Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Politik -.-


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_98447/-1/11142796544421/
http://desu.de/dQAPkK3




Von:   abgemeldet 23.04.2005 20:21
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob es einen Thread in dieser Form schon gab, man möge mich also freundlich darauf hinweisen, falls dies der fall sein sollte.

Ausgelöst wurde dieser Einfall durch einen Bericht über Chile, in denen sich Studenten Straßenschlachten mit Polizisten liefern, um gegen Studiengebühren zu protestieren.
Da kam mir der Gedanke: Wie wird es wohl hier in Deutschland aussehen, wenn Studiengebühren HIER eingefühgrt werden.
(Und bleiben wir mal realistisch, bei unserer Wirtschaftspolitik ist das nur ein Frage der Zeit. Irgendwie müssen die ja die Haushaltskasse stopfen.)
Ich frage mich da immer: Warum nicht gleich zurück ins Mittelalter? Da war eine vernünftige Ausbildung auch nur Reichen und Adeligen vorbehalten.
Aber wer lehnt sich dagegen auf? Nur die Studenten. Im Prinzip ist das aber eine Sache von uns allen, da dies das Grundprinzip der Demokratie ist. Sache des Volkes eben. Sollten da nicht auch normale Schüler, welche sich selbst eine gute Zukunft wünschen, protestieren? Sollten da nicht auch die Alten, welche eine gesicherte Zukunft durch gut Ausgebildete Leute sehen wollen protestieren? Soviel zur Demokratie. So viel zum Zusammenhalt.

Dann ein anderes Thema, über das sich ja eigentlich schon zur genüge Ausgelassen wurde: Hartz IV. Schon allein der Begrif "Zumutbarkeitsregelungen" lässt mich die krallen ausfahren. Als wenn Väterchen Staat dies zu bestimmen hätte.


Mich regt das alles einfach auf. Wir haben alte Knacker an der macht, welche noch immer versuchen Deutschland von Vorurteilen zu befreien. Wenn sie mal nachdenken würden, würde ihnen klar, das wir, die neuen generationen, sich für nicht zu rechtfertigen haben.
Also last eurem Frust freien Lauf, immerhin gibt es genug politische Griffe ins Klo, über die man sich Auslassen kann.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~

Zurück zum Thread