Zum Inhalt der Seite

Thread: Big Brother - vom Container zur ganzen Stadt?

Eröffnet am: 16.10.2004 22:27
Letzte Reaktion: 22.02.2005 17:35
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
kosinus Big Brother - vom Container zu... 22.10.2004, 17:07
longbow82 Big Brother - vom Container zu... 22.02.2005, 14:25
 MG Big Brother - vom Container zu... 22.02.2005, 17:35
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.10.2004 17:07
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
>da hier die Frage kam "Big Brother" Begriffserklärung .. kommt aus >dem Amerikanischen .. dort ein Begriff für Überwachung oder >Spionage oder Bespitzelung etc pp ..

nicht ganz. Der begriff stammt aus dem Buch "1984" von George orwell *im sommer gelesen hat und sehr empfehlen kann*
Im Wesentlichen schreibt da orwell 1948 seine "zukunftsvision", die den totalen Überwachungsstaat darstellt: jedes Parteimitglied hat in seiner Wohnung einen "teleschirm" (und auch draußen ist die ganze Stadt voll von denen), mit der sich jeder Mensch unbeachtet tag und nacht überwachen lässt. so entlarvt die partei "gedankenverbrecher" (leute, die nicht mir der partei übereinstimmen oder die sonst wie gefährlich werden könnten), die im wesentlichen still und heimlich aus der Welt geschafft werden. das Parteioberhaupt ("der große bruder"), dass aber noch keiner in real gesehen hat, hängt in form von riesigen abbildern in der stadt, unter denen steht "der große Bruder sieht dich" (engliche originalversion: "the big brother is watching you")
aber lest selbst.

@topic:
es ist grausam, zu einer Familiengründung in derartigen Verhältnissen zu animieren. Die Kinder dürfen nciht dem Voyeurismus der Menschen preisgegeben werden, da sie nicht selbst für sihc entscheiden dürfen. Außerdem werden sie bestimmt mängel für ihr späterers Leben haben.
es ist unmenschlich und ich hoffe, dass diese Sendung nicht genemigt wird.
[]<----nail here for new monitor.



Von:   abgemeldet 22.02.2005 14:25
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
Was ist aus der Ganzen sache jetzt eigentlich geworden? Ich hab da seit längerem nichts mehr gehört.
"As if _killing_ you isn't bad enough. You also get a face full of alien _Wing-Wong_."
VG-Cats
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=108



Von:    MG 22.02.2005 17:35
Betreff: Big Brother - vom Container zur ganzen S... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass die eine ganze STADT bauen.
Die neue Staffel wird ja immerhin

"Big Brother - Das Dorf"

heissen. Das wird denke mal nur ein kleines Dörfchen. Ne ganze Stadt wird sich rtl2 wohl kaum leisten können ^^°

Aber das könnten sie, wenn sie all ihr Geld in Animes und vernünftige Synchro und Originalfolgen gesteckt hätten o_O
[aber nö, verscherbeln wir mal 1 Million Teuro an den BB-Gewinner...]
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Big Kaiba is watching you o__O

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück