Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Politik -.-

Eröffnet am: 23.04.2005 20:21
Letzte Reaktion: 03.05.2005 20:12
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Thanatos Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 20:21
Inuelki Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 20:26
Thanatos Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 20:34
 MentalFS Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 21:12
pax Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 11:04
Lao-Tse Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 21:21
Thanatos Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 21:30
 Azamir Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 22:11
Ehrfurcht Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 22:11
Thanatos Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 22:17
pax Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 22:14
Ehrfurcht Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 22:20
Thanatos Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 22:26
Ehrfurcht Deutsche Politik -.- 23.04.2005, 22:36
 TonaradossTharayn Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 09:31
 Seranal Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 10:04
Inuelki Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 11:42
Alector13 Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 13:49
 sandy-chan Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 16:55
_Isan_ Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 18:07
 Azamir Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 20:14
 Seranal Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 20:28
flying-angel Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 20:46
 TonaradossTharayn Deutsche Politik -.- 24.04.2005, 21:57
tafkaer Deutsche Politik -.- 25.04.2005, 19:27
 MG Deutsche Politik -.- 03.05.2005, 14:33
 TonaradossTharayn Deutsche Politik -.- 03.05.2005, 15:34
hikariyagami Deutsche Politik -.- 03.05.2005, 15:43
jebote Deutsche Politik -.- 03.05.2005, 16:03
hikariyagami Deutsche Politik -.- 03.05.2005, 16:08
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 23.04.2005 20:21
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob es einen Thread in dieser Form schon gab, man möge mich also freundlich darauf hinweisen, falls dies der fall sein sollte.

Ausgelöst wurde dieser Einfall durch einen Bericht über Chile, in denen sich Studenten Straßenschlachten mit Polizisten liefern, um gegen Studiengebühren zu protestieren.
Da kam mir der Gedanke: Wie wird es wohl hier in Deutschland aussehen, wenn Studiengebühren HIER eingefühgrt werden.
(Und bleiben wir mal realistisch, bei unserer Wirtschaftspolitik ist das nur ein Frage der Zeit. Irgendwie müssen die ja die Haushaltskasse stopfen.)
Ich frage mich da immer: Warum nicht gleich zurück ins Mittelalter? Da war eine vernünftige Ausbildung auch nur Reichen und Adeligen vorbehalten.
Aber wer lehnt sich dagegen auf? Nur die Studenten. Im Prinzip ist das aber eine Sache von uns allen, da dies das Grundprinzip der Demokratie ist. Sache des Volkes eben. Sollten da nicht auch normale Schüler, welche sich selbst eine gute Zukunft wünschen, protestieren? Sollten da nicht auch die Alten, welche eine gesicherte Zukunft durch gut Ausgebildete Leute sehen wollen protestieren? Soviel zur Demokratie. So viel zum Zusammenhalt.

Dann ein anderes Thema, über das sich ja eigentlich schon zur genüge Ausgelassen wurde: Hartz IV. Schon allein der Begrif "Zumutbarkeitsregelungen" lässt mich die krallen ausfahren. Als wenn Väterchen Staat dies zu bestimmen hätte.


Mich regt das alles einfach auf. Wir haben alte Knacker an der macht, welche noch immer versuchen Deutschland von Vorurteilen zu befreien. Wenn sie mal nachdenken würden, würde ihnen klar, das wir, die neuen generationen, sich für nicht zu rechtfertigen haben.
Also last eurem Frust freien Lauf, immerhin gibt es genug politische Griffe ins Klo, über die man sich Auslassen kann.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 23.04.2005 20:26
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Ja, manchmal glaube ich das alte Preußische Staatsverständiniss ist noch nicht so ganz aus den Köpfen der Deutschen verschwunden. Wenn einem etwas nicht passt, dann ist das höchste der Gefühle meckern.meckern.......meckern und meckern. Aber auf die Straße gehen und etwas ändern...... nein, man aktzwptiert halt was von oben kommt...

Schonmal von Thomas Mann der Unterertan gelesen? Sehr interessantes Thema zu diesem Thema. In Deutschland gab es nie eine Veränderung von Unten und die wird es auch nie geben!

"In Deutschland wird es nie eien Revoulution geben, denn dafür müsste man Haus verlassen und den rasen betreten." - Karl Marx



Von:   abgemeldet 23.04.2005 20:34
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
> Ja, manchmal glaube ich das alte Preußische Staatsverständiniss ist noch nicht so ganz aus den Köpfen der Deutschen verschwunden. Wenn einem etwas nicht passt, dann ist das höchste der Gefühle meckern.meckern.......meckern und meckern. Aber auf die Straße gehen und etwas ändern...... nein, man aktzwptiert halt was von oben kommt...

Nicht ganz richtig, es wird ja protestiert, aber dann geben die Politiker nur solange nach, bis das Volk sich wieder beruhigt, und dann wird das Thema erneut aufgerollt. Das Spielchen geht so lange bis es

> Schonmal von Thomas Mann der Unterertan gelesen? Sehr interessantes Thema zu diesem Thema. In Deutschland gab es nie eine Veränderung von Unten und die wird es auch nie geben!

Leider noch nie gelsesen. Aber veränderungen von unten gab es höchstens in der DDR -.-

> "In Deutschland wird es nie eien Revoulution geben, denn dafür müsste man Haus verlassen und den rasen betreten." - Karl Marx

*lol* Das triffts ganz genau XD Die deutschen Meckern, aber nur die wenigsten tun was für Veränderung. Das nenne ich mal organisiertes Handeln XD
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    MentalFS 23.04.2005 21:12
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht genau was daran GUT sein soll, wenn man versucht ein paar Polizisten mit Wurfgeschossen und Molotow-Cocktails zu töten...


Nur mal was diese Studiengebühren angeht. Dass es kostenlos ist ist sicher eine schöne Vorstellung - für die die das annehmen.
Aber irgendjemand bezahlt das ja.
Ich muss gestehen dass ich einer dieser Leute bin. Du sprichst von zurück ins Mittelalter? Ich sag dir eins, was die Steuern angeht hieß es da "der zehnte Teil". Das hört sich viel an. Aber dann guck mal heute was man an Steuern bezahlt, wenn man es muss. Ich zahle 40% von dem was ich verdiene an den Staat. 40% von dem ich mit höchste Wahrscheinlichkeit nie einen Cent zurückbekommen werde.

Als Student ist es sicher schön vom Staat finanziert zu werden, und somit auch von dem Kerl der einem wöchentlich den Müll aus der Tonne fischt.

Ich hab auch Berichte gelesen dass es immer mehr Studenten gibt. Genau genommen haben wir schon zuviele. Ich möchte nicht irgendwann in einem Staat leben, in dem man als Klofrau studiert haben muss.
Japan ist da ein gutes Beispiel, 98% oder so der Schulabgänger studieren.
(Übrigens, AFAIK gibt es dort Studiengebühren, und das schadet dem Bildungsstand da offensichtlich nicht)

Die "Fachkräfte" die wir brauchen werden dann nicht wegfallen, sondern hauptsächlich die, die irgendein relativ sinnloses Fach studieren (oder sich nur einschreiben um BaFÖG zu kassieren) weil sie nicht wissen was sie sonst tun sollen.

> Leider noch nie gelsesen. Aber veränderungen von unten gab es höchstens in der DDR -.-

Hachja die gute alte DDR wo man als Bürger noch die Wahl hatte...

> Schon allein der Begrif "Zumutbarkeitsregelungen" lässt mich die krallen ausfahren.

Wenn man bedenkt dass Prostitution mittlerweile als Beruf anerkannt ist ergibt sich eine recht unerfreuliche Kombination.


Hartz4 ist wieder ein genialer Griff ins Klo von der Regierung. Die, die man treffen wollte stellen nun immer noch 100 Zusatzanträge und so weiter und lassen sich ihr Internet "für die Jobsuche" finanzieren, und die die früher nicht beschissen haben werden nun quasi dazu gezungen. Ganz toll.


Auf EU-Ebene gibt es da übrigens auch tolle Sachen zu sehen. Beschlüsse werden da vom Rat durchgewunken, obwohl das Parlament (also die gewählten Vertreter) klar dagegen entschieden hat.
Der Mensch ist die Universalmaschine unter den Tieren.



Von:   abgemeldet 24.04.2005 11:04
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
> Die "Fachkräfte" die wir brauchen werden dann nicht wegfallen, sondern hauptsächlich die, die irgendein relativ sinnloses Fach studieren (oder sich nur einschreiben um BaFÖG zu kassieren) weil sie nicht wissen was sie sonst tun sollen.

Aber die Fachkärfte werden bei weitem nicht so gut sein... Jedes der Länder, der Studiengebühren hat, hat auch ein ausgeprägtes Stipendiensystem. Und das fehlt Deutschland.
Ich sehe mich z.B. nächstes Jahr gezwungen, nämlich einem der zeitaufwändigsten Fächer (Physik) auch noch mindestens 500 Euro monatlich zu verdienen, damit ich mir mein Studium und die Fahrkosten leisten kann. Unter die wenigen exoistierenden Stipendien falle ich als Nichtparteimitglied (da nicht Deutsch) und Nichtchtriste nicht, trotz anderweitigem sozialem Engagement. D.h. meinen Schnitt von 1,2 werde ich abn der Uni wegen fehlender Zeit nicht halten können.
Geht genauso vielen anderen so, damit gehen Deutschland genau die Fachkräfte verloren, die es braucht. Ich könnte alleine aus meine,m Freundeskreis und Jahrgang bis zu 20 Beispiele aufführen.

Fazit: Ich bin nicht gegen Studiengebühren. Aber zuerst sollte man für ein Stipendiensystem sorgen und dann die Studenten zahlen lassen.
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de



Von:   abgemeldet 23.04.2005 21:21
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Jaja die Deutschen und das Demonstrieren, ich sags mal so: Am ersten Tag Revolutionär, am zweiten Tag wieder, der brave Bürger.

Ein Problem teilweiße ist glaub ich, auch das die Jugend irgendwie das Demonstrieren verlernt haben, und zu sehr von den großen Medien verblendet sind. In den Medien wird doch alles schlecht gemachr, wenn Menschen Lautstark ihre Meinung sagen. Dann wird wieder Panik, gegen die Bösen Linken geschoben. Die ja so gewaltätig sind. Das gößte Problem ist aber, glaub ich, das die BIld Zeitung viel zu stark die öffentliche Meinug beherscht.

Wenn es Straßenschlachten in Deutschland gibt, dann wird das doch immer als das Vebrechen schlecht hin hingestellt. Seh dann schon die Schlagzeile in der Bild: Linksextremisten gefährden die öffentliche Sicherheit. Warum greift die Polizei nicht durch?, oder so ähnlich.





Von:   abgemeldet 23.04.2005 21:30
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch das Problem in Deutschland. Niemand ist konsequent genug, etwas von Anfang bis ende durchzustehen. Man muss immer erst überlegen, was andere davon halten.
Aber jetzt mal ehrlich: Was interessiert es mich, wenn jetzt besipielweise ein Franzose denkt, ich sei ein nazi, nur weil ich nicht aufgrund der Vergangenheit meines Landes im Staub krieche?
Soll keine Beleidigung gegen Franzosen sein, aber es gibt Ausländer, die das von uns Deutsch doch indirekt verlangen -.-
Und da wir nur so alte Knacker an der macht haben, für die diese Vergangenheit präsenter ist als für Leute meiner generation, werden wir auch weiter Buße tun. Wir könnten ja schließlich als Tätervolk dastehen.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    Azamir 23.04.2005 22:11
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
mal ganz ehrlich... es ist wirklich unrealistisch, dass wir auf ewigkeiten alles geld verprassen können... in bayern werden afaik ab nächstem herbst studiengebühren eingeführt. ein schritt in das mittelalter ist es ganz sicher ncith. diese studiengebühren sind nicht überdurchschnittlich hoch, und im gegensatz zum wohlafahrtsstaat deutschland, wo du eigentlich immer irgendwo was umsonst kriegst ist es in vielen anderen ländern anders... und oh wunder, auch dort funktioniert das leben!

genauso mit dem bücher geld, das ab nächstem jahr verpflichend ion bayrischen schulen kommt... büchergeld wurde abgeschafft, als mein mutter aus der schule raus war... einführung der lehrmittelfreiheit. da war der deutsche staat gut genug bei kasse um das alles zu finanzieren. aufgrund der veränderungen, denen unsere regierung nur unzureichend und zu langsam gefolgt ist, ist unsere wirtschaft gelinde gesagt im keller. und damit auch die staartsfinanzen. ich weiß ja nicht, ob du verfolgt hast, was es mit der jährlichen neuverschuldung auf sich hat... aber ein staat der jedes jahr aufs neue mehr als 3% neuverschuldung hat, bei dem kommt anscheinend ja ncith mehr genug geld rein um kostendeckend zu arbeiten, oder? also müssen jetzt auch ausgaben gestrichen werden.

das nennt man sparen. ich finde es nicht besonders toll, dass gerade an der bildung gespart wird... ich gehe zur schule, und ich WEIß, dass ein auseinanderfallendes schulhaus und klassen mit 34 leuten (da wird normalerweise geteilt... wir haben aber zu wenig räume!) nicht unbedingt die motivation fördert. aber es ist schlicht kein geld da um etwas zu ändern. unsere bücher sind zum teil 15 jahre alt... und sehen auch danach aus. ich setze jetzt zur zeit meine hoffnungen darauf, dass mit dem büchergeld endlich wieder neue bücher gekauft werden können. selbst wenn ich es ncith mehr erleben werde... die anderen kinder haben es verdient, auch mit shcönen büchern zu lernen.

studiengebühren... tja. wat mut dat mut. im großen und ganzen kann ich nur sagen, dass die deutsche politik jetzt viel zu spät 100 reformen durchpressen muss, die schon in den letzten 25 jahren fällig gewesen wären... es ist ainfach jatzt alles auf einmal, was unser wirtschaftsbuch so nett darstellt: es stammt auch von anfang der 90-er jahre. ist also 10-15 jahre alt. und dort werden die gleichen probleme aufgezeigt, die wir jetzt haben. die probleme sind seit 20 jahren bekannt und man hat sie schlicht in den hintergund gedrängt! keine sau hat sich drum gekümmert. solange es allen gut ging konnte man es auch noch gut verstecken, dass es langsam bergab ging. jetzt geht es so rapide, dass alle es mitkriegen, und jetzt wird alles zum großen problem.

und immer noch wird abgelenkt. Feinstaub, nettes thema. hat die medien für 2 wochen voll beschäftigt, während weiterhin andere probleme wie studiengebühren, staatsfinanzen etc etc in den hintergrund, aus den gedanken des volkes verdrängt wurden.

deutsche politik? verspätet, sehr verspätet. aber es gibt endlich endlich reformen... und hartz IV läuft langsam an und greift... wobei das arbeitsamt immer noch ineffektiv arbeitet... *seufz*

und ich werde später auch zu der klasse gehören, die zahlt. spitzensteuersatz in deutschland sind 48%. wenn sich das ncith ändert werd ich den wohl in 15 jahren ca zahlen. ich ahbe die vorraussetzungen, sowohl geistig als auch gesellschaftlich, um es ganz an die spitze zu schaffen. und ich werde dann wohl 2 bis 3 rentner bezahlen dürfen. danke, lieber staat. ich wander wohl doch nach schweden aus.

das Aza...
Visus sind auch Menschen... also lasst sie leben!



Von:   abgemeldet 23.04.2005 22:11
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich habe eigentlich kein Problem mit Studiengebuehren. Man sollte ja nicht vergessen, dass das letztendlich den Universitaeten und somit dem eigenen Studienplatz zugute kommt! Der diskutierte Rahmen von ~ 700€ / Semester ist auch in Ordnung. Koennte ich sogar von meinem Taschengeld bezahlen. Nur mal kurz dazu.
A train cannot move except where its rails take it ..



Von:   abgemeldet 23.04.2005 22:17
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Tja, und was ist mit leuten aus den etwas ärmeren Gesellschaftsschichten, die sich nur gerade so über Wasser halten können? Ich bekomme kein solches Taschengeld, und habe ich auch keiune Familie, die mir dies Finanzieren könnte. Sein wir doch mal realistisch: Deutschlands Wirtschaft geht den Bach runter.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 24.04.2005 22:14
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
@ Ehrfurcht

> Koennte ich sogar von meinem Taschengeld bezahlen. Nur mal kurz
dazu.

Tja, dann hast du ein gutes Taschengeld. Ich habe, als ich bei meinen Eltern gewohnt habe, 20 Euro monatlich gekriegt, wobei Klamottenkaufen bei mir lag. Mehr haben sie eben nicht netbehren können.
Im Augenblick muss ich samt Miete mit 500 monatlich zurechtkommen. Also kann ich mir die 700 nicht leisten.
Freut mich, dass deine Eltern reich genug sind - sind aber bei weitem nicht alle, selbst hier in dem ach so reichem Bayern.

@ Azamir

Wegen Atomkraft: Hast du dir schon mal die Kosten für die Wiederaufbereitung und Endlagerung samt Transport angeschaut? Die Atomenergie kommt so nämlich auf mehr als selbst Solarzellen. Aber die Kosten entstehen eber 20 Jahre später, nach der Zwischenlagerung, deswegen untrerschlägt man sie so gerne.

Und was Tschernobyl angeht - nein, so was kann echt nicht passieren, einfach weil die Kraftwerktypen anders sind, in allen westlichen dient Wasser als Moderator und sie sind z.T. auch anders zusätzlich gesichert. Aber wohin mit dem ganzen Atommüll? Einfach vergraben kann man ihn ja nicht...
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de



Von:   abgemeldet 23.04.2005 22:20
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
BaFög und nebenher Jobben (Semesterferien) oder es gibt auch die Moeglichkeit, sich vom Staat sein Studium zinsfrei vorfinanzieren zu lassen. Umsonst ist nicht einmal der Tod, denn den bezahlt man mit dem Leben.

Gute Gedankengaene Azamir, teile ich weitgehend.

~ Ehrfurcht
A train cannot move except where its rails take it ..
Zuletzt geändert: 23.04.2005 22:24:05



Von:   abgemeldet 23.04.2005 22:26
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Hm, schön und gut, aber denkst du, es wird bei diesen etwa 700€ bleiben?
Im leben nicht. Und solange kein geld in die Staatskasse fließt, wird eben überall etwas höher geschraubt.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 23.04.2005 22:36
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Ist sicher eine regionale Frage. In NRW soll ja das Erststudium sogar weiter gebuehrenfrei bleiben. Bis ich studiere, wenn ich studiere, sind es noch gut zwei 1/2 Jahre und ob ich ueberhaupt in Deutschland studiere, wenn ich studiere, ist ebenso unklar.
Daher verstehst du sicher, dass ich mir darueber noch keinen Kopf mache, wenn in einigen Bundeslaendern das Erststudium weiterhin sogar ganz ohne Gebuehren bleibt.

