Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/12706811506814/
http://desu.de/SvfkQlb




Von:   abgemeldet 08.04.2010 01:09
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
>Deine persönliche Erfahrung? Wie alt bist du denn? ;-p

Bezog sich nur auf Erfahrungsberichte, 30 Jahre sind nicht so lang her ^^

>Na gut, hier reden wir aneinander vorbei. Meine Mutter hat mir auch mal eine geklatscht

und blabla

Okay wir reden vorbei und Sorry ;)
Selbstverständlich sind deine Fälle nicht okay. Hab es anders aufgefasst.
Es sollte in diesen Forum vollkommen klar sein das hemmgunslose Gewalt gegen Kinder und gewalt jeglicher From gegen Kleinkinder total daneben sind und sich jeglichen nutzen entziehen.


>Wie ich weiter unten schrieb: Ich wurde streng erzogen, aber ohne Gewalt. Wenn das für dich „Kuschelerziehung“ ist: bitte, zeuge keinen Nachwuchs.
Es gibt sehr viele normale, intelligente Menschen, die ohne Schläge groß geworden sind. Und es gibt genug gewaltbereite Freaks, die geschlagen wurden und im Laufe dessen als Kinder erst Tiere quälten und sich dann immer wieder an Schwächeren vergriffen.

Ja ist es, aber wie gesagt schön das es klappte. Nur sollst du das nicht als Allheilmittel sehen und immer auf die individualität des Kindes eingehen.

>Oh ja, bei der Erziehung eines dreijährigen Kindes geht es natürlich auch um die Auslebung von Macht... Manchmal bin ich echt froh, kein Mann zu sein und somit solche Macht-Scheiße nicht nötig zu haben. Lasst eure Peniskomplexe nicht an Kindern aus, danke.

Ich rede nicht von 3 Jährigen, kann mich eh nicht an die Zeit erinnern.
Zum Thema Macht, werd mal nicht Primitiv, es gibt eine Phase im Kindesalter wo gezielt seine grenzen ausgelotet werden und das ist eine Frage der Macht.

Um dein Peniskomplex gerecht zu Antworten wärste ein Mann würdest du das wissen, wir sind ja nicht umsonst erfolgreicher. (spar dir die Antwort wenn du die Ironie nicht erkennst)

>Meine linken sprüche? Ich wüsste nicht, seitwann ich links wäre *lol*
>Nein, nicht alle Kinder sind gleich, so ein Schwachsinn. Deshalb muss man Kinder auch unterschiedlich fördern und kann nicht einfach alle verprügeln, wie man gerade lustig ist.

Eben aber auch Gewalt Kategorisch abzulehnen ist Falsch ;)

>Dann war es bei dir eine Ausnahmesituation und kann nicht auf den normalen Deutschen übertragen werden.

Klar deswegen veruruteile ich sie nicht Pauschal wie du es bei jemand anders angedeutet hast, seine Geschichte kennst du nicht.

>Danke, in EXTREMEN Fällen. Also hör doch auf zu behaupten, meine streng-christliche „Kuschelerziehung“ würde nur bei ganz wenigen was bringen.
Ich bin auch gegen antiautoritäre Erziehung, absolut. Aber das schließt nicht aus, dass ich auch gegen Schläge bin

Sind übrigens gar nicht so selten wie du denkst, kann sogar dich treffen. Wenn du keine Ahnung hast wirst du vermuttlich keine richtige Erziehung liefern. Dabei wäre Asberger noch gechilt verglichen mit dingen die noch so vorkommen.


Edit:

>Nein, im Ernst: Vielleicht, weil Eltern ihre Söhne immer noch viel weniger erziehen, als ihre Töchter und einfach davon ausgehen, dass Jungs sowas eben machen?

Kann bei den anderen der Fall sein (war eh ein Problembezrik, logisch).

Bei mir nicht, zwei große Brüder und als jüngste war ich wohl der Tochter Ersatz :D
Kann Kochen, Nähen und anderes Weibszeug. Dennoch war ich sehr "Wild" und bin immer noch bereit bis zum ganzen zu gehen wenn es sein muss.


>Ich würde meinen Sohn sicher nicht so erziehen, dass er zu so einem asozialen Mann wird. Gott bewahre... Davon gibt es einfach schon zu viele, eben weil die Eltern bei ihren Söhnen versagen.

Kommt drauf an was für dich asozial ist ;)
Ich hoffe Homos die sich von ihrer Freundin beschützen lassen gehören auch dazu (kei Scherz scho alles erlebt) ^^


>Wenn Männer meinen, es wäre okay, wenn man andere schlägt, dann sollen sie sich einfach gegenseitig schlagen, davon haben wir alle was.

Machen sie doch auch xD
Ist zwar nicht komisch aber bittere Realität.

Zuletzt geändert: 08.04.2010 01:15:29

Zurück zum Thread