Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in China

Eröffnet am: 09.10.2007 13:43
Letzte Reaktion: 08.09.2008 18:25
Beiträge: 142
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 13:43
Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 18:13
 ChuckNorris Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 18:18
Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 18:23
 ChuckNorris Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 18:39
 Hancock Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 18:20
Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 20:56
 Abyssinian Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 21:20
 ChuckNorris Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 21:33
 Abyssinian Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 21:35
 7Nine Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 21:39
 ChuckNorris Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 21:44
Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 21:52
Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 21:51
 Abyssinian Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 21:56
Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 22:12
Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 22:07
 Abyssinian Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 22:13
Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 22:32
 ChuckNorris Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 22:44
Kritik an Menschenrechtsverlet... 09.10.2007, 22:36
Kritik an Menschenrechtsverlet... 10.10.2007, 08:05
Kritik an Menschenrechtsverlet... 10.10.2007, 11:51
Kritik an Menschenrechtsverlet... 10.10.2007, 09:24
Kritik an Menschenrechtsverlet... 10.10.2007, 12:37
 ChuckNorris Kritik an Menschenrechtsverlet... 10.10.2007, 12:50
Kritik an Menschenrechtsverlet... 10.10.2007, 13:53
 ChuckNorris Kritik an Menschenrechtsverlet... 10.10.2007, 14:04
Kritik an Menschenrechtsverlet... 10.10.2007, 15:28
 ChuckNorris Kritik an Menschenrechtsverlet... 10.10.2007, 15:44
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 09.10.2007 13:43
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Im Juni wurden dem „Falun Dafa“-Informationszentrum 20 Todesfälle von Falun Gong-Praktizierenden durch die Verfolgung der Kommunistischen Partei Chinas gemeldet, die erst jetzt bekannt wurden. Insgesamt sind 3.075 Todesfälle durch die Einrichtung bestätigt, das Zentrum geht aber von einer zehnmal höheren Dunkelziffer aus, da tausende Personen vermisst werden. Weiter zieht das Informationszentrum aus seinen Untersuchungen den Schluss, dass ein Organraub in noch nie dagewesenem Ausmaß stattfand und immer noch stattfindet.

Ein Beispiel ist Wei Fengju. Sie war als angesehene Lehrerin in der Mittelschule Nr. 4 in Dongfeng, einer Stadt in der nordost-chinesischen Provinz Jilin, tätig. Da sie Falun Gong ausübte, wurde sie ohne eine gerichtliche Verhandlung und gesetzliche Grundlage, beispielsweise ein Verbot, in die Abteilung eines Zwangsarbeitslagers (Heizuizi, Stadt Changchun) gesperrt. Dort musste sie jeden Tag zirka 17 bis 20 Stunden arbeiten. Auch Folter musste sie erleiden. Mit Elektroschockstäben wurde sie an Mund und Brust zugerichtet. Nach einer Freilassung im März 2001 wurde sie im Januar 2002 erneut festgenommen und im Arbeitslager inhaftiert. Dort war sie drei Jahre. Als ihre Mutter verstarb, durfte sie das Lager nicht verlassen. Außerdem war kein einziger Besuch erlaubt. Weitere zwei Jahre war sie in Haft. Aufgrund von Essenentzug litt sie an extremen Magenschmerzen, ihr Urin enthielt Blut. Sie war dermaßen abgemagert, dass sie am 12. Juli 2007 im Alter von 50 Jahren starb.

Quellen:

http://photo.minghui.org/photo/images/u_persecution/E_witness_of_torture_300_1.htm
http://www.faluninfo.de/artikel/pressemitteilungen/1186952766.html (Völkermord zu den olympischen Spielen in China 2008)
http://www.amnesty.at/gruppe44/china/interview_zhao_ming.html (Zeugenaussage Herr Zhao Ming)
http://www.epochtimes.de/articles/2006/07/22/40150.html (Interviews mit Ärzten aus China)
http://www.igfm.de/?id=667 (aus Lager geschmuggelter Brief von Frau Wang Xiaoyan)
http://www.stern.de/politik/ausland/594672.html?nv=ct_mt
http://www.igfm-muenchen.de/china/religion/GaoRongrong.html (Geschichte von Frau Gao Rongrong)

Woran erinnern uns folgende Bilder:

http://www.faluninfo.de/fotoarchiv/01_arbeitslager/200606/2001-5-23-0523_masanjia1.jpg.html
http://www.faluninfo.de/fotoarchiv/01_arbeitslager/200610/2006_5_15_ls06051511_19592.jpg.html
http://www.faluninfo.de/fotoarchiv/01_arbeitslager/200610/2006_5_15_13317054_200605151030279892200.jpg.html
http://www.faluninfo.de/fotoarchiv/01_arbeitslager/200610/2006_5_15_22138_1.jpg.html

Schlussfolgerungen:

http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/03/28/103026.html (siehe Absatz "Glaubwürdigkeit" bzw. "Schlussfolgerungen")

Mein persönliches Kommentar:

Jetzt weiß ich warum die Amerikaner nichts gegen die KZ's gemacht haben, obwohl sie es schon längst wissen hätten sollen, sie haben es nicht geglaubt. Doch die Geschichte sollte uns besseres lehren um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen. Aber dann wird es zu spät sein, es ist jetzt schon zu spät. Ich kann vielleicht nicht viel tun, aber ich nutze alle Möglichkeiten die Menschen zu informieren. Was in China passiert ist bei uns schon passiert, vlt in anderer Form aber grundsätzlich ist es das gleich, Verfolgung von Minderheiten. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, nicht eine sekunde hätte ich daran gedacht, dass sich so etwas bei uns wiederholen könnte, immer diese schwarz-weiß klischeehaften Bilder. Damit kann das Gehirn gut umgehn, das kommt in eine Schublade. Ad acta, schon fast nicht mehr real. Aber wenn man bedenkt das in dieser Sekunde, menschen gefolter, sprich zb mit Plastikschlauch u menschlichen fäkalien "zwangsernährt" werden, Frauen nackt in einen Raum voll mit Häftlingen gesperrt werden, Schlafentzug, Gehirnwäschezentren wo 24h am Tag ein und das selbe Propaganda Lied gespielt wird, dann zweifle ich daran. Denn ich glaube nicht das wir besser sind als die Chinesen, das glaube ich nicht.

Bezüglich Zensur:

Das grundsätzliche Problem ist die Zensur und die nicht vorhandene Meinungsfreiheit, jeder hat Angst unter die Räder zu kommen. Das ist mitunter ein Grund warum relativ wenig öffentlich wird. Die offiziellen Stellen werden es natürlich nicht zu geben im Gegenteil, die tun alles um es weiter zu verschleiern. Wenn dann Herr Prof. Nowak kommt, wird er natürlich nicht die unterirdischen Lager zu Gesicht bekommen. Alles was man findet sind Puzzleteile, wenn man sie zusammensetzt wird das erschreckende Gesamtbild sichtbar.

Weitere Kritikpunkte:

Natürlich gäbs da noch weitere massive Kritikpunkte wie die nicht vorhandene Meinungs/Pressefreiheit, ignorieren des Umweltschutzes/Artenschutz, Todesstrafe und Verfolgung von Minderheiten (darunter hauptsächlich Falun-Gong Praktizierende) durch die kommunistische Partei Chinas, Zwangsarbeitslager (und die damit verbundene Plagiat Export Thematik). Man muss das Gesamtbild sehen. Doch mein urprünglicher Kritikpunkt spielt eine relativ stellvertretende Rolle für die Probleme in China.

Olympia 2008 in Peking:

Das Medieninteresse Richtung China wird größer infolge der bevorstehenden Sommerspiele in Peking 2008. Doch die Freudenstimmung sollte gedämpft ausfallen, wenn man bedenkt, dass die Vorfälle in China an Grausamkeit nur etwa vom Nazi-Regime eingeholt aber nicht übertroffen werden kann. Die chinesische "Regierung", die "Kommunistische Partei von China", verfolgt ihre eigenen Bürger und foltert sie in vielen Fällen zu tode, exportiert die Organe, die oft vom lebenden Körper entnommen werden, von zu tode Verurteilten Häftlingen und anderen Randgruppen/Minderheiten. angesichts der Tatsachen sage ich boykottiert die Spiele, da diese nur eine zynische Machtdarstellung für das Regime bedeutet und ein Großteil der Bevölkerung davon nichts hat (zb über 1 Mill. Menschen wurden zwangs-umgesiedelt) bzw währenddessen in Armut lebt.

Was kann ich tun?

Bitte verbreite diese Präsentation um die Menschen zu informieren, wir verwenden jeden Tag Produkte aus China, wir sollten uns bewusst machen was hinter all dem steht, auch angesichts Olympia. Sende diese Präsentation an deine Kontakte weiter und/oder poste diesen Text in einem Forum. Danke.

http://tinyurl.com/3crcsf bzw
http://u0062163857.user.hosting-agency.de/china.pps



Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:13
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nicht (wirklich nicht, ich bin zu unwissend ><), warum das Ausland da nichts machen kann, vor allem gegen die Folter! óò
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    ChuckNorris 09.10.2007 18:18
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Schonmal was von Souveränität eines Staates gehört? Stell dir vor man geht einfach in dein Land und verbietet allen Bürgern dort etwas, was für diejenigen dort selbstverständlich ist. Wärst du darüber froh?

Als einzige Macht legal etwas dagegen tun, könnte nur die UN über Embargos oder dergleichen und so zum Einlenken bzw. zum Gespräch bewegen. Doch das Völkerrecht steckt noch in den Kinderschuhen und aufgrund dessen kannst nicht einfach sagen "Liebe Chinesen, hört bitte damit auf"
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:23
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Schonmal was von Souveränität eines Staates gehört? Stell dir vor man geht einfach in dein Land und verbietet allen Bürgern dort etwas, was für diejenigen dort selbstverständlich ist. Wärst du darüber froh?

Das ist mir klar. :)
Aber bei Menschrechtsangelegenheiten, die positiver (nicht negativer) werden sollen, müsste man doch mehr tun können.
(Und nein, nicht auslegbares Positives, denn dann könnte man auch sagen, Folter ist doch Positiv. Ich meine vom ethischen und logischen Verstand her betrachtet.)

> Als einzige Macht legal etwas dagegen tun, könnte nur die UN über Embargos oder dergleichen und so zum Einlenken bzw. zum Gespräch bewegen. Doch das Völkerrecht steckt noch in den Kinderschuhen und aufgrund dessen kannst nicht einfach sagen "Liebe Chinesen, hört bitte damit auf"

Das ist wirklich schade.
Ich wusste zuvor gar nicht, was für ein erbärmliches und grausames Land China ist.
(Oder einige/viele der Bewohner.)
Dabei mochte ich chinesische Filme und hielt das Land für gut, bis auf diese Arbeitsausbeutung und den Organhandel. :(
Aber das...
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    ChuckNorris 09.10.2007 18:39
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Aber bei Menschrechtsangelegenheiten, die positiver (nicht negativer) werden sollen, müsste man doch mehr tun können.

Das ändert nichts daran, dass ein Land nicht gerne da reinpfuschen lässt von einem Dritten, was verständlich ist. Ich will nicht, dass die USA ihre christliche Moral bei uns ablädt, wobei das leider teilweise schon passiert. Furchtbar diese CDU-Regierung derzeit...

> Ich wusste zuvor gar nicht, was für ein erbärmliches und grausames Land China ist.

Das wussten die Allierten auch nicht als sie China in den UN-Sicherheitsrecht brachten als ständiges Mitglied durch die UN-Verfassung bestimmt damals. Tja, wer konnte wissen, dass kurz darauf es zur sozialistischen Revolution kam? ;)

> Dabei mochte ich chinesische Filme und hielt das Land für gut, bis auf diese Arbeitsausbeutung und den Organhandel

Da siehst du, wie gut die chinesische Regierung in ihrem Job ist.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    Hancock 09.10.2007 18:20
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich verstehe nicht (wirklich nicht, ich bin zu unwissend ><), warum das Ausland da nichts machen kann, vor allem gegen die Folter! óò


Weil China ein wichtiger Handelspartner der EU und den USA ist und da sind Menschen halt nicht so wichtig.
Lesen gefährdet die Gesundheit!


Zuletzt geändert: 09.10.2007 18:21:08



Von:   abgemeldet 09.10.2007 20:56
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt weiß ich warum die Amerikaner nichts gegen die KZ's gemacht haben, obwohl sie es schon längst wissen hätten sollen, sie haben es nicht geglaubt.
Rofl, das was in Deutschland abging war Kindergarten im Vergleich zu den russischen... Das sie selbst welche hatten, ist ja auch nur nicht wirklich interessant, oder? Das CIA u.ä. bei Verhören heute noch zu härteren Methoden greifen (Gewalteinwirkung, simuliertes Ertrinken, etc. pp.) ist ja auch egal, die USA. dürfen das! Flame China!
Jeder hat seine Leichen im Keller, also sollet man den Ball ganz flach halten.

Die Präsentation weißt wenig Fakten auf und schreit die ganze Zeit "OMG, NAZI REGIME INC!!!!!". Lächerlich ohne Ende.
Ich mag China, allerdings würde ich auch nicht in der Unterschicht dort leben wollen. Das Regime tut das, was notwendig ist. Wenn dort keinerlei Druck käme, wäre China ein von Revolutionen gezeichnetes Land (imho), die Gründe sollte jeder selbst sehen können.

I.d.S.
welcome to reality
This is my battlefield - this is my war!



Von:    Abyssinian 09.10.2007 21:20
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>
Jetzt weiß ich warum die Amerikaner nichts gegen die KZ's gemacht haben, obwohl sie es schon längst wissen hätten sollen, sie haben es nicht geglaubt.

> Rofl, das was in Deutschland abging war Kindergarten im Vergleich zu den russischen...

Bitte vergleiche einen Genozid nicht mit einem Politizid.
Das unter Stalin mehr Menschen starben als unter Hitlers Herrschaft ist eine Tatsache, aber beides zu vergleichen ist in hohem Maße unreflektiert.

> Das sie selbst welche hatten, ist ja auch nur nicht wirklich interessant, oder?

Korregiere mich, wenn ich aufgrund meines Unwissens bezüglich dieser Thematik falsch liegen sollte, aber waren diese Lager wirkliche Vernichtungslager, mit dem Ziel der rationalisierten Tötung Angehörigen einer anderen "Rasse"? (Und ja, die "Arbeiterlager" dienten laut Knopp [Ich verlasse mich auf ihn, da ich nicht damals gelebt habe und erst recht nicht im KZ war...] nichts weiterem als der sogenannten "Vernichtung durch Arbeit".)
Das ist meiner Meinung nach halt ein riesiger Unterschied.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)
Zuletzt geändert: 09.10.2007 21:21:32



Von:    ChuckNorris 09.10.2007 21:33
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Das unter Stalin mehr Menschen starben als unter Hitlers Herrschaft ist eine Tatsache, aber beides zu vergleichen ist in hohem Maße unreflektiert.

Die Frage ist in welchem Zeitraum wieviele unter Hitler starben und in welchem Zeitraum wieviele unter Stalin starben.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    Abyssinian 09.10.2007 21:35
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> > Das unter Stalin mehr Menschen starben als unter Hitlers Herrschaft ist eine Tatsache, aber beides zu vergleichen ist in hohem Maße unreflektiert.
>
> Die Frage ist in welchem Zeitraum wieviele unter Hitler starben und in welchem Zeitraum wieviele unter Stalin starben.

Das stimmt auch wieder... außerdem kommt noch hinzu, dass russland eine höhere einwohnerzahl hat und hatte als deutschland... also kaum vergleichbar.
[EDIT 4 teh n00bs]
was eine klarstellung der tatsachen und keinerlei rechtfertigung darstellt.
man kann massenmorde in verschiedenen ländern nur schwerlich miteinander vergleichen... (wie ich es im übrigen längst gesagt habe) wie es ChuckNorris bestärkte, was ich ihm bestätigte... mit der weiteren tatsache, dass auch der prozentuale anteil der getöteten bevölkerung durchaus eine rolle spielen kann (wenn man schon von zahlen redet), allerdings niemals etwas rechtfertigt, was jedem menschen mit dem kleinsten bisschen hirnmasse eigentlich klar sein dürfte, so dass es mir nicht erwähnenswert erschien.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)
Zuletzt geändert: 09.10.2007 22:20:16



Von:    7Nine 09.10.2007 21:39
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 

> > Die Frage ist in welchem Zeitraum wieviele unter Hitler starben und in welchem Zeitraum wieviele unter Stalin starben.


Falsch die Frage ist, warum macht China das und was kann man gegen die Menschenrechtsverletzung tun?

Kaum zu glauben, das egal wo man anfängt, es endet immer im 2 Weltkrieg und bei Hitler...



Ich muss sagen: Die chinesische Regierung mag ihre Gründe haben, aber ich denke nicht das ein einziger davon rechtfertigt, warum sie so mit ihren Landsleuten umspringen.



Von:    ChuckNorris 09.10.2007 21:44
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Falsch die Frage ist, warum macht China das und was kann man gegen die Menschenrechtsverletzung tun?

Weil die chinesische Regierung im Grunde diktatorisch ist und um ihre Macht zu behalten, muss sie Druck auf die Bevölkerung ausüben.
Was man dagegen tun kann, habe ich schon in einem Post weiter oben erwähnt.

> Kaum zu glauben, das egal wo man anfängt, es endet immer im 2 Weltkrieg und bei Hitler...

Lol wenn du gelesen hättest, worauf ich das bezog, hättest du gesehen, dass ich den Hitlervergleich nur aufgegriffen nciht selebr gesetzt hätte hier. Dieser hat die Ereignisse in Deutschland runtergespielt und ebenso in China.

> Die chinesische Regierung mag ihre Gründe haben, aber ich denke nicht das ein einziger davon rechtfertigt, warum sie so mit ihren Landsleuten umspringen.

Moralisch gesehen hast du vollkommen Recht.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 09.10.2007 21:52
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>Kaum zu glauben, das egal wo man anfängt, es endet immer im 2 Weltkrieg und bei Hitler...
Godwins Law.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 09.10.2007 21:51
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>Das stimmt auch wieder... außerdem kommt noch hinzu, dass russland eine höhere einwohnerzahl hat und hatte als deutschland... also kaum vergleichbar.
Es geht nicht um die Zahlen der Ermordeten, sondern um die Vernichtungslager.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Abyssinian 09.10.2007 21:56
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> >Das stimmt auch wieder... außerdem kommt noch hinzu, dass russland eine höhere einwohnerzahl hat und hatte als deutschland... also kaum vergleichbar.
> Es geht nicht um die Zahlen der Ermordeten, sondern um die Vernichtungslager.

was ich einen post weiter oben erwähnt hatte.
lesen bildet ^.~
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 09.10.2007 22:12
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>was ich einen post weiter oben erwähnt hatte.
Weshalb dann die Rechtfertigung durch den Bezug auf die Einwohnerzahlen. -_-

>lesen bildet ^.~
Fass dir mal an die eigene Nase.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 09.10.2007 22:07
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt auch wieder... außerdem kommt noch hinzu, dass russland eine höhere einwohnerzahl hat und hatte als deutschland... also kaum vergleichbar.
Dann darf China machen was sie wollen, da die Einwohnerzahlen in keinem Verhältnis mehr zu Deutschland stehen.
Lern Argumentieren, aber blamier dich nicht! Massenmord durch hohe Einwohnerzahlen rechtfertigen, omg... nie was dümmeres gelesen.
This is my battlefield - this is my war!



Von:    Abyssinian 09.10.2007 22:13
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>
Das stimmt auch wieder... außerdem kommt noch hinzu, dass russland eine höhere einwohnerzahl hat und hatte als deutschland... also kaum vergleichbar.
> Dann darf China machen was sie wollen, da die Einwohnerzahlen in keinem Verhältnis mehr zu Deutschland stehen.

> Lern Argumentieren, aber blamier dich nicht! Massenmord durch hohe Einwohnerzahlen rechtfertigen, omg... nie was dümmeres gelesen.

*lol*
lern du lesen.... beziehungsweise sehen...blamiert hast du dich nämlich leider schon.
ich habe in meinem oberen posting etwas ganz anderes geschrieben. der massenmord ist schon allein nicht vergleichbar, da es sich im falle der ehemaligen Sowjetunion um einen Politizid handelte und bei der Shoa um einen Genozid.
massenmorde sind im allgemeinen meiner meinung nach nicht zu vergleichen, wenn sie aus verschiedenen gründen geschehen. wenn ich in irgendeiner weise einen massenmord hätte rechtfertigen wollen, hätte ich es geschrieben.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 09.10.2007 22:32
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Da mir grad langweilig ist, for teh n00bs (um es mal so auszudrücken, wie du)


Bitte vergleiche einen Genozid nicht mit einem Politizid.
Das unter Stalin mehr Menschen starben als unter Hitlers Herrschaft ist eine Tatsache, aber beides zu vergleichen ist in hohem Maße unreflektiert.
Ich dachte, hier wird auch China mit dem NS Regime verglichen. Ok, mein Fehler! Ich passe besser auf, was ihr mir beibringen wollt.

Korregiere mich, wenn ich aufgrund meines Unwissens bezüglich dieser Thematik falsch liegen sollte, aber waren diese Lager wirkliche Vernichtungslager, mit dem Ziel der rationalisierten Tötung Angehörigen einer anderen "Rasse"?
Soweit ich weiß, ist es so ziemlich das gleiche, ob ich eine andere Religion oder eine Gruppierung andersdenkender verfolge - nur rein Ideologisch. Auch wenn es anders propagiert wird, ist es genau das Gleiche.

mit der weiteren tatsache, dass auch der prozentuale anteil der getöteten bevölkerung durchaus eine rolle spielen kann
Nein - Wenn ich in Monaco amoklaufe, begehe ich dann Völkermord? Wenn ich in China einen Menschen töte, fällt das nichtmal auf.

lern du lesen.... beziehungsweise sehen...blamiert hast du dich nämlich leider schon.
Tut mir leid, ich beziehe mich auf euren "logischen" Diskussionsstil. Ich werde, um mich vor weiteren Blamagen zu bewahren, ab sofort keinerlei Bezug auf irgendwelche Postings mehr nehmen.

massenmorde sind im allgemeinen meiner meinung nach nicht zu vergleichen, wenn sie aus verschiedenen gründen geschehen.
Ging auch nicht von mir aus, ich habe lediglich die Methoden verglichen. Aber dann kamen ja die Ivan-Fans hier raus, die gleich Nazi Deutschland wieder als das Böse schlechthin darstellen wollten.
This is my battlefield - this is my war!



Von:    ChuckNorris 09.10.2007 22:44
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Rofl, das was in Deutschland abging war Kindergarten im Vergleich zu den russischen...

Das hast du geschrieben. Wieso dann

> Ich dachte, hier wird auch China mit dem NS Regime verglichen.

WEnn du dich selber wie ein Fähnchen im Winde drehst bist du für diese Diskussion soviel wert wie der Dreck unter meinem FIngernagel oder

*plonk*
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 09.10.2007 22:36
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Das ich Respektlos mal zustimmen würde verdutzt mich selbst gerade ein wenig.
Nur weil in einem Land mehr Leute leben als in einem anderen, heißt das etwa das das einzelne Menschenleben da weniger wert ist? (Also rein Ideologisch gesehn)
Das Monacco-Beispiel passt kganz gut.
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.
Zuletzt geändert: 09.10.2007 22:37:20



Von:   abgemeldet 10.10.2007 08:05
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Das ich Respektlos mal zustimmen würde verdutzt mich selbst gerade ein wenig.
> Nur weil in einem Land mehr Leute leben als in einem anderen, heißt das etwa das das einzelne Menschenleben da weniger wert ist? (Also rein Ideologisch gesehn)
> Das Monacco-Beispiel passt kganz gut.

So stand das dort doch gar nicht, ich habe den Text sogar bloß überflogen und komme nicht auf solch einen Unsinn wie zwei User hier, ihr solltet genauer lesen.
Man kann nicht einfach die Bedeutung von Sätzen sich so auslegen, wie es einem passt, wenn sie etwas völlig Anderes meinen. -.-°

@ChuckNorris:
> Das ändert nichts daran, dass ein Land nicht gerne da reinpfuschen lässt von einem Dritten, was verständlich ist. Ich will nicht, dass die USA ihre christliche Moral bei uns ablädt, wobei das leider teilweise schon passiert. Furchtbar diese CDU-Regierung derzeit...

Ja, das verstehe ich.
Das sollen Länder auch nicht aber in diesem Falle wäre es ethisch angebracht.
Okay, das mit den Amerikanern stimmt schon.
Meinst du die Mormonen (das fällt mir gerade bloß ein, weil die Sekten-Viecher bei uns rumstreunen und die alle von dort kommen, zumindest die bei uns) oder etwas anderes Unsinnes von denen? ^^
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 10.10.2007 11:51
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil in einem Land mehr Leute leben als in einem anderen, heißt das etwa das das einzelne Menschenleben da weniger wert ist? (Also rein Ideologisch gesehn)

Ganz ehrlich?
Bei den Chinesen anscheinend, ja. Ideologie interessiert hier, aufgrund von Egoismus und Sadismus, nicht.
Das Land ist einfach zu überfüllt (übersättigt passt eher), sie versuchen sich in ein westliches Schema zu pressen das einfach nicht zu ihrer Kultur passt und durch die heftige Zensur kann man sich (noch!) glücklich schätzen das man hier wohnt und nicht da drüben.

Wieso sollte ein Volk Menschenrechte besitzen wenn es schon mal keine Tierrechte besitzt? (meine jetzt nicht speziell das Essen von Hund und Katze, sondern die Haltungsbedürfnisse aller Tiere, da sind andere Länder dagegen ein Tierparadies).
Das was die da unten machen, haben wir, wie richtig gesagt, schon einmal hinter uns gebracht (und HOFFENTLICH bleibt es bei dem einen Mal!).
Das Chinesen ein grausames Volk sein können ist allgemein bekannt (naja, im Endeffekt kann jedes Land grausam sein). Es ist ein Land des falschen Lächelns, that´s it.
Wenn China wirklich eine Art "Weltmacht" (wie ich dieses Wort hasse) wird und sein eigenes Volk schon so behandelt, na dann... mmh, gute Nacht.

Das Olympia 2008 da statt finden darf, finde ich unter solchen Umständen wirklich schlimm!
Aber dagegen als Otto-Normal-Verbraucher zu protestieren ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Das einzige was funktionieren könnte, wäre, dass alle Olympia-Teilnehmer sich weigern würden, denn ohne die -> nix Olympia. Aber ich glaube kaum das sie auf sowas verzichten würden, bei solchen weltergreifenden Spielchen winkt ja jede Menge Ruhm fürs Ego >_>.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 10.10.2007 11:54:03



Von:   abgemeldet 10.10.2007 09:24
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>...dienten laut Knopp [Ich verlasse mich auf ihn, da ich nicht
>damals gelebt habe und erst recht nicht im KZ war...]
AUTSCH, sowas tut wirklich weh ;___;

Varg



Von:   abgemeldet 10.10.2007 12:37
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Abyssinian schrieb:
(Und ja, die "Arbeiterlager" dienten laut Knopp [Ich verlasse mich auf ihn, da ich nicht damals gelebt habe und erst recht nicht im KZ war...] nichts weiterem als der sogenannten "Vernichtung durch Arbeit".)

Ein paar Fehler.
1. Verlasse dich niemals auf Guido Knopp. Der Mann hat seinen Persönlichen Lebensinhalt darin gefunden uns zu zeigen wie böse wir doch sind.

2. Weil ein Gulag nicht KZ heißt ist es weniger schlimm? Das war auch Vernichtung durch Arbeit. Fahr nach Russland an einen x-beliebigen Punkt der Transsibirischen Eisenbahnstrecke und Buddel neben den Schienen etwas. Du wirst Knochen finden. Das setzt sich bis ans Ende fort. Cool oder?





@Topic

China. Nun das Reich der Mitte ist schon kein schöner Ort zum Leben. Aber immer noch besser als Nordkorea. :D

Außerdem hat sich China seit dem größten Völkermord der Geschichte sehr gewandelt.



Und als wenn es irgendwie neu sei das es in einem Kommunistischen Staat keine Menschenrechte gibt. o_O



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 12:50
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> 2. Weil ein Gulag nicht KZ heißt ist es weniger schlimm?

Was ist an "nicht zu vergleichen" nciht zu verstehen?
"Es gibt zwei DInge, die grenzenlos sind. Das Universum und die menschlcihe Dummheit, aber beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher." -Einstein
Das passt hier mal wieder sehr gut. Einfach irgendwas reininterpretieren, obs richtig oder falsch ist ja voll egal, hauptsache man glaubt es gelesen zu haben.

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 10.10.2007 13:53
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist nicht zu vergleichen?
Was verstehst du denn unter KZ? Ein KZ hatte nicht mal einen blöden Ofen um die Leichen zu verbrennen.

Ein KZ war im prinip das was der Name sagt. Vernichtungslager waren wieder was anderes.

Und nun der unglaubliche Unterschied zwischen einem Vernichtungslager und einem Gulag.

Im Vernichtungslager wirst du z.B. vergast, erschossen, verhungerst usw.

In einem Gulag arbeitest du bist du tot bist. Was relativ schnell ging. Auch dort verhungerst du und wirst auch erschossen.


Welch riesen Unterschied. Tu bitte nicht so als ob die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast...



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 14:04
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Keiner hat gesagt, was mehr oder weniger schlimm ist. DU hast es aber Abyssinian und somit auch mir untergeschoben. Das ist grobe dreiste Frechheit!

> Ein KZ war im prinip das was der Name sagt. Vernichtungslager waren wieder was anderes.

Ein konzentrationslager war also ein LAger, woe Leute sich konzentrieren konnten. Cool, das kann ich in der Bibliothek auch. Weißt du eigentlich, was du da redest? Ich habe mir mal persönlich Sachsenhausen zumindest angesehen. Auch jetzt nahc so langer Zeit, ist das ein sehr unangenehmer Ort. Und die Grundmauern der Krematorien standen auch noch, also erzähl hier nicht so eine Scheiße...

> Welch riesen Unterschied. Tu bitte nicht so als ob die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast...

Sagt der Richtige.

Nebenbei hast du immernoch nicht verstanden, was Abyssinian mit "nicht zu vergleichen" meinte, aber ich werde das auch nciht mehr von dir verlangen.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 10.10.2007 15:28
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
ChuckNorris schrieb:
Ein konzentrationslager war also ein LAger, woe Leute sich konzentrieren konnten. Cool, das kann ich in der Bibliothek auch. Weißt du eigentlich, was du da redest? Ich habe mir mal persönlich Sachsenhausen zumindest angesehen. Auch jetzt nahc so langer Zeit, ist das ein sehr unangenehmer Ort. Und die Grundmauern der Krematorien standen auch noch, also erzähl hier nicht so eine Scheiße...

Seit wann bringen Krematorien Menschen um? Weißt du überhaupt was ein Krematorium ist?

Lies nicht was du willst. Habe nicht geschrieben das ein KZ ein schöner Ort war? Nur ist ein Vernichtungslager was ganz anderes als ein Konzentrationslager/Arbeitslager. Aber das lernst du vielleicht auch noch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nazi_concentration_camps

http://en.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager


Machts klick?



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 15:44
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Machts klick?

Ich schätze bei dir ist Hopfen udn Malz verloren mein Lieber.
Aber wer sowas...
> Lies nicht was du willst.
nicht selbst befolgt...

> Nur ist ein Vernichtungslager was ganz anderes als ein Konzentrationslager/Arbeitslager

Die deutschen Konzentrationslager nur als Arbeiterlager herunterzuspielen ist lächerlich. Steh du mal sinnlos 5 Stunden im Regen zum "Appell". Diese "Arbeiterlager" dienten nur nebensächlich um an billigen Arbeitskräften zu kommen. Es ging im gesamten Naziregime um die gezielte und gründliche Vernichtung von Juden, Sinti und Roma, sowie politischen Gegnern und auch Behinderten oder kurz alles was nicht in ihr Bild des Ariers passte. Es ist einfach nur dreist, das als Arbeiterlager (egal wie schlimm und menschenverachtend die sind) zu bezichnen. Ob Arbeiterlager auch dazu dienten damit kranke Ärzte und Wissenscahftler ihre Versuchskaninchen hatten? Damit SS-Offiziere aus ihren Türmen, wann sie wollten einfach aus Jux Leute erschießen konnten?

Nebenbei sprechen die beiden Links von dir von denselben Lagern. Nebenbei wird Ausschwitz wie auch Andere Konzentrationslager in beiden Quellen genannt. Quellen setzen kann jeder Trottel. Aber nur deswegen macht es dein Posting nicht gleich reifer oder deine Argumentation besser. Im Gegenteil hier hat sie dir widersprochen.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 10.10.2007 15:53:52


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück