Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieviel helft ihr im Haushalt?

Eröffnet am: 05.11.2004 21:12
Letzte Reaktion: 20.04.2005 21:46
Beiträge: 125
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Astreia Wieviel helft ihr im Haushalt? 24.11.2004, 21:23
aika-chan Wieviel helft ihr im Haushalt? 24.11.2004, 22:09
 ErinaSchnabu Wieviel helft ihr im Haushalt? 27.11.2004, 23:52
 Kali_sama Wieviel helft ihr im Haushalt? 29.11.2004, 20:38
 Luinaldawen Wieviel helft ihr im Haushalt? 01.12.2004, 11:55
 nurso Wieviel helft ihr im Haushalt? 01.12.2004, 12:40
 epzilon Wieviel helft ihr im Haushalt? 01.12.2004, 13:34
Melek Wieviel helft ihr im Haushalt? 02.12.2004, 20:48
 LaLunadea Wieviel helft ihr im Haushalt? 03.12.2004, 12:22
Dark_Leenary Wieviel helft ihr im Haushalt? 03.12.2004, 13:06
 epzilon Wieviel helft ihr im Haushalt? 03.12.2004, 14:02
 yoneli Wieviel helft ihr im Haushalt? 03.12.2004, 16:02
Baka-Dussel Wieviel helft ihr im Haushalt? 04.12.2004, 12:54
_Aya_Mikage_ Wieviel helft ihr im Haushalt? 04.12.2004, 14:31
 FallenWings Wieviel helft ihr im Haushalt? 04.12.2004, 14:36
_skykiss_ Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.12.2004, 17:20
 Hotepneith Wieviel helft ihr im Haushalt? 05.12.2004, 20:15
Pfoetchen12 Wieviel helft ihr im Haushalt? 10.12.2004, 17:57
wiewie-chan Wieviel helft ihr im Haushalt? 12.12.2004, 19:49
antipathie Wieviel helft ihr im Haushalt? 13.12.2004, 13:29
Lawrence_Hill Wieviel helft ihr im Haushalt? 14.12.2004, 09:19
ivanov Wieviel helft ihr im Haushalt? 14.12.2004, 20:45
dokki Wieviel helft ihr im Haushalt? 15.12.2004, 10:32
 Lilinabe Wieviel helft ihr im Haushalt? 19.12.2004, 15:14
evil_cicero Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.01.2005, 14:11
silverfeather Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.01.2005, 17:56
yvory Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.01.2005, 20:58
grood Wieviel helft ihr im Haushalt? 26.03.2005, 18:14
Nyra Wieviel helft ihr im Haushalt? 28.03.2005, 16:08
allsunday Wieviel helft ihr im Haushalt? 28.03.2005, 16:18
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 24.11.2004 21:23
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Extrem viel und zwar auch noch freiwillig... Naja, sagen wir mal ich hab einfach zuviel Zeit und ich will nicht, dass meine Mutter noch mehr Arbeit hat, wenn sie nach Hause kommt. Sie hat auch so schon genug Stress.
Also mein Zimmer aufräumen/sauberhalten/saugen/wischen ist da ja natürlich mit drin und dazu kommt noch
- 1-2mal wöchentlich Bad putzen (incl. Wanne schrubben), wenn mein Bruder paar Tage frei hat ist es übrigens auf jeden Fall 2x wöchentlich... (NEIN, das regt mich nicht auf...)
- Wohnzimmer putzen/saugen
- Küche und Flur wischen
- Geschirrspüler ausmachen und ausräumen (seltsamerweise wissen die anderen hier nur, wie der an geht und denken, der würd sich von alleine wieder leeren...)
- Tisch nach anderer Leute Mittagessen abwischen (Der scheint sich nämlich auch von alleine reinigen zu können im Denken anderer)
- Herd nach dem Mittagessen anderer Leute säubern (ebenfalls wohl selbstreinigend)
- meine Wäsche aus dem Keller holen

Gebügelt werden muss bei uns zum Glück auch nur sehr selten was und DAS kann dann wirklich meine Mama machen... Genauso wie die Waschmaschine bedienen. Mit unserer derzeitigen kenn ich mich nicht sooo gut aus und abgesehen davon lehne ich es ab, von allen anderen Personen dann auch noch die Wäsche waschen zu müssen, das geht mir dann auch etwas zu weit. Es reicht mir so schon oft genug, dass die denken, die wären hier im Urlaub oder so....
Was ich nicht mache ist, das Geschirr z.B. von meinem Bruder in die Spülmaschine zu räumen mit 24 dürfte man es langsam können. Genausowenig putz ich sein Zimmer, ich betrete es noch nicht einmal. Ich wette, dass da schon irgendwas drin lebt...



Von:   abgemeldet 24.11.2004 22:09
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
ich wohne mit meinem Freund und mache eigentlich alles, das war aber nicht immer so, bei meiner Mama hab ich garnichts gemacht aber ich hatte gar keine Probleme mit der "Umstellung"..XD
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ?}©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:    ErinaSchnabu 27.11.2004 23:52
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich helf eigentlich gar nicht so viel im Haushalt mit. Wenn meine Mama michumwas bittet, zB beim kochen helfen oder Tisch decken oder saugen, mach ich das auch.
Aber ich hab jeden Tag 8 Std Schule und meine Mama ist Hausfrau. Da seh ich nicht ein noch mitzuschuften, wenn ich eh schon müde bin... ^^"
Askim iyiyim, seni cok seviyorum, bunu sakin unutma....



Von:    Kali_sama 29.11.2004 20:38
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
wenns nach meinen eltern ginge müsste alles irgendwo verstaut sein und schön steril, damit auch jaaa keiner sieht, dass in der wohnung ein mensch wohnt! -drop-
aber nein, ich, die böse, habe trotzdem meinen Schreibtisch voller Cds, bücher, mangas und stifte.. x3 ehehe..egal..
meiner Meinung nach muss ich recht viel im Haushalt machen. Beim Kochen helfen, Geschirr wegräumen, Tisch decken, Staubsaugen, Müll rausbringen, wenn wir ein mal Wöchentlich die ganze Wohnung putzen immer die ganzen Zimmer säubern (staubwischen, staubsaugen, boden wischen ~ ~). Das einzige was mein vater da macht ist das wohnzimmer, aber dafür braucht der auch ne halbe stunde, was auch immer er da macht. Die Post holen, und irgendwas, was meinen eltern grad noch einfällt..^^# -rummaul-
~&#8224;~ You can't kill me 'cause I'm the shadow and the darkness and both can't die ~&#8224;~



Von:    Luinaldawen 01.12.2004 11:55
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Ich helfe mit, auch wenn es mir net immer passt. Beim Hausputz ist es bei uns absolut selbstverständlich, dass jeder seinen Part erledigt, meiner ist meistens das Wohnzimmer... und das ist so grooooß *heul*.
Und wenn ich WE oder Ferien habe, ist es auch klar, dass ich ein bisschen aufräume wenn meine Mutter und ihr Freund arbeiten sind.

Okay, ich gestehe, manchmal drücke ich mich auch oder "vergesse" es einfach aber dann gibt es immer ein ziemliches Theater, aber generell helfe ich mit.
Ich würde mich auch echt mies fühlen, wenn ich mich auf die faule Haut legen würde, wenn andere arbeiten.

Bis denne,
Dat Luina ^.^



Von:    nurso 01.12.2004 12:40
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich helfe gar nicht mit. Wenn ich was machen soll, verlange ich geld dafür <= schlechter charakter XD

Ich putze nichts, ich räume auch nichts auf, nicht mal meine eigenen Zimmer. Aber wenn ich was gegessen habe, kanns schonmal vorkommen, dass ich es abwasche... wenn meine eltern aber sowieso bald abwaschen stelle ich es in die Spüle und lass sie den Kram machen.
Meine Mutter schmeißt den ganzen Haushalt allein, obwohl sie Kinderlähmung hat. (kann laufen, aber nur mit einer Schiene und zwei stöcken). <= Ich sollte mehr helfen... Sie arbeitet auch noch, mein vater ist eigentlich "Hausmann". Aber sein Tagesablauf ist etwa so
7.00 Frühstück machen
8-00 wieder schlafen
9.30 wieder aufstehen
10.00 videospielen
11.00 frühstück 2
(dann manchmal einkaufen oder eine Radtour machen)
bis 14.00 wieder videospielen
14.00 Essen machen + essen
14.30 schlafen
16.20 wieder aufstehen und tee machen + trinken
17.30 Radtour oder Einkaufen (wenn nich vormittags)
wenn er wieder da ist: bis 19.35 Videospielen
19.35 abendessen essen
20.30 Abtrocknen
danach lesen und dann so von 22.30 - 1.00 Uhr Videospielen

