Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/13959896305860/
http://desu.de/HnngNtI




Von:    Alaiya 28.03.2014 07:53
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Leute, ich habe nun auch noch einmal eine Frage oder eher ein größeres Problem.

Und zwar geht es um die Romanreihe, die ich so heimlich im stillen Kämmerlein schreibe. Ich habe bei dieser den Plot noch einmal general überholt und führe einen Charakter viel, viel, viel früher ein, als es ursprünglich geplant war (aka: Anfang vom ersten Band anstatt Ende des zweiten), was tatsächlich viele Probleme löst - aber auch ein neues mit sich bringt.
Ich möchte gerne den Hintergrund des Charakters als Rätsel lassen, damit sich die Leser die ganze Zeit fragen, warum er denn so handelt, wie er handelt.
Ursprünglich hatte ich einmal geplant, dass er zu beginn des dritten Bandes mit einem anderen Charakter ein gespräch hat, aus dem man das ganze zumindest ableiten kann und dann eventuell noch ein Spin-Off zu schreiben, in dem es nur darum geht.
Aber da der Charakter nun viel früher vorkommt und allgemein viel, viel wichtiger für den Handlungsverlauf ist - und für den Hauptcharakter - als vorher, habe ich das Gefühl, dass ich das nicht so lassen kann und dass vor allem der Hauptcharakter wissen muss, warum dieser Charakter so handelt, wie er handelt.
Nach einem recht Actionreichen Abschnitt im dritten Band, habe ich noch einmal eine ruhige Phase, ehe das Finale losgeht, in dem sich die Charaktere noch einmal orientieren können.
Meine Idee war nun, diese Kapitel in der Phase (die insgesamt innerhalb der Handlung knapp drei Monate umfasst) geteilt aufzubauen. Ein Teil als Gegenwartshandlung, den anderen Teil als seine Erzählungen der Vergangenheit.
Das würde, so denke ich, auch eine schöne möglichkeit für eine Karthasis des Charakters bieten.

Aber - großes ABER - da ist das Problem: Das nimmt nicht nur noch mehr Tempo heraus, sondern wirkt natürlich auch ein wenig wie ein Stilbruch. Immerhin ist das ganze sonst in dritter Person geschrieben und diese Abschnitte wären dann kurze Einblicke in die Vergangenheit mit erster Person.
Aber mir fällt nichts besseres ein, um den Hintergrund des Charakters einzubringen, so dass auch die anderen Charaktere davon erfahren. Zumal ich wirklich denke, dass es wichtig für den Charakter wäre darüber zu sprechen und mit seiner eigenen Vergangenheit ins Reine zu kommen.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

Zurück zum Thread