Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12216014472232/
http://desu.de/JXUfAlv




Von:   abgemeldet 16.09.2008 23:59
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Erstens der Bedarf eines Menschen an Vitamin B12 und anderen Nährstoffen die man hauptsächlich von Tier bekommt bilden einen Rahmen von min bis zum Optimum der Versorgung. Demzufolge kann evt ein nicht Vegetarier seinen Bedarf nicht decken --> würde ein Vegetarier das erst recht nicht schaffen und mit den Folgen zu tun haben.
>

Von wegen oberflächlichkeit... gerade vegetarier achten auf ihre nahrung weil sie sich gedanken gemacht haben... sonst wären sie in der regel keine vegetarier.
außerdem muss ein vegetarier vergleichsweiße mehr obst/gemüse/getreide zu sich nehmen um den hunger zu stillen als omnivoren.

> So jetzt streng dei Hirn an und verstehe warum es mit der Ernährung nicht so einfach ist. Jeder Mensch hat einen anderen Bedarf demzufolge kann es kaum eine ultimative angabe geben (mit der die Vegetarier Argumentieren warum sie genug Nährstoffe bekommen)
>
> Ich persönliche benötige eine 133 fache Tagesdosis an Vitamin B12 um eine Optimale Versorgung zu erreichen. Ich könnte die Sache ewig Fortfahren mit den Tücken die diese Normen bergen.

lol, get a life...

>
> Demzufolge kommen wir zum einzigsten Gegenargument für den Vegetarismus aus gesundheitlicher Sicht.
>
> Wenn man nicht in der Lage ist seinen Bedarf einzuschätzen sollte man die Finger davon lassen. Und sich mit dummen Studien zu informieren ist nicht das Wahre wenn man keine Ahnung von den Grundlagen hat. Und ich persönlich bezweifle einfach mal das irgendwelche 16/18 Jährige genug biologisches und chemisches Verständnis aufweisen um a) Fehler in den Studien zu finden bzw ihre Wahre Aussage erkennen b) für sich selbst einzuschätzen was man benötigt bzw. seine Situation richtig einschätzen.
>
> Kurz gesagt eine Vegetarische Ernährung ist mit höheren Risiken behaftet.
>

Tja, da ich a) weder 16/18 bin (hättest du mal nachgerechnet wann man in der regel sein abi kriegt) und b) meine situation prima einschätzen kann und dass um welten besser als du muss ich mir diese aussage wohl auch nicht zu herzen nehmen...
Und irgendwelchen studien zu glauben ist ja wohl dein job (;

> >Im menschlichen Dickdarm befinden sich millionen von Bakterien, die dieses Vitamin produzieren können.
>
> Was der Mensch wieder auskackt, da der benötigte Intrinsic-Faktor fehlt.
>

Wenn dem menschen der Intrinsic-Faktor fehlen würde wäre er nicht hier...

> >! Erst das Essen von Fleisch macht also eine externe Vitamin B12 -Zufuhr notwendig !
>
> Ziemlicher Schuss in den Ofen, ist dermaßen unsäglich das es schwer fällt dich ernst zunehmen. Schon seltsam das die Veganer die auf externe Quellen verzichten immer so am Verrecken sind :D. Aufgrund von dieser Tatsache müsste man mit einen gesunden Menschenverstand erkennen das diese Aussage Blödsinn ist, ganz abgesehen von der biologischen Erklärung.
>

Wie gesagt, vegan halte ich auch nicht für gesund... ich bin ovo-lacto-vegetarier und nehme daher milch, milchprodukte und eier zu mir, also auch b12 vitamine...
aber davon abgesehen hab ich noch keinen veganer aufgrund seiner ernährung verrecken sehen... bisher kenne ich veganer nur als sportliche aktive menschen...

Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.

Zurück zum Thread