Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: keine Kommis-abbrechen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_144594/-1/12396401526405/
http://desu.de/traTSv4




Von:    Haniel 13.04.2009 18:49
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Seitdem ich meine Ausbildung gemacht habe, tu ich mir schwer mit dem kreativen Schreiben. Mein Kopf ist nach wie vor zugestopft mit Geschichten und Ideen, aber dank den bürokratischen Floskeln und der unnötigen Verkomplizierung einfacher Sätze fällt es mir schwer diese Geschichten nieder zu tippen.
Wenn ich jetzt bei Mexx eine Geschichte hochlade, dann erhoffe ich mir natürlich Kommis, die mir sagen: "Hey pass auf das und das könntest du ändern, oder das und das kannst du so und so machen, ect.", wenn diese Geschichte jetzt allerdings Kommentarlos bleibt, weiß ich als Autor ja nicht wie kann ich was besser machen? Ich meine dafür existieren ja die Kommifelder =)

Und für die Kommentatoren, die sagen: "Ich hinterlasse keinen Kommentar, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sie schlecht aufgenommen werden." Ich verstehe schon, dass es unangenehm ist, sich mit einem aufgeplusterten Möchtegernautor auseinandersetzten zu müssen, aber viele wären euch für eure Kritik sehr dankbar und ihr könnt ruhigen Gewissens behaupten, dass ihr jemandem geholfen habt.

Was ich noch unbedingt los werden will: Viele Leser suchen sich FFs aus, die viele Kommenatre haben. Das liegt teilweise auch daran das sich die Leute denken, wenn es so viele Kommis gibt, dann kann die Geschichte ja nicht soooo schlecht sein. Jemand der nicht wirklich viel Zeit hat, aber unbedingt eine FF mit seinem Lieblingspaaring lesen will, wird sich sicherlich die nehmen, welche die meisten Kommentare hat.

Trotzdem, selbst wenn die FF keine Kommis hat, betone ich wirklich ausdrücklich: DAS IST KEIN GRUND UM ABZUBRECHEN!
Das Schreiben sollte (und da schließ ich mich den anderen an) in erster Linie Spaß machen, der Rest liegt beim Autor selbst.

Zurück zum Thread