Zum Inhalt der Seite

Thread: Hakenkreuz = Nazi?

Eröffnet am: 26.12.2007 03:01
Letzte Reaktion: 05.11.2014 18:18
Beiträge: 156
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Bass Hakenkreuz = Nazi? 28.12.2007, 09:35
Hakenkreuz = Nazi? 28.12.2007, 20:36
Hakenkreuz = Nazi? 28.12.2007, 20:43
Hakenkreuz = Nazi? 29.12.2007, 02:16
Hakenkreuz = Nazi? 29.12.2007, 19:05
 Ryourin Hakenkreuz = Nazi? 29.12.2007, 21:17
Hakenkreuz = Nazi? 29.12.2007, 21:19
 Ryourin Hakenkreuz = Nazi? 29.12.2007, 22:22
Hakenkreuz = Nazi? 30.12.2007, 21:55
 Ryourin Hakenkreuz = Nazi? 31.12.2007, 14:35
Hakenkreuz = Nazi? 29.12.2007, 19:32
 Marco Hakenkreuz = Nazi? 30.12.2007, 14:01
Hakenkreuz = Nazi? 30.12.2007, 14:08
 Marco Hakenkreuz = Nazi? 30.12.2007, 14:32
Hakenkreuz = Nazi? 30.12.2007, 14:52
Hakenkreuz = Nazi? 30.12.2007, 15:16
Hakenkreuz = Nazi? 30.12.2007, 15:25
Hakenkreuz = Nazi? 30.12.2007, 15:40
Hakenkreuz = Nazi? 30.12.2007, 19:58
Hakenkreuz = Nazi? 31.12.2007, 02:42
Hakenkreuz = Nazi? 31.12.2007, 17:35
Hakenkreuz = Nazi? 02.01.2008, 18:17
Hakenkreuz = Nazi? 08.01.2008, 11:30
 MoM Hakenkreuz = Nazi? 08.01.2008, 14:46
Hakenkreuz = Nazi? 08.01.2008, 12:40
Hakenkreuz = Nazi? 11.01.2008, 10:32
Hakenkreuz = Nazi? 11.01.2008, 10:49
 kiwinyo Hakenkreuz = Nazi? 11.01.2008, 17:36
Hakenkreuz = Nazi? 12.01.2008, 22:08
Hakenkreuz = Nazi? 23.01.2008, 11:58
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Bass 28.12.2007 09:35
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich rate dir davon ab, weil die meisten Menschen leider ungebildete Hohlköpfe sind, die nichts über die Geschichte der Swastika wissen. *zwinker*
Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
~Eisregen~



Von:   abgemeldet 28.12.2007 20:36
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Allein durch diese Community sollte einem schon klar sein, dass es eh niemanden interessiert, was HINTER einer Symbolik oder sonst etwas steht, solange sie das rein Äußerliche nutzen können, um ihrer persönlichen Fanatismen zu frönen. -.-"

Als ich damals auf einer Zugfahrt nach Köln auf einen Rollstuhlfahrer traf, der in einer Tür eingeklemmt war, wunderte er sich auch arg, dass ihm ausgerechnet der junge Mann mit Algiz- und Schwarze Sonne-Aufnäher auf dem Schwarzhemd (= moi) aus seiner misslichen Lage heraushalf.
Tja... Schade für die Allgemeinheit, gut für mich. Schon hatte ich einen Sitzplatz, und wir stänkerten den Rest der Fahrt gemeinsam über die Teilnahmslosigkeit der heutigen Gesellschaft. ^^
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 28.12.2007 20:43
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht spreche ich jetzt auch nur für mich, aber mir wäre es einfach zu müßig, überall wo ich gehe und stehe, Leute, die es sowieso nicht verstehen würden, über die Symbolik meiner Tätowierung aufklären zu müssen.
Ein paar Male geht das, aber spätestens nach dem 50. Idioten steht es einem doch sicherlich bis zur Oberkante der Unterlippe.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 29.12.2007 02:16
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
die nazis haben es doch nur führ sich benuzt es stand doch uhrsprünglich für was anderres oder nicht? naja hetten sie es nicht benutzt würde es nicht verboten sein es abzubielden aber ich finde (oder ist es schon so geregelt?) das auch das Anti-Nazi zeichen verboten werden sol, wen schon das "Nazizeichen" verboten wirt
Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.



Von:   abgemeldet 29.12.2007 19:05
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>ich finde (oder ist es schon so geregelt?) das auch das Anti->Nazi zeichen verboten werden sol, wen schon das "Nazizeichen" >verboten wirt.

Ne, hast pecht ;)
Erst vor kurzen gab es ein Gerichtsverfahren in dem entschieden wurde, dass Symbole die eindeutig gegen naizs sind nicht verboten sind, deswegen sind durchgestrichene hakenkreuze und co. erlaubt :-P

Ich hätte es so oder so weiter getragen. pöhh...
Warum sollen denn bitte zeichen gegen nazis verboten sein ist es, etwa den nazis gegenüber nicht fair XD
das ist doch schwachsinn.
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."
Zuletzt geändert: 29.12.2007 19:06:05



Von:    Ryourin 29.12.2007 21:17
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 

> Ich hätte es so oder so weiter getragen. pöhh...
> Warum sollen denn bitte zeichen gegen nazis verboten sein ist es, etwa den nazis gegenüber nicht fair XD
> das ist doch schwachsinn.

Hart, aber wahr: Auch Nazis sind Menschen. Mit denselben Rechten wie Du.

...

Und das Verbieten von Symbolik ist Schwachsinn in JEGLICHER Hinsicht. Doch wenn, dann bitte konsequent.

Ansonsten, zum Thema wurde alles gesagt. Unkluge Idee in einem Land voll ignoranter Idioten (man verstehe mich nicht falsch; das gilt überall).
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 29.12.2007 21:19
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
OT:

>Doch wenn, dann bitte konsequent.

Danach hab ich auf deine Sig geschaut.

Naja, mag ein anderes Thema sein, aber jemand hier hatte mal gesagt das man symbolen nie zuviel Macht geben sollte.
Es sind eben nichts weiter als Symbole.
Dem schließe ich mich 100% an.
Das Symbol tut niemandem weh.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:    Ryourin 29.12.2007 22:22
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> OT:
>
> >Doch wenn, dann bitte konsequent.
>
> Danach hab ich auf deine Sig geschaut.

Ich glaube schon, daß persönliche Anschauungen und die Gesetzgebung eine unterschiedliche Auffassung von Konsequenz haben sollten. Inkonsequenz ist bei letzterem unangemessen.

...aber ja, es sieht in der Tat amüsant aus, wenn ich nun so drüber gucke. ;)
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 30.12.2007 21:55
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>> Ich hätte es so oder so weiter getragen. pöhh...
>> Warum sollen denn bitte zeichen gegen nazis verboten sein ist es, etwa den nazis gegenüber nicht fair XD
>> das ist doch schwachsinn.

>Hart, aber wahr: Auch Nazis sind Menschen. Mit denselben Rechten >wie Du.

Ja, allerdings ich bin gegen menschenverachtes GEDANKENGUT sie sind gegen menschen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Aber es ist wie es ist. Das Gerichtsurteil kannst du nicht mehr ändern, päch =P

Ich bin zufrieden...
und mir tun die "armen" nazis kein stück leid... scheinbar genau so wenig wie dem Gericht, dass das urteil verhängt hat.
.....................
.....................
.....................
Und noch mal ganz L-A-N-G-S-A-M
ANTI NAZI Zeichen sind NICHT VERBOTEN.
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."
Zuletzt geändert: 30.12.2007 21:56:50



Von:    Ryourin 31.12.2007 14:35
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 

> Ja, allerdings ich bin gegen menschenverachtes GEDANKENGUT sie sind gegen menschen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ja, ich weiß. Die beste Methode gegen menschenverachtendes Gesindel ist, demokratische Grundsätze zugunsten des Gutmenschentums zu untergraben.
...
Richtig? Urg. [/OT]
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 29.12.2007 19:32
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
> Ne, hast pecht ;)
Erst vor kurzen gab es ein Gerichtsverfahren in dem entschieden wurde, dass Symbole die eindeutig gegen naizs sind nicht verboten sind, deswegen sind durchgestrichene hakenkreuze und co. erlaubt :-P
> Ich hätte es so oder so weiter getragen. pöhh...
Warum sollen denn bitte zeichen gegen nazis verboten sein ist es, etwa den nazis gegenüber nicht fair XD
das ist doch schwachsinn.


oke das hab ich jetzt nciht ganz ferstanden XD also sind die Anti-nazi-zeichen verboten oder nicht und tregst du die oder nicht? ich finde das auch die verboten werden sollen wen eins vorboten wirt dan auch das anderre find ich
Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.



Von:    Marco 30.12.2007 14:01
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Also erst hatte ein Richter die durchgestrichenen Hakenkreuze verboten, da seiner Meinung nach es angeblich nicht klar wäre das man dagegen wäre. Das ist aber Blödsinn, da es ja z.B. auch entsprechende Verkehrsverbotsschilder gibt. Jedenfalls wurde dann in letzter Instanz entschieden, dass man die Anti-Nazi-Zeichen tragen darf, da sehr wohl ersichtlich ist, das man gegen Nazis ist.

Zu dem letzten Satz: Das sehe ich anders die Hakenkreuze der Nazis sind "verfassungsfeindliche Symbole" die für ein unmenschliches System stehen!
Das es früher und auch in anderen Kulturen ähnliche Sonnenzeichen gab ändert nichts an der dt. Rechtsprechung. Auf EU-Ebene wird es aber wohl so ein Gesetz nicht geben, da es z.B. in England Widerstand dagegen seitens Inder (glaube Hindus) gibt, die natürlich nicht wollen das man ihre religiösen Symbole verbietet- s. unten:

http://www.tagesschau.de/inland/meldung64012.html
EU soll doch nicht Hakenkreuz verbieten.



Von:   abgemeldet 30.12.2007 14:08
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>Zu dem letzten Satz: Das sehe ich anders die Hakenkreuze der Nazis sind "verfassungsfeindliche Symbole" die für ein unmenschliches System stehen!

Unbestritten.

Dennoch könnte man, dieser Beweisführung folgend, Hammer und Sichel, das Großsiegel der CIA und die japanische Reichskriegsflagge gleich mitverbieten.
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    Marco 30.12.2007 14:32
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Klar Deutschland hat nicht allein Dreck am stecken ;).
In der Berliner Presse gibt es doch aus gerade bei einem Verlag (den ich ansonsten nicht so mag-aus Anderen Gründen -mit eine bekannter Zeitung...) immer wieder Berichte, in denen Authoren sich z.B. über Ostalgie, neue FDJ-Fans etc. beschweren...
Und über CIA will ich erst garnichts schreiben, sonst landet man sonstwo -lol.
Wirklich richtig schlimm finde ich übrigens auch, wenn Länder wie England, Frankreich etc. Ihre blutige Kolonialzeit schönreden, aber das ist auch ein Thema für sich.



Von:   abgemeldet 30.12.2007 14:52
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Gewiss, gewiss. In der Geschichte wohl jeden Landes gibt es mehr als genug unschuldiges Blut. Aber ich will hier auch gar nichts gegeneinander aufwiegen; ist eh müßig.

Dennoch bin auch ich der Meinung, wie hier im mexx von mir auch schon zur Genüge deklamiert, dass Symbole völlig irrelevant sind. Intoleranz, Hass und Gewalt entstehen in den Köpfen der Menschen, ganz egal unter welchen Vorzeichen.
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 30.12.2007 15:16
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
SO ganz richtig ist das nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Das hakenkreuz an sich wurde nur ein symbol der NS Zeit aber der ursprung ist ein ganz anderer.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 30.12.2007 15:25
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>SO ganz richtig ist das nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

>Das hakenkreuz an sich wurde nur ein symbol der NS Zeit aber der ursprung ist ein ganz anderer.

Ich glaub darüber sind wir uns schon lange einig o.o'
Aber Meister Propper (höhö, Wortspiel) hat Recht.
Das Symbol an sich kann nix dafür.
Das Symbol hat keinen Krieg angefangen.
Das Symbol wurde einfach von Menschen verbreitet.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:   abgemeldet 30.12.2007 15:40
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>Meister Propper (höhö, Wortspiel)

Ich les wohl nicht recht?! o,ò
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 30.12.2007 19:58
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>Ich les wohl nicht recht?! o,ò

Keine Ahnung o.o
Was siehst du denn da?
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:   abgemeldet 31.12.2007 02:42
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>Und noch mal ganz L-A-N-G-S-A-M
>ANTI NAZI Zeichen sind NICHT VERBOTEN.

Ja doch, wir haben es alle verstanden. -.-"


Aber hey... An und für sich sind diese "Good Night White Pride"-Aufkleber ganz schön gewaltverherrlichend... Ob sich damit mal eine Behörde befassen sollte? ^^
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 31.12.2007 17:35
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>> Ja, allerdings ich bin gegen menschenverachtes GEDANKENGUT sie sind gegen menschen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

>Ja, ich weiß. Die beste Methode gegen menschenverachtendes Gesindel ist, demokratische Grundsätze zugunsten des Gutmenschentums zu untergraben.

Psssst, sonst landest du noch auf irgendeiner Liste! o,ò
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 02.01.2008 18:17
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Mach es lieber nicht.
Ich kann mich erinnern, dass meine family als ich noch ziemlich klein war, Gardinen mit dem Symbol in der Küche hängen hatte.
Das hat schon für lustige situationen mit den Nachbarn gesorgt, aber die Gardinen konnte man abhängen.
Bei einer Tätowierung sieht das ganze schon anders aus und du wirst dich auf entsprechende Reaktionen von Leuten einstellen müssen. =)

awaken the giant within...

I am Legend!



Von:   abgemeldet 08.01.2008 11:30
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Schwachsinn!
Das "Hakenkreuz" gab es schon lange vor Adolf und der hat es nur für seine ansichten benutzt und missbraucht. Und seit dem ist dieses Zeichen verboten. Seht doch mal unter Wikipedia nach unter "Hakenkreuz" da steht, was die ursprüngliche Bedeutung war!
Und ausserdem, wenn dieses Zeichen verboten ist, sollte auch das "Anzi-nazizeichen" wie es so schön genannt wird, verboten werden. Ich bin nicht positiv auf Ausländer gestimmt, aber ich finde, dass beides erlaubt werden soll, es hat ursprünglich nichts mit Ausländerfeindlichheit zutun, nur weil es ein eingebürgerter Östereicher für seine Zwecke missbrauchte!
Zuletzt geändert: 08.01.2008 11:31:50



Von:    MoM 08.01.2008 14:46
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> Das "Hakenkreuz" gab es schon lange vor Adolf und der hat es nur für seine ansichten benutzt und missbraucht.

Das haben hier ja schon viele andere geschrieben. Problematisch ist die negative Konnotation aber trotzdem, das ändert sich auch nicht damit, daß man auf die ursprüngliche Bedeutung pocht.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 08.01.2008 12:40
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ein Hakenkreut ist eine umgedrehte Swastika, so weit ich weiß. Kommt aus der Germanischen Myhtologie. Wird auch im Buddismus und Hinuismus verwendet, als Zeichen des Glücks und der Fruchtbarkeit.
Wurde von den Nazis missbraucht.
Obs gut is das es verboten is? Ich finds schon ganz angenhem das hier nicht Opa Franz seine alte Hakenkreuzfahne rausholt und im Garten hisst. Auf der anderen Seite ises Zensur. Aber dann darf auch niemand das Maul aufmachen wenn man mir RAF Zeichen rumrennt.
Wir Menschen wir sind nun mal so wie scheißen auf jedes Niveau, wenn der andre verliert sind wir sehr amüsiert.
Wir sind eben gern Schadenfroh.



Von:   abgemeldet 11.01.2008 10:32
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ein japanischer Tattoomeister will mal sehen ob er mir ein Hakenkreuz gestalten kann das man erst auF den 2. Blick als solches erkennt ^____^ Der is unheimlich gut!
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 11.01.2008 10:49
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
es ist doch erst mal zweitrangig ob es legal ist. nur wird dir ein punk (oder mehrere) wahrscheinlich die hirse von den schultern nehmen wenn er das zeichen für ein hakenkreuz hält. und, denk an die israelischen mitbürger... sofort landest du im tv und der gemeinnützigen arbeit. es ist irrelevant für was das zeichen steht. und die ursprünge des zeichens interessieren hier auch nur die wenigsten. wichtig ist im auge des betrachters wofür er es hält.

was helfen könnte, wenn du dein gesamtes erscheinungsbild auf hindu trimmst. dann bekommt es automatisch eine neue bedeutung. mach ums hakenkreuz hindu zeichen oder kanji. oder sanskrit. oder so eine shaolin glatze. wobei glatze und hakenkreuz dann schon wirklich ne seltsame kombination ist...^^

oder : ein tattoo für einen selbst kann man ja auch nur privat zeigen wollen. doof wenn der freund/freundin säufer-gegen-arbeit ist.
Paladin 59 Warrior 31 Thief 15 Ranger 10 Red Mage 10 Dragoon 7 Samurai 5 Summoner 5 Monk 5 Beastmaster 1 Bard 1 Puppetmaster 1 Black Mage 1 White Mage 1 Ninja 1 Dark Knight 1 Corsair 1
Sandy Rank 6 Fame 9 Jeuno Fame 6
Paladin AF 5



Von:    kiwinyo 11.01.2008 17:36
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich würds an deiner Stelle auch lieber lassen,wenn dann so alte Omis kommen und das Ding als "Hakenkreuz" identifizieren und anfangen zu tuscheln schauen bald alle auf dich und du wirst als Nazi abgestempelt.

Is vllt wirklich nicht so gut,du lebst dann sicherlich gefährlich und ein "das ist aber kein Hakenkreuz!" würde dich da sicherlich auch nicht vor schützen...

Ich muss zugeben ich hätts wahrscheinlich auch für ein Hakenkreuz gehalten ^^'
Ich kenn mich mit Japan auch nicht ganz so gut aus .-.'
Und ich schätze 75% der Deutschen auch nicht ^^'

Also überlegs dir lieber nochmal gut :)
Mauuuuuuuu



Von:   abgemeldet 12.01.2008 22:08
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Das Hakenkreuz als Karo angeordnet ist eigentlich ein hinduistisches Symbol für Frieden, Hitler hat es missbraucht, deswegen ist nur das als Parallel zu einer A4 Seite angeordnete Hakenkreuz = Nazi

(Sorry für die Schrift, bin etwas voll udn treff die Tasten schlecht)
Saya_Mimoto



Von:   abgemeldet 23.01.2008 11:58
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich würds lassen es ist einfach zu riskant. Aber kulturell gesehen. Soweit ich weiß sind die ureinwohner Australiens die einzige Kultur der Welt die keine Hakenkreuz symbolik hatte. In uralten Synagogen gibt es sogar Jüdische Hakenkreuze.
Wir töten einen Fisch lassen aber einen Vogel frei. Gesegntet seien jene die eine Stimme haben.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück