Zum Inhalt der Seite

Thread: Big Brother - vom Container zur ganzen Stadt?

Eröffnet am: 16.10.2004 22:27
Letzte Reaktion: 22.02.2005 17:35
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Mondtaenzerin Big Brother - vom Container zu... 18.10.2004, 18:44
Yaka-Shitan Big Brother - vom Container zu... 17.10.2004, 14:06
Thorti Big Brother - vom Container zu... 17.10.2004, 17:54
 Ryourin Big Brother - vom Container zu... 17.10.2004, 18:34
 TonaradossTharayn Big Brother - vom Container zu... 17.10.2004, 19:04
Thorti Big Brother - vom Container zu... 17.10.2004, 19:44
 TonaradossTharayn Big Brother - vom Container zu... 17.10.2004, 20:04
 Jinsil nur werbefrei bitte 17.10.2004, 14:51
DonDiablo Big Brother - vom Container zu... 18.10.2004, 15:22
shaitan666 Big Brother - vom Container zu... 18.10.2004, 17:46
longbow82 Big Brother - vom Container zu... 18.10.2004, 19:56
Dante Big Brother - vom Container zu... 18.10.2004, 20:58
longbow82 Big Brother - vom Container zu... 18.10.2004, 22:15
shaitan666 Big Brother - vom Container zu... 19.10.2004, 10:54
Thorti Big Brother - vom Container zu... 19.10.2004, 18:28
Seelan Big Brother - vom Container zu... 19.10.2004, 11:37
shaitan666 Big Brother - vom Container zu... 20.10.2004, 11:05
 belial_MadHatter Big Brother - vom Container zu... 20.10.2004, 16:42
Kaeru Big Brother - vom Container zu... 20.10.2004, 16:46
shaitan666 Big Brother - vom Container zu... 20.10.2004, 16:55
Kaeru Big Brother - vom Container zu... 20.10.2004, 17:43
shaitan666 Big Brother - vom Container zu... 20.10.2004, 18:24
Kaeru Big Brother - vom Container zu... 20.10.2004, 20:21
shaitan666 Big Brother - vom Container zu... 20.10.2004, 20:31
OtJ Big Brother - vom Container zu... 20.10.2004, 20:23
 Umin Big Brother - vom Container zu... 21.10.2004, 13:20
Vampyr-Yuna-Chan Big Brother - vom Container zu... 21.10.2004, 13:30
shaitan666 Big Brother - vom Container zu... 22.10.2004, 00:44
 Plueschtier Big Brother - vom Container zu... 22.10.2004, 01:39
 Pixelflocke Big Brother - vom Container zu... 22.10.2004, 04:51
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Mondtaenzerin 18.10.2004 18:44
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
Dann sollte auf jedenfall verboten werden, dass die da Kinder bekommen... Bis sie da wieder raus sind.
Wie Laraitschi sagte: Widerlich
Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 17.10.2004 14:06
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
*kopfschüttel* kann alles nur wiederholen: wo führt das hin?
BB find ich an sich schon schrott, aber gleich ne ganze stadt voll davon - gnar. und ich glaube nicht, dass die menschen abschätzen können, was sie erwartet, denn so ein projekt war nie zuvor dagewesen, außer in filmen (p.e. truman show). sowas bescheuertes. wer da mitmachen will - von mir aus. ich würde mir nicht meine freiheit berauben lassen, denn nichts anderes steckt ja hinter dieser "stadt".

ich stimme mit dem medienpsychologen überein, dass ein realitätsverlust die folge wäre. argh, naja, ich hoffe nur, dieses projekt scheitert. und dieser laux kann sich gleich sein eigenes grab schaufeln -_-

edit: so im nachhinein... ich denke nicht, dass das funktioniert und zwar wegen den kindern. "jeder mensch hat recht auf freiheit", ihr wisst? dieses recht würde man den kindern nehmen, also könne von dieser seite her das projekt gar nicht realisiert werden ohne unsere ganzen paragraphen auf den kopf zu stellen.
es gibt noch andere punkte, die gegen so ein projekt sprechen. ich denke, es bleibt bei der idee, aber nicht bei der ausführung
Zuletzt geändert: 17.10.2004 14:09:39



Von:   abgemeldet 17.10.2004 17:54
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
> dieses recht würde man den kindern nehmen, also könne von dieser >seite her das projekt gar nicht realisiert werden ohne unsere ganzen >paragraphen auf den kopf zu stellen.

Stimmt schon, wenn man von vernünftigem Menschenverstand ausgeht, aber auch in Sekten werden ja Kinder hineingeboren. Und denen wird dann von Anfang an erzählt, dass die Lehre dieser Sekte das perfekte Weltbild ist. Ein Weltbild, dass für uns (außerhalb) völlig beschnitten und verkrüppelt ist.

Man kann das Recht auf Freiheit, Selbstbestimmung, eigene Meinung und andere Menschen- und Grundrechte kann man durchaus aus freiem Willen aufgeben. Sonst würde und dürfte es ja nicht Leute geben, die sich freiwillig in diesen Tele-Zoo begeben würden.
"Der weise Spruch von meinem Papa war: Kinder, seid nicht so laut."
Mimi - Duel Masters ^_^



Von:    Ryourin 17.10.2004 18:34
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 

> Stimmt schon, wenn man von vernünftigem Menschenverstand ausgeht, aber auch in Sekten werden ja Kinder hineingeboren. Und denen wird dann von Anfang an erzählt, dass die Lehre dieser Sekte das perfekte Weltbild ist. Ein Weltbild, dass für uns (außerhalb) völlig beschnitten und verkrüppelt ist.

Die meisten Sekten sind aber auch illegal, oder? oO;
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    TonaradossTharayn 17.10.2004 19:04
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
>>Man kann das Recht auf Freiheit, Selbstbestimmung, eigene Meinung und andere Menschen- und Grundrechte kann man durchaus aus freiem Willen aufgeben. Sonst würde und dürfte es ja nicht Leute geben, die sich freiwillig in diesen Tele-Zoo begeben würden.

Ja, da hast du durchaus Recht. Aber man darf diese Rechte niemanden verwehren! Und das tut man, wenn man ein Kind in diese Pseudowelt hineinsetzt >.<
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   abgemeldet 17.10.2004 19:44
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, aber: Wenn da jetzt wirkllch ein Kind reingeboren wird, ist es dann nicht so, dass es sich dieser Rechte, die ihm verwehrt werden, gar nicht bewusst ist?

Keine Frage, dass du mit deinem Statement recht hast. Menschenrechte heißen ja nicht ohne Grund so.

Dennoch bleibt jedem das Recht, freiwillig auf seine Menschenrechte zu verzichten. Und das Problem dabei ist ja, dass die Betroffenen davon überzeugt sind, das Richtige zu tun.


@ Ryourin:

Weiß nicht genau... so lange sie nichts Illegales tun und nicht bewiesen werden kann, dass Menschen ausgebeutet werden, weil sie ja alles "freiwillig" tun... ich nehme da mal die Zeugen Jehovahs als Beispiel.


@Topic:

Ich kann nur hoffen, dass nie eine Kind das Schicksal erleiden muss, in BB-Stadt aufwachsen zu müssen.
"Der weise Spruch von meinem Papa war: Kinder, seid nicht so laut."
Mimi - Duel Masters ^_^
Zuletzt geändert: 17.10.2004 19:45:41



Von:    TonaradossTharayn 17.10.2004 20:04
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, aber: Wenn da jetzt wirkllch ein Kind reingeboren wird, ist es dann nicht so, dass es sich dieser Rechte, die ihm verwehrt werden, gar nicht bewusst ist?

Natürlich kennt ein Kind seine Rechte nicht. Aber das gibt KEINEM das Recht es nich darüber aufzuklären und sie ihm zuzugestehen!

>>Dennoch bleibt jedem das Recht, freiwillig auf seine Menschenrechte zu verzichten. Und das Problem dabei ist ja, dass die Betroffenen davon überzeugt sind, das Richtige zu tun.

Natürlich, aber die Kinder werden nicht gefragt, sie wissen nicht, dass sie nicht da sein brauchen, dass sie das RECHT haben dort wegzugehen - sie werden nicht gefragt! Und warum nicht? Weil sich solche Arschlöcher denken "wenn sie da wohnen, sind sie dran gewohnt" blalbabla. Kennt einer die Kaspar Hauser Versuche? SOWAS ist das! (na ja... fast... nur ohne Verhaltensforschung).
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    Jinsil 17.10.2004 14:51
Betreff: nur werbefrei bitte [Antworten]
Avatar
 
Als vor Jahren das erste oder zweite Big Brother gemacht wurde fand ich's genial und wollte unbedingt sehen wie sowas sein kann. Die Idee finde ich nach wie vor gut aber seit der soweiso schon zu kleine Bildschirmausschnitt mit Werbung kastriert wird und die Sendung mit Werbung und Gewinnspielen unterbrochen wird, war Big Brother für mich gestorben und bleibt tot.
Prá nós adeus, fique só com os sonhos meus!
Não me leve a mal, não é nada pessoal,
fera, fera radical!



Von:   abgemeldet 18.10.2004 15:22
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Ich finde die Idee, Big Brother auf Lebenszeit zu machen, ist die wohl abartigste Idee, die RTL2 jemals gemacht hat (die schaffen es tatsächlich, dies immer wieder zu toppen!)!!

Als das Ganze angefangen hat, war ich (ich geb's ja zu)ein gigantischer Fan davon. Auch die zweite Staffel war noch ganz annehmbar, aber danach war ich gesättigt, u.a. weil Reality-Shows plötzlich Überall in der Fernsehlandschaft aus dem Boden schossen!

So verlor das Konzept immer mehr an der Brisanz, die es in ihren ersten Stunden besaß! Heute gibt es solche Shows vom Fließband und sind Alltag.

Die Idee, die RTL2 verfolgt, ist wohl das Programm attraktiver zu machen um die Einschaltquoten zu verbessern. Dies begann mit dem "Battle-System" und folgte nun mit einer längeren Sendeperiode von einem Jahr!

(Meine Meinung) Doch dies ist jetzt schon ein Schuss in den Ofen, da der Fernsehzuschauer viel mehr Geduld und Ausdauer mitbringen muß, um das Programm zu verfolgen! Somit wird Big Brother zum Alltag und ist nichts bsonderes mehr! Der Schritt "BigBrother auf Lebenszeit" wird so nicht helfen und es womöglich komplett untergehen lassen!

[Wenn ich einen analytischen Text schreibe, drücke ich mich öfters sehr fachmännisch aus. Kann nix dafür ^_^° Anm. d. Autors]
Don Diablos Seelen-Spende-Aktion
für chrnisch hornlose Teufel!
Tel: (Unwichtig, ich komm selbst vorbei!)



Von:   abgemeldet 18.10.2004 17:46
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
ich baue darauf das irgendwelche medienwächter hingehen und so einen schund verbieten.. wirklich... finds bemerkenswert, dass sich bis jetz keiner positiv dazu geäußert hat ^-^ scheint als gäbs genug vernünftige menschen *smile*
(^-^)V
shai



Von:   abgemeldet 18.10.2004 19:56
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
*sich an den Kopffass*
Was für absolute Oberär***e kommen auf solche Ideen!?
Was kommt als nächstes? Das Millionenspiel? -_- *grummel*
The 213 Things Skippy Is No Longer Allowed To Do In The U.S. Army:
49. Not allowed to trade military equipment for &#8220;magic beans&#8221;.



Von:   abgemeldet 18.10.2004 20:58
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
Ich wüsste was der Quotenrenner wäre: Eine jährliche Show nach dem Vorbild von Stephen King's "Todesmarsch" oder aber "Menschenjagd".
When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)



Von:   abgemeldet 18.10.2004 22:15
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wüsste was der Quotenrenner wäre: Eine jährliche Show nach dem Vorbild von Stephen King's "Todesmarsch" oder aber "Menschenjagd".
>

*auf meinen letzten Post verweis*
Guck dir mal den Film "Das Millionenspiel" an. Bald ist das wirklich so weit. Und keine Angst, obwohl das ein Deutscher Film aus den 70ern mit Diter Hallaforden und Dieter Thomas Heck ist, ist er wirklich gut. ^^"
The 213 Things Skippy Is No Longer Allowed To Do In The U.S. Army:
49. Not allowed to trade military equipment for &#8220;magic beans&#8221;.



Von:   abgemeldet 19.10.2004 10:54
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Menschenjagd hab ich gelesen, so utopisch find ich das mittlerweile wirklich nicht mehr... erschreckend...

weiß einer woher der name Big Brother kommt? is der evtl von orwell entlehnt? oO
(^-^)V
shai



Von:   abgemeldet 19.10.2004 18:28
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
Ziemlich sicher... und ich denke, es ist gut, dass Orwell tot ist und nicht mehr mitbekommen muss, für was für einen sinnlosen Schrott der Titel seines Buches verwendet wird.
"Der weise Spruch von meinem Papa war: Kinder, seid nicht so laut."
Mimi - Duel Masters ^_^



Von:   abgemeldet 19.10.2004 11:37
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
Waaaaa!!!!! Das tut sooooo weh! *Kopp gegen die Wand knall*
Boah, nimmt diese Verdummung denn nie ein Ende? *flenn* Des is doch pervers sowas *amok läuft* Jaha, wir baun ne Asi Stadt und übertragen den Müll im Fernsehn, damit tun wir den Leuten was gutes, sinnvolle Unterhaltung auf hohem Niveau *Schrotflinte schnap* bwahahaha *gaga*
--- °Seelan
*neu ist*



Von:   abgemeldet 20.10.2004 11:05
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
musste grad an die wochenshow denken *grins* da war annette frier immer als angela merkel und wollte holland fluten... ich kann es ihr mittlerweile nicht mehr verdenken.. wobei einfach endemols hauptzentrale in die luft sprengen reichen würde...
die sind schließlich für den scheiß verantwortlich..

(^-^)V
shai



Von:    belial_MadHatter 20.10.2004 16:42
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
allein die vorstellung *grusel*
zum glück hab ich keinen fehrnseher und muss mir den schwachsinn nicht antun!
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:   abgemeldet 20.10.2004 16:46
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
> allein die vorstellung *grusel*
> zum glück hab ich keinen fehrnseher und muss mir den schwachsinn nicht antun!


Willst du meinen, ich brauch ihn seit rtl2 eh nimmer^^
Once you see it, even for a second, you remember it, and you better not forget it, you gotta remember people and who they are, right? Friends and enemies. You gotta remember the road and where it is too...
(Mike - My own private Idaho)



Von:   abgemeldet 20.10.2004 16:55
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
hab am anfang schon vorgeschlagen das wir alle unsere TVs nehmen und zusammen bei eBay verscherbeln XD machste mit?
(^-^)V
shai



Von:   abgemeldet 20.10.2004 17:43
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
> hab am anfang schon vorgeschlagen das wir alle unsere TVs nehmen und zusammen bei eBay verscherbeln XD machste mit?

immer
Once you see it, even for a second, you remember it, and you better not forget it, you gotta remember people and who they are, right? Friends and enemies. You gotta remember the road and where it is too...
(Mike - My own private Idaho)



Von:   abgemeldet 20.10.2004 18:24
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
@kareu
*grins*
*auf liste schreib*

@topic
ich hab leider noch nirgends anders was dadrüber gefunden.. hoffe immernoch das es ne ente is! ne freundin (bunny ^^ *wink) von mir meinte aber (sie is BB fan) sie hätte shcon davon gehört und dachte ich wüsste dat schon länger..
naja.. war aber nich so ^-^'
(^-^)V
shai



