Zum Inhalt der Seite

Thread: atheistisches Kinderbuch

Eröffnet am: 29.03.2008 16:06
Letzte Reaktion: 14.03.2016 18:15
Beiträge: 348
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Werwiewo 03.04.2008 20:52
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
nun die ersten Juden, müssen irgendein erlebnis gehabt haben, welches sie zum (ein Gott-)Glauben führte ...
Religionen entstehen schließlich fast täglich (nur manche kommen nicht weit)
ich liebe die Dummheit, ohne Dummheit wäre Intelligenz überflüssig

Ps seht euch meinen Weblog an



Von:   abgemeldet 03.04.2008 20:58
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>Darf ich kurz zitieren?
>Er ist eifersüchtig und stolz darauf,ein kleinlicher, >ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker, ein >rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer, ein >frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder -und >Völkermordender, ekliger, größenwahnsinniger, >sadomasochistischer, launisch böshafter Tyrann. :)
>Aber das wäre zu einfach, denn der is ja ausm AT
>(da kommt wieder das christenhintertürchen nicht wahr?)

nur mal so, dir ist schon klar, dass gott kein mensch ist oder?

>Klaro.
>Glaubst du doch selber nicht, dass wenn man seinen Kindern >nichts von Gott erzählt (theoretisch) dass die dan nauf einma >glauben?
>DAS ist alles erziehung. ohne die hätten sie gar keine >vorstellung von sowas verkorkstem.

wie gesagt, es gibt genug atheisten die christlich erzogen wurden und genug christen, die atheistisch erzogen wurden.

>kann ich voll unterschreiben. allerdings sicher nicht so wie du >meinst ;)

wieso kannst du eigentlich nicht einmal anständig diskutieren?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:06
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>>Darf ich kurz zitieren?
>>Er ist eifersüchtig und stolz darauf,ein kleinlicher, >>ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker, ein >>rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer, ein >>frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder -und >>Völkermordender, ekliger, größenwahnsinniger, >>sadomasochistischer, launisch böshafter Tyrann. :)
>>Aber das wäre zu einfach, denn der is ja ausm AT
>>(da kommt wieder das christenhintertürchen nicht wahr?)

>nur mal so, dir ist schon klar, dass gott kein mensch ist oder?

Rechtfertigt es denn das was er getan hat?!
hat er die menschen nicht nach seinem ebenbild erschaffen?! kann das nicht auch heißen, dass gott gefühle wie auch charaktereigenschaften besitzen kann genau wie ein mensch.

Auf einem gott der wircklich so ist wie oben beschrieben kann man getroßt verzichten
ach ja ich vergass das alte testament...
und ich dachte gott ist un fehlbar warum änderte er denn dann seine meinung, wenn sein verhalten kein fehler war?!

auge um auge zahn um zahn <<-->> liebe deinen Nächsten
*verwirrung*

>.<

glaueb hin oder her, aber seinen glauben auf einem buch beschweige denn auf so einem buch zu stüzen ist so ne sache...
Sogar meine mutter(christin) hat da ihre probleme mit der bibel weil es da einen haufen unstimmigkeiten gibt!



Von:    Werwiewo 03.04.2008 21:08
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
ich habe die Theorie, dass Gott (falls es ihn gibt) uns erschaffen hat um zu sehen, wie lange es braucht, bis aus der Menschheit ein neuer Gott entsteht (schließlich hat erlaut Bibel uns nach seinem Angsicht entworfen).
Vielleicht hat Gott keine Ahnung und will durch dieses Experiment sehen wie er selbst entstenden sein könnte

aber ich schweife vom Thema ab ( ich warte bloss schon so lange darauf die se Theorie zu äußern^^)
ich liebe die Dummheit, ohne Dummheit wäre Intelligenz überflüssig

PS seht euch meinen Weblog an



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:14
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>Rechtfertigt es denn das was er getan hat?!

ich denke es gibt "ihn" nicht.

>hat er die menschen nicht nach seinem ebenbild erschaffen?! kann >das nicht auch heißen, dass gott gefühle wie auch >charaktereigenschaften besitzen kann genau wie ein mensch.

der gott an den ich (!) glaube ist nicht menschlich, nein.
er ist vollkommen.
und dass wir nach seinem ebenbild sind, bedeutet lediglich, dass wir eine engere bindung zu gott haben als tiere und pflanzen. (jetzt werd ich sicher gleich als tierhassende pflanzendiskriminiererin hingestellt...)


>ach ja ich vergass das alte testament...
>und ich dachte gott ist un fehlbar warum änderte er denn dann >seine meinung, wenn sein verhalten kein fehler war?!

>auge um auge zahn um zahn <<-->> liebe deinen Nächsten
>*verwirrung*

hier merkt man wieder, wer sich nicht auskennt.
in der bibel ist - wenn überhaupt - ein winziger kleiner teil über gott festgehalten.
die bibel berichtet über ein gottesbild, das die menschen hatten.
ganz am anfang dachten sie ja auch gott wäre nur der gott des volkes isreal. das götterbild durchlebt gewiss eine veränderung in der bibel und ich denke das wird niemand abstreiten.
deswegen zu sagen "gott ist definitiv so und so, war aber vorher so und so" ist dann doch etwas zu einfach gedacht.


übrigens war gott auch im alten testament keines falls immer „böse“ und „rachsüchtig“, aber um das zu wissen müsste man ja mehr kennen, als die gängigen stellen...


>glaueb hin oder her, aber seinen glauben auf einem buch >beschweige denn auf so einem buch zu stüzen ist so ne sache...

das tun die atheisten in diesem thread komischerweise mehr, als die christen.
aber ich vergaß. wenn man nicht dem altmodischen christenbild entspricht, ist man ja gar kein richtiger christ!!

natürlich gibt es unstimmigkeiten in der bibel. sie wurde von menschen geschrieben und gott offenbart sich jedem menschen anders.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 03.04.2008 21:17:05



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:22
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
> >Rechtfertigt es denn das was er getan hat?!
>
> ich denke es gibt "ihn" nicht.

für dich schon oder etwa nicht?

> der gott an den ich (!) glaube ist nicht menschlich, nein.

Also hat er keine Gefühle oder Empfindungen,

> er ist vollkommen.

also hat er ALLE gefühle und empfindungen?

> hier merkt man wieder, wer sich nicht auskennt.
> in der bibel ist - wenn überhaupt - ein winziger kleiner teil über gott festgehalten.

unter anderem der teil den ich bereits beschrieb :)

> deswegen zu sagen "gott ist definitiv so und so, war aber vorher so und so" ist dann doch etwas zu einfach gedacht.

und welchem menschen hat gott denn erzählt dasser sich geändert hat? :)

> das tun die atheisten in diesem thread komischerweise mehr, als die christen.

Tut mir ja leid, aber du bist auch Atheist. :)

> aber ich vergaß. wenn man nicht dem altmodischen christenbild entspricht, ist man ja gar kein richtiger christ!!

nein wenn man cherrypicker-christ ist ist man kein richtiger :)

> natürlich gibt es unstimmigkeiten in der bibel. sie wurde von menschen geschrieben und gott offenbart sich jedem menschen anders.

da gibts tolle theorien von wegen drogen+halluzinationen im zusammenhang mit "offenbarungen" =)
Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:27
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>>Rechtfertigt es denn das was er getan hat?!

>ich denke es gibt "ihn" nicht.

für mich nicht aber für dich offensichtlich schon
ich äussere mich zu dem thema rein fiktiv udn bezog mich auf die sachen in der bibel die gott getahn haben sollte
und ich denke, dass dir das schon klar sein müsste.

>>hat er die menschen nicht nach seinem ebenbild erschaffen?! >>kann das nicht auch heißen, dass gott gefühle wie auch >>charaktereigenschaften besitzen kann genau wie ein mensch.

>der gott an den ich (!) glaube ist nicht menschlich, nein.
>er ist vollkommen.
>und dass wir nach seinem ebenbild sind, bedeutet lediglich, dass >wir eine engere bindung zu gott haben als tiere und pflanzen.
>(jetzt werd ich sicher gleich als tierhassende >pflanzendiskriminiererin hingestellt...)

es kann aber auch nur heißt, dass wir so änlich aussehen wie er, weil im bei dem menschen die ideen ausgegangen sind >.<
´
>übrigens war gott auch im alten testament keines falls >immer „böse“ und „rachsüchtig“, aber um das zu wissen müsste man >ja mehr kennen, als die gängigen stellen...

ein terrorist ich sicher auch nicht immer böse und bringt nicht immer nur menschen um; vielleicht hat er auch mal einer oma über die straße geholfen oder hat sich um seine kranken eltern gekümmert, aber das beachtet ja leidern niemand...
(alle gläubigen hassen mich jetzt für den vergleich, aber ich musste spontan daran denken)

>>glaueb hin oder her, aber seinen glauben auf einem buch >>beschweige denn auf so einem buch zu stüzen ist so ne sache...

>das tun die atheisten in diesem thread komischerweise mehr, als >die christen.
>aber ich vergaß. wenn man nicht dem altmodischen christenbild >entspricht, ist man ja gar kein richtiger christ!!

>natürlich gibt es unstimmigkeiten in der bibel. sie wurde von >menschen geschrieben und gott offenbart sich jedem menschen >anders.

wieso ist denn dann die bibel nun heilig udn andere bücher nicht voher will man wissen ob jemand nun von "gott" beeinflusst wurde oder nicht?! Vielleichgt hat gott schon musikgeschichte geshcrieben und keiner hat es gemerkt "highway to hell" ;)




Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:35
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>für dich schon oder etwa nicht?

äh... ich bin christin, schon vergessen?
ich verstehe nur nicht, wieso man sich über einen gott aufregt, den es doch angeblich nicht gibt.

>Also hat er keine Gefühle oder Empfindungen,

keine menschlichen.

>also hat er ALLE gefühle und empfindungen?

s.o.
gott ist unbegreifbar. glaubst du ich kann dir jetzt aufzählen wie gott ist?

>und welchem menschen hat gott denn erzählt dasser sich geändert >hat? :)

das gottesBILD /gottesVERSTÄNDNIS hat sich geändert.

>Tut mir ja leid, aber du bist auch Atheist. :)

nein, da ich an gott glaube.

>nein wenn man cherrypicker-christ ist ist man kein richtiger :)

siehst du, du hast es nicht verstanden.

>da gibts tolle theorien von wegen drogen+halluzinationen im >zusammenhang mit "offenbarungen" =)

schade, dass ich noch nie drogen genommen habe....

@bloodycebo

>für mich nicht aber für dich offensichtlich schon
>ich äussere mich zu dem thema rein fiktiv udn bezog mich auf die >sachen in der bibel die gott getahn haben sollte
>und ich denke, dass dir das schon klar sein müsste.

siehe grave...

>es kann aber auch nur heißt, dass wir so änlich aussehen wie er, >weil im bei dem menschen die ideen ausgegangen sind >.<

nein, es heißt nicht zwangsläufig, dass wir ihm ähnlich sehen.
hast du verstanden, was ich geschrieben habe?

>ein terrorist ich sicher auch nicht immer böse und bringt nicht >immer nur menschen um; vielleicht hat er auch mal einer oma über >die straße geholfen oder hat sich um seine kranken eltern >gekümmert, aber das beachtet ja leidern niemand...
>(alle gläubigen hassen mich jetzt für den vergleich, aber ich >musste spontan daran denken)

ich hasse dich dafür nicht, ich bin aber doch etwas sprachlos. gott ist kein mensch. wieso denkt ihr alle immer so menschlich von gott? seit ihr nicht in der lage euch ein bisschen in den christlichen glauben hineinzuversetzen?

>wieso ist denn dann die bibel nun heilig udn andere bücher nicht >voher will man wissen ob jemand nun von "gott" beeinflusst wurde >oder nicht?!

glaubenssache
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:40
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]

> Es wird unterstellt das ausnahmslos alle z.B. Juden gewaltaetige, dumme, Baby mordende Fremdenfeindliche Choleriker sind. Ohne auch nur die Idee zu erwaehnen das es normale gibt.


Vielleicht hast du ein anderes Buch gelesen? Es wird im Ferkelbuch dargestellt, an welchen Gott beispielsweise Juden, Muslime und Christen glauben. Und DER brachte bei der Sintflut (so wird geglaubt) auch Babys und Om as um.

Das ist keine Erfindung der Autoren.

Der Babymörder hier ist der geglaubte Gott, nicht der Gläubige.

Das ist so einfach zu verstehen, dass mich dieses Unverständnis richtig erschreckt.





Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:40
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
> >Tut mir ja leid, aber du bist auch Atheist. :)
>
> nein, da ich an gott glaube.

Tolle Sache.
Erzähl das mal Wotan/Allah/Buddha/Vishnu und wie sie alle heissen :)
Du bist n Atheist.

oder ist deine Fantasiefigur besser oder mehr existent als die anderen Fantasiefiguren.

Glaubst du an die Zahnfee?
Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END



Von:    YourEyesOnly 03.04.2008 21:45
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
Tolle Sache.
Erzähl das mal Wotan/Allah/Buddha/Vishnu und wie sie alle heissen :)
Du bist n Atheist.

oder ist deine Fantasiefigur besser oder mehr existent als die anderen Fantasiefiguren.

Glaubst du an die Zahnfee?

Hä?

Zum besseren Verständnis: wer an ein höheres Wesen glaubt, kann per Definition kein Atheist sein.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:47
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
>
Tolle Sache.
> Erzähl das mal Wotan/Allah/Buddha/Vishnu und wie sie alle heissen :)
> Du bist n Atheist.
>
> oder ist deine Fantasiefigur besser oder mehr existent als die anderen Fantasiefiguren.
>
> Glaubst du an die Zahnfee?
>

> Hä?
>
> Zum besseren Verständnis: wer an ein höheres Wesen glaubt, kann per Definition kein Atheist sein.

gradler meint wohl, da du an diese Götter nicht glaubst, bist du in Bezug auf diese Götter Atheist (und vermutlich aus deseleben Gründen, wie ein anderer Atheist auch).


Zuletzt geändert: 03.04.2008 21:48:05



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:52
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
> Hä?
>
> Zum besseren Verständnis: wer an ein höheres Wesen glaubt, kann per Definition kein Atheist sein.

Quitzlipochtli hats begriffen :)

Und noch eine Frage:
WARUM glaubst du nicht an die Zahnfee? (ich gehe mal davon aus)

Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END



Von:    YourEyesOnly 03.04.2008 21:52
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
gradler meint wohl, da du an diese Götter nicht glaubst, bist du in Bezug auf diese Götter Atheist (und vermutlich aus deseleben Gründen, wie ein anderer Atheist auch).

Gut, demnach hätte er aber den Begriff des Atheismus nicht so ganz ... geistig durchdrungen. ;)

Und noch eine Frage:
WARUM glaubst du nicht an die Zahnfee? (ich gehe mal davon aus)

Weißt du, allein diese Frage bietet Möglichkeiten für eine unermessliche Multitüde an frechen Antworten, aber ich habe keine Lust mir eine Verwarnung einzufangen.

Abgesehen ist deine willful intolerance noch viel indiskutabler als jede (von dir eingebildete) je sein könnte, also tret mal kurz, ja.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 03.04.2008 21:56:34



Von:    FreitagDerDreizehnte 03.04.2008 21:54
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 

>>>Tut mir ja leid, aber du bist auch Atheist. :)
>> nein, da ich an gott glaube.

>Tolle Sache.
>Erzähl das mal Wotan/Allah/Buddha/Vishnu und wie sie alle >heissen :)
?

>Du bist n Atheist.

>oder ist deine Fantasiefigur besser oder mehr existent als die >anderen Fantasiefiguren.

>Glaubst du an die Zahnfee?
Weißt du überhaupt, was Atheismus bedeutet? Anscheinend nicht... Ich zitiere:
Atheismus: Gottesleugnung, Verneinung der Existenz Gottes oder seiner Erkennbarkeit.

Das hat NICHTS mit Zahnfee oder Fantasiefiguren zu tun. Wenn man an Gott glaubt (in welcher Form auch immer) kann man kein Atheist sein.

Spar dir doch bitte deine Rumspamerei, wir wissen inzwischen alle, wie deine intolerante Meinung, die NICHTS mit dem Thema zu tun hat, aussieht.

twins against twincest!



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:55
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>gradler meint wohl, da du an diese Götter nicht glaubst, bist du >in Bezug auf diese Götter Atheist (und vermutlich aus deseleben >Gründen, wie ein anderer Atheist auch).

nein, dann bin ich aus sicht der anderen religiösen genauso christin, da ich an den christlichen gott glaube.
ein hindu ist für mich ja auch kein atheist, nur weil er nicht an "meinen" gott glaubt.

>WARUM glaubst du nicht an die Zahnfee? (ich gehe mal davon aus)

warum sollte ich?
(ich antworte nicht anders, da du scheinbar den unterschied zwischen gott und dem weihnachtsmann / der zahnfee nicht erkennen kannst)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 03.04.2008 21:56:56



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:56
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
> Gut, demnach hätte er aber den Begriff des Atheismus nicht so ganz ... geistig durchdrungen. ;)

man ist doch atheistisch im bezug auf andere Götter oder etwa nicht?
oder warum glaubt man nicht an sie?
weil der "liebe gott" toller ist? oder weil er mehr existent ist?
nein, weil man nicht an andere Götter glaubt, also ist man im bezug auf sie atheistisch.
ich sage nicht dass man atheistisch gegenüber dem "eigenen" gott ist :)
Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:57
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
> Weißt du, allein diese Frage bietet Möglichkeiten für eine unermessliche Multitüde an frechen Antworten, aber ich habe keine Lust mir eine Verwarnung einzufangen.

Hm du weisst wohl genau wie die Antwort auf diese Frage lautet oder?
und du kennst auch meien antwort ... deswegen schriebst du auch nix :D

Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END



Von:    YourEyesOnly 03.04.2008 21:57
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
man ist doch atheistisch im bezug auf andere Götter oder etwa nicht?
oder warum glaubt man nicht an sie?
weil der "liebe gott" toller ist? oder weil er mehr existent ist?
nein, weil man nicht an andere Götter glaubt, also ist man im bezug auf sie atheistisch.
ich sage nicht dass man atheistisch gegenüber dem "eigenen" gott ist :)

Du bist wahlweise universell atheistisch, oder gar nicht. Dazwischen gibt's nichts. Das ist wie eckig oder rund. Es gibt keine Zwischenstufe.

und du kennst auch meien antwort ... deswegen schriebst du auch nix :D

Richtig: mehr Kindergartenpolemik.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 03.04.2008 21:59:25



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:58
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>man ist doch atheistisch im bezug auf andere Götter oder etwa nicht?

nein, man ist christ, weil man an den christlichen gott glaubt.
ein atheist glaubt an gar keinen gott.

>oder warum glaubt man nicht an sie?

weil es sich sehr widersprechen würde, wenn man das täte.

>weil der "liebe gott" toller ist? oder weil er mehr existent ist?

für mich ist er der einzig existente gott.
aber das kannst du nicht verstehen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:59
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
> ?

! (? o.O)

> >Glaubst du an die Zahnfee?

Schon wieder keine Antwort. Warum wohl?

> Das hat NICHTS mit Zahnfee oder Fantasiefiguren zu tun. Wenn man an Gott glaubt (in welcher Form auch immer) kann man kein Atheist sein.

in BEZUG auf andere Götter.
is das so schwer zu verstehen?

> Spar dir doch bitte deine Rumspamerei, wir wissen inzwischen alle, wie deine intolerante Meinung, die NICHTS mit dem Thema zu tun hat, aussieht.

Ja hier sehen wir ja wer hier gut und normal diskutiert :D

Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END



Von:   abgemeldet 03.04.2008 22:00
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
> nein, dann bin ich aus sicht der anderen religiösen genauso christin, da ich an den christlichen gott glaube.
> ein hindu ist für mich ja auch kein atheist, nur weil er nicht an "meinen" gott glaubt.

In Bezug auf den christlichen Gott schon :P

> >WARUM glaubst du nicht an die Zahnfee? (ich gehe mal davon aus)
>
> warum sollte ich?

und WARUM solltest du an Gott glauben?
Is der realer als die Zahnfee?
Großartig :D
Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END



Von:    YourEyesOnly 03.04.2008 22:02
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
in BEZUG auf andere Götter.
is das so schwer zu verstehen?

Du kannst in Bezug auf andere Götter bestenfalls ungläubig, aber niemals atheistisch sein. Du kannst ja auch nicht Vegetarier in Bezug auf Rind, aber nicht auf Wild sein.

Tu uns allen einen Gefallen und lies die Definition von Atheismus mindestens auf Wikipedia und lieber noch in einer gekauften Enzyklopädie nach.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:   abgemeldet 03.04.2008 22:02
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
> Du bist wahlweise universell atheistisch, oder gar nicht. Dazwischen gibt's nichts. Das ist wie eckig oder rund. Es gibt keine Zwischenstufe.

