Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeugen Jehovas

Eröffnet am: 23.04.2005 22:24
Letzte Reaktion: 29.08.2006 13:48
Beiträge: 315
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 19.07.2006 21:51
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
>Ich halte diesen Beitrag für überflüssig.

Gleiche Meinung...



Von:    Ellerfru 19.07.2006 21:54
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Man muss die Leute ja nicht gleich beleidigen. ^^



Von:   abgemeldet 19.07.2006 21:57
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
> Guten Appetit.
Danke - der nächste kommt schon morgen. Ich freue mich.

> Ich halte diesen Beitrag für überflüssig.
Ich auch. Der Autor sollte des Landes verwiesen werden!
Go kill yourself!
Spoiler appraoches - OMG!
You have no friends!
klolthx!




Von:   abgemeldet 20.07.2006 00:03
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
> >Verteilt denn noch jemand anderes als die Zeugen die Zeitschrift "Wachturm"?
>
> Nein, aber ich weiß nicht, wen du da getroffen haben willst. Die Religion der Zeugen Jehovas ist ja weltweit einheitlich, es wird überall das gleiche gelehrt, was ich auch schon persönlich erfahren habe. In unserer Versammlung waren ca. 100 Leute, dann gab es noch die anderen Versammlung im gleichen Gebäude und zahlreiche große Kongresse, die Literatur (u. a. der Wachtturm, wie du so schön erwähnst) und im Ausland habe ich auch schon Zeugen getroffen, ebenso eine Bekannte wieder woanders. Und von diesen zig Leuten hat nicht ein einziger geglaubt, dass die Erde stillsteht oder so ein Quatsch.
>
du sagst selbst, dass keien andere Gruppiereung den Wachturm verteilt. Also, wenn eine Person die Zeitschrift "Der Wachturm" verteilt, muss es sich um einen Zeugen Jehovas handeln. Wie du schon durch dein Posting gesagt hast. Wenn diese Person (und einige andere), mir jetzt das oben genannte erzählen, und das übereinstimmend, fällt schon mal der Schwankungzufall raus, dass man einen besonders fanatischen erwischt hat. Und womit du wahrscheinlich gar nicht gerechnet hast: Bevor ich das Zeug in die nächste Mülltonne gehauen hab, hab ich mir das mal durchgelesen, und siehe da, es stand dasselbe drin. Willst du mir jetzt erzählen, das stimmt nicht?
> >Öhm ja...Mal abgesehn davon, dass ich dir jetzt Mindestens 4 Beispiele nennen Kann, bei der man die Artentstehung von den Frühformen bis heute kennt
>
> Das glaub ich dir gerne.
Nur, wenn ich dir das jetzt aufzähle, heisst es "Hast du dir nur ausgedacht" (Nebenbei, als Beispiel: Wal, Elefant,Pferd, Nashorn)
>
> >Selbst damit liegen die Zeugen noch mächtig daneben: Chatal Hückük/Türkei:9000 Jahre alte Bebauungsspuren; JERICHO: 9500 Jahre alt.
> >Aber ich hab die Leutchen gefragt: Sie haben wirklich gesagt "Gott der Herr hat die Erde vor 7400 Jahren erschaffen, so steht es in der Bibel"
>
> Im Übrigen weiß ich nicht, wie du gerade auf die Zahl 7400 kommst. Ist mir unbekannt.
>
Tja, dann rechne mal die angegebenen Lebensalter der sog. Patriarchen (Also, Adam, Set, usw.) durch, und gib 2000 Jahre zu

Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 20.07.2006 00:07
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
> >Richtig, aber das Alter von Knochen lässt sich inzwischen seeeehr genau feststellen, durch den Zerfall bestimmter radioaktiver Isotope im Körper.
>
> Hm, damit kenne ich mich nicht aus. Kann das durch bestimmte Umstände beinflusst werden?
*Ironie on*
Klaro, wir verlangsamen einfach mal die zerfallsrate
*Ironie off*
Tut mir leid, aber das is das Dümmste, was ich je gehört habe. Wodurch soll das bitte beeinflusst werden?
Mach dir mal klar, was Radioaktiver Zerfall bedeutet, dann wirst du die antworten selber finden. kannst du einfach unter wikipedia nachlesen...
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    Saedy 20.07.2006 19:54
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
>Inzwischen kann man darüber schon streiten, ob Weihnachten noch etwas mit Glauben zu tun hat oder eher mit Kommerz... Die meisten Leute feiern das doch einfach aus Gewohnheit, weils halt alle machen.

Das stimmt allerdings. Trotzdem ist der Ursprung ja religiöser Natur. Und es gibt ja genug Leute, die noch glauben, dass Jesus an Weihnachten geboren wurde.

>Wobei man das Missionieren anderer Menschen auch durchaus kritisch sehen kann...

Na ja, es kommt halt auf die Art und Weise an, wie man' s macht. Ohne Verbreitung würde eine Religion wohl aussterben.

>>Nicht nein, sondern so, dass du entweder dran glaubst, oder eben nicht.

>Ein Zwischending gibt es also deiner Meinung nach nicht?

Was meinst du mit Zwischending? Man kann ja schlecht halb glauben.

>>Das wäre ja auch ein ziemliches Durcheinander, wenn der eine sagt so und der andere wieder so.

>Man könnte das auch als konstruktiven Austausch betrachten - >dadurch, dass viele Leute nachdenken und neue Gedankengänge >beisteuern, könnten neue Erkenntnisse gewonnen werden...

Ja, aber konstruktiver Austausch ist doch was anderes, als wenn jetzt der eine das glaubt und der andere wieder das Gegenteil und das in ein und derselben Religion. Dann könnten sie sich ja gleich trennen und ihre eigene Religion bilden. Und das war es, was ich meinte.

>>Ähm, Anpassung? Ist auch eine Form der Evolution, aber nicht von Urknall, Ursuppe etc. her.

>Anpassung IST Evolution.

Wie geschrieben.

>Nichts anderes als die Anpassung der Arten an ihre Umwelt besagt Darwins Evolutionstheorie.

Ging das nicht noch weiter, vom Affen bis zum Menschen, vom Fisch bis zum, was weiß ich?

>Die Urknalltheorie hat damit nichts zu tun, die wurde übrigens auch erheblich später entwickelt. Lies das vielleicht noch mal genauer nach.

Ja, da hast du Recht, das sollte ich wirklich mal machen *Faulheit wegzuschieben versucht*.

>>Hm, damit kenne ich mich nicht aus. Kann das durch bestimmte Umstände beinflusst werden?

>Nein, kann es nicht - die Halbwertszeit einzelner radioaktiver Materiaien, also die durchschnittliche Zeit, in der von einer bestimmten Menge des Materials die Hälfte aller Atome zerfallen ist, ist immer gleich.
>Das einzige, was den Zerfall beschleunigen könnte, wäre eine Kettenreaktion - dafür wären aber weit höhere >Materialkonzentrationen erforderlich als die winzigen Spuren, die man in menschlichen Knochen findet. Niemand trägt in seinem Körper kiloweise radioaktives Material mit sich herum...
>Also, so lange man einen steinzeitlichen Knochen nicht gerade in den Brennstab eines Atomkraftwerks wirft, lässt sich an der Methode kaum etwas rütteln...

Danke für die Information^^.

Der Zirkel für alle Yami X Seto Fans:
http://animexx.4players.de/community.php/Yami_X_Seto_Zirkel/beschreibung/
--> Einfach bewerben!



Von:   abgemeldet 20.07.2006 20:07
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
> >Inzwischen kann man darüber schon streiten, ob Weihnachten noch etwas mit Glauben zu tun hat oder eher mit Kommerz... Die meisten Leute feiern das doch einfach aus Gewohnheit, weils halt alle machen.
>
> Das stimmt allerdings. Trotzdem ist der Ursprung ja religiöser Natur. Und es gibt ja genug Leute, die noch glauben, dass Jesus an Weihnachten geboren wurde.
>
> >Wobei man das Missionieren anderer Menschen auch durchaus kritisch sehen kann...
>
> Na ja, es kommt halt auf die Art und Weise an, wie man' s macht. Ohne Verbreitung würde eine Religion wohl aussterben.
>
> >>Nicht nein, sondern so, dass du entweder dran glaubst, oder eben nicht.
>
> >Ein Zwischending gibt es also deiner Meinung nach nicht?
>
> Was meinst du mit Zwischending? Man kann ja schlecht halb glauben.
>
> >>Das wäre ja auch ein ziemliches Durcheinander, wenn der eine sagt so und der andere wieder so.
>
> >Man könnte das auch als konstruktiven Austausch betrachten - >dadurch, dass viele Leute nachdenken und neue Gedankengänge >beisteuern, könnten neue Erkenntnisse gewonnen werden...
>
> Ja, aber konstruktiver Austausch ist doch was anderes, als wenn jetzt der eine das glaubt und der andere wieder das Gegenteil und das in ein und derselben Religion. Dann könnten sie sich ja gleich trennen und ihre eigene Religion bilden. Und das war es, was ich meinte.
>
> >>Ähm, Anpassung? Ist auch eine Form der Evolution, aber nicht von Urknall, Ursuppe etc. her.
>
> >Anpassung IST Evolution.
>
> Wie geschrieben.
>
> >Nichts anderes als die Anpassung der Arten an ihre Umwelt besagt Darwins Evolutionstheorie.
>
> Ging das nicht noch weiter, vom Affen bis zum Menschen, vom Fisch bis zum, was weiß ich?
Großer Verständnisfehler: Darwin hat NIE behauptet, dass der Mensch vom Affen abstammt. Lediglich, dass Mensch und Affe diesselben Vorfahren haben.
>
> >Die Urknalltheorie hat damit nichts zu tun, die wurde übrigens auch erheblich später entwickelt. Lies das vielleicht noch mal genauer nach.
>
> Ja, da hast du Recht, das sollte ich wirklich mal machen *Faulheit wegzuschieben versucht*.
>
> >>Hm, damit kenne ich mich nicht aus. Kann das durch bestimmte Umstände beinflusst werden?
>
> >Nein, kann es nicht - die Halbwertszeit einzelner radioaktiver Materiaien, also die durchschnittliche Zeit, in der von einer bestimmten Menge des Materials die Hälfte aller Atome zerfallen ist, ist immer gleich.
> >Das einzige, was den Zerfall beschleunigen könnte, wäre eine Kettenreaktion - dafür wären aber weit höhere >Materialkonzentrationen erforderlich als die winzigen Spuren, die man in menschlichen Knochen findet. Niemand trägt in seinem Körper kiloweise radioaktives Material mit sich herum...
> >Also, so lange man einen steinzeitlichen Knochen nicht gerade in den Brennstab eines Atomkraftwerks wirft, lässt sich an der Methode kaum etwas rütteln...
Und selbst dann kann es die Datierung nicht verfälschen, weil man dann zwei verschiedene Stoffanteile hat, was nicht sein kann
>
> Danke für die Information^^.
>

Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    Saedy 20.07.2006 20:11
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
>Bevor ich das Zeug in die nächste Mülltonne gehauen hab, hab ich mir das mal durchgelesen, und siehe da, es stand dasselbe drin. Willst du mir jetzt erzählen, das stimmt nicht?

Die gleiche Frage kann ich an dich zurück geben. Du behauptest ja auch, dass das, was ich erzähle, nicht stimmt. Wenn du meinst, du kennst dich mit dem Glauben der Zeugen Jehovas besser aus, als ich, die ich damit aufgewachsen bin, dann nur zu, hab deinen Spaß dran.


>Öhm ja...Mal abgesehn davon, dass ich dir jetzt Mindestens 4 Beispiele nennen Kann, bei der man die Artentstehung von den Frühformen bis heute kennt
>
>>Das glaub ich dir gerne.

>Nur, wenn ich dir das jetzt aufzähle, heisst es "Hast du dir nur ausgedacht" (Nebenbei, als Beispiel: Wal, Elefant,Pferd, Nashorn)

Da ich mich nicht mit der Evolutionstheorie auskenne, kann ich schlecht sagen, ob du was erfindest oder nicht.


>>Hm, damit kenne ich mich nicht aus. Kann das durch bestimmte Umstände beinflusst werden?
>*Ironie on*
>Klaro, wir verlangsamen einfach mal die zerfallsrate
>*Ironie off*
>Tut mir leid, aber das is das Dümmste, was ich je gehört habe.
>Wodurch soll das bitte beeinflusst werden?

Hallo! Was glaubst du wohl, warum ich gefragt habe? Ich habe nicht behauptet, das ist jetzt so und so! Außerdem, schon mal gehört, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten?
Der Zirkel für alle Yami X Seto Fans:
http://animexx.4players.de/community.php/Yami_X_Seto_Zirkel/beschreibung/
--> Einfach bewerben!



Von:   abgemeldet 20.07.2006 20:20
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Blöde Frage: wie alt bist du? Radioaktivität hat man als Unterrichtsthema im Physikunterricht der 10.Klasse
@Evolution:
Kannst es gerne Nachprüfen.
Und ich hab nie behauptet, dass du mist erzählst, ich hab nur von meinen Eindrücken erzählt, die ich von den Mitgliedern dieser Glaubens"gemeinschaft" bekommen habe. Wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid, aber meine Äußerungen stehen trotzdem.

Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 25.08.2006 23:10
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Wir hatten mal das Thema im Religionsunterricht. Und ich halte nicht viel von denen um ehrlich zu sein. Sie schlagen ihre Kinder so nach dem Motto Du liebst dein Kind nicht doch wenn du es liebst erziehe es mit schlägen oder so. Ich frag mich manchmal was das soll Kinder sind unschuldig!!! Sie zwingen ihnen ihren Glauben auf.
Siedürfen nicht mal ihren Geburtstag oder Weihnachten feiern.Oder so.
Zuletzt geändert: 25.08.2006 23:13:21



Von:   abgemeldet 25.08.2006 23:26
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Religion = jedermanns Privatsache.
Organisierte Religion = unmissverständliches Anzeichen für Schwäche.
Sektiererei (Scientology, Zeugen Jehovas etc.) = widerwärtige anachronistische Despotismen.
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Ellerfru 26.08.2006 11:56
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
> Das stimmt allerdings. Trotzdem ist der Ursprung ja religiöser Natur. Und es gibt ja genug Leute, die noch glauben, dass Jesus an Weihnachten geboren wurde.

Und, warum sollen sie nicht? Ich halte es ja selbst auch für ziemlich unwahrscheinlich, aber kannst du das Gegenteil beweisen? Da man ein genaues Geburtsdatum bei einem Menschen, der vor ca. 2000 Jahren gelebt hat, sowieso nicht mehr in Erfahrung bringen kann, ist Weihnachten allerhöchstens die SYMBOLISCHE Zuweisung eines Gedenktages der Geburt. Ich sehe dabei ehrlich gesagt kein Problem... Wo soll das bitte moralisch verwerflich sein?

> Na ja, es kommt halt auf die Art und Weise an, wie man' s macht. Ohne Verbreitung würde eine Religion wohl aussterben.

Richtig, aber bei der Art und Weise wird häufig recht rabiat vorgegangen... Egal, welche Religion man betrachtet, früher oder später trifft man auf gewaltsame Missionierung, oder mindestens das Ausnutzen der Leichtgläubigkeit psychisch weniger stabiler Menschen. Und so was finde ich daneben.

> Was meinst du mit Zwischending? Man kann ja schlecht halb glauben.

Nein, aber man kann einen Großteil der Thesen einer Religion glauben, und trotzdem Einzelheiten hinterfragen.

> Ja, aber konstruktiver Austausch ist doch was anderes, als wenn jetzt der eine das glaubt und der andere wieder das Gegenteil und das in ein und derselben Religion. Dann könnten sie sich ja gleich trennen und ihre eigene Religion bilden. Und das war es, was ich meinte.

Ich denke nicht, dass man wegen einzelner Unstimmigkeiten gleich eine neue Religion braucht. Auch innerhalb einer Religion müssen nicht alle Leute EXAKT die gleiche Meinung vertreten! So lange die Leute an das gleiche Grundgerüst glauben, ist es auch immer noch die gleiche Religion, auch wenn einzelne Punkte von verschiedenen Leuten auch unterschiedlich interpretiert werden.

> Ging das nicht noch weiter, vom Affen bis zum Menschen, vom Fisch bis zum, was weiß ich?

Also, dass der Mensch vom Affen abstammen würde, hat Darwin NIE behauptet, auch wenn ihm das von Sektierern immer wieder unterstellt wird...
Sowieso stellt man immer wieder fest, dass diejenigen, die die Evolutionstheorie am härtesten verdammen (sie als Teufelswerk bezeichnen usw.) auch die sind, die am schlechtesten informiert sind. Die jammern über etwas, das sie in den allermeisten Fällen nicht mal gelesen haben. Irgendwie peinlich...
Zuletzt geändert: 26.08.2006 11:59:49



Von:   abgemeldet 28.08.2006 13:24
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
>Wir hatten mal das Thema im Religionsunterricht. Und ich halte >nicht viel von denen um ehrlich zu sein. Sie schlagen ihre Kinder >so nach dem Motto Du liebst dein Kind nicht doch wenn du es >liebst erziehe es mit schlägen oder so. Ich frag mich manchmal >was das soll Kinder sind unschuldig!!! Sie zwingen ihnen ihren >Glauben auf.

Du hast ja wohl echt einen an der Waffel, ne?
Sie schlagen ihre Kinder?
Ich bin das Kind einer Zeugin Jehovas und ich wurde nicht so geschlagen wie du das grade beschreibst.
Ich selbst gehöre nicht dazu, denn ich glaube nicht an Gott und sowas.
Das es unter denen schwarze Schafe gibt ist wie bei jeder anderen Religion auch so.
Da hast du einerseits recht, aber alle in einen Topf schmeissen kann man nicht.
Okay das geklingel am frühen Samstag morgen muss nicht sein.



>Siedürfen nicht mal ihren Geburtstag oder Weihnachten feiern.Oder so.

Nein dürfen sie nicht?
Von darf steht nirgends was.
Sie tuns nicht, weil es heidnische Feste sind.
Weinachten hat auch nichts mit Jesus Geburt zu tun, daher es zu seiner Geburtszeit den Monat Dezember noch nicht gab.
Weinachten ist das Fest des Lichtes, weil es halt recht düster ist Winter.
Für die Kinder da ist es sicher nicht immer leicht, aber es ist deren Sache.
Andere werden auch streng Katholisch erzogen und da kräht keine Sau danach.

Ich hatte damals die freie wahl zu gehen und ich bin gegangen vor 7 Jahren.
Sie halten sich an ihre Regeln, genauso wie andere sich an die Regeln ihres glaubens halten.
Nun ja, zumindest einige davon.

Von all den Religionen die es heute gibt halte ich sowieso nichts.
Die Leute hauen sich so oder so die Köpfe ein, obwohl es angeblich heisst "Liebe deinen nächsten."

Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.



Von:    Tweetl 29.08.2006 10:28
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
>Ich hatte damals die freie wahl zu gehen und ich bin gegangen vor >7 Jahren.
@Kodonator:

Und wer hat dich vor die Wahl gestellt? Deine Eltern/Mutter oder die Ältesten? Oder du dich einfach selbst?





http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Natsukochan_1872595.html

http://www.magstdumich.de/test/user_626003.html

Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)



Von:    Ellerfru 29.08.2006 13:48
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
> Nein dürfen sie nicht?
> Von darf steht nirgends was.

Das legen aber viele Zeugen Jehovas seeeehr anders aus - wir hatten eine in der Parallelklasse, die von ihren Eltern verprügelt worden ist, weil sie sich an einer Schulweihnachtsfeier beteiligt hatte... Also kann durchaus sein, das manche das nicht ganz so eng sehen, aber insgesamt kann man schon von einem regelrechten Verbot sprechen.

> Sie tuns nicht, weil es heidnische Feste sind.

Tja... und? Das Problem?

> Weinachten hat auch nichts mit Jesus Geburt zu tun, daher es zu seiner Geburtszeit den Monat Dezember noch nicht gab.

Nicht ganz richtig - im römischen Kalender gab es einen Monat mit dem Namen Dezember. Allerdings zu einer anderen Zeit als heute. Und das genaue Geburtsdatum eines Menschen zu bestimmen, der vor ca. 2000 Jahren gelebt hat, ist sowieso Unsinn.

> Weinachten ist das Fest des Lichtes, weil es halt recht düster ist Winter.

Richtig, und warum sollte man es dann nicht feiern? Es besteht natürlich keine Pflicht, Weihnachten zu feiern, aber es zu verbieten ist auch nicht die richtige Methode...

> Für die Kinder da ist es sicher nicht immer leicht, aber es ist deren Sache.

Wessen Sache? Die der Kinder? oder die der Eltern? Oft ist es doch so, dass die Kinder gar keine Wahl haben...

> Andere werden auch streng Katholisch erzogen und da kräht keine Sau danach.

Auch das kann man übrigens kritisch sehen - vor allem, wenn Teile dieser Erziehung mit der Grundordnung unseres Staates kollidieren. Zum Beispiel, was das Schlagen seiner Kinder angeht - von diversen christlichen Gruppierungen immer wieder gefordert, aber in Deutschland nun mal verboten.

> Sie halten sich an ihre Regeln, genauso wie andere sich an die Regeln ihres glaubens halten.

Aber wenn die Regeln eines bestimmten Glaubens Sachen vorschreiben, die nun mal nicht einfach so hingenommen werden können?




[1...10] [11]
/ 11



Zurück