Von:   abgemeldet 20.10.2004 20:21
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
> @kareu
> *grins*
> *auf liste schreib*


Warum klingt das nur nach Todesliste o.ô


> @topic
> ich hab leider noch nirgends anders was dadrüber gefunden.. hoffe immernoch das es ne ente is! ne freundin (bunny ^^ *wink) von mir meinte aber (sie is BB fan)... <- wie KANN sie nur?! XD
Once you see it, even for a second, you remember it, and you better not forget it, you gotta remember people and who they are, right? Friends and enemies. You gotta remember the road and where it is too...
(Mike - My own private Idaho)



Von:   abgemeldet 20.10.2004 20:31
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
nein!
todeliste is die liste mit den namen der kandidaten
*pat pat* XD~
(^-^)V
shai



Von:   abgemeldet 20.10.2004 20:23
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
Ich bitte mit sofortiger wirkund diesen Thread zu schließen, er enthält das Wort "Big Brother"
~fresse~
Ich dachte ich bin ein toller Mensch, aber dabei bin ich nur ein kleines braunes Pelzkneull



Von:    Umin 21.10.2004 13:20
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
O_o"""
Hm na ja O-o
Ich fidn das ziemlich beängstigend... Reality-Shows greifen sowieso schon viel zu weit ins Privatleben ein, aber das ist die Höhe!
Der de Mol-typpi (der hat das doch auch produziert, oder? o.O) ist wohl endgültig reif für die Klapse -_____-##

Und von wegen, es läuft, bis es keien Quoten mehr hat:
Das erinnert mich voll an eine Folge von SouthPark, die leider hier noch net gesendet wurde. Darin geht es darum, dass die Erde nur eine einzige riesige Reality-Show ist und wegen zu schlechter Einschaltquoten (und weil schon 100 Folgen gelaufen sind), abgesetzt werden soll...
So kommt mir das hier bei BB auch schon vor Oo"
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 21.10.2004 13:30
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
Familien gründen???
X_____X
wenn man sieht, welche kandidaten da sind...*räusper*...
Da werden ja nur Freaks rauskommn.......!!!!!!!
OO



Von:   abgemeldet 22.10.2004 00:44
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
was haltet ihr denn von den geistreichen dingen die einige bewohner da über juden etc. loslassen? hab die tage wieder paar sachen bei spiegel gelesen, da kam mir die galle hoch..
(^-^)V
shai



Von:    Plueschtier 22.10.2004 01:39
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
Typisch Menschheit. Naturzerstören für dummen Mist. Primitive mit ner Kamera zu beobachten, nein wie lustig. ich halt net mal drei Minuten von normalem Big Brother aus, das ist Volksverdummung. Menschen, die da normal mitmachen haben nicht mal den Hauptschulabschluss. Primitive eben. Was soll denn sowas? ich finde nciht, dass man es rechtfertigen kann, für so ne scheiße die Natur weiter zu zerstören. Könnte man leute denen sowas in den Kopf kommt nicht einfach erschießen? Ebenso die da mitmachen und so nen Müll gerne schaun. Die haben doch net mal lebensrecht. -__-' Boah, zum kotzen.
Balmung the player killer: XD
"He's dead..." - "Whaaat?" - "No Wait! It wasn't me!" - "hmmm, so you did it..." - "No I just said it wasn't...!" - "So it was him!" - "I'M TELLING YOU IT WASN'T ME!" - "A player killer?" - "It was'nt me..."



Von:    Pixelflocke 22.10.2004 04:51
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
da hier die Frage kam "Big Brother" Begriffserklärung .. kommt aus dem Amerikanischen .. dort ein Begriff für Überwachung oder Spionage oder Bespitzelung etc pp ..

Nya, muss ja nicht mehr alles wiederholen, kann mich eigentlich auch nur noch anschließen .. Bücher und Filme habens ja schon gezeigt worin das ausartet .. wir sollten denn Fehler nicht auch selbst begehen *kling ja so moralisch heute ^__^* ..
.. SCHAFE sind NICHT für's OZONloch Verantwortlich ..


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück