Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...86]
/ 86


Von:   abgemeldet 16.09.2008 23:59
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Erstens der Bedarf eines Menschen an Vitamin B12 und anderen Nährstoffen die man hauptsächlich von Tier bekommt bilden einen Rahmen von min bis zum Optimum der Versorgung. Demzufolge kann evt ein nicht Vegetarier seinen Bedarf nicht decken --> würde ein Vegetarier das erst recht nicht schaffen und mit den Folgen zu tun haben.
>

Von wegen oberflächlichkeit... gerade vegetarier achten auf ihre nahrung weil sie sich gedanken gemacht haben... sonst wären sie in der regel keine vegetarier.
außerdem muss ein vegetarier vergleichsweiße mehr obst/gemüse/getreide zu sich nehmen um den hunger zu stillen als omnivoren.

> So jetzt streng dei Hirn an und verstehe warum es mit der Ernährung nicht so einfach ist. Jeder Mensch hat einen anderen Bedarf demzufolge kann es kaum eine ultimative angabe geben (mit der die Vegetarier Argumentieren warum sie genug Nährstoffe bekommen)
>
> Ich persönliche benötige eine 133 fache Tagesdosis an Vitamin B12 um eine Optimale Versorgung zu erreichen. Ich könnte die Sache ewig Fortfahren mit den Tücken die diese Normen bergen.

lol, get a life...

>
> Demzufolge kommen wir zum einzigsten Gegenargument für den Vegetarismus aus gesundheitlicher Sicht.
>
> Wenn man nicht in der Lage ist seinen Bedarf einzuschätzen sollte man die Finger davon lassen. Und sich mit dummen Studien zu informieren ist nicht das Wahre wenn man keine Ahnung von den Grundlagen hat. Und ich persönlich bezweifle einfach mal das irgendwelche 16/18 Jährige genug biologisches und chemisches Verständnis aufweisen um a) Fehler in den Studien zu finden bzw ihre Wahre Aussage erkennen b) für sich selbst einzuschätzen was man benötigt bzw. seine Situation richtig einschätzen.
>
> Kurz gesagt eine Vegetarische Ernährung ist mit höheren Risiken behaftet.
>

Tja, da ich a) weder 16/18 bin (hättest du mal nachgerechnet wann man in der regel sein abi kriegt) und b) meine situation prima einschätzen kann und dass um welten besser als du muss ich mir diese aussage wohl auch nicht zu herzen nehmen...
Und irgendwelchen studien zu glauben ist ja wohl dein job (;

> >Im menschlichen Dickdarm befinden sich millionen von Bakterien, die dieses Vitamin produzieren können.
>
> Was der Mensch wieder auskackt, da der benötigte Intrinsic-Faktor fehlt.
>

Wenn dem menschen der Intrinsic-Faktor fehlen würde wäre er nicht hier...

> >! Erst das Essen von Fleisch macht also eine externe Vitamin B12 -Zufuhr notwendig !
>
> Ziemlicher Schuss in den Ofen, ist dermaßen unsäglich das es schwer fällt dich ernst zunehmen. Schon seltsam das die Veganer die auf externe Quellen verzichten immer so am Verrecken sind :D. Aufgrund von dieser Tatsache müsste man mit einen gesunden Menschenverstand erkennen das diese Aussage Blödsinn ist, ganz abgesehen von der biologischen Erklärung.
>

Wie gesagt, vegan halte ich auch nicht für gesund... ich bin ovo-lacto-vegetarier und nehme daher milch, milchprodukte und eier zu mir, also auch b12 vitamine...
aber davon abgesehen hab ich noch keinen veganer aufgrund seiner ernährung verrecken sehen... bisher kenne ich veganer nur als sportliche aktive menschen...

Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:   abgemeldet 17.09.2008 08:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Erstens, wenn sich irgendwelche Nigger nicht selber Versorgen können ist es nicht mein Problem, dann gibt es einfach zu viele von denen
> Während der Kolonialisierung Afrikas brachten wir den Negern gescheite Viehzucht bei und Ackerbau, der weit über dem primitiven Negerstandard steht. Nach Ende der Kolonialzeit und Vertreibung der Weißen durch die Neger (vor allem im Südafrika) ging alles den Bach runter.
> Die Neger zogen von der Steppe in die Metropolen, um sich an dem durch die Weißen gegebenen hohen Lebensstandard (Infastruktur, Bildung, gehobene Viehzucht und Ackerbau, Strom, ...) zu beteiligen, allerdings OHNE weiße Führung. Da die Verstandeskraft des Negers naturbedingt nicht ausreicht, die Felder zu bewirtschaften und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, verfällt er in seine altes "jäger und Sammler"-Verhalten und macht das, was man z.B. auch nach dem Hurricane Katrina in New Orleans sah: Er tobt wie ein Wilder und plündert was das Zeug hält. Dieser Neid und dise Habgier sind eine wichtige Grundlage der afrikanischen Bürgerkriege.
> Eine Ausbeutung der Neger durch die Weißen fand zum Großteil durch die Briten statt. Denn so lange in unseren ehemaligen Kolonien der Geburtstag des Kaisers gefeiert wird, haben wir nichts falsch gemacht.
>
> Heia Safari! ;)
>
> Noch was zu den Veganern:
> Wenn alle Lebensmittel mit Nährstoffen "angereichert" werden muss, damit man ohne viele Mangelerscheinungen leben kann, ist eine solche Ernährung NICHT natürlich. Da bleib ich beim Fleisch vom örtlichen Bauern, wo ich genau weiß, wo es herkommt.


Warum in aller Welt wird sowas nicht sanktioniert? Ich sehe ja oft genug rassistische Kommentare in Animexx die ohne Probleme durchkommen aber das ist wohl ein bisschen zu extrem. Zum Glück hat niemand angefangen gegen den Dreck zu argumentieren und es ist auch nicht meine Absicht den Troll zu füttern, aber dennoch finde ich so ein Betrag gehört gelöscht un die IP gebannt.
Wird ja immer mehr die Norm und die Moderatoren interessieren sich einen Scheiß. Gegen OT wird angegangen, genauso wie "falsch gesetze Threads" oder Themen die laut den Moderatoren niemanden interessieren, aber gegen sowas, wo es eindeutlich ist, wird nichts gemacht

If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.



Von:   abgemeldet 17.09.2008 08:33
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>gerade vegetarier achten auf ihre nahrung weil sie sich gedanken gemacht haben... sonst wären sie in der regel keine vegetarier.

Lustigerweise sind viele Vegetarier, die ich kenne, übergewichtig, weil sie sich eben keine Gedanken machen und sich jeden Tag mit Kuchen u.ä vollstopfen. Hauptsache es ist kein Fleisch, denn Fleisch ist böse, alles andere ist supi ;)

Ich bin kein Vegetarier und ich will auch keiner sein.
Mir schmeckt Fleisch sehr gut und ich halte es