Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: keine Kommis-abbrechen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_144594/-1/12899179273745/
http://desu.de/Tl9hmQg




Von:    _Risa_ 16.11.2010 15:50
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Natürlich schreibe ich in erster Linie, weil ich meine Charaktere liebe - da sie alle aus eigener Feder sind, hänge ich besonders an ihnen - und ich vor Ideen platzen würde, wenn sie nicht zu Word kämen. ^^
Aber Geschichten oder deren Personen, tragen fast immer eine Botschaft in sich. Zweitere nicht nur den Sinn, damit die Geschichte funktioniert. Es ist demotivierend, wenn man das Gefühl hat, dass genau diese Botschaft nicht rüberkommt, da die Story einfach keiner zu lesen scheint.
Manchmal frage ich mich schon was ich falsch mache. Gut, ich schreibe mit eigenen Charakteren. Das schreckt vielleicht einige ab. Jedenfalls sehe ich wie beliebte Shippings mit recht kurzen Kapiteln nicht an Kommentarmangel leiden - also von der Quantität her gesehen.

Andererseits verbessert man sich auch mit Kommentaren. Nein, damit meine ich nicht diese "voll toll! mach weidda!"-Kommentare, sondern konstruktive Kritik. Von so quitschigen Einzeilern fühle ich mich eher auf den Arm genommen.
Der Gipfel war etwa vor einem Jahr ein Kommentar, den ich bekomme habe: Ist gut. Lies mal meine: *link* <___<
Natürlich hab ich ihr abgenommen, dass sie das wirklich gelesen hat. *headdesk* Vor allem, da ich den selben Kommentar bei einer anderen Geschichte gesehen habe. Hab den "Kommentar" gelöscht. Wollte einfach nicht, dass sie ihren Willen bekommt.

Kommentare haben noch einen positiven Effekt, den ich am Meisten schätze: Ich schreibe meinen Lesern immer zurück. Dadurch sind schon tolle Freundschaften und interessante Bekanntschaften entstanden. =D
Ich hab meine beste Freundin so kennengelernt und es ist toll, wenn man sich einander erzählen kann, was man zukünftig in seiner Story vorhat und "Gleichgesinnte" an seiner Seite weiß, die das Herzblut, das in das Hobby fließt, vollkommen verstehen können. ^^

Zuletzt geändert: 16.11.2010 15:52:20

Zurück zum Thread