Ich haette auch lieber alles kostenlos, aber so laeuft das in keinem Staat auf dieser Erde. Leider auch nicht in Schweden oder den restlichen skandinavischen Laendern. Ein funktionierender Staat muss sich nun einmal finanzieren! Wenn nicht ueber Steuersaetze der Bevölkerung, dann über Naturressourcen wie Erdöl oder sonstwie. Unser Staat finanziert sich eben hauptsachlich über die Bevölkerung selber.

~ Ehrfurcht
A train cannot move except where its rails take it ..



Von:    TonaradossTharayn 24.04.2005 09:31
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Nur mal nebenbei... es wird bereits diskutiert ob Bafög nicht auch abgeschafft wird. Und dann stehen sehr viele Leute tierisch scheiße da, weil sie nicht studieren können, oder ihr Studium abbrechen müssen.
Ja man kann jobben... aber wenn man so viel jobben muss, dass man kaum noch Zeit hat, um für sein Studium zu lernen, kann man es dann auch gleich sein lassen...

>>Ich hab auch Berichte gelesen dass es immer mehr Studenten gibt. Genau genommen haben wir schon zuviele.

Ahm nein... Deutschland hat da eigentlich noch zu wenige...
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD

Zuletzt geändert: 24.04.2005 09:33:11



Von:    Seranal 24.04.2005 10:04
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
zu den studiengebühren:

ich kann es mir nicht leisten studieren zu gehen, wenn die eingeführt werden. ich kann mein studium an den nagel hängen, aus der traum. und so wird es nicht nur mir gehen, sondern vielen anderen auch.
bildung für alle? lol bildung für reiche! so wird das demnächst ablaufen, wenn das wirklich so kommen sollte.
dazu kommt auch, dass nicht jeder bafög bekommt. ich bin so jemand, der das wahrscheinlich knicken kann. mein vater verdient zu viel, dennoch reicht es nicht um auch noch ein studium finanzieren zu können.
nebenjob? kein problem, aber wo bleibt die zeit für eventuelle hausaufgaben über die semesterferien und sonstiges lernen?

und der vergleich mit anderen ländern ist irgendwie ein bisschen seltsam. die müssen da zwar auch ne menge geld bezahlen für irgendwelche sachen, aber sie haben das geld, weil bei ihnen ein anderes system herrscht. ich nehme mal das niederländische gesundheitssystem. das läuft super obwohl die menschen da alles mögliche selbst bezahlen müssen, ist ja auch kein problem, die habens ja.

zu hartz IV: von anfang an totaler schrott gewesen und ich bezweifle, dass sich das irgendwie nochmal zum positiven wendet. also zum positiven für alle.

wenn es so weitergeht kann meine generation auch die rente vergessen, wird ein schönes leben im alter, wenn man in deutschland bleibt.
dazu kommt die kinderarmut, die arbeitslosigkeit etc.

ich wäre bei einer revolution dabei nur finde mal leute die mitmachen, denn alleine bringt sowas nicht viel.. bei der vorstellung alleine ne revolution zu starten muss ich schmunzeln...
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Zeichenzirkel? Dann hier!
http://animexx.4players.de/community.php/SerasZirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 24.04.2005 11:42
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bezweifel, das die Studiengebühren sich uach nur irgendwie positiv auf die Bildung auswirken wird. Ich sehe jetztz schon die Finanzminister der Länder, die die Zuschüsse für die Unis kürzen, da diese nun ein Teil ihrer Einnahmen so decken. Also nichts mit verbessertem lernen an Unis, sondern lediglich eine kleine Umstrukturierung zu gunsten der Reichen, die sich das Studium wunderbar leisten können, da ihre Eltern es sich leisten können.

Wer glaubt, das es bei diesem volkommen haltlosen Betrag von 500 Ero bleiben wird, hat sich enorm geschnitten. Ein Blick ins Ausland zeigt, das sich wohl Preise von 2000 bis 3500 Euro einstellen werden. Wer da keine reichen Eltern hat muss sich sein Studium dadurch verdienen, das er arbeiten geht, was zur Konsequenz hat, dass so mancher neben seinem Studium arbeiten gehen muss, was ihm das Studium noch zusätzlich erschwert, wenn nicht gar unmöglich macht.

Die Begründung, dass ja auch andere Länder Studiengebühren haben, mag ja auch richtig sein, aber diese Länder haben auch ein sehr stark ausgeprägtes stipendiensystem!

Und wer sich mal die PISA Studie selbständig etwas genauer angesehn hat oder ab und zu eine Zeitung in die Hand nimmt, wird festgestell tahebn, das Deutschland gerade so schlecht in Der Studie abgeschnitten hat, weil es so etwas wie gleiche Bildungschancen nicht gibt!

Führt man jetzt noch Studiengebührten ein, verstärkt man die Misere nur noch und wir können den Laden hier endgültig dicht machen.

Und weil das hier irgendjemand geschreiben hat... was hat denn Demonstrieren gehen mit Bullen abschießen zu tun? o.O





Von:   abgemeldet 24.04.2005 13:49
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
>Das ist doch das Problem in Deutschland. Niemand ist konsequent genug, etwas von Anfang bis ende durchzustehen. Man muss immer erst überlegen, was andere davon halten.

Das liegt am Lobbyismus. Der ist nirgendwo so stark verbreitet wie bei uns und auch der Grund warum Hartz IV ja eigentlich nicht mehr Hartz IV ist. Der Ursprung diesen Konzeptes sah nicht ganz so aus, wie es heute vermarktet wird. (Anm.: Ich mag Hartz IV auch so nicht)

Ich würde mich gerne noch mehr über das Thema hier auslassen, aber das wird ein Ellentext und ich habe dazu gerade nicht die Zeit, darum nur der kurze Einwurf.
Zuletzt geändert: 24.04.2005 13:51:51



Von:    sandy-chan 24.04.2005 16:55
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Schonmal von Thomas Mann der Unterertan gelesen? Sehr interessantes Thema zu diesem Thema. In Deutschland gab es nie eine Veränderung von Unten und die wird es auch nie geben!

ja das glaub ich auch, denen oben ist es nämlich egal, ob wir verecken.
Wir bekommen nich mal hartzIV, wir haben angeblich schon genung (zu dritt 500 € im monat.. toll)

im übrigen werden ab nächsten jahr in manchen bundeslländern studiengebüren eingeführt, ncoh nich bemerkt? oder verstehen uns falsch.. -> und da wollen die was für bildung tun, ich lach mich tot

die sandy



Von:   abgemeldet 24.04.2005 18:07
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
ich gehöre auch zu den Gegenern der Studiengebühren, weil
1. ich es mir nicht leisten - sowie viele andere; man kann natürlich jobben gehn, aber man braucht doch die Zeit um zu lernen (und nicht alle Menschen sind Alles-Könner!)
2. dann heißt es nur noch die reicheren werden Studieren
(und alle die dann keinen Uni-Abschluss haben, werden dann bei der Arbeitsuche benachteiligt)
3. dann wird wieder gemeckert warum der Staat keine Akedemiker und kluge Köpfe hat und so ...

(weil berlin grad keine Studiengebühren hat, is es hier grad ziemlich voll !!!)

Noch zu Punkt eins : Man will sich ja auch Selbstständig werden und nicht mehr im Hotel Mama leben, und mit dem bisschen Geld das man während das Studium verdient, kann man kaum Studium, Wohnung und weitere Sachen die man zum Leben braucht, bezahlen !

Aber mal zu den guten Sachen die unsere Staat hat :
den sozialen Reformen (außer Hartz IV !!)
- eine Krankenkasse : in den USA müssen die Armen elendig verrecken, weil se nicht genug Geld haben, um die Behandlung zu bezahlen
- Sozialhilfe : in manch anderen Ländern verhungern die Meschen weil sie keine Arbeit haben und deswegen keine Kohle verdienen ...
(beide sind ähnlich ...)

Man kann nur hoffen, dass die Regierung nen Schlag bekommt und sich dann alles zu "Guten" wendet ["Happy End"-Motto]
oder man geht streiken ....XD
>> YA - - HA !!! <<
Zuletzt geändert: 24.04.2005 18:09:09



Von:    Azamir 24.04.2005 20:14
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
da oben hat irgendwer gescghrieben, dass das gesundheitssystem in holland auch mit selberzahlen funktioniert, weil die holländer das geld dafür haben... da dacht ich mir echt nur noch "wtf???" den holländern gehts vielleicht gesamtheitlich besser als den deutschen, aber es gibt auch dort arme und reiche.

so. und wegen stipendien... oh ja. das is ne feine sache. un das GIBTS auch in deutschland... zumindest in bayern gibts das. allerdings muss man dafür ein 1,0 abi hinlegen, danach wird einem ALLES finanziert.

hat meine mum mir mal vorgeschlagen, denn auch wenn kine mum gut verdient, son studium ist auch für die "reichen" in deutschland nicht unbedingt ein klacks. ich find das hier teilweise reichlich lächerlich was vorgebracht wird... oh ja, die böse oberschicht, die bougeoisie!!! geht zu den kommunisten, aber meckert nicht wenns euch nacher noch schlehcter geht.

sagen wirs mal so: in deutschland müsste der großteil unserer gesetzgebung vollständig überarbeitet werden. das würde aber mindestens 5 jahre dauern, schätze ich mal. also lässt mans. habt ihr mal den roten sammelband "schöfelder deutsche gesetze gesehen"? der is inzwischen ca doppelt so dick wie vor 10 jahren. meine mutter ist richterin, hatte das ding schon vor jahren und hat es auch heute noch... und es wurden kaum alte gesetze gestirchen, immer nur neue dazugetan. um es irgendwem recht zu machen.

dann... soll ich mal damit anfangen, wo das ganze geld hin ist, das jertzt fehlt? das ist zum beispiel in nrw in die kohlesubventioniereung gefölossen. damit die leute dort nicht arbeitslos werden, weil die armen unqualifizierten berarbeiter kiregen kja keinen anderen job mehr. um leute mit hauptschulabschluss weiter durchzufüttern ist kein geld für die schulen da.

es gibt sooo viele dinge in deutschland die schieflaufen... das fängt an bei der erziehungspolitik! ich weiß genau, warum ich auswandern will. in deutschland ist es als frau unmöglich, einen job zu machen und kinder zu kriegen, es sei denn sie ist verkäuferin o.ä. denn gesellschaftich ist es ncith anerkannt, dass eine frau ihr kind einer betreuungseinrichtung überlässt, was für eine rabenmutter, sie passt ncith selber auf ihr kind auf!!! und wer stellt schon gerne ne junge frau ein... wenn sie schwanger ist und nicth arbeiten kann muss der arbeitgeber sie trotzdem weiter bezahlen!! außerdem gibt es in weiten teilen deutschlands so gut wie keine kinderkrippen, also muss man shconmal drei jahre warten bis das kind in den kindergarten kann. dann muss man nen kindergartenplatz abkriuegen, da die ja immer an die alleinerziehenden mütter gehen... sei mal verheiratet und beide verdienen vor der geburt viel geld... dann schaust mit dem ofenrohr ins gebirge! als nächstes... hat man es dann doch geschafft einen ganztagsplatz im kindergarten zu kriegen, dann wird das kind groß und geth in die schule... aber wer passt am nachmittag auf, wenn das kind keine schule mehr hat? hort ist wieder bevorzugt für alleinerziehende und ähnliches. also muss mama daheim bleiben, oder? denn auch wenn sie arbeiten geht reicht das geld davon nicth unbedingt aus, um ein kindermädchen zu beschäftigen.

wenn eine studierte frau mehrere jahre aus ihrem beruf heraus ist, dann ist es für sie so gut wie unmöglich wieder weiterzumachen, da man in den ganezn berufen immer weiter lernen muss, immer wenn es neuerungen gibt. also kriegen kluge leute in deutschland besser keine kinder, denn die sind teuer und die eigene karriere kann amn vergessen. es gibt bereits studien dazu, das die intelektuelle elite deutschlands deswegen immer kleiner wird! intelligenz ist nämlich anderen studien zufolge vererbbar... tja. wenn ich zu meinen eltern schaue halte ich das für wahr. beide studiert, fater doktor des maschinenbaus, mutter richterin. ich wusste in der grundschule nicht, was eine berufsausbildung ist, nur wa sein gymnasium, ein abitur und ein studium ist. und meine damalige vorstellung meines lebens war: shcule gehen, gymnasium gehen, studieren, heiaten, kinder kriegen, arbeiten in einem büro wie mama.

bis zum gymnasium bisher alles eingetreten.

so. zurück zu dem was ich sagen wollte. in deutschland gibt es zu wenig kinder. also kann ich es mal absolut vergessen später ne rente zu kriegen.... zumindest hier. ich "hoffe" schon fast auf einen dritten weltkrieg. es mag makaber klingen, aber ich ahbe so gut wie sämtliche hoffnung verloren, dass sie an der gesamtsituation ohne eine völlige veränderung der äußeren umstände etwas ändert. und was solls... die chinesen starten vielelcith bald den 3. weltkrieg, dann verändert sich alles, die welt bricht zusammen und ertsiegt wie der phönix aus seiner asche neu.

zu den studienmgebühren.... afaik gibt es bereits bestimmte finanzierungskonzepte, dei ähnlich wie bafög laufen. due studierst, der statt zahlt die studiengebühren, wenn du dann arbeitest zahlst du den studienkredit ab.

und bildung nur für reiche... wenn sie die ganezn leute mal mehr anstrengen würden satt immer drauf zu vertrauen, dass sie ja doch genug sozialhilfe bekommen, dann wäre das vieleleicht alles nicht so weit gekommen. Danke, alle schmarotzer, die trotz völliger arbeitfähigkeit lieber rumgesessen und fern geschaut haben. danke liebe grünen, die ihre die billigste methode der enrgiegewinnung ausrotten wollt. etwas wie tschernobyl kann in deutschland ncith passieren. atoomkraft ist vom preis/leistuns/umweltsicherheits-punkt brtachtet am besten! wenn die leute aber immer alles glauben wa sihnen fanatisten erzählen...

ach, ich glaub ich hör auf. es stresst mich zu sehr, es gibt so viele punkte in deutschland wo so viel geld verschwendet wird. wie gesagt, völlige neuregelung der gesetze... aber... T_T

ich wander nach schweden aus. is zwar finster dort im witer und hat mücken wie hölle im sommer, aber die leute sind netter ^___^ ud die sprache is lustig^^

das Aza...
Visus sind auch Menschen... also lasst sie leben!



Von:    Seranal 24.04.2005 20:28
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
> da oben hat irgendwer gescghrieben, dass das gesundheitssystem in holland auch mit selberzahlen funktioniert, weil die holländer das geld dafür haben... da dacht ich mir echt nur noch "wtf???" den holländern gehts vielleicht gesamtheitlich besser als den deutschen, aber es gibt auch dort arme und reiche.

hab ich behauptet, dass es dort keine armen leute gibt?
nicht das ich wüsste... und es kommt ja wohl bei solchen dingen auf die gesamtheit an oder?
ein paar leute, die sich irgendwas nicht leisten können gibt es überall.
ich jedenfalls kanns mir nicht leisten, wenn ich ne grippe habe zum arzt zu gehen, da 10&#8364; zu zahlen und dann noch die teure medizin zu kaufen (und dann kommen da auch noch die eventuellen entschuldigungen für die schule dazu, die oft auch nochmal zwischen 3 und 7 euro kosten). und ich kenne ne ganze menge anderer leute, bei denen das genauso ist.
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Zeichenzirkel? Dann hier!
http://animexx.4players.de/community.php/SerasZirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 24.04.2005 20:46
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich schon das Thema lese...Deutsche Politik.
Meine Meinung dazu: Kann man echt vergessen! Das beste was man tun kann, ist auszuwandern. -.-''



Von:    TonaradossTharayn 24.04.2005 21:57
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
>>zu den studienmgebühren.... afaik gibt es bereits bestimmte finanzierungskonzepte, dei ähnlich wie bafög laufen. due studierst, der statt zahlt die studiengebühren, wenn du dann arbeitest zahlst du den studienkredit ab.

Und wann fängst du an für dein Leben zu arbeiten? Wenn du fast Rentner bist, oder was?

>>danke liebe grünen, die ihre die billigste methode der enrgiegewinnung ausrotten wollt. etwas wie tschernobyl kann in deutschland ncith passieren. atoomkraft ist vom preis/leistuns/umweltsicherheits-punkt brtachtet am besten! wenn die leute aber immer alles glauben wa sihnen fanatisten erzählen...

Schon mal an die Umweltfreundlichkeit gedacht? Das ist radioaktives Zeugs, das auch irgendwo nach dem Verbrauch gelagert werden muss. Und man weiß jetzt schon bereits nicht mehr wohin mit den Dingern. In die Erde einbuddeln? Gute Idee versuchen wir den Planeten auch von Innen! Ins All schießen? Zu teuer! etc. blabla...
Als wir die Diskussion darüber hatten, kam auch am Ende die Entscheidung ob dafür, oder dagegen. Ich habe mich enthalten. Ja, wir brauchen die Energier aber anderseits killen wir die Umwelt... nya...

Zu Kindertagsstätten etc.
Im Osten hast du damit eigentlich überhaupt kein Problem <_<° liegt aber vielleicht auch daran, dass die Frauen hier selbstbewusster erzogen wurden und auch ihren Weg gehen.
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 25.04.2005 19:27
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
@Azamir

"geht zu den kommunisten, aber meckert nicht wenns euch nacher noch schlehcter geht."


Wer will denn bitte dahin?


"weil die armen unqualifizierten berarbeiter kiregen kja keinen anderen job mehr. um leute mit hauptschulabschluss weiter durchzufüttern ist kein geld für die schulen da. "


Ich glaube das ganze ist ein bisschen komplexer als deine Stammtischerklärung...und wo du aus Bayern kommst kannst du dich ja mal informieren wo euer Bundesland ohne die Subventionen der damals erheblich erfolgreicheren Bundesländer wie NRW stehen würde


"deutschland ist es als frau unmöglich, einen job zu machen und kinder zu kriegen, es sei denn sie ist verkäuferin o.ä. denn gesellschaftich ist es ncith anerkannt"


Ja, das sehen wir schon an deiner Mutter...


"die chinesen starten vielelcith bald den 3. weltkrieg,"


Jau, deswegen laden die ja auch alle ein um bei ihnen zu investieren und Fabriken hochzuziehen...


"wenn sie die ganezn leute mal mehr anstrengen würden satt immer drauf zu vertrauen, dass sie ja doch genug sozialhilfe bekommen, dann wäre das vieleleicht alles nicht so weit gekommen. Danke, alle schmarotzer, die trotz völliger arbeitfähigkeit lieber rumgesessen und fern geschaut haben."


Selten so einen Haufen weltfremden, Klischeehaften, vorurteilsbeladenen und unqualifizierten Unsinn gelesen...


"intelligenz ist nämlich anderen studien zufolge vererbbar... tja. wenn ich zu meinen eltern schaue halte ich das für wahr. beide studiert, fater doktor des maschinenbaus, mutter richterin"



Danke für den von dir eindrucksvoll erbrachten Gegenbeweiss!!! Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Bildung und Intelligenz, nur scheint es bei dir leider an beidem zu fehlen, aber mit deinem offensichtlich sehr ausgeprägtem Selstbewusstsein locker auszugleichen



Von:    MG 03.05.2005 14:33
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Gut, ich habe mir jetzt zum ersten Mal einen solch langen Thread vollständig durchgelesen.

Studiengebühren gehen mich persönlich nicht viel an, da ich ja nicht studiere [und wie es aussieht werde ich das auch nicht; dafür bin ich viel zu dumm und geistig verwirrt]; dennoch finde ich das Thema äußerst interessant, da es doch in irgend einer Form auf einen zukommen kann. [wer weiß schon was die Zukunft bringt]

Was soll sich eigentlich großartig durch die Studiengebühren ändern?
Okay, neue Bücher und das ganze drum herum. Die Lehrer werden dadurch aber auch nicht motivierter [klar, die Gebühren kommen nicht "uns" zu Gute, aber die Abi-Lehrer sind auch nicht sehr viel anders...]. In unserer Schule, die Lehrer sind eigentlich alte Hasen [betonung liegt auf ALT], sind die Lehrer genaugenommen zu Nichts zu gebrauchen. Sie knabbern immer am gleichen Thema rum und die Klasse stöhnt nur auf....
Ich mach übrigens eine schulische Ausbildung als Bauzeichner, nebenbei anbemerkt.

Ich hätte auch eine praktische Ausbildung als Bauzeichner oder Technischer Zeichner machen können; die Anforderungen habe ich durchaus. Aber leider bin ich kein Abiturient...

Ich erinnere mich noch genau an den Rückruf der Ausbilderin:
"Es tut uns leid, aber wir müssen Ihnen leider eine Absage erteilen. Es waren 2 Abiturienten dabei."

Ja hallo? Soll das bedeuten ich darf den Dreck unter den Pissbecken wegputzen oder wie? Bloß weil man eine geringere Bildung besitzt, darf man keine berufliches Ziel haben oder wie darf ich das verstehen? [der letzte Satz ging an die Allgemeinheit; das gilt für Jeden]. Das Problem ist, ich kann auch nicht jeden Job annehmen, weil ich irgendwie physische Einschränkungen habe.. jaja, ich freu mich... [nicht]

Jetzt sagen wir mal, ich würde studieren gehen. Durch die kommende Gebühr kann ich mir das nicht leisten. Ich befinde mich quasi in der untersten Mittelschicht.
Wir sind so arm [klingt wie der Anfang von einem Witz...], dass wir uns nur mittels meines BaFögs über Wasser halten können. Das darf doch gar nicht sein! Nicht in einem Land, wo man alles geschenkt bekommt *lachlachlach* -_-°
[übrigens; meine Ma alleinerziehend mit mir und meiner Schwester. Der Alte zahlt nicht; sie bekommt nur für meine Sis Kindergeld... und als Kindergärtnerin verdient man auch nicht soooo viel]


Ah ja. Wurde nicht was mit "Kindertagesstätten" usw angesprochen?

Ich habe letztens ein großes Plakat gesehen, worauf so viel stand wie:
"Geben Sie ihrem Kind die Chance sich zu bilden. Durch die Gelder gibt es Kindertagesstätten/Kindergärten wie noch nie".
Das war nicht der genaue Satzlaut, ich geh heute nochmal nachschauen.

So, über dieses Plakat musste ich erstmal herzlich lachen. Die Bedingungen für Kindergärten/Kindergrippen hat sich verbessert? Hallo?
Meine Mutter musste 3 mal, oder sogar 4 mal, ihren Platz wechseln, immer weiter von Zuhause weg [aber noch innerhalb vonm Berlin].
Nebenan unsere beiden Kindergärten; 2 nebeneinander; wurden WEGGERISSEN! Jetzt befindet sich dort seit nun fast 2 Jahren nichts weiter als ne öde Rasenfläche! [früher hies es, dort soll nen Minigolfplatz hin...]
Die Kindergärten wurden deswegen nicht überfüllt, was mich wundert... [wahrscheinlich weils Osten ist]

Aber mich wurmt die dauernde Versetzung meiner Ma. Die hatte dann davon die Nase voll und hat eine Weiterbildung gemacht. Jetzt ist sie irgendwie "nicht weiterschiebbar".


Plakat = Großer Lachanfall
Kindertagesstätten wurden im ganzen Land weggerissen, wenn ich mich nicht verhört habe. Es hat sich NICHTS verbessert, gar nichts.


Zurück zu den Studiengebühren:
Das Prinzip ist doch ganz simpel.
Studiengebühren einführen, nur die Reichen können sich das noch leisten; damit wird das schwache Glied des Volkes ausgemustert.
Weniger Abiturienten ist gleich: Garantierte Arbeitsplätze für die, weil sie wirklich gut sind.
Nachteil: Es gibt keine Arbeitsplätze.


Ach ja. Keine Arbeitsplätze.
Die Arbeitslosenquote steht ja mal wieder ganz oben... [schon lange, daran wird sich auch nichts ändern].
Der Staat will, angeblich, Arbeitsplätze schaffen. Wir hören in den Nachrichten: 100 neue Arbeitsplätze geschaffen.

WOW! Was für ein Erfolg! Wenn man natürlich mal von den tausenden an Arbeitsplatzverlusten absieht, weil Firmen ins Ausland gezogen sind oder konkurs anmelden mussten. Davon mal abgesehen, ein absoluter Riesenerfolg.....


> so. zurück zu dem was ich sagen wollte. in deutschland gibt es zu wenig kinder. also kann ich es mal absolut vergessen später ne rente zu kriegen.... zumindest hier

Ohne jetzt Ausländerfeindlich klingen zu wollen: Es gibt schon genügend Kinder in Deutschland, aber die sind nur nicht deutsch.
Ich habe letztens eine Riesenmeute an Türkinen gesehen, die Hälfte von denen Schwanger, die anderen mit mindestens 2 Kindern im Schlepptau [auch variabel: Schwanger mit Kindern im Anhang gabs auch]
Und wir wissen ja, wie die meisten Deutschen zu Ausländern stehen. Die werden sie unter Garantie in ihrer Firma arbeiten lassen...


> Danke, alle schmarotzer, die trotz völliger arbeitfähigkeit lieber rumgesessen und fern geschaut haben

Bitte. Übrigens: Ich habe mich ein ganzes Jahr über erfolglos versucht überhaupt nur einen !Ausbildungsplatz! zu bekommen. Häufig hat es nicht geklappt, weil es zig-wie-viele andere Bewerber gab.
Meine Schwester, so als Beispiel, ist unter vielen Bewerbern unter die besten 2 gekommen [alleine beim Test]. Dennoch, als ZWEIT-Beste, hat man sie nicht genommen.

Was ich damit sagen will ist:
Arbeiten kann jeder. Es fragt sich nur: Wo?

[Nachtrag]
Diese Unterscheidung West-Ost kotzt mich wahrlich an. Die im Westen bekommem mehr, bei weniger Arbeit; und was ist mit uns im östlichen Teil? Meine Gott, kann mir mal jemand erklären wieso das noch so ist? [das kann mir hier bestimmt jemand erklären, gibt mehr als genug gebildete Mexx-Mitglieder]
Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Zuletzt geändert: 03.05.2005 14:37:43



Von:    TonaradossTharayn 03.05.2005 15:34
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
>>"Es tut uns leid, aber wir müssen Ihnen leider eine Absage erteilen. Es waren 2 Abiturienten dabei."

Das ist es auch, was meine Geschichtslehrerin ankotzt. Sie meint, dass das Abitur eigentlich dafür gedacht ist, dass man die Studierfähigkeit erwirbt und mit seinem Abitur dann auch studieren geht und es nicht dafür da ist, um einen Job zu kriegen - was aber heutzutage leider so gemacht wird. Man braucht quasi die höchste Bildungsform um einen annehmbaren Job zu finden... na danke Oo

>>sie bekommt nur für meine Sis Kindergeld

Ja, weil DU anderwertig Geld bekommst, mit dem du dich versorgen müsstest. Das Kindergeld ist eigentlich dafür da, dass die Mutter genug Geld hat um das Kind großzuziehen, Nahrung zu kaufen etc. Wenn DU aber Geld bekommst, wieso sollte Vater Staat dir dann noch mehr in den Rachen werfen? Ich weiß ja jetzt, wie deine Situation ist, aber so muss man das auch betrachten... Als mein Bruder anfing arbeiten zu gehen wurde auch sofort das Kindergeld eingestellt, denn er verdient, er brauchte das zusätzliche Geld nicht mehr um sich ernähren zu können. Wenn das Geld stetig fließen würde, wäre Deutschland noch mehr verschuldet...

>>Es gibt schon genügend Kinder in Deutschland, aber die sind nur nicht deutsch.

Nein, gibt es nicht. Auch nicht mit den Ausländern. Derzeit muss ein Jugendlicher quasi für 2,3 Rentner aufkommen. Und genau DAS ist das Problem!

>>Nebenan unsere beiden Kindergärten; 2 nebeneinander; wurden WEGGERISSEN! Jetzt befindet sich dort seit nun fast 2 Jahren nichts weiter als ne öde Rasenfläche!

Klingt wie die Situation vor meiner Haustiere XD wurde auch der Kindergarten (ehemals Kinderkrippe/ Kindergarten/Schule für 1+2. Klasse/Hort/Kindergarten) abgerissen. WOZU sollte man ihn auch noch brauchen, wenn keine Kinder mehr da sind?! Der dritte und der vierte reichen dafür auch aus...
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 03.05.2005 15:43
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Wenn mich etwas wirklich auf die Palme bringt, dann Leute die über Politik rummeckern und selber nicht mal wissen was Kommunismus ist... Ich will ja hier niemandem unterstellen, dass dieser einer von diesen Leuten ist...
Aber wiegesagt... die Leute die am Anfang groß auf Revoluzzer (dieser tolle Begriff von dieser einen Testseite XD) machen, haben noch selten echt was verbessert... Also mein Vorschlag an alle Revoluzzer: Macht's besser...
Ich bin 13, weiblich, dumm und pubertär!



Von:   abgemeldet 03.05.2005 16:03
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Werd 18, erstell deine eigene Doktrin und gründe eine ,auf selbige basierende, Partei, dann mach Werbung in deinem Umkreis, falls du akzeptiert wirst sind die ersten Spenden und dadurch mehr Werbung nicht weit entfernt...
Das ist die Demokratie.

Ich hingegen bevorzuge die Tyrannis des alten Hellas, da sie viel effektiver beim erfüllen der Wünsche des Volkes war und sich wirklich um das allgemeinwohl interessierte (scheiß auf die Minderheiten welche darunter litten, daß ist sogar noch demokratischer als die Demokratie).



Von:   abgemeldet 03.05.2005 16:08
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Meintest du mich?
Ich will nun wirklich keine Partei... Denn wie ich schon sagte nerven mich Leute die meinen, dass sie irgendsoeine "Ich hab keinen Bock mehr auf die Politiker"-Partei machen müssen...
Aber wer weiß, vielleicht kommt ja bald meine kommunistische Phase, die ja bei jedem heranwachsenden Menschen irgendwann eintreten soll und ich mache doch so einen Humbug...

Ich bin 13, weiblich, dumm und pubertär!


[1] [2]
/ 2



Zurück