Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/13960723412857/
http://desu.de/JclRy4p




Von:   abgemeldet 29.03.2014 06:52
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Morgen Alaiya,

hm, das ist ein verzwicktes Problem, vor allem, wenn du die Stille vor dem großen Sturm nicht zum Downer machen willst.
Also, vielleicht könntest du einen Konflikt draus zimmern, so ein grundlegendes Vertrauensproblem zwischen deinem Hauptcharakter (HC) und dem betreffenden Charakter (A).
Du könntest du HC zum Beispiel einen Brief oder eine Art Tagebuch von A finden lassen, in dem er über seine Vergangenheit schreibt. Das gäbe dir die Gelegenheit, den Teil in die erste Person zu bringen, ohne dem 3.-Person-Aufbau zu stören.
Wenn die Vergangenheit von A für den HC ein grundsätzliches Problem darstellt (zB. A hat vor Jahrzehnten die Mutter des HC getötet usw.), kann man ein Streitgespräch daraus machen, das die grundlegenden Fundamente ihrer Vertrauensbasis erörtert.
zB.:
>HC: Du hast meine Mutter getötet!
>A: Woher weißt du das? Hast du in meinen Sachen gewühlt? Vertraust du mir nicht?
>HC: Ich habe ja wohl auch allen Grund dazu, du hast mich jahrelang angelogen!
usw.usw. etc.pp.
Sodass sie, wenn sie diesen Konflikt aufgearbeitet haben, stärker und "inniger" aus ihm hervorgehen - die perfekte Vorbereitung für den Kampf danach.

Aber auch wenn die Vergangenheit von A nichts mit der vom HC zu tun hat, können sie seinen Konflikt (und auch das mangelnde Vertrauen vom HC, wenn er in den Sachen von A wühlt) aufarbeiten. Das wirkt nicht langweilig, sondern wie eine Reinigung und Stärkung vor dem Kampf. Und du wolltest ja ne Katharsis. ;)

P.S.: Um den Brief logisch zu begründen kannst du den Vorabend der Schlacht nutzen. Soldaten schreiben ja auch nochmal heim, wenn sie nicht wissen, ob sie selbst lebend heimkehren. Auch um nochmal ihre eigenen Gedanken zu ordnen.
Oder A schreibt tatsächlich an den HC, um seine Vergangenheit offenzulegen. Dass er ihn dann vorzeitig findet, schafft noch das fiese kleine Problem von "Wieso regst du dich auf? Er war doch eh für mich!" - "Ja, aber ich wollte selbst entscheiden, wann und ob du ihn bekommst!"

P.P.S.: Sorry, ich seh gerade, dass du von "Finale" gesprochen hast, ich hab daraus irgendwie gedanklich eine Schlacht gemacht. Stimmt das überhaupt?
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 29.03.2014 06:56:50

Zurück zum Thread