Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393378/-1/15165405896083/
http://desu.de/wJIPZHQ




Von:    Lady_Shanaee 21.01.2018 14:16
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Autsch Arcturus, mein Fehler. Eigentlich wollte ich sagen, dass Freischalter die Geschichten aus obengenannten Gründen zurückstellen können... und auch, dass die Freischalter Adult-Markierungen setzen, nicht die Sortierer. Ein Freischalterchen hat mir das mal liebenswürdigerweise erklärt. Sorry auch an Dich Ixtli. Was so ein einfaches Wort doch ausmachen kann...
Ich sollte nachts nicht mehr antworten... >.< auch wenn ich es gut meinte.

Zur angezeigten Geschichte... woran erkennt man, dass eine Geschichte "verwaist" ist? Ich meine, der Prolog ist über zwei Jahre alt...
L ist ein Ermittler im Seriencanon, und Ermittler lösen Kriminalfälle. Darum fand ich einen weiteren "Fall" für L keinen Krimitag wert. In euren Regeln schließen sich Drama und Dark fast immer aus, und so wie es sich für mich las, wäre es eine Darkfic: Das Mädchen kommt entweder "unvollständig" oder gar nicht merhr zur Familie zurück. Es ist also definitiv "dark".
Ich bin immer dafür, einen Hint auf Sex dann zu taggen, wenn er in einer Geschichte enthalten ist, nicht, wenn der Autor ihn plant. Warum? Weil zu vieles unbeendet bleibt (wie hier vermutlich). Es mag geplant sein, aber es ist noch nicht da. Das was der Gefangenen passiert, soll vielleicht eine Vergewaltigung sein, aber es gibt auch andere Möglichkeiten einen Menschen dazu zu bringen, so zu reagieren, wie es das Mädchen tut. Vor allem wenn es um Verstümmelung geht, wie im Inhalt angegeben.
Auch der Reader-Insert ist nur in der Zusammenfassung vorhanden, im Text selbst nicht.
Hetero als Pairingangabe dagegen ist vorhanden (Täter + Opfer) - und den habt ihr nicht gesetzt, obwohl ihr ihn doch für sooo wichtig erachtet.

Also verzeih mir meine Belehrung, aber ich sehe die Dinge gerne wie sie sind, nicht wie man sie sich vorstellt. Ihr habt die Regeln aufgestellt und die Begriffe nach eurem Gutdünken definiert. Nicht ich.
Aber daraus resultieren viele der Ungereimtheiten, die hier überall umherkreisen.
"Ein Buch ist wie ein Zaubergarten... den man in der Tasche trägt."
(chinesisches Sprichwort, zitiert in "Sherlock")

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
(Karl Valentin)
Zuletzt geändert: 21.01.2018 14:19:08

Zurück zum Thread