XD mein Vater ist so viel am Videospielen... Meine Mutter arbeitet und macht auch noch den Haushalt (und das mit einer Behinderung)
u.u ich sollte mich echt schämen, dass ich ihr nicht helfe...
Klingt vielleicht blöd, aber sie ist es gewohnt, dass ich nicht helfe. Ich bin auch zu faul, damit anzufangen.

Ach ja, manchmal bügele ich noch meine Kleidung... Aber viel mache ich echt nicht



&#8222;Ich will ehrlich zu dir sein...
Ich hab&#8217; erkannt, dass du völlig anders bist als die anderen.
Deswegen rette ich dich.&#8220;
(Noah zu Mokuba)

Zuletzt geändert: 01.12.2004 12:43:34



Von:    epzilon 01.12.2004 13:34
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
@Videl: oooh ich hätte da einen guten Neujahrs-Vorsatz für dich ^^;;;;;

übrigens muss ich jetzt noch mehr im Haushalt machen, denn seit gestern hab ich 2 kleine Katerchen, die gefüttert werden und ihr Kistchen ausgeräumt haben wollen ^^;
Ich suche Collab-Partner! Mehr dazu hier:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=378397
Nehmt ihr die Herausforderung an?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10969
Meine HP ist endlich fertig! www.epzilon.at.tt



Von:   abgemeldet 02.12.2004 20:48
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Ich sags sofort schonmal:
Ich hasse putzen sowas von. <<
Bäh...absolut nicht mein Ding *kotz*

Auf jeden Fall muss ich machen:
Bügeln, staubsaugen (überall wo es geht), Waschmaschine leeren bzw. auch Spülmaschine, manchmal Müll wegbringen, Tisch decken (besonders wenn WE ist <<) und sonst auch so ganz alltägliche Dinge.

Wenn ich dabei Musik hören darf, ist das schon ganz angenehm, sonst werd ich patzig und zickig xD

Das Einzige was ich gerne mache ist Waschmaschine leeren und füllen und so...da geh ich immer zu Dinalein :)



Von:    LaLunadea 03.12.2004 12:22
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Aufräumen ... Nee - nich meine Stärke.
Ausser bei anderen - ich liebe es bei Freunden aufzuräumen - keine Ahnung warum aber da krieg ich immer nen Rappel (dafür krieg ich aber auch n Anfall, wenn ich bei anderen Leuten bin und da das Bad oder speziell die Toilette nicht sauber ist *WAH!) Alle anderen Zimmer können von mir aus unter Flusswasser stehen aber das Bad ... *urgs*

Meine Eltern haben mir früher immer Terz gemacht, weil meine Zimmertür nicht mehr aufging (Zitat: "Das Zeug liegt ja Knöcheltief in Deinem Zimmer!" - so viel hatte ich doch garnich >_<") Als ich elf war haben meine Eltern dann mein Zimmer "aufgeräumt" - ich kam von nem Klassenausflug zurück und dann war mein Zimmer "Spielzeugleer" Drei Umzugskisten voll (so viel?!?) haben sie ausgemistet und ich hab nicht ein einziges Teil je wiedergesehen - tja - das war´s dann wohl gewesen mit meiner Barbiesammlung. (=_=)
Nya - danach hat sich nicht viel gebessert - keine Ahnung wie, aber ich hab mein Zimmer auch ohne Spielzeug zugemüllt. X´D
Meine Eltern haben sich dann aber nicht mehr drum gekümmert - (Zitat: "Schließlich ist es ja Dein Problem, wenn sich die Leute vor Dir ekeln ...") o_o"
Mit der Zeit ist´s dann besser geworden (hab ne große Schrankwand bekommen, wo man alles schnell "aufräumen" konnte ^_^") Als ich dann mit 16 umgezogen bin, hat sich das mit der Zimmervermüllung eigentlich gegeben - ich musste ja arbeiten und war kaum daheim.
Und weil sich damals meine Eltern getrennt haben und ich mit meiner Mum zusammengezogen bin, war auch mein Vater nimmer da (is ja irgendwie klar, aje?) Und da sah´s dann anfangs echt schlimm aus in der Bude - weil meine Mum nämlich noch unordentlicher ist als ich (Zitat: "ich muss ja jeden Tag arbeiten - da kann ich nicht auch noch putzen!") und vorher mein Vater immer rumgebrüllt hat, damit sauber wird. *grmml*
Irgendwann hat´s mir dann massiv gestunken und ich hab ab und zu neben dem Jobben noch aufgeräumt - so als Vorbildfunktion oder so. Ergebnis: Meine Mutter hat beschlossen, dass ich für die komplette Hausarbeit zuständig bin - und für´s einkaufen und kochen (man bedenke - meine Mutter ist Köchin von Beruf!)

Nya - als ich letztes Jahr meinen Freund kennengelernt hab war das irgendwie wie ne andere Welt - bei ihm daheim wird JEDEN TAG geputzt gesaugt und sogar Staub gewischt - er hat sich wahrscheinlich schon ziemlich geekelt bei mir daheim ... (-_-)
Als ich dann mit ihm zusammengezogen bin, dacht ich eigentlich "Ha - er putzt doch so gern - dann muss ich nicht mehr ..." Pustekuchen! o_O" Er hat das einen Monat durchgehalten und hat dann auch ziemlich nachgelassen ...

Mittlerweile haben wir eigentlich alles augeteilt - ich kümmer mich um Bade- und Schlafzimmer, mach Vogelkäfig und Katzenklo sauber und mach die Wäsche. Er hält Wohnzimmer, Arbeitszimmer, den Gang und die Küche in Ordnung (und wir haben auch keine Spülmaschine *snief* °_°")

Alles in allem geht´s - bei mir meistens dann, wenn wir Besuch kriegen - ich krieg dann immer die Putzwut - wenn bei uns Besuch kommt ist immer alles blitzblank - oder auch die zwei Wochen danach - es könnt ja jederzeit wieder jemand vorbeikommen (is ja dann meistens auch so *lol*)

Nya - das liest jetzt sowieso keiner mehr weil´s so lang ist ...

Nur eins noch:
AN ALLE DIE DAHEIM GARNIX MACHEN:
FANGT BESSER DAMIT AN, WENN IHR NICHT VORHABT EUER LEBEN LANG BEI MUTTI ZU WOHNEN UND EUCH KEINE PUTZHILFE LEISTEN KÖNNT!
Soll keine Motze sein oder so - ist nur ne ziemliche Umstellung, wenn man plötzlich ALLES selbst machen muss - man glaubt garnicht, wie viel das sein kann!
Trauere nicht, dass etwas vorüber ist,
sondern freue Dich, dass Du es erleben durftest.



Von:   abgemeldet 03.12.2004 13:06
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Nichts ;D
Jeder macht den Dreck weg, den er gemacht hat O_o



Von:    epzilon 03.12.2004 14:02
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
> Nichts ;D
> Jeder macht den Dreck weg, den er gemacht hat O_o

Das klappt echt? *staun*
Ich suche Collab-Partner! Mehr dazu hier:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=378397
Nehmt ihr die Herausforderung an?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10969
Meine HP ist endlich fertig! www.epzilon.at.tt



Von:    yoneli 03.12.2004 16:02
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Nicht soo viel. Ich räume die Spülmaschine aus. Koche am WE Kaffee und für meine Mutter in derWoche Capuchino. Mein Zimmer muss ich allein sauber halten (außer Fensterputzen. Meine Ma beschwert sich ,dass ich das nicht allein kann, aber wenn ich dan mal sage, dass ich mal probiren will, heißt es immer: diesmal nicht, das muss jetzt schnell gehen, ich hab noch zu tun . . .)
Mitstaubsaugen ist das so eine Sache. Ich sehe, dass ich saugen muss, habe aba in der Woche keine Zeit (Klausurenstress) und dann macht das meine Ma, obwohl ich das am WE gemacht hätte.
Meine wichtigste Aufgabe ist meine Ma und meine Schwester zu wecken. Ich sthe in der Woche als erste auf und obwohl meine MA schon ein ganzes Battalion an Weckern hat (3!) verschläft sie dennoch. Meine kleine Schwester ist der Typ, der den Bimmler austellt sich umdreht und weiterpennt. Fazit: Verschlafe ich verschlafen meist alle -_-*
carpe vivam!



Von:   abgemeldet 04.12.2004 12:54
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
naja bei uns ist es so , wenn man nicht im haushalt hilft , bekommt man weniger tasdchengeld , helfen sehr , bekommen wir ne menge taschengeld ( wir = ich und meine sister )...



Von:   abgemeldet 04.12.2004 14:31
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Mh, meine Mutter meint jeden Tag ich sollte mehr im Haushalt helfen. O.K. sie hat theoretisch auch Recht. Ich bin ein sehr fauler Mensch und muss immer sozusagen mit einen Arschtritt zu einer Arbeit gebracht werden. Aber trotzdem hab ich eigentlich meine festen Aufgaben. Das wären unteranderem jeden Tag kochen und den Nachmittag über auf meinen kleinen Bruder aufpassen, solang meine Mutter in der Arbeit ist. Dann die Spülmaschiene ausräumen, Müll runterbringen, Wäsche waschen und die Hausordnung machen, also kehren vor der Haustür (das aber nur alle 3 Wochen). Ich find das reicht auch



Von:    FallenWings 04.12.2004 14:36
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Mein Problem ist immer das ich recht faul bin .. >.<;;
Und wenn ich dann irgendwie noch Schulstress oder so habe, hab ich erst recht keinen Bock!
Aber was ich dann mal mache ist..

-Abwaschen
-Saugen
-Katze, Hasen füttern, sauber machen
-Wäsche aufhängen ..aber nicht sehr oft ôo
Blades will bleed ...
Shields will shatter ...
...But as the light fades...
will the hero rise again...or will darkness reign?



Von:   abgemeldet 05.12.2004 17:20
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Das ineressiert dich wirklich?
Ok, muss manchmal Staubwischen, oder Treppe fegen oder Staubsaugen. Und mind. einmal täglich muss ich den Geschirrspüler ausräumen. Hass ich alles dermaßen... Muss aber leider gemacht werden...
XD



Von:    Hotepneith 05.12.2004 20:15
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Zuerst musste ich nie etwas machen, da sich meine Oma und meine Mutter um den Haushalt stritten ( klasse Schwiegermutter!). Als meine Mutter das Arbeiten anfing, machte ich dann eben das, was auf dem Zettel stand, der dalag, wenn wir aus der Schule heimkamen ( so ca. 15.00) , vor den Hausaufgaben. Und dann zog ich mit meinem Freund zusammen...und musste plötzlich festtellen, dass sich Wäsche nicht von allein wäscht. Okay, wir hatten es beide gewusst,aber wir kamen eben beide von zuhause. Und dann merkt man erst, wie sehr man umsorgt wurde, auch, wenn man sagte, man muss viel tun. Es ist doch nur ein Bruchstück. Haushalt ist praktisch eine Wirtschaftsform. Man hat Einnahmen- Ausgaben...und muss irgendwie mit allem klarkommen. Achja. Freizeit will man natürlich auch noch haben. Also muss man auch gut organisieren könne. Ich persönlich bewundere Leute, die mit einem acht oder mehr PersonenHaushalt zurechtkommen. Organisationstalent pur. Mancher Manager könnte sich da echt eine Scheibe abschneiden.
Vom Übel erlöst durch ziehe ich die Zeiten und Räume die grenzenlos sind. (Ägyptisches Totenbuch)



Von:   abgemeldet 10.12.2004 17:57
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nix gemacht,
bin nur mal faul x3
meine ma motzt mich immer an ôô
na egal,ich sitz nach den HA's
immer direkt am PC^-^
Aber wenn ich etwas hasse dann abtrocknen >.<
Merrgetier aus Südaustralien...^^^ <~with three eyes^^



Von:   abgemeldet 12.12.2004 19:49
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Mhm...
also meine Mom schreibt mir zwar immer was auf unsere kleine Tafel, die in der Küche hängt, aber ob ich das dann auch mache ist ne andere sache...
ich bin nähmlich schreeeecklich faul -___-''
und wenn ich dann mal regelrecht gezwungen werd, im Haushalt zu helfen muss ich komischer weise gaaaanz dringend zur Mathenachhilfe XD



Von:   abgemeldet 13.12.2004 13:29
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
also ich wohne in einem haus mit meinen eltern und meiner schwester...das obere stockwerk gehört sozusagen meiner sis und mir.
wir müssen dort immer das bad, flur und unsere zimmer machen.
die tiere(d.h. unsere drei katzen) machen wir auch selber, möchte ja auch sein XD
sonst hänge ich wäsche auf, räume geschirrspüler aus...wisch den tisch ab oder sonst was...manchmal koch ich auch XD...
eigentlich ist nicht so schlimm..ich machs manchmal sogar gern XD''' *krank*...ich finde, man sollte was im haushalt machen..schließlich bekommt man ja alles von seinen eltern ^^' (zumindest bekomm ich meist alles, was ich haben will XD)
~ Innig geliebt, schmerzlich vermisst, ruhe sanft... ~



Von:   abgemeldet 14.12.2004 09:19
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Tja, nachdem ich Zuhause rausgeschmissen wurde mach ich jetzt eigentlich meinen ganzen "Haushalt" alleine XD XD XD XD XD~
Wo bei ich im nachhinnein ganz froh bin das meine Eltern mich vor die Tür gesetzt haben.
Man hat einfach viel mehr Freiheiten wenn man alleine wohnt, selbst wenn die Aufgaben im Haushalt ja die gleichen bleiben, oder sogar noch mehr werden.
Aber das gute an der Sache ist das einem niemand im Nacken sitzt und sagt wann man was zu tun hat, ob es richitg ist, und das man es nochmal machen soll... Das ist alles viel lockerer, weil man alles so handhaben kann wie man selber will.

Trotzdem, wenn man noch zuhause wohnt sollte man im Haushalt so viel helfen wie einem möglich ist... Was ist denn schon so schlimm dadran wenn man mal statt Fern zu sehen die Wohnung saugt, oder das Badezimmer schrubbt... ist doch auch nur ne Sache von ner Stunde (höchstens), und immerhin wird man ja von seinen Eltern durchgefüttert, da kann man ihnen gerne mal ein Stück Arbeit abnehmen.
&#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; &#9733; &#9734; [...]



Von:   abgemeldet 14.12.2004 20:45
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich mach eigendlich gar nichts VV°
weil wir haben eine putzfrau +freu+
aber in meinem zimmer räum ich schon selber auf ... weil wer weiß schon wo die putzfrau überall hinschaut oder was sie findet o.o !
drum putz ich mein zimmer lieber selber xD
aber auch nur selten ^^°



Von:   abgemeldet 15.12.2004 10:32
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Hab ne eigene Wohnung, also von daher...Muss ich wohl notgedrungen alles selbermachen...

Obwohl...letztens hab ich zwei Spinnen entdeckt und hab meine Mutter angerufen...die ist dann zu mir gefahren und hat se weggemacht °XD

Und die Rechnungen/den ganzen Papierkram übernimmt auch noch meine Mutter...auch wenn ich selber zahle, aber ich hab einfach kein Bock zu überweisen und so...sie macht das eh bei sich, da kann se meins gleich mitmachen XDDDD

Und wenn irgendwas kaputt ist, kommt ihr Freund und repariert mir des*g*

So langsam stapelt sich bei mir aber wieder die Arbeit...*wieder abwaschen sollte*...Und der Boden muss mal gewischt werden...überall Staupfluseln x____X~ Aber diese Woche hab ich berufsschule, da bin ich abends immer mit lernen beschäftigt und Fall danach todmüde ins Bett...und am WE bin ich bei meinem Freund...also verzögert sich das auch wieder*zur Zeit echt schlampig sei* <_____<v



Von:    Lilinabe 19.12.2004 15:14
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich gehöre auch zu den faulen in der Gesellschaft.

Naja ich fand es immer unfair das mein Bruder nichts machen musste und ich immer. Ich hab immer gemeutert und meine Mum hat nur gesagt er geht arbeiten den ganzen Tag der braucht nichts zu machen.
Das beste ich war net blöd und kam auch in ne Ausbildung und musste somit auch den ganzen Tag arbeiten.

Wieder kam öfters meine Mum mit Sachen an und ich hab ihr gesagt das ich auch ´den ganzen Tag arbeite.

Als antwort kam nur die 5min kannst du für mich auch mal die Wäsche aufhängen. (-.-') *püh unfair*

Naja ich hab es gehasst auf der Bühne (Dachboden) die Wäsche aufzuhängen (-.-') und das Geschirr abzuwaschen, weil das Wasser vorher imma so eckelhaft dreckig aussah *weil Mum alles mögliche reingeworfen hatte* *Wer greift schon freiwillig in so ein dreckiges Wasser und zieht den Stöpsel. (?.?)

Heute hab ich meinen eigenen Haushalt und ich bin zwar auch Faul aber mache alle Tätigkeiten die so anfallen. (^ö^)
Zur Homepage: http://www.lilinabe.de.vu
zur Communuty: http://www.angelboard.ch.vu
Where the Angels fly
where the Love will never die
where I`ll see you again



Von:   abgemeldet 07.01.2005 14:11
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Als meine Eltern sich haben scheiden lassen, musste ich dann den Haushalt übernehmen, weil ich bei meinem Vater blieb und er Schichtarbeiten musste. Ich fands nur ungerecht, dass er nich mal was für mich kochen konnte, wenn er frei hatte und ich in der Schule war.
Seit einem Jahr wohn ich mit meinem Freund zusammen und mir viel die Umstellung schwer, weil ich vorher alles allein machen musste und mir jetzt plötzlich jemand hilft. Er ist immer ganz beleidigt, wenn er von der Arbeit heim kommt und schon alles erledigt ist.
Am liebsten mache ich die Küche, das geht am schnellsten und ich hasse bügeln, aber ein glück kann mein Freund das besser als ich (sogar freiwillig ! *grübel* sollte mir das zu denken geben *amkopfkratz*)
I`m your worst nightmare, live in person and ready to rumble. So if you think you`ve stay a chance against a Super Saiyan... be my guest.



Von:   abgemeldet 07.01.2005 17:56
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Ich habe meinen eigenen Haushalt. Da bleibt alles an mir hängen. Zum Glück mache ich's gerne, wenn mich einmal der Teufel gepackt hat. Ich wasche gerne ab, Staubsauge am liebsten und die Hausordnung mache ich auch immer.
Als ich noch bei Omma gewohnt habe, musste ich so gut wie gar nichts machen, nicht mal meine Schnitten schmieren... Ab und zu Abfälle mitnehmen und solche Kleinigkeiten.
Bügeln tu ich nie, wird alles so angezogen, wie's aus'm Schrank kommt. Waschen tu ich auch nicht *lalala*
Aber ich muss mich um meine neue Katze kümmern, das erfordert Nerven.
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:   abgemeldet 07.01.2005 20:58
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss von meinen Eltern aus gar nciht helfen. Ab und zu mach ich mal freiwillig was, zb. kochen, oder aufräumen... aber sonst. Im großen und ganzen helf ich eher selten ^^"
Bin aber auch nicht so oft zu hause
Auf Selbstmord steht die Todesstrafe



Von:   abgemeldet 26.03.2005 18:14
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich helfe eigentlich immer wenn meine Mutter fragt und natürlich auch von alleine. Ich z.B. muss jeden Montag und Freitag Essen und den Abwasch machen. Und alles was halt so anfällt.



Von:   abgemeldet 28.03.2005 16:08
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Gezwungen werde ich gottseidank zu nix. ^^
Deswegen habe ich als Kind nie mitgeholfen, unter anderem auch, weil meine Mutter der Ansicht war, ich könne das nicht *blah*.
Irgendwann hats mich aber schier zerrissen, bei all der Unordnung und ich habe ungefragt was gemacht.
Inzwischen mache ich relativ viel, und meine Mutter ist auch endlich damit einverstanden.. ;)

Dennoch darf ich weder bügeln noch die Waschmaschine einstellen oder Wäsche sortieren, denn das sieht sie weiterhin nicht gerne...
... wobei so traurig bin ich da drum jetzt auch nicht.... ^^''''



Von:   abgemeldet 28.03.2005 16:18
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich? Haushalt...??? xD Naja, ich mach nicht sonderlich viel. Beim Geschirrabtrocknen helf ich aber (fast) immer. Ab und zu muss ich auch unsere Hasen ausmisten, aber sonst...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück