Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieviel helft ihr im Haushalt?

Eröffnet am: 05.11.2004 21:12
Letzte Reaktion: 20.04.2005 21:46
Beiträge: 125
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Hinaigiku Wieviel helft ihr im Haushalt? 28.03.2005, 20:25
Membarus Wieviel helft ihr im Haushalt? 29.03.2005, 01:22
Teklador Wieviel helft ihr im Haushalt? 29.03.2005, 02:29
Rutherbloom Wieviel helft ihr im Haushalt? 30.03.2005, 15:57
haku-san Wieviel helft ihr im Haushalt? 30.03.2005, 19:00
mace Wieviel helft ihr im Haushalt? 30.03.2005, 19:22
Kiana Wieviel helft ihr im Haushalt? 30.03.2005, 19:26
 Darksilvermoon Wieviel helft ihr im Haushalt? 30.03.2005, 19:31
Jinny15 Wieviel helft ihr im Haushalt? 31.03.2005, 01:26
 Makoto17 Wieviel helft ihr im Haushalt? 31.03.2005, 10:10
Nico-Ka Wieviel helft ihr im Haushalt? 31.03.2005, 23:40
ka-ji Wieviel helft ihr im Haushalt? 01.04.2005, 19:48
LuV Wieviel helft ihr im Haushalt? 02.04.2005, 00:31
 alu Wieviel helft ihr im Haushalt? 02.04.2005, 18:31
kafei14 Wieviel helft ihr im Haushalt? 02.04.2005, 19:55
 HoneyB Wieviel helft ihr im Haushalt? 03.04.2005, 00:36
yumata Wieviel helft ihr im Haushalt? 06.04.2005, 20:26
 MG Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.04.2005, 12:03
Thanatos Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.04.2005, 12:06
MrBuns Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.04.2005, 17:26
 Chi-Yuki Wieviel helft ihr im Haushalt? 08.04.2005, 18:19
 sweetcat Wieviel helft ihr im Haushalt? 10.04.2005, 08:49
Miyuko Wieviel helft ihr im Haushalt? 10.04.2005, 10:36
 Monkey-D-Suria Wieviel helft ihr im Haushalt? 10.04.2005, 12:12
 shuro Wieviel helft ihr im Haushalt? 10.04.2005, 12:37
 Bron Wieviel helft ihr im Haushalt? 14.04.2005, 16:39
 MG Wieviel helft ihr im Haushalt? 14.04.2005, 20:48
 Desdemona Wieviel helft ihr im Haushalt? 14.04.2005, 21:35
La_Rouge Wieviel helft ihr im Haushalt? 16.04.2005, 13:32
 KatiaInsomnia Wieviel helft ihr im Haushalt? 16.04.2005, 16:07
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 28.03.2005 20:25
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Öhm...so viele Pflichten hab ich gar nicht. Für mein Zimmer bin ich ganz allein verantwortlich, was ich auch gut finde, weil ich es hasse, wenn einfach Leute in mein zimmer kommen.
Mein Zimmer musste ich schon aufräumen als ich 4 war (staubsaugen und fenster hat meine mum gemacht). Vor 3(?) Jahren sind wir dann in das Haus gezogen und ich staubsauge mein Zimmer jetzt auch selber (da fällt mir ein ich sollte dringen wieder mal>_>) Fenster putzen muss ich auch, ist aber sicher schon 1 Jahr her °^^
Sonst (alles mehr oder weniger freiwillig):
- Geschirr, bzw. den Geschirrspüler ein und aus räumen (nur wenn meine Mum keine Lust hat)
- Türen putzen (wenn ich dazu verdonnert werde)
- Dienstags und Donnerstags kochen über den Mittag (weil der kleine Bruder immer später kommt. Absicht? -.-)
- auf Hunde aufpassen (ich versuche mich immer davor zu drücken)
- auf Tischen (wenn mein Vater mich dazu verdonnert)
- Staub wischen (wenn ich dazu verdonnert werde)
- Wäsche aufhängen und bügeln (freiwillig)
- jeden Tag die Post holen
- manchmal den Müll rausbringen

Staub saugen muss ich ab und zu, aber das ganze Haus? Ne.XD 3 Stockwerke (ohne keller) sind verdammt viel. Hab ich bemerkt als meine Eltern für ne Woche weg waren.>_>
Let's fight for our dreams!