Nunja in einem mir bekannten Buch, gibts da sehr wohl eine einleuchtende Unterteilung

> Richtig: mehr Kindergartenpolemik.
Blubb.
Du weisst nur nich wann du dann zu meienr antwort sagen würdest eh? :D
Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END



Von:   abgemeldet 03.04.2008 22:02
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>und WARUM solltest du an Gott glauben?
>Is der realer als die Zahnfee?
>Großartig :D

ja, für mich schon.
ich glaube an gott, weil ich eben glaube. weil es für mich der richtige weg ist bzw. weil ich für mich weiß, dass es richtig ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 03.04.2008 22:02
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>>es kann aber auch nur heißt, dass wir so änlich aussehen wie >>er, >weil im bei dem menschen die ideen ausgegangen sind >.<

>nein, es heißt nicht zwangsläufig, dass wir ihm ähnlich sehen.
>hast du verstanden, was ich geschrieben habe?

ich habe das geschrieben, weil dass was ich geschrieben habe man auch rein interpretierne könnte. Man kann da so gut wie alles reininterpretieren wie in so manch anders Buch!
Interpretation ist die eine "unstimmigkeiten" in eime angeblich heiligen buch die andere sache man kann so manche unstimmigkeiten nicht einfach weg interpretieren...

>>ein terrorist ich sicher auch nicht immer böse und bringt nicht >>immer nur menschen um; vielleicht hat er auch mal einer oma >>über >die straße geholfen oder hat sich um seine kranken eltern >>gekümmert, aber das beachtet ja leidern niemand...
>>(alle gläubigen hassen mich jetzt für den vergleich, aber ich >>musste spontan daran denken)

>ich hasse dich dafür nicht, ich bin aber doch etwas sprachlos. >gott ist kein mensch. wieso denkt ihr alle immer so menschlich >von gott? seit ihr nicht in der lage euch ein bisschen in den >christlichen glauben hineinzuversetzen?

Na ja, offensichtlich ja!
wie so soll gott so anders sein als der mensch?!
Ist das ein Argummet um sagen zu können "gottes Wege sind unergründlich", weil es ist ganz anders?!
Ah, wer weiß vielleicht sind wir die ahnungslosen Ameisen die aus dem chemiekasten, eines kleinen jungen, gekrochen sind, der nun mit einer Lupe über und ist und einen nach dem anderen langsam und qualvol abfackelt.



Von:    YourEyesOnly 03.04.2008 22:05
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
Blubb.
Du weisst nur nich wann du dann zu meienr antwort sagen würdest eh? :D

Ne, irgendwann bin selbst ich sprachlos.

Abgesehen davon habe ich nicht die Absicht, meine konkreten Glaubensgründe und -inhalte mit dir zu diskutieren. Das wäre sicher auch schwierig, wenn dir der Begriff des A t h e i s m u s schon solche Schwierigkeiten bereitet.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:   abgemeldet 03.04.2008 22:06
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
> ja, für mich schon.
> ich glaube an gott, weil ich eben glaube. weil es für mich der richtige weg ist bzw. weil ich für mich weiß, dass es richtig ist.

Und da sind die Argumente weg.
Wie Luft!
Gnahaha :D
Du glaubst daran weil du daran glaubst, dass du glauben sollt!
CIRCULAR REASONING! wohooo

"IS HALT SO!" die beste basis für jede art von religion

Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END
Zuletzt geändert: 03.04.2008 22:08:34



Von:   abgemeldet 03.04.2008 22:08
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
> Abgesehen davon habe ich nicht die Absicht, meine konkreten Glaubensgründe und -inhalte mit dir zu diskutieren.

Fang halt an. Oder hat dich das Zahnfeeargument schon geplättet? :P

Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END



Von:   abgemeldet 03.04.2008 22:08
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>ja, für mich schon.
>ich glaube an gott, weil ich eben glaube. weil es für mich der >richtige weg ist bzw. weil ich für mich weiß, dass es richtig ist.

Und ich glaube kaum, dass das die Zahnfee bei irgendjemanden hier auslösen könnte. Sie hat mir bisher jedenfalls noch nie den Weg gewiesen. Sollte ich doch noch einmal an ein höheres Wesen glauben im Leben,wird es sicherlich nicht die Zahnfee sein ;)

Daher passt es auch keineswegs auch nur annähernd in den Zusammenhang mit Gott.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück