Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Politik -.-


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_98447/-1/11142825295116/
http://desu.de/Z3bhM6G




Von:    MentalFS 23.04.2005 21:12
Betreff: Deutsche Politik -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht genau was daran GUT sein soll, wenn man versucht ein paar Polizisten mit Wurfgeschossen und Molotow-Cocktails zu töten...


Nur mal was diese Studiengebühren angeht. Dass es kostenlos ist ist sicher eine schöne Vorstellung - für die die das annehmen.
Aber irgendjemand bezahlt das ja.
Ich muss gestehen dass ich einer dieser Leute bin. Du sprichst von zurück ins Mittelalter? Ich sag dir eins, was die Steuern angeht hieß es da "der zehnte Teil". Das hört sich viel an. Aber dann guck mal heute was man an Steuern bezahlt, wenn man es muss. Ich zahle 40% von dem was ich verdiene an den Staat. 40% von dem ich mit höchste Wahrscheinlichkeit nie einen Cent zurückbekommen werde.

Als Student ist es sicher schön vom Staat finanziert zu werden, und somit auch von dem Kerl der einem wöchentlich den Müll aus der Tonne fischt.

Ich hab auch Berichte gelesen dass es immer mehr Studenten gibt. Genau genommen haben wir schon zuviele. Ich möchte nicht irgendwann in einem Staat leben, in dem man als Klofrau studiert haben muss.
Japan ist da ein gutes Beispiel, 98% oder so der Schulabgänger studieren.
(Übrigens, AFAIK gibt es dort Studiengebühren, und das schadet dem Bildungsstand da offensichtlich nicht)

Die "Fachkräfte" die wir brauchen werden dann nicht wegfallen, sondern hauptsächlich die, die irgendein relativ sinnloses Fach studieren (oder sich nur einschreiben um BaFÖG zu kassieren) weil sie nicht wissen was sie sonst tun sollen.

> Leider noch nie gelsesen. Aber veränderungen von unten gab es höchstens in der DDR -.-

Hachja die gute alte DDR wo man als Bürger noch die Wahl hatte...

> Schon allein der Begrif "Zumutbarkeitsregelungen" lässt mich die krallen ausfahren.

Wenn man bedenkt dass Prostitution mittlerweile als Beruf anerkannt ist ergibt sich eine recht unerfreuliche Kombination.


Hartz4 ist wieder ein genialer Griff ins Klo von der Regierung. Die, die man treffen wollte stellen nun immer noch 100 Zusatzanträge und so weiter und lassen sich ihr Internet "für die Jobsuche" finanzieren, und die die früher nicht beschissen haben werden nun quasi dazu gezungen. Ganz toll.


Auf EU-Ebene gibt es da übrigens auch tolle Sachen zu sehen. Beschlüsse werden da vom Rat durchgewunken, obwohl das Parlament (also die gewählten Vertreter) klar dagegen entschieden hat.
Der Mensch ist die Universalmaschine unter den Tieren.

Zurück zum Thread