Von:   abgemeldet 29.03.2005 01:22
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nen eigenen Haushalt und mache ergo alles alleine.. ne Putze wäre eigentlich ne feine Sache ^^
_______________________________________________________
Wer einem anderen den frühen Tod wünscht, den soll selbst ein langes Leben voller Qualen ereilen..

Statisten & Laien-Darsteller gesucht für:
Elfenmassaker - der Film http://forum.wacken.com/showthread.php?t=119698



Von:   abgemeldet 29.03.2005 02:29
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Auch ich habe niemanden der mir hilft, bin auf mich alleine gestellt, daher das volle Programm

Auch früher habe ich viel gemacht, da mein Vater Spätschicht hatte und meine Mutter schwer krank war.

Die einzige die gelegentlich halfen waren meine Oma und mein Opa
Da man als 8 Jähriger doch nicht alles konnte.

Das Einkaufen war das Schlimmste hab mich immer totgeschleppt
Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!

Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!



Von:   abgemeldet 30.03.2005 15:57
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Ich mache alles, was mich selbst betrifft, d.h. ich putze meine Räume, koche für mich selber und mach (zugegeben nicht immer) meine Wäsche. Ansonsten helf ich meinen Eltern aber auch aus, vorallem, wenn sie viel unterwegs sein müssen.
~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~



Von:   abgemeldet 30.03.2005 19:00
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
mmmhhh...
also ich muss schon mal arbeiten da meine eltern selbstständig sind und ein restaurant besitzen muss ich an feiertagen aushelfen.... früher musste ich mehr arbeiten aber seitem meine kleine cousine bei uns wohnt muss ich nur noch babysitten es sei denn das geschäft ist sooo voll dass ich unbedingt helfen muss...
was ich so mache...?
hauptsächlich in der küche abwaschen und das ist etwas was ich nicht gerne mache...meine haut schrumpelt immer noch ner zeit...=_=
und sonst muss ich auch mal kochen oder getränke einschenken sowie ans telefon gehen geschirr abräumen gäste begrüßen usw......

diese sachen mach ich im restaurant.. zu hause muss ich halt noch das übliche machen da meine eltern sogut wie nie zeit haben....
z.b hab ich 1x das badezimmer renoviert und da war ich 15-16 glaube ich... und alleine geht sowas ja gar nicht...>_<
es ist nicht viel besser geworden aber was solls... etwas besser war es schon...
und dann muss ich halt noch flur putzen mein zimmer , wohnzimmer, badezimmer, küche...ja das sind so meine aufgaben.. aber da ich eher unordendlich bin und meine kleine cousine noch da ist wir alles nach ner stunde wieder unordentlich...das hasse ich...>_<


ja das sind so meine aufgaben zu hause...
für mich ist sowas selbstverständlich...ich kriege auch kein geld dafür frühe nicht einmal taschengeld... aber das hat sich geändert... jetzt krieg ich taschengeld und zwischendurch nochwas wenn ich was brauche...

eine freundin von mir hat sich total aufgeregt das sie mal zu hause spülen muss ich versteh sowas nicht...
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:   abgemeldet 30.03.2005 19:22
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich helfe eigentlich immer und überall.
Das einzige was ich nich mache is alles was mit derWäsche zu tun hat und das mit dem Essen machen erledigt sich immer von selbst aber ich kann kochen das solltet ihr jetzt nich denken.
Am Freitag ist es am schlimsten da wir da eigentlich regelmäsig "frühjahrsputz" machen nur nich so extrem.

Und bei all den Sachen die da anfallen (bald is auch wieder Rasensaison) bleibt mein Zimmer natürlich als einziges Schmuzig.

Tja das bleibt dann auch mal bis zu einer Woche so.(meinen rekord wollt ihr nich wissen glubt mir ich bin nich stolz drauf)

ja das wars dann glaub ich

ACHJA ich hab eine ältere Schwester die mir hilft aba das macht eigentlich keinen Unterschied
Das erste Schlachtfeld eines Soldaten, ist sein Gewissen.

-=Nietzsche=-



Von:   abgemeldet 30.03.2005 19:26
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich wohn noch bei meinen Eltern. Weil ich unter der Woche arbeite und gleichzeitig noch studiere nehmen mir meine Eltern einen großen Teil der Arbeit ab. Aber einen festen Plan wer was wann zu tun hat gibt es bei uns eh nicht. Es läuft viel mehr so, dass jeder mit hilft, wenn etwas zu erledigen ist.
Die einzigen Aufgaben, die klar verteilt sind, sind die Einkäufe. Getränke kauft mein Dad oder mein Bruder, für Lebensmittel sind meine Mom und ich zuständig.
Beim Aufräumen und Sauber machen habe ich mein Zimmer und die Treppe bzw. das ganze Stockwerk in dem ich wohne.

Wenn meine Eltern verreisen ist es schon einiges mehr. Dann hab ich das ganze Haus zu versorgen und das kann schon recht anstrengend sein. Denn bis alles sauber ist vergehen gut 2 bis 3 Stunden.



Von:    Darksilvermoon 30.03.2005 19:31
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich wohne bei meinen Eltern und mache so ziemlich alles mal quer durch(aber oft nicht freiwillig)
Ich hasse Wäsche aufhängen(wir ham immer so viel davon), Ich koche und back gerne und aufräumen geht noch so. Manchmal sauge oder putze ich auch(aber nur wenns sein muss9
Erst wenn die Frauen Hosen tragen und die Flüsse überquellen und auch der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann.





Von:   abgemeldet 31.03.2005 01:26
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
hm.. ich helfe eigentlich bei fast allem so gut ich kann. meine mutter ist alleinerziehend und arbeitet bis abends und meine schwester mach im haushalt keinen finger krumm. und ich habe keine lust in einem saustall zu leben. meine mutter hat abends auch nicht mehr bock zu z.B. saugen, oder Wäsche waschen. kann ich auch gut verstehen..
() ()
( -.-)
(,)_(?)(?)



Von:    Makoto17 31.03.2005 10:10
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Was bei mir seltsam ist, ich hab früher, als ich noch bei meinen Vater wohnte, zeitlich gesehen mehr im Haushalt gemacht als jetzt, wo ich alleine wohne, daher fand ich die Umstellung recht einfach.

Jetzt kann ich mir einen eigenen Plan aufstellen, wann ich was mache. Diese Freiheit hatte ich früher nicht. Und jetzt ist es auch nicht so schlimm, wenn ich mich nicht an diesem Plan halte.



Von:   abgemeldet 31.03.2005 23:40
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, "durfte" ich die korrekte Müllentsorgung managen, das Auto sauber halten, einmal wöchentlich das gesamte Haus staubsaugen und einmal im Monat die Türen mit irgendso einem Pflegespray behandeln.

Was mir z.B. nicht mit auf den Weg gegeben wurde, war das Wäschewaschen.

Ein junger Mann zieht aus, legt sich seine eigene Wohnung zu und darf zusehen, wie er den gesamten Haushalt schmeißt. Das war wochenlanges Abenteuer...zumal ich die Wäsche anfangs noch ständig zur Wäscherei geschleppt habe. Dann, oh Wunder, eine Waschmaschine..nettes Gerät, leider ist die ein bisschen übergelaufen..war wohl doch zuviel Pulver? Ich weiß es nicht..mitlerweile pendelt sich das so ein. Die Wohnung hält sich, die Ordnung ist eigen aber ansonsten komm' ich klar xD



Von:   abgemeldet 01.04.2005 19:48
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin ein egoistisches, faules kind und lasse ander für mich arbeiten oO ich tu also gar nichts ..
scheiss sig *tret* -.-'!



Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:31
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Schön für dich -_-

Ich führ den Haushalt....
~~~~~www.kamicatz.de~~~~~
~~~~www.kamicatz.de.vu~~~~~



Von:    alu 02.04.2005 18:31
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
ich tu fast gar nichts im haushalt... naja, ab und zu trocke ich mal ab und bring den müll raus, das war's dann aber auch *faule stocke is* ^^"
"Ich bin Hermes, ich wurde gezähmt, indem ich meine eigenen Flügel frass"



Von:   abgemeldet 02.04.2005 19:55
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Najo, kommt auf den Blickpunkt an. Ich muss mindestens eine Sache pro Tag machen. Wäsche waschen und bügeln muss ich selbst und auch meine Blumen sind meine Aufgabe. Auf gut deutsch heißt das:
Ich muss jeden Tag mind. dreimal den Geschirrspüler ein- und ausräumen,
mindestens drei Wäscheladungen waschen (das Bügeln spar ich mir ^^)
jeden zweiten Tag werden meine Schatzis gegossen,
gesaugt wird täglich,
und das Zimmer muss ich in Ordnung halten.
Für meine Verhältnisse ist das relativ normal, aber ich kenn viele, die weitaus weniger tun.



Von:    HoneyB 03.04.2005 00:36
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute nicht im Haushalt mithelfen (können/möchten), wann sollen sie das lernen?? Ich schmeisse hier fast alles alleine, ausser mein Vater ist da, der geht dann einkaufen und kochen.

Und da ich bald ganz alleine wohnen werde, ist das null Umstellung für mich XD
------------------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)
"Wir bekämpfen es mit feuchtem Toast!" (Powerpuff Girls)
"Man hat aus unserer Tür ein Telefon gemacht!" (Dag aus "Biber Brüder")



Von:   abgemeldet 06.04.2005 20:26
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Irgendwie mach ich nix besonders oder so...
ich hab halt oben meine Etage mit meinem Zimmer, dem Badezimmer und den Computerraum das mach ich immer sauber (is ja logisch is schließlich meine Etage und warum sollten meine Eltern dann in meinen Zimmer herum machen und mal davon abgesehen kann ich es auch gar nicht leiden wenn meine Mutter irgendwas an meinen Sachen macht ich durchblick das dann eh nicht weil ich mein eigenes Ordnungssysthem hab was eh laut meiner Mutter unmöglich ist)und sonst räum ich halt wenn ich mal die Laune dazu hab die Spühlmaschine aus oder saug mal( <- aber eher selten, weil ich es halt nicht machen "muss" und ich mich nur dazu bewege, wenn ich
a) etwas von meinen Eltern will
b) ich einen totalen "Ich find das nicht sauber genug" Drang hab <-wobei das seltener is weil meine Eltern seeeh pingelig und sauber sind...



Von:    MG 07.04.2005 12:03
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bring regelmäßig den Müll runter.
Mehr nicht.

Zimmer aufräumen mach ich nur wenn ich selbst merke:
"Ne so gehts nicht weiter... ich stolper ja andauernd."
Da lass ich mir auch von niemandem reinreden. Mein Zimmer ist mein Reich.
Dafür kann ich das nicht ab, wenn irgendwo anders Unordnung herrscht ^^°

Früher musst ich immer abwaschen *urgs*
Glücklicherweise ham wir jetzt einen Geschirrspüler. Und selbst den muss ich nicht einräumen. Das macht Ma.
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Yugi, Seto und Marik. Ein Kampf gegen die Zeit...
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593

http://dueloftime.tk



Von:   abgemeldet 07.04.2005 12:06
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich darf Wäsche waschen, Spülen, Müll regelmäßig rausbringen und ab und zu mal putzen. Zimmer aufräumen is auch so ne Sache, das mach ich auch nur wenn ich nix besseres zu tun hab XD
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 07.04.2005 17:26
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Laut Aussagen diverser Familienmitglieder nicht genug. °_°;;
"Niemand ist berechtigt, sich mir gegenüber so zu verhalten, als kennte er mich."
Robert Walser




Von:    Chi-Yuki 08.04.2005 18:19
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
sommer:
- die ungeziefern aus dem haus halt(dabei sind die so süss)
- die grosse steinplatte auf´m hingarten, die kleine am vordergarten und auf der eine seite des hauses fegen.
- grass mähen (nen ziemlich grosse grassfleck)
winter:
- die steinplatten vom schnee freischauffelt.
ganzen jahr:
- im haus staubsaugen, wo es dreckig ist.
- tisch abdecken.
- mein zimmer aufreäumen (aber es ist so klein, deshalb wird´s schnell unodentlich)
- geschier von der spülmaschiene aufräumen (kann´s auch per hand waschen. musste das als ich 10 wahr, 1 jahr machen)
- staub im mein zimmer wegwischen.
ich kann kochen und backen (backen aber ziemlich seltend)
Zuletzt geändert: 04.08.2009 22:48:04



Von:    sweetcat 10.04.2005 08:49
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
ja ich räume manchmal freiwillig die küche auf..... und räume die spülmaschine ein und aus manchmal koche ich auch...... und das alles freiwillig *gg*



Von:   abgemeldet 10.04.2005 10:36
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
> An alle, die noch bei ihren Eltern wohnen: wieviel helft ihr im Haushalt mit? Was macht ihr, was gern, was weniger gern?
>
> Falls ihr schon allein (oder mit Partner etc.) wohnt: wieviel habt ihr früher gemacht, und war die Umstellung schwer?

Ich wohne seit etwas mehr als einer Woche alleine.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, haben wir uns die Sachen aufgeteilt. Mein Vater arbeitet ganztags und er geht morgensa und abends zusammen mit mir mit unserem Hund, meine Mutter geht mittags mit ihm.
Die Arbeit haben wir uns aufgeteilt, allerdings hat meine Mutter schon noch den Großteil gemacht und mich immer um Hilfe gebeten, wenn sie es alleine nicht geschafft hatte.

Was ich gemacht habe:
- Das Haus staubgesaugt und mein Zimmer & Mein Bad staubgewischt (sprich: ich war für meine Räume selbst verantwortlich)
- Mein Zimmer aufgeräumt (wenn ich dabei was aussortieren und Umräumen konnte, hat mir das sogar Spaß gemacht ^^)
- Die Wäsche in den Keller bzw. da zur Waschmaschine gebracht und die Waschmaschine betätigt (ich weiss, das kann man nicht nennen)
- Die Wäsche nachm Waschen und Bügeln (das meine Mum gemacht hat) wieder in die Schränke einsortiert (dann brauchte meine Mum nicht immer hoch und runter zu laufen, ich habe schliesslich die jüngeren Beine)
- Spülmaschine ausräumen (konnte ich bequem nachmittags machen, da ich zuviel Zeit habe)
- Alle Mülleimer immer ausleeren und die Mülltonne nach draussen bringen bzw. sie nach der Müllabfuhr dann wieder reinbringen.
- Essen oder frisches Wasser für den Hund machen.
- die Pflanze in meinem alten Zimmer 1-2x pro Woche giessen.

Jetzt mache ich fast alles alleine, weil dies ja nun mein eigener Haushalt ist.
Die einzigen Dinge, die ich nicht alleine oder noch drüben mache sind Wäsche drüben waschen und bügeln (es wäre zu teuer gewesen, sich noch ne eigene Waschmaschine und ein eigenes Bügelbrett anzuschaffen ^^), ausserdem einkaufen und essen. Mittagessen tue ich noch drüben, wobei meine Mutter und ich, wie so oft, zusammen kochen. Manchmal (wenn sie zu kaputt ist) koche ich, manchmal kocht sie (aber selten). Abendessen mache ich mir mit technischen Hilfsmitteln (Ofen, Mikrowelle, Herd).
Staubsaugen/-wischen mache ich ab jetzt immer an einem Tag am Wochenende (vorzugsweise samstags) ^^.
Da ich nach wie vor zuviel Zeit habe, spüle ich das Geschirr meistens mit der Hand anstatt mit der Spülmaschine. Und da wäre noch die Pflanze in meinem Raum hier oben, die ich giesse ^^

Eine derart große Umstellung ist das für mich eigentlich nicht, nur dass ich mir die Zeit für den Haushalt v.a. wegenm Saubermachen und der Wäsche nun anders einteilen muss.
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 10.04.2005 10:46:21



Von:    Monkey-D-Suria 10.04.2005 12:12
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Eigentlich mache ich schon viel zu Hause. Jede Woche putze ich unsere Wohnung ganz durch(bis auf das Elternschlafzimmer und das Zimmer meines Bruders natürlich^^) und auch sonst räume ich immer auf, wenn es unordentlich ist, da ich beim Anblick eines unordentlichen Zimmers zuviel kriege (doch seltsamerweise ist mein Zimmer immer das Unordentlichste, weil ich danach keine Zeit mehr habe, es aufzuräumen).
Außerdem bügele ich und hänge die Wäsche auf (meine Mutter übernimmt das Waschen, da unsere Waschmaschine ebenso unverständlich für mich ist, wie eine Geschichtstunde XD). Meine Sachen muss ich ohnehin immer bügeln...und dementsprechend sehen sie auch so aus *scherz*.
Des Weiteren koche ich auch ab und zu. Früher habe ich das öfter gemacht und auch gern, aber der Zeitmangel lässt es nicht mehr zu. Und die Tatsache, das ich ungefähr genauso gut und geschickt koche, wie Kaoru Kamiya XD! Daher wird mich auch wahrscheinlich niemand heiraten...

Dennoch würde ich meinen Eltern gerne noch mehr helfen, da sie schwer arbeiten müssen und dann auch noch den Haushalt machen.
Ruffy:"Vivi, können wir hier keine Esspause machen? Ich habe Hunger!"
Vivi:"Wir gehen bis zum nächsten Felsen. Dann gibt's was!"
Ruffy:"Kennst du etwa den Spruch nicht: 'Wer Hunger hat, soll essen?"
Lysop:"Den hast du gerade erst erfunden!"



Von:    shuro 10.04.2005 12:37
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich wohn zwar noch bei meinen Eltern, aber die sind im Ausland. ^^ (Mein Paps kommt vielleicht im November oder so wieder)
Demnach mach ich alles im Haushalt. ^^' Aber auch wenn meine Eltern da sind, mach ich fast alles. Nur das Kochen übernimmt dann meist meine Mom (aber die ist eh kaum im Land....). Um die Wäsche hab ich mich schon seit ewigkeiten gekümmert (bin die einzige, die weiß wie die Maschine richtig funzt... bei meiner Mom verfärbt sich immer alles... -_-')

Aishite iru kara KISS o kure!!



Von:    Bron 14.04.2005 16:39
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Ich koche, und mache danach auch den Dreck wieder wech, kümmere manchmal um die Wäsche und mach auch mal sauber, so mit Saugen und Staub wischen. Aber meine Mitbewohnerin macht schon etwas mehr als ich, mal abgesehen vom kochen, und vielleicht bügeln. Dafür mache ich halt dann den ganzen Elektrokram.
Demnächst habe ich sowieso wieder ne eignene Wohnung, also werde ich wieder alles machen müssen. Von dem her, hat es mich noch nie gestört etwas im Haushalt zu machen.



Von:    MG 14.04.2005 20:48
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eben den Bio-Mülleimer reingetragen. Gilt das als "im Haushalt helfen?" oO



Von:    Desdemona 14.04.2005 21:35
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
wenn meine mutter zu hause war, was nicht oft der fall war, hat sie alles sauber gehalten, was damit endet, dass die ganze wohnung sowas von steril war, dass man auf dem boden hätte essen können und man nix mehr anfassen konnte aus angst man hinterlässt fingerabdrücke über irgendwelche glaßflächen über die sie sich aufregen dürfte.

ich selbst hab nicht viel gemacht, mein zimmer bestand aus einem kreativen chaos *hust* sprich staffelei in der einen ecke, leinwände in der anderen, sonstiges malzeug stapelt sich auf dem schreibtisch, mappen und blöcke auf stuhl und bett und ab und zu zeitungspapier auf dem boden, damit ich dem blauen pvc-boden nicht noch mehr farben verpasse, hat aber nix gebracht, die farbe tropfte immer dahin wo kein papier war *drop*, etc. ab und zu hab ich dann staub gewischt in meinem zimmer, spätestens dann, wenn die staubschicht auf meinen zeichnungen unterm bett wirklich sichtbar war, und die zeichnung nicht mehr -_-°.

meiner mutter im haushalt zu helfen war eh nicht wirklich möglich, ich kann ja nix und bring alles durcheinander und ich könnte ja ihre teurer blusen beim bügeln abfackeln...

wenn sie dann mehrere wochen oder monate nicht zu hause war, hab ich mir halt meistens kleinigkeiten gekocht, ansonsten ist es sehr nützlich die adresse der nächsten pizzeria zu kenne und die nummer eines lieferservices ^_^°, kurz bevor sie dann zurück kam hab ich einmal die wohnung komplett geputzt, was ich mri auch hätte sparen können, denn das erst was sie macht, nachdem sie zurück war, war natürlich putzen, nicht sich ausruhen, ein flug von china nach deutschland ist ja nicht anstrengend...

seit bald zwei jahren steh ich auf eigenen füßen, also muss ich jetzt alles allein machenl, zwei wochen vor meinem auszug gabs von meine mum einen crashkurs in sachen kochen...und das wars.
jedenfalls hab ich nach meinem auszug nen leichtten putzfimmel entwickelt und kanns nicht abhaben wenn sich das geschirr auf der spüle stapelt und die krümel auf dem teppisch liegen, auf teppich sieht man dreck viel eher T_T...

inzwischen hab ich ne spülmaschine *grins*, meine kleider müssen alle nicht gebügelt werden, den flur wischt mein freund ^_^ und kochen tun wir zusammen, oder abwechselnt und inwzischen kann ich richtig gut kochen *lach*.

wenn man auszieht ist es meist eine umstellung, man handelt auf eigenverantwortung und irgendwann hat man einen eigenen plan, so dass alles recht leicht von der hand geht ^_^
In the real world
as in dreams,
nothing is quite
what it seems.



Von:   abgemeldet 16.04.2005 13:32
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Helfen tu ich generell nicht. Ich hab das mal gemacht, weil meine Mutter sich beschwert hat, dass sie der "Arsch für alles" und ständig nur am machen und tun ist. Aber sie war trotz meiner Bemühungen mit meiner Helferei nicht zufrieden und hat z.b. noch ein 2. Mal gesaugt oder die Türen nochmal abgeseift etc.
Das ging mir so auf den Wecker, dass ich es gelassen hab.
Und heute meckert sie mehr als je zuvor, dass wir (ich und schwester) nicht helfen -.-

Jedenfalls kümmer ich mich zumindest um meine Sache. ich räum auf, putz, wische staub und koche, wenn ich hunger hab.
Aber für andere tu ich nix mehr ò.ó
Tretet dem Gaia Online Zirkel bei ^,^

1600&#8364; für die Veröffentlichung von Songtexten auf Websites? Nein!
http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm



Von:    KatiaInsomnia 16.04.2005 16:07
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Also ich halt meine ganze Etage in Ordnung und räum manchmal die Spülmaschine aus ,oder bügel meine Sachen^^
Kunst ist eine Lüge,die uns die Wahrheit erkennen lässt!!!
Ein Pessimist ist ein Optimist,der nachgedacht hat!!!!^^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück