Ein Bisschen Bi schadet nie. [Antworten]
Avatar
 
vielen mannlichen Kollegen ist es glaubich peilich zuzugeben, dass Shonen Ai auch ganz interessant sein kann und lesen heimlich hinter verschlossenen Türen.*eg*

Warum meldet sich denn hier kein Junge???*skylook*

MfG: Lew.



Von:    -Arulithia- 22.04.2003 14:13
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde auf sowas gar nicht reagieren. KEINER hält mich vom Sabbern ab, wenn ich en YAOI erblicke... *hmpf*
> Ich würde mich nie nem kerl "unterwerfen" und die klappe halten, wenn der meint, shounen-ai sei sonst was. +pah* Wo kämen wir denn da hin??? Oo°

ja, sicher, aber trotzdem ist es nicht ok, dass kerle meinen sie haben alle freiheiten und frauen müssen machen was sie wollen. wir können ja al an der antworten in diesem thread gut testen wie viele jungs sich dazu überhuapt äußern.
(man merkt wiedermal ganz chön gut, dass ich heute sehr schlechte laune hab, oder?)



Von:   abgemeldet 22.04.2003 14:17
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
shonen-ai ist zwar nicht so mein ding, aber wenns ne gute geschichte hat, les ichs auch, wie zb "banana fish". na gut, da gehts zwar nicht um shonen-ai, aber elemente sind vorhanden. eine zeitlang fanden ein kumpel und ich auch "kaguya hime" gut (ebenfalls eher s.a.-elemente), aber irgendwie kann ich mittlerweile mit der story nichts mehr anfangen. was mir auch ganz gut gefiel, war "new york, new york". zwar hoechst kitschig in der praesentation, aber wenn man darueber hinwegsieht, hat man eine gute geschichte und einiges an denkstoff.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:50



Von:    Zeitwolf 22.04.2003 14:22
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ihr Kerle geht immer so analytisch vor bei Dingen, die euch unangenahem sind... Scheußlich^^.

MfG. Lew.



Von:   abgemeldet 22.04.2003 14:26
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
> ja, sicher, aber trotzdem ist es nicht ok, dass kerle meinen sie haben alle freiheiten und frauen müssen machen was sie wollen. wir können ja al an der antworten in diesem thread gut testen wie viele jungs sich dazu überhuapt äußern.
> (man merkt wiedermal ganz chön gut, dass ich heute sehr schlechte laune hab, oder?)
>
Hmm, schlechte laune?? hmm, ne, eigentlich nciht, nur halt aufgebracht, wa sich gut verstehe =^^=
Naja, dann gib den typen keine Grundlage zu denken, sie hätten alle freiheiten ~^^~
Tell me your name... - Shinta
A childs name to soft for a swordsman. As of today you are Kenshin.
Ken...shin...



Von:    -Arulithia- 22.04.2003 14:27
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
das hab ich auch eben gedacht, aber wir frauen tuen das auch, nur dass es uns nicht auffällt...



Von:   abgemeldet 22.04.2003 14:30
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
*lach*
ob das nun unbedingt was mit dem geschlecht zu tun hat?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:50



Von:    Zeitwolf 22.04.2003 14:33
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
@kajaru:
Ich nicht. (Oder?)



Von:   abgemeldet 22.04.2003 14:47
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>
> > ja, sicher, aber trotzdem ist es nicht ok, dass kerle meinen sie haben alle freiheiten und frauen müssen machen was sie wollen. wir können ja al an der antworten in diesem thread gut testen wie viele jungs sich dazu überhuapt äußern.
> > (man merkt wiedermal ganz chön gut, dass ich heute sehr schlechte laune hab, oder?)
> >
> Hmm, schlechte laune?? hmm, ne, eigentlich nciht, nur halt aufgebracht, wa sich gut verstehe =^^=
> Naja, dann gib den typen keine Grundlage zu denken, sie hätten alle freiheiten ~^^~
>


ist das nicht alles ziemlich egal - XD
*Junon anschliessen muss ^^° und dabei ihren Avatar bewundert XD*
I have two words for you: Seek help!

mekuso hanakuso wo warau



Von:   abgemeldet 22.04.2003 15:11
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin M und finde Shonen ai ganz interessant ... was heißt interessant wenn die story gut ist ...(gravitation etc.) es ist halt für mich interesannt wie es bei denen zugeht da ich Hetero bin und nur Hetero bezihungen kenne ...^^°

Zeichnen ?! Also im moment hoffe ich das mich lady Raven für ihre ShonenAi story nimmt ich hatte ihr eigendlich versprochen was am montag zuschicken aber durch den unfall ging es nicht ¬_¬

Aus wenn viele jungs sagen das sie es eckelhaft finden denke ich das viele es doch interessiert ebend weil sie es nicht kenne wie es auf der anderenseite aussieht XD

Davonmal abgesehen ist es auch nur eine lovestory und in den meisten (also in Gravi *hat bis jetzt nur diesen anime gesehen*) wird auch keine sexuele handlung gezeigt bis aufs küssen ..^^°
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!



Von:   abgemeldet 22.04.2003 15:32
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Es GIBT Jungs, die auf Shônen Ai/Yaoi stehen, aber das sind wenige. Naja, immerhin!



Von:    Watashi-San 22.04.2003 15:40
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
> Es GIBT Jungs, die auf Shônen Ai/Yaoi stehen, aber das sind wenige. Naja, immerhin!

So wenig sind das gar nicht mal
Ich mag das Zeug, wenn die Story stimmt (reines gexxxxx um des xxxxx Willen nicht)
Kleiner Tip schaut euch mal auf www.yaoi.de um, da sind noch einige andere gleichgesinnte
Dirk



Von:   abgemeldet 22.04.2003 15:41
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
ähm hab mal Bronze gelesen und hab nach dem 2. Band aufgehört, ich mag Liebesgeschichten, aber das war so langweilig, dass ich während dem lesen eingeschlafen bin, also hab ichs ganz gelassen mit Shonen Ai



Von:   abgemeldet 22.04.2003 15:44
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
@kajaru:
Ja kajaru, das tut so voll nich gerecht sein, ich weiß. ^^ (Allerdings is es mit Deiner Tolleranz ja auch nich so weit, hm? Siehe «Wer hasst Techno»!) Ich mag die Geschichten richtig gern, tja ^^; ich bin halt n bisschen romantisch veranlagt und Shounen Manga find ich einfach oft zu albern und uninteressant. Trotzdem mag ich lieber Mädels. So viel dazu. O.ô; Das war ja jetzt n sehr hilfreicher Beitrag.
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:50



Von:   abgemeldet 22.04.2003 16:06
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne komischerweise eine Menge Jungs, die SA/Slash mögen. Und davon sind nur zwei schwul^_^
Ein Junge aus meiner Klasse, der, so weit ich weiß, nicht schweul ist, mag Shônen Ai auch, seitdem ich ihm davon erzählt habe. *esimmernochnichtfassenkann* Man trifft mehr, als man denken würde^.~
***********************!!HELP!!***********************
Ich will einfach nicht glauben, dass ich der einzige, deutschsprachige Soccer-Slash Fan dieser Welt bin.
Beweißt mir das Gegenteil!!
*****************************************************
______________________Alex Alves rulez_______________



Von:   abgemeldet 23.04.2003 06:08
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
ehm.. also ich kenn durchaus ne menge männlicher shônen ai fans... ô0
die sehen das dann aber auch mehr als liebesgeschichte an, das geschlecht lassen die dabei außen vor... ô.o (ach könnte nur die ganze welt so tolerant sein)

naja, mein ex zb. war zuerst seeehr abgeschreckt, aber nachdem ich ihm ein paar gute (jaaaa es gibt durchaus SCHLECHTE yaoi/shônen ai manga & anime - man wills net glauben..) serien gezeigt habe (gravitation, fake, boys next door), fand er auf einmal gefallen dran...

nyum, man sollte den "ih bäh - schwuchteln" leutz mal verklickern, dass zwischenmenschliche beziehungen nicht geschlechterabhängig sind... o__ô
[avatar©eri]



Von:    Kyle 23.04.2003 08:21
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Ich bin auch männlich un kein Shonen Ai Fan. Nicht aber weil es mich anwiedert, sondern weil es mich nicht interessiert.
Reine Shonen Ai Geschichten mag ich allerdings gar nicht. Das ist mir zu abgedroschen. Ein bisschen Shonen Ai oder Shojo Ai innerhalb einer Serie, finde ich dagegen in Ordnung.

Ich denke aber, das Jungs mehrheitlich nicht auf Shonen Ai stehen weil man sich als Leser oder Fan oft mit einem Charakter darin identifiziert. Und wenn dieser Lieblingschara mit einen anderen Jungen rummacht, man selbst aber hetero ist, dann gefällt einen das logischerweise nicht ^^

Deshalb gefällt Jungen wohl Shojo Ai besser weil da der Lieblingschara mit einem Mädchen rummacht, was man wiederrum vertragbar findet.



Von:   abgemeldet 23.04.2003 08:58
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Nya...es GIBT auf jeden Fall männliche Shônen-Ai-Fans, wenn auch nicht so häufig wie weibliche...ja, vermutlich gibt es einfach nicht so wenig männliche Fans, sondern so viele weibliche. Und das liegt wohl daran, dass es einem grooooßen Teil der weiblichen Fans offensichtlich (siehe einige Steckbriefe^^;;) hauptsächlich darum geht, zwei (oda auch mal 3...oder wasweißich XD) Kerle auf einmal ansabbern (okay, das klingt jetzt abwertend, aber ihr wisst, was ich meine) zu können, und die Jungs achten bei Love-Stories wie es scheint eben auch einigermaßen auf die Story (natürlich gibt's Ausnahmen)...und da die bei einigen Shônen-Ai-Serien schlecht bis kaum vorhanden ist, ist das dann einfach uninteressant...


>>die sehen das dann aber auch mehr als liebesgeschichte an, das geschlecht lassen die dabei außen vor... ô.o (ach könnte nur die ganze welt so tolerant sein)<<

Ist doch was ich meine^.^ Und auch, wenn ich nicht männlich bin, ich teil diese Einstellung im Grunde...wenn mir eine Story absolut nicht taugt, dann interessiert mich das auch nicht sonderlich...dagegen, wenn die Geschichte wirklich interessant ist (oder einfach nur genial rüberkommt XD Gravi oder Fake können nicht wirklich mit Originalität aufwarten, aber die Umsetzung und das Zusammenspiel der Charaktere machen was draus), soll's mir egal sein, ob das jetzt zwei Jungs, zwei Mädchen (also ich schreib jetzt mal immer "zwei", ne?), oder ein Junge und ein Mädchen sind...


Ach ja...verständlich ist ja wohl auch, wenn Jungs gegen Shônen-Ai in Serien wie, sagen wir, Weiß Kreuz oder Gundam Wing sind...es war nicht als Shônen-Ai-Serie vorgesehen (sag ich jetzt mal...^^' einige behaupten danatürlich anderes, und ich hab die Macher nicht gefragt), und warum sollte man dann auf einmal zwei Jungs verkuppeln, die doch eigentlich nur gute Freunde sind? Ich persönlich hab nicht unbedingt was gegen solche Pärchen, kann aber sehr gut verstehen, warum man was dagegen haben könnte (auch wenn ich's nicht gescheit formulieren kann^^°)...

Nya. Wie auch immer...hier scheint dagegen auch die Meinung verbreitet zu sein, dass alle (fast alle) Jungs auf Shôjo-Ai stehen...das fällt mir kaum auf, im Gegenteil, ich kenne fast mehr weibliche Shôjo-Ai-Fans, als männliche...das kann allerdings auch daran liegen, dass hier nunmal bedeutend mehr weibliche User sind - andererseits, in Foren wie bei shoujoai.com, also extra für Shôjo-Ai sind trotzdem mehr weibliche User (DAS wiederum könnte an deren grauenhaft rosa Layout liegen *g*). Nya...whatever...
<...the more you pretend being a child, the less they'll believe you actually are one...>>>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--->Leute für ein Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht; melden bei kibou oder Jibrelle =^^=
Ihr müsst nicht aaaaalles kennen, aber mehr als AS und Daisuki-CC/GC wär nett, nya...



Von:    Kyle 23.04.2003 09:06
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Das mit Weiß Kreuz wundert mich auch so. In der ganzen Serie hab ich keine einzige Andeutung auf Shonen Ai gesehen und trotzdem wird es massenhaft als Shonen Ai publiziert. Man traut sich ja bald nicht mehr mit einen Jungen befreundet zu sein weil man gleich als Schwul abgestempelt wird ^^'
Tja, die Welt ist schon verrückt ^^



Von:   abgemeldet 23.04.2003 09:19
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>>Das mit Weiß Kreuz wundert mich auch so. In der ganzen Serie hab ich keine einzige Andeutung auf Shonen Ai gesehen und trotzdem wird es massenhaft als Shonen Ai publiziert. <<

Ach, wer nach Andeutungen sucht, wird sie finden...wer direkt mit der Meinung "Aaaah, ein Haufen Bishônen, mal schauen, wer sich da am ehesten verkuppeln lässt" da rein geht, wird auch sein Material finden...wer sich diese Serie aufgrund der Story oder der Atmosphäre ansieht, dem fällt das weniger bis gar nicht auf...
Aber es ist schon komisch, ich würd jetzt mal behaupten, 90 % der hier vorhandenen WK oder GW Fanfiction oder auch RPGs sind Shônen-Ai...

>>Man traut sich ja bald nicht mehr mit einen Jungen befreundet zu sein weil man gleich als Schwul abgestempelt wird ^^'<<

XP Nya, ich hab eben überlegt, ob ich das noch hinten an das Post dranhängen soll, sowas wie "Vielleicht haben die Jungs aufgrund dessen mitterweile auch Bedenken, dass man sie, sobald sie mit einem Jungen gut befreundet sind, sofort als schwul ansieht." (Nya...natürlich nicht so gemeint, dass sie unbedingt was gegen Schwule haben, aber...wenn überall erzählt würde, man wäre schwul, und man ist es gar nicht, ist das wohl doch etwas unpraktisch...)
<...the more you pretend being a child, the less they'll believe you actually are one...>>>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--->Leute für ein Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht; melden bei kibou oder Jibrelle =^^=
Ihr müsst nicht aaaaalles kennen, aber mehr als AS und Daisuki-CC/GC wär nett, nya...



Von:    Kyle 23.04.2003 09:35
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
eben ^_^ *100 %ig zustimm*



Von:    TonaradossTharayn 23.04.2003 10:18
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denke aber, das Jungs mehrheitlich nicht auf Shonen Ai stehen weil man sich als Leser oder Fan oft mit einem Charakter darin identifiziert. Und wenn dieser Lieblingschara mit einen anderen Jungen rummacht, man selbst aber hetero ist, dann gefällt einen das logischerweise nicht ^^


Viele Mädchen mögen Shojo Ai, lesen es auch, wenn sie Hetero sind, also irgendwie haut die Logik net hin
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi



Von:    Drachenfliege 23.04.2003 10:22
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>>Das mit Weiß Kreuz wundert mich auch so. In der ganzen Serie hab ich keine einzige Andeutung auf Shonen Ai gesehen und trotzdem wird es massenhaft als Shonen Ai publiziert. <<

Also im Anime hab ich auch keine andeutung auf Shônen-ai gefunden... Aber im Manga!!! °°
Und wenn man dann noch so Wk Shônen-ai besessen ist wie ich und die meisten ffs liest fallen einem immer mehr szenen auf in denen Shônen-ai andeutungen sind
na, ja Und ich denke das es von Wk (kennt GW net) so viele Shônen-ai story gibt weil es einfach kerle sind die man zusabbern kann und es im prinzip keine frauen in der serie/manga gibt. z.B vonn KKJ gibts eindeutig weniger Shônen-ai storys da es da ja Marron etc. gibt.



Von:    Jinnai 23.04.2003 10:23
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Als Junge kann ich nur sagen, ja es gibt immer mehr Jungs die Shonen-Ai lesen (ich z.B., sogar yaoi und ich bin nicht schwul ^^), sich allerdings nicht trauen, auch dies in der Öffentlichkeit zu erwähnen. Aber warum gibt es die Bishounencon. Da trifft man doch inzwischen auf viele Jungs ...
Jinnai
Der wahre Herrscher von
- El Hazard
- Hubba Hubba Zoot Zoot
- Universum


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück