Zum Inhalt der Seite

Thread: Schattenseiten Japans!?!?

Eröffnet am: 03.02.2004 22:20
Letzte Reaktion: 28.09.2008 22:13
Beiträge: 370
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Aera 27.04.2004 17:51
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Ahhh noch was...

Jaja die Japaner und ihre Geschichte. Da gibt es gewisse schwarze Flecken in den Köpfen der Japaner. Das ist wirklich traurig. Auch wenn die Jugend von heute wenig dfür kann, dass ihnen sowas net beigebracht wurde.

Mir war noch was eingefallen... Arghh >.< *überleg*

Ach ja... Wer hat sich über den Gebrauch von fremdsprachen in Japanischen Medien beschwert?

HALLO?!!!? hast dud ich schon mal auf Animexx umgeschaut?!!!? was hier so alles an japanischen Ausdrücken durch die Gegend schwirrt? Das ist ebenfalls net mehr schön.... Ich find das falsche Deutsch eher lustig ^^'''

Aera >'__'<
Saint Seiya Fanartzirkel:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=56237&posting=44518

MACHT MIT!!!!



Von:    Bombadil 27.04.2004 20:14
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Ich sags ja immer: "Die spinnen die Japaner!"
Ich hab' zwar nichts gegen die und würd' auch mal gerne Urlaub in Japan machen, aber dort leben...
Ich hab' mal einen Film dazu geshen und ich hab' auch ein Buch über Japan und was da drin steht find' ich manchmal nicht mehr lustig.
Gerade Schüler habens da schwer. Und wenn man nicht so intelligent ist, kann man sich gleich die Kugel geben (ich hätte da zum Glück nichts zu befürchten).
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:    Ryourin 29.04.2004 20:50
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Schattenseiten Japans...?

In jedem Land gibt es gute wie schlechte Dinge... Auch in Japan... Überall. Egal ob Deutschland, Japan oder sonstwo oO'

Da fällt mir 'n Spruch ein XD Wo Licht ist, ist auch Schatten. <.<
Typ1: Du, wir sollten Sex haben... Typ2: WAS?! Typ1: Naja, wenn wir Sex haben sind wir keine Jungfrauen mehr und können net geopfert werden! Typ2: Dann töten sie uns aber... Und außerdem behalt ich meine Jungfräulichkeit da lieber <.< Typ1: *lehnt sich rüber* Komm schon Baby... XD
~The Convent - Biss in alle Ewigkeit ¬.¬



Von:    Myo 30.04.2004 10:45
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Jaja sicher. Aber es geht hier nicht um die Frage:
Gibt es Schattenseiten?

sondern:
WAS gibt es für Schattenseiten :)
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:    Ryourin 30.04.2004 11:40
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Jau, ich weiß u.u
Allerdings wurd das meiste eh schon genannt, und im übrigen find ichs ziemlich nervig, dass jeder Japan als toll und sonst nix betrachtet -.-
Typ1: Du, wir sollten Sex haben... Typ2: WAS?! Typ1: Naja, wenn wir Sex haben sind wir keine Jungfrauen mehr und können net geopfert werden! Typ2: Dann töten sie uns aber... Und außerdem behalt ich meine Jungfräulichkeit da lieber <.< Typ1: *lehnt sich rüber* Komm schon Baby... XD
~The Convent - Biss in alle Ewigkeit ¬.¬



Von:    Myo 30.04.2004 11:58
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Ich tus z.b. nicht ^^V
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 30.04.2004 13:34
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Also ich denke das es 99 % von uns (also Schüler) dort nicht aushalten würden!

So von 7:40 Uhr bis 13:00 Uhr Schule, + 2 mal Mittagschule, Hausis in der 5 min Pause machen, *auch an lautstärke in der Klasse denk*, kaum konkurenz mit deinen Mitschülern, ``viel´´ Freizeit, zeit für Animexx ^^, ...........

Des gibts in Japan ganz bestimmt nicht!
Japan ist nix für jeden!

Für einen Urlaub ist das Land natürlich Ideal! ^^ Aber dort leben könnte ich glaub nicht! *ruhe mag*


Ich denk mal das auch hier voll viele nicht wissen wie's in Japan wirklich ist! ..naya was soll's



Von:   abgemeldet 03.05.2004 20:15
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Hi

nochmal zum mitschreiben: das mit den Binden der Füße ist DEFINITIV China... ich weiß es von einer Japanerin... also verlässliche Quellen... XD

Ich kann sonst nicht viel zu den Schattenseiten von japan sagen, weil ich selbst noch nicht dort war würde aber gern noch was zu dem Weiß-Kreuz -Deutsch loswerden...

Von wegen sich gute Synchronsprechen leisten... selbst der beste wird Deutsch nie 100 % aktzentfrei aussprechen können genausowenig wie wir japanisch nie 100 % ig ohne aktzent sprechen können.
Unsere Dozentin ist seit über 15 Jahren in Deutschland und man hört es trotzdem obwohl sie einen deutschen Mann hat...

Ja ne

Tam
BAKA ... if you have nothing to live for ... then live for me !!! (Kurosaki Hisoka)



Von:    Furu 04.05.2004 16:40
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
@ Aera-chan: Was hast du nur gegen die Jungs von SMAP? *lach* Ich fand die ganz witzig und ich mochte und mag "Sekai ni hitotsu dake no hana". Ich hab nen unheimlich kitschigen Geschmack in den das halt unheimlich gut reinpasst. *g* Und die deutschen Musiker sind jetzt auch net so viel besser. *Smap verteidig, auch wenn Aera zum größten Teil Recht hat*

Was das mit der Prostitution angeht hat die liebe Aera-chan echt recht. Es gibt gewisse Mädchen, die das machen, aber das ist nicht unbedingt n Löwenanteil.

@ all:

Eine Freundin von uns war vor kurzem dort und sie war total begeistert. Und sie ist eigentlich jemand, der den Dingen auch kritisch gegenübersteht. Jedenfalls denke ich, dass man genau so seinem Lieblingsland gegenüberstehen muss. Bei Leuten, die Aussagen machen wie: Ich find alles toll, was aus Japan kommt! oder Ich würde da gerne leben! verlier ich schnell die Geduld, denn Tatsache ist, dass man sich in Japan anpassen muss (als Tourist vielleicht nicht, aber wer da akzeptiert werden will schon). Und einige von uns Deutschen rebellieren doch schon gegen unsere Systeme und so, wie würden die in einer Leistungsgesellschaft wie der japanischen klarkommen.
Allein das Schulsystem ist ja wohl der Hammer. Ich mag Japan sehr und trotzdem bin ich echt froh, dass ich nicht dort zur Schule musste. Es gibt so viele Dinge, die man sagen könnte.

Und zum Walfang gilt zu sagen, dass ich das keineswegs gutheiße, aber dass ich auch weiß, dass ich das nicht nem ganzen Volk ausreden kann. Und die Japaner selbst (die, ich kenne) bestehen nicht drauf. Aber nach denen geht es eben genausowenig wie nach mir. Oder kann ich etwa Leute davon abbringen Pferd (oder so) zu essen?

Zu den Schulden der Vergangenheit habe ich ja schon was gesagt. Alles in allem kann ich nur sagen: Ne kritische Einstellung ist angebracht, aber übertreiben muss man auch nicht!
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.



Von:   abgemeldet 05.05.2004 21:41
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Ich will auch mal schreiben! Auch wenn ich nicht so sehr actuell bin...><

Japan kennt doch viele Naturkatastrophen, z.B. ERdbeben wegen den Erdplatten, wenn sie sich reiben, dann entsteht solches Beben und Japan ist genau zwischen den 2 großen Erdplatten...oder? Und weil dieses Land hohe Bevölkerung hat, sterben viele Menschen deswegen...Als ich den Bericht gesehn hab, hab ich Angst bekommen...><.....

Ach ja..Falls das schon jemand geschrieben hat, oder das unwichtig ist, dann verzeiht die Störung...
Yuna



Von:   abgemeldet 08.05.2004 19:41
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Tja, Japan is zwar mei absolutes Traumland...aber wie vorhin schon schön gesagt: 'Wo Licht ist, ist auch Schatten...'

Trifft natürlich auch auf Japan zu...
Ich persönlich finde dieses 'Gesicht wahren'auf die Dauer schrecklich...dein ganzes Leben lang lächeln, dass mus schrecklich sein...niemals Emotionen zeigen, sonst blamiert man sich, das ist doch Quatsch!

Genauso dieser verflucht unbrechbare Stolz...erinnert ihr euch noch, als die 3 Japaner im Irak(?) gefangen waren, und die Regierung Japans sie lieber hat sterben lassen, als ihr Truppen aus diesem verfluchten Krieg zurück zuziehen?
Das war ihr Kriegerstolz...sie opfern lieber 3 Personon für die Mehrheit. Rücksicht heißt bei ihnen Schwäche. Das ist auf der einen Seite für ein Weiterkommen wichtig, aber trotzdem mächtig hart...

By the way, weiß einer, ob die 3 wirklich ermordet wurden? O.o"
Ich hab davon dann nichts mehr gehört...

Naja, jedes 'Volk' hat wahre und unwahre Vorurteile! ^^
Und am Ende kann es doch in Wirklichkeit keiner von uns richtig einschätzen...oder habt ihr etwa schon soviel mit Japan zu tun gehabt...?
Auf die Medien sollte man sich nämlich nicht zu sehr stützen...

Amen.

*TeeKay*



Von:    Myo 09.05.2004 13:56
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Hmmm ich weiß, das klingt hart. Aber ich kann die Sache mit den 3 Japanern durchaus nachvollziehen.
Ein Volk ist nun mal mehr als drei Leute.

Ermordet?? Hö? Ubs ich dachte ich hab was von freigelassen gelesen
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 14.05.2004 20:31
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Schattenseite Japans?
Gibts so was ??
XDDDDD
Wenn wir uns nicht in Tokyo sehen dann auf jeden Fall in der Hölle. Wild 7



Von:   abgemeldet 15.05.2004 11:47
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
> Schattenseite Japans?
> Gibts so was ??
> XDDDDD
mehr als genug´, wie in jedem land

habt ihr mitbekommen, wie die 3 geiseln ausm irak zuhause aufgenommen wurden?
____________________________________________
http://surata.de
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...



Von:   abgemeldet 16.05.2004 14:22
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Geiseln.. hm...
ich erinnere mich nur an ein paar Szenen, in denen heulende (!!) Familienangehörige in die Kamera geredeten und die Regierung aufforderten, die Truppen doch bitte abzuziehen.
Bei diesem Beispiel denk ich auch gleich an das 'Gesicht wahren' in Japan. Nicht das ich da eine wirkliche Ahnung von habe - aber ganz so schlimm kann das einfach nicht sein.
Klar, das hier ist ne Asunahemsituation, aber die heulte echt in die Kamera... und nichtnur die Frau.
Ich denke mir einfach, das die speziel in den jüngeren Generationen solche Regeln immer abgeschwächter vorkommen und durchgeführt werden. Irgendwo hier wurde schließlich auch gesagt, das es Schüler gibt die sich gegen zu strenge Regeln und Bestimmung wehren, trotzdem in der Öffentlichkeit essen oder eben mal Emotionen zeigen.
Nicht alle Jappen sind gleich. Sogar in Japan gibt es Unterschiede zwischen den Personen - Hobbys etz.

Auch zu den Fremsprachlichen Kenntnissen: ich habe das Gefühl, besonders die jüngere Generation macht da viel mehr um ihre Kenntnisse in der Richtugn zu verbessern. Auslandsjahre im Englischsprachigem Ausland werden zur Mode, ich kannte mal eine Japanerin die sogar Deutsch lernte.
Trotzdem werden auch die Kinder noch immer übermäßig streng erzogen, wie ein paar Maschinene denen man zu schnell was beibringen muss und die dann funktionieren müssen.
Das Resultat ist dann Selbstmord. Ein Gedanke den ich persönlich noch am schlimmsten finde.
Ein Lehrer erzählte mir mla, das als einige japanischen Lehrer in unserer Schule zu beusch waren, die erste Frage war: Wei viele Selbstmorde haben sie im Jahr?!

Das nenne ich schlimm. Nichtnur, das es (wie auhc in anderen Ländern) immer heufiger vorkommt, das wird von den Lehrern da auch noch regelrecht akzeptiert!
Achso... ja.. schon wieder ein Platz frei...
Finde ich erschreckend. Diese Einstellung ist nichtmehr normal, tschuldigung, und hier auch net praxis.

Alles in allem bin ich mir bewusst über die vielen negativen Seiten udn Einstellungen Japan - aber auch die positiven.
Das sit in jedem Land so und muss eben akzeptiert werden, leider.

Nochmal zu den Behinderten: ich habe mal davon gehört, das japanische Behinderte hier in Deutschland waren und nachher sich beschwerten, dass es hier so wenige entsprechende Einrichtungen gäbe. Das müsste in Japan also besser sein.
best wishes
Panstern
Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:    Myo 16.05.2004 19:01
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Na also das mit den Behinderten halte ich jetzt aber für ein Gerücht. Klar ists hier net seehr freundlich, Einrichtungen, erreichbarkeit, etc.
Aber daraus kann man doch nicht schließen dass es in japan besser ist.
Vielleicht haben die Japane von Germany einfach mehr erwartet als es dann tatsächlich gab.


Die Selbstmord-Geschichte. Sind da wirklich sooooo viele?? Ich möchte meinen bei der Japanischen Botschaft mal was von 100 gehört zu haben...??? *NICHT sicher*
Aber die Frage der Lehrer ist echt KRASS!!! (falls das stimmen sollte)

Und zu dem Geiselzeug: Die sind freigekommen nach 8 Tagen.
Und davon abgesehen kann ich es (mag ne komische ansicht sein) gut nachvollziehen, dass man drei Menschen nicht mit dem ganzen Volk aufwiegt. Wo kämen wir denn da hin? Ich kidnappe einen Franzosen und bestimme fortan ihr Land???


Ahja und nicht das es falsch rüberkommt ich meine hiermit nicht Japan sei ein Reich der Engel schlechthin ^_^
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 16.05.2004 19:08
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Das Einzige, was mir einfallen würde, wäre das viel zu harte Schulsystem. Aber wenn man damit aufwächst, sieht man ja, kann man durchaus damit zurecht kommen.

Ansonsten wüsste ich nichts weiteres. Ich denke, man sollte auch alles etwas relativieren. Verglichen mit hier findet man sicher Dinge, an die man anecken kann. Aber man sollte sich danna uch vor Augen führen, dass Japaner einen stark selbstgeprägten Kulturkreis haben, und sich auch lange alleine entwickelt haben. Von daher haben sie auch andere Ansichten. Aber ich denke, das brauche ich so weit nicht ausführen.



Von:   abgemeldet 16.05.2004 19:38
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Ich denke mir eigentlich auhc das man sich immer ins Gedächtnis rufen sollte, das Japan nuneinmal ein föllig anderer Kulturkreis ist.

Aber das mit den Behinderten (ha ich eben aus Zeitgründen sehr abgekürzt): ich meine die story wäre so gewesen, das die japanischen Behinderten die heir zu besuch waren zwar sagte das die 'ausstattung' ziemlich bedürftig wäre, dafür aber die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerrung sehr nett gewesen wäre.
Ich schätze also einfach mal, das Behinderte in Japan zwar technisch gesehen bessere Möglichkeiten haben, die Bevölkerrung sie aber nicht annimt.
Wie gesagt, nur Schätzung ^^"
Und bei dem Spruch von dem japanischem Lehrer bin ich mir ziemlich sicher. Hat mein Mathelehrer erzählt und für mich war es damals was ziemlich neues weshalb ich mir das ziemlich gut gemerkt habe ^^"
best wishes

Panstern
Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:   abgemeldet 18.05.2004 23:00
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
@Surata
Wie die drei Geiseln aufgenommen wurden macht mich wütend und finde ich sehr erschreckend, ich meine die Regierung sagt öffentlich, das die Leute es selbst zu verantworten haben das sie entführt wurden. Zu hause angekommen bekommen sie Drohanrufe und Morddrohunngen und erfahren das sie für den Heimflug eine Rechnung von zwei Million Yen begleichen sollen. Diese Leute werden von ihrer Regierung dafür bestraft im Irak helfen zu wollen, eine der Geißeln, Nahoko Takato, Gründer einer Nichtregierungsorganisation wollte irakischen Straßenkindern helfen. Dies habe ich unter anderem in der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung nachgelesen.

Shotoko
"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    hideto 19.05.2004 17:14
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
wie wäre es wenn einige hier mal ein bischen ihr gehirn benutzen würden?

und auch mal etwas tolerranz gegenüber einer anderen kultur ausüben würden.

es ist nunmal so das es NIRGENDWO auf der welt,nur gut oder nur schlecht ist.

ich würde auch mal vorschlagen das sich manche hier erstmal richtig informieren bevor sie etwas schreiben.

bye
*chü chü chu*

alexander aka yoshiki to scarred angels

www.scarred-angels.de.vu



Von:   abgemeldet 20.05.2004 12:11
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
> @Surata
> Wie die drei Geiseln aufgenommen wurden macht mich wütend und finde ich sehr erschreckend, ich meine die Regierung sagt öffentlich, das die Leute es selbst zu verantworten haben das sie entführt wurden. Zu hause angekommen bekommen sie Drohanrufe und Morddrohunngen und erfahren das sie für den Heimflug eine Rechnung von zwei Million Yen begleichen sollen. Diese Leute werden von ihrer Regierung dafür bestraft im Irak helfen zu wollen, eine der Geißeln, Nahoko Takato, Gründer einer Nichtregierungsorganisation wollte irakischen Straßenkindern helfen. Dies habe ich unter anderem in der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung nachgelesen.

ja, macht mich auch rigendwie wütend


ich mach grad ein seminar über tod und loyalität in japan, da ham wir auch kurz drüber gesprochen
selbst den japanern bei uns gefällt das nicht
>
> Shotoko
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 20.05.2004 21:55
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
was ich nich wirklich positiv finde is das die japaner es extrem frisch mögen bei der nahrung
ich bin zwar ein sushi liebhaber aber was in japanische restaurants keine seltenheit ist, das der kopf eines fisches geeist wird und der dann von hinten weg während er halt noch lebt weggegessen wird
find ich grausam dem tier gegenüber
Ich bin die oberste Instanz...
Richter...
Jury...
Henker...
Alles in einer Person...



Von:   abgemeldet 20.05.2004 22:02
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
> was ich nich wirklich positiv finde is das die japaner es extrem frisch mögen bei der nahrung
> ich bin zwar ein sushi liebhaber aber was in japanische restaurants keine seltenheit ist, das der kopf eines fisches geeist wird und der dann von hinten weg während er halt noch lebt weggegessen wird
> find ich grausam dem tier gegenüber

ach, wenn man sich mal anschaut wie hier schweine und dergleichen behandelt werden...
schon mal gesehen, wie nem schwein die eierstöcke etc ohne betäubung entnommen werden, bloss weils dann anscheinend fetter wird?
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:    Myo 21.05.2004 14:30
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Ich kann diese dämliche Argumentation nicht mehr höhren.
Das kotzt auf Dauer echt sowas von an.

Immer dieses "Hast du schon mal hierher geschaut, da ist es genauso"

IST DAS EIN GRUND DASS ES WO ANDERS !NICHT! SCHLIMM IST???


Hier geht um die Schattenseiten an Japan. Kein Mensch behauptet, dass sowas in Deutschland nicht schlecht ist. Es geht darum dass das in JAPAN ebenso etwas schlechtes ist!!!



Überlegt doch mal nur eine Sekunde lang.
Wenn in Japan die Kinder reihenweise erschossen werden [nur ein besipiel! ist natürlich nicht so] udn man meint das ist eine Schattenseite.
Was kommt dann als gegenargument? Das in Deutschland auch reihenweise Kinder erschossen werden?
DAS IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SCHWACHSINNIG!!!
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 21.05.2004 14:50
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
wieso?

wenns irgendwo schlimm ist, dann darf man doch wohl hinweisen darauf, dass es hier nicht besser ist?
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 21.05.2004 15:52
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Scheiss Nazis... mehr muss man ja wohl nich sagn.



Von:   abgemeldet 21.05.2004 21:03
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hatte jetzt nicht die Gedult um mir den ganzen Thread durch zu lesen und dehalb weiß ich nicht ob es schon erwähnt wurde. Die Überlebenden der Atombombenmassaker von Hiroshima und Nagasaki werden in Japan Feuerbombenmenschen gennant und gelten als "unrein" und überträger von Erbkrankheiten. Deswegen versuchen sie und ihre nachkommen immer geheimzuhalten, daß sie zu den Feuerbombenmenschen gehören, weil sie sonst von der Gesellschaft ausgeschlossen werden.
A.B.U.D.Abi.
Anarchistische Bewegung Unterprivilegierter Desillusionierter Abiturienten



Von:   abgemeldet 21.05.2004 21:46
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Das mit den Feuerbombenmenschen wurd noch ent erwähnt, is aber 'interessant' ^^"

Also ich muss Myo mal leider recht geben: diese ganze Gegenagumentation ist net so wirklich sinnvoll. Bzw.: sie macht es doch nicht wirklich besser!
Nur weil es in Deutschland und in ganz Europa ähnliche, oder vielleicht soagr schlimmere Begebenheiten gibt, macht es diesen "Missstand" doch wohl nicht weniger bemängelnswert, oder?!
Bis jetzt habe ich noch niemanden hier 'reden' hören: das ist in Deutschland (oder sosnt wo) ja sooo viel besser. Das wurde nie behauptet.
Ich sag ja nicht das man sich das nciht auch vor Augen führen sollte, genauso wie die Tatsache das viele Unterschiede nunmal Kulturell bedingt sind und deshalb nichtnur akzeptiert werden sollten, sondern auch unterstützt, aber ich find das auch etwas ... nunja... übertrieben hier.
Zu jedem kommt immer: guckt doch mal dort udn dort hin.
Das muss nicht immer sein, wirklich net ^^"

best wishes
Panstern
Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:   abgemeldet 22.05.2004 12:02
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Avatar
 
aber welche sinn hat es, in einem thread über die schattenseiten japans, dinge herauszustellen, die bei uns ähnlich sind?
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:    Myo 22.05.2004 20:41
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Ja Suatra, natürlich kann man das. Aber nicht so wie du, oder schon andere das tun.

Nach dem Motto "ach schau mal wie bei uns dies und das gemacht wird .... da ist japan ja harmlos dagegen"

Und das ist hier erstens nicht der Punkt und zweitens bringt es der Sache gaaar nichts wenn sie durch solche Argumentationen "entschärft" wird.



Was für einen Sinn das macht? Nun darum gehts hier in diesem Thread einfach ^^ Um die Schattenseiten Japans. Wenn da mal was gleich ist wie in Germany, na ist doch net so schlimm.
Wenn du das sinnlos findest, dann les es einfach nicht.




Feuerbombenmenschen??? Ne das hat hier noch keiner genannt. Hab ich auch noch nie gehört. Wow?!
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück