Zum Inhalt der Seite

Thread: Hakenkreuz = Nazi?

Eröffnet am: 26.12.2007 03:01
Letzte Reaktion: 05.11.2014 18:18
Beiträge: 156
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 03:01
 Dezi Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 04:01
Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 07:57
 Dezi Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 15:10
Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 04:45
 KumaNoMura Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 05:13
 Kimono Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 06:30
Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 13:58
 Fusselchen91 Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 14:06
Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 14:42
Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 14:54
 thond Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 15:03
 Marco Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 16:57
 Duplica Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 22:02
Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 22:18
Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 23:20
Hakenkreuz = Nazi? 26.12.2007, 23:23
Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 00:36
Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 01:44
Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 03:22
 Koibito Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 12:52
Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 12:55
Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 14:09
Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 19:37
Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 20:24
Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 20:27
Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 21:53
Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 22:09
Hakenkreuz = Nazi? 27.12.2007, 23:40
Hakenkreuz = Nazi? 28.12.2007, 06:58
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 26.12.2007 03:01
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte, ich frag mal in die Runde, wie es damit steht.

Das nach rechts zeigende (angeblich nach links drehende??) Hakenkreuz ist ja bekanntlich das Logo der Nazis.
Das in die andere Richtung zeigende Hakenkreuz hat jedoch eine ganz unschuldige, positive Bedeutung und ziert hierzulande (Japan) die Tempel.

Nun ist das so: es gibt da jemanden, den ich enorm respektiere und dem ich sehr, sehr dankbar bin (lange Geschichte). Dass jemand sich aber seine Visage stechen laesst, findet er vielleicht nicht so doll und zu fragen trau ich mich nicht so recht, also dachte ich mir, ich lass mir sein Logo in den Oberarm stechen. Und das ist nun aber das Hakenkreuz ("gute" Richtung). Hinzu kaeme eine Kette, die davon durchbrochen wird und drunter, in japanisch, "ima wo ikiro".

Weil ich aber eben nicht in Asien lebe und oft durch Israel reise und auslaendische Ghettos frequentiere, frag ich mich, ob das so klug ist. Sicherlich ist SEIN Hakenkreuz nicht DAS Hakenkreuz, aber weiss die Allgemeinheit das?
Deswegen wollte ich mal ganz vorsichtig hier in die Runde fragen, was ihr meint: weiss die Allgemeinheit die 2 Hakenkreuze zu unterscheiden oder sollte ich, ueberlebenstaktisch, davon absehen? Ich hab schon mehrere Reaktionen vonwegen "Du sein Nazi???" gekriegt, wenn ich ihn und sein Logo gezeichnet hab, sehr entmutigend.... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und womoeglich kann man einfach hoffen, dass auch Saeufer-gegen-rechts keine Maedchen schlagen?

Danke schonmal^^
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Dezi 26.12.2007 04:01
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
> Weil ich aber eben nicht in Asien lebe und oft durch Israel reise und auslaendische Ghettos frequentiere, frag ich mich, ob das so klug ist.

Allein die Frage... *lol*
Aber, warum denn nicht. Lass dir ein Hakenkreuz stechen. Flieg damit nach Israel. In Ghettos ist man den Anblick von Hakenkreuzen eh gewohnt, obwohl ich eigentlich dachte es gäbe gar keine Ghettos mehr... aber auch in Berlin Kreuzberg bist du mit der Swastika sicher gerne gesehen!

Sag mal, hast du nicht in 'nem anderen Thread gegen Leute gewettert die mit Palästinensertüchern rumrennen und das mit dem Tragen von Naziuniformen gleichgesetzt, oder so ähnlich?



Von:   abgemeldet 26.12.2007 07:57
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> > Weil ich aber eben nicht in Asien lebe und oft durch Israel reise und auslaendische Ghettos frequentiere, frag ich mich, ob das so klug ist.
>
> Allein die Frage... *lol*
> Aber, warum denn nicht. Lass dir ein Hakenkreuz stechen. Flieg damit nach Israel. In Ghettos ist man den Anblick von Hakenkreuzen eh gewohnt, obwohl ich eigentlich dachte es gäbe gar keine Ghettos mehr... aber auch in Berlin Kreuzberg bist du mit der Swastika sicher gerne gesehen!
>
> Sag mal, hast du nicht in 'nem anderen Thread gegen Leute gewettert die mit Palästinensertüchern rumrennen und das mit dem Tragen von Naziuniformen gleichgesetzt, oder so ähnlich?

Obwohl du einen so spaeten Absatz zitierst, koennte man meinen, dass du bis dahin nicht wirklich gelesen hast... Und "wettern gegen" und "kritisieren" ist "worlds apart".

@Kimono
Au weia, also gibt es beide Hakenkreuze in "gute und boese Version"? Na heilige Scheisse ^___^
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Dezi 26.12.2007 15:10
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
> Obwohl du einen so spaeten Absatz zitierst, koennte man meinen, dass du bis dahin nicht wirklich gelesen hast... Und "wettern gegen" und "kritisieren" ist "worlds apart".

Oh doch, doch, ich hab den Thread ganz gelesen! Ich verlink gerne nochmal eines deiner eigenenen Postings damit wir uns den Unterschied zwischen "wettern gegen" und "Kritik üben an" noch einmal vor Augen führen können...

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?anzeige=antworten&posting=163481&forum=1&kategorie=15&thread=179824&tseite=2

Ich bin jetzt kein Verfechter von Palitüchern oder gnadenloser Gegner nicht-faschistischer Swastikas, aber dass du dir jetzt 'nen Thread später ein Hakenkreuz stechen lassen möchtest ist mindestens seltsam.



Von:   abgemeldet 26.12.2007 04:45
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
nein die leute wissen das nicht zu unterscheiden....

und auch ansonsten...lass es ....

und mädchen werden auch verprügelt...glaub mal
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:    KumaNoMura 26.12.2007 05:13
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Mir hat man sogar davon abgeraten, ein unzensiertes Manji-Kostüm zur AnimagiC zu tragen...
Also... das würd ich wohl besser echt lassen. Ist zwar scheiße, sich von so was derart einengen lassen zu müssen, aber wenn du auch noch dauernd in solchen Gegenden rumrennst, würde ich es an deiner Stelle besser sein lassen.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Kimono 26.12.2007 06:30
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Die Swastika galt nicht nur in Indien und Japan als Glückssymbol, sie ist zu finden in verschiedenen anderen alten Kulturen, aber als Nazisymbol ist sie für uns einfach zu stark ausgeprägt um darin etwas anderes sehen zu können, egal ob es links oder rechts ausgerichtet ist.

Im grunde weiss heute kaum jemand ob ist das "richtige böse" Hakenkreuz rechtsdrehend oder linksdrehend. (Eigentlich haben die nazi zum Teil beide verwendet.) Das Hakenkreuz allgemein, egal wie ausgerichtet, gilt als nazisymbol wegen extreme ähnlichkeit, und man wird es auch noch sehr lange negativ so empfinden, egal ob man daneben fett tätowiert haben sollte irgendwelchen text in dem Sinne "Das hier ist doch nur der linksdrehende Sonnensymbol!"

Übrigens, genauer gesagt hatte auch der rechtsdrehende Hakenkreuz ursprünglich andere Bedeutung, also könnte man sich genauso gut den eintätowieren lassen, und den Leuten bis des lebensendes geduldig erklären das ich es trage als Sympathisant eines budhistischen Klosters, wo genau diese rechtsdrehende swastika als glückssymbol gilt.



~❁~
Zuletzt geändert: 26.12.2007 06:54:30



Von:   abgemeldet 26.12.2007 13:58
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
LASS ES SEIN!

Die meisten Menschen haben keine Ahnung von Japan, d.h. sie wissen nichts über die religiöse Bedeutung von dem buddhistischen Kreuz.
Du bringst dich damit nur unnötig in Schwierigkeiten!!
Allein schon die Tatsache, dass du in Isreal/ Krisengebiet rumspazieren willst. xD Da muss man schon nen guten Schutzengel haben.
Wenn du es trotzdem unbedingt haben willst, dann deck es vernünftig ab. Menschen haben sich nicht immer unter Kontrolle.
Sinking into a supermassive Black Hole, your thoughts and your behaviour are completely out of control
Tombant dans un trou noir, personne n'est capable de contrôler ses pensées et son comportement



Von:    Fusselchen91 26.12.2007 14:06
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass man überhaupt fragen muss, ob man es tragen "kann".. Aber ich kenne das selbe, selbst meine Lehrer haben immmer zuerst ein Hakernkreuz gesehen und von dene "sollte" man ja normalerweise etwas Bildung verlangen.. ^^
Ich würde es nichtmachen, zumindestens nicht wenn ich nicht in Indien/japen oder anderen Buddistischen Ländern wohne (wobei ich auchschon oft genug gehört habe, dass Japaner das Hakenkreuz auch oft als solches identifizieren und nicht als relig. Symbol)




Von:   abgemeldet 26.12.2007 14:42
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
nunja, auf der einen seite bin ich ja gegen die verteufelung von symbolen, aber ich denke es wäre mehr als unklug sich so ein teil stechen zu lassen, denn die meisten menschen (90 %) werden denken, dass du ein nazi bist.
wenn du das eh nur wegen dem typ haben willst, dann lass dir doch nur das japanische zeichen stechen oder etwas anderes, was dich an ihn erinnert, aber ein hakenkreuz halte ich für gefährlich. da kannst du echt probleme bekommen.
oder lass es dir an eine stelle machen, die nicht jeder sofort sieht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 26.12.2007 14:42:56



Von:   abgemeldet 26.12.2007 14:54
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es auch lassen. Selbst ich, die weiß, dass es "gute" und "böse" Hakenkreuze gibt (auf meinen chinesischen Reisschalen sind lauter Swastikas ^^), würde jetzt nicht automatisch sofort wissen, welche Richtung die gute ist, und - wenn ich es auf deinem Arm sehen würde - sofort an Nazi denken. Zumal du kein Asiate bist.

Insofern:

>weiss die Allgemeinheit die 2 Hakenkreuze zu unterscheiden

Nein.

>oder sollte ich, ueberlebenstaktisch, davon absehen?

Unbedingt.



Von:    thond 26.12.2007 15:03
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
ja, lass es lieber. die meisten menschen sind extrem ungebildet was solche symbole angeht und ziehen voreilig schlüsse. dass viele leute denen du begegnest das ding nur nebenbei wahrnehmen und ohne genau hinzukucken, ob nun rechts- oder linksrum drehend, negativ urteilen werden, kommt noch dazu.

ich war zwar noch nie in israel, aber allein aus meinen erfahrungen auf diversen bahnstrecken hier in deutschland (RE1...) würde ich sagen, dass auch 'mädchen sein' nicht gegen schläge hilft. das ist zwar keineswegs allgemein gültig, aber aus dem was ich schon miterleben durfte bei meinen mitreisenden weiß ich, dass gerade radikal eingestellte eher erst handeln und dann nachdenken.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:    Marco 26.12.2007 16:57
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Es gab schon Rechtsstritigkeiten wegen durchgestrichenen "Anti-Nazi" Symbolen!!! Im Grunde könnte dich dann jeder erstmal wegen Tragen von verfassungsfeindlichen Symbolen anzeigen! Und dann mußt du evtl. vor Gericht erklären, wie du es meintest... Manche Richter waren schon gegen die durchgestrichenen Hakenkreuze die per Bildsymbol in den Müll geworfen werden, diese Richter meinten es wäre angeblich nicht offensichtlich, das man gegen Nazis wäre-selbst bei Punkern etc... In diesem Land bekommst du auf jedem Fall also Probleme, egal wie du es meinst-die Bürokratie schlägt zu ;)(arbeite selbst in einer Behörde^^).
Also, lass es!!!
Und in Israel bekommst du auch ärger, wegen Geschichte und weil es da jugendliche russische Einwanderer gibt, die solche Symbole nutzen um sich abzugrenzen...(http://www.tagesschau.de/ausland/meldung113826.html).



Von:    Duplica 26.12.2007 22:02
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
ich kann nur meinen vorgängern zustimmen und zitiere mal die ärzte: "Bitte tu das nicht! tu das nicht! tu das nicht!"
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 26.12.2007 22:18
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Es gibt keine guten und bösen Hakenkreuze.
In Indien sind beide Formen verbreitet, und beide bedeuten Glück,
und in Deutschland sind beide Formen verboten.
Die Unterteilung in gute und böse Hakenkreuze ist ein westlicher Irrglaube.
Zuletzt geändert: 26.12.2007 22:23:09



Von:   abgemeldet 26.12.2007 23:20
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
ich würds an deiner Stelle auch lassen. Das verwechseln wirklich die Allermeißten und so kannst du ganz schnell Vorurteile gegen dich in die Welt setzen.
Lass das mit dem Hakenkreuz, nimm doch lieber das Kanji für Glück oder etwas, was die ähnlich viel bedeutet.



Von:   abgemeldet 26.12.2007 23:23
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Hakenkreuze bzw Sonnenräder hatten auch unsere Vorfahren,wieso muss man sich immer an anderen Kulturkreisen orientieren?



Von:   abgemeldet 27.12.2007 00:36
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mal sagen, weil die Leute die Runenzeichen nicht mehr kennen und wegen des Missbrauchs im Nationalsozialismus entsprechend negativ umdeuten (Und mit Verlaub: Ich kenne auch die eigentliche Bedeutung des Symbols und muss trotzdem jedesmal schlucken, wenn ich eines sehe).
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!



Von:   abgemeldet 27.12.2007 01:44
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>Und mit Verlaub: Ich kenne auch die eigentliche Bedeutung des Symbols und muss trotzdem jedesmal schlucken, wenn ich eines sehe

Denn wenn man selbst die Bedeutung im nicht-Nazi-Zusammenhang kennt, muss das ja nicht heißen, dass das auch für den Träger des Tattoos gilt. ^^



Von:   abgemeldet 27.12.2007 03:22
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Hab ich von Runen gesprochen?
Nein.
Sonnenräder.
Zudem sind Runenschmuck und Tätowierungen ziemlich häufig



Von:    Koibito 27.12.2007 12:52
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich würds nicht machen...
Erstens kann ich beide Symbole nicht unterscheiden....xDDD~
Und außerdem ist es mittlerweile eh egal, was man anzieht, man wird sowieso immer von irgendwem kritiert.
Und ich mag mir garnicht ausmalen was passiert, wenn jemand das Tatoo sieht....
Aber mal abgesehen davon würde ich mir ein Tatoo an sich nie stechen lassen. Wenn ich mir schon vorstelle, dass ich mal alt bin und die Haut dann so durchhängt und das ganze Tatoo sich verzieht..oder wenn es mir irgendwann doch nicht mehr gefällt...>_<"
Letztlich kannst du ja aber machen, was du willst. Wenn es dir wichtig ist, dann tu es! Such dir aber nen guten Tatoowierer, der das "gute" vom "bösen" Symbol unterscheiden kann, sonst wird der Tag bestimmt "lustig". xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 27.12.2007 12:55
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Sonnenrad oder Runen: Kommt beides aufs Gleiche raus, weil das Sonnenrad ganz nebenbei auch ein Runensymbol ist *gg*.
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!



Von:   abgemeldet 27.12.2007 14:09
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
jein
runen sind jünger



Von:   abgemeldet 27.12.2007 19:37
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Auch das streite ich nicht ab^^
Aber: Auch unsere Vorfahren übernahmen gerne Altbewährtes aus der Vergangenheit *gg*

Back to Topic, Leute!
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!



Von:   abgemeldet 27.12.2007 20:24
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>weiss die Allgemeinheit die 2 Hakenkreuze zu unterscheiden
definitiev Nein! Auch das "gute" hakenkreuz wird geren von nazis verwändet. Und kaum Einer kann dir aus dem stegreif sagen in welche richtung sich das "böse" oder das "gute" haktenkreuz dreht ausser natürlich der, die jehnige hat sich damit beschweftigt (aber das ist ja eher die Ausnahme)
Ich persönlich bin mir auch bewusste dass das eine "böse" und andere "hakenkreuz" gut sein soll...
Denn noch ist es eine Tatsache, dass Rechtsextreme von beiden symbolen gebrauch machen und das mir ein kalter Schauer überm Rücken läuft, wenn ich eich Hakenkreuz sehe ob nun rechts oder linksrum drehend! Und ich denke das geht nicht nur mir so.
Das war damals gescha und teilweise noch heute passiert ist einfach aktuelle und in den heutigen köpfen verankert.


>oder sollte ich, ueberlebenstaktisch, davon absehen?

Ich beantworte die Frage so:
hätte ich eine FreundIn mit so einem anliegen wie deinem würde ich ihr davon abraten. Ich würde ihm/ihr dazu raten vielleicht ein anderes symbol zu wählen o.ä.
Ein Hakenkreuz egal ob links oder rechtsdrehend würde ich jedem abraten auch, wenn das "böse" Hakenkreuz ursprünglich auch was anderes bedeutet hat.
Auch wenn es dir viel bedeutetn mag, sicher hast du noch ein paar alternatieven die nicht an eine schreckliche Zeit erinnen ^^
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:   abgemeldet 27.12.2007 20:27
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Du kannst den Leuten noch so lange erklären was es mit den Symbolen auf sich hat, des ist als wolltest du Männern verbieten auf Titten zu schaun.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:   abgemeldet 27.12.2007 21:53
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es auch lassen. Überleg dir vll was anderes, der Grund für dein Vorhaben ist ja eigentlich ein sehr schöner.
Ich glaube nicht, dass das unbedingt an der Nicht-Bildung vieler Menschen liegt, dass man erstmal zuckt wenn man ein Hakenkreuz, welcher Art auch immer, sieht. Man ist, besonders hierzulande, einfach darauf getrimmt ja nicht als Ausländerfeindlich oder gar Nazi dazustehen, dass man auf solche vorbelasteten Symbole etwas allergisch reagiert... Das ist natürlich schade, wenn manbedenkt, dass dieses Symbol ja ursprünglich eine ganz andere, schönere Bedeutung hatte.
Das Hakenkreuz ist einfach zu vorbelastet, finde ich persönlich. Man sollte sich zwar eigentlich nicht von der Meinung anderer (oder gar der Allgemeinheit) beeinflussen lassen, aber ich finde, dass das auch gefährlich sein kann. Gerade wenn du sagst, dass du oft in Israel unterwegs bist...

Wie gesagt, vll fällt dir ja noch ein besseres Symbol ein, um deine Dankbarkeit offen auf der Haut zu tragen, aber das Hakenkreuz würde ich da raus lassen.
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 27.12.2007 22:09
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen wollte ich mal ganz vorsichtig hier in die Runde fragen, was ihr meint: weiss die Allgemeinheit die 2 Hakenkreuze zu unterscheiden...

Nein, so wie ich das bis jetzt erlebt habe, sicherlich nicht, leider ._. Im Gegenteil, ich hatte mal Gelegenheit 8 Personen das "gute" Zeichen bzw dessen ursprüngliche Herkunft erklären zu dürfen. Diese Leute waren erstens: alle ein paar Jahre älter als ich (aha, wie war das? Alter = Klugheit???) und zweitens: hielten sie sich für absolute Alles-Wisser (darum wollte ich auch mal oberklugscheißern als alle gleich "NAZI!" und "HAKENKREUZ" schrien und dass, obwohl das damit verbundene Thema garnix damit zu tun hatte), heh. Wie gesagt, ich würde da nichts drauf wetten.

> ...oder sollte ich, ueberlebenstaktisch, davon absehen?

Im Endeffekt kannst du tun und lassen was du willst, aber die Konsequenzen KÖNNTEN ernst werden.

> womoeglich kann man einfach hoffen, dass auch Saeufer-gegen-rechts keine Maedchen schlagen?

Echte Fanatiker schlagen auch Frauen/Mädchen. Da kennen die nix, die sehen nur das Symbol, nicht das Geschlecht des Trägers (und angesoffene sind gleich doppelt so gefährlich da gewisse "Barrieren" durch den Suff fallen).

Meine ehrliche Meinung: Ich würde es lieber sein lassen.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 27.12.2007 22:12:57



Von:   abgemeldet 27.12.2007 23:40
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es auch sein lassen.
So ein Kreuz verwechselt man im "Westen" doch recht schnell falsch.
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:   abgemeldet 28.12.2007 06:58
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
also in den Ghettos würdest vielleicht sogar mit Handschlag begrüßt (je nach arabischer strömung), könnt ich mir vorstellen - aber ich glaub, du würdest schon bei der Einreise, ernste Probleme am Flughafen bekommen.

Auch Israelis sind nicht davor gefeit in einfachen Kategorien zu denken, oder zwischen Deutschland von heute oder vor 70 Jahrren unterscheiden zu wollen, sind halt auch nur menschen (nicht weniger aber halt auch nicht MEHR, obwohl ich schon glaub, die Juden in D sind verbohrter als jene in Israel. Dennoch der Schmerz und Hass sitzt einfach zu Tief und wird von vielen auch Fundament des Staates Israel (obwohls kanaan ja schon wesentlich länger gab) mißbraucht).

Also lass es, es bringt nichts zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen, festigt nur das bild vom bösen, unbelehrbaren, sich nicht verändernden wollenden Deutschen und ist kontraproduktiv (klar du könntest versuchen jedem zu erklären, aber hast dazu wirklich die zeit - und das hat jetzt nichts mit übertriebener politcal correctness zu tun, sondern ist einfaches praktisches denken und handeln)
wie.mai.kai 3 - die Con in wiesbaden und mainz am 19.01.2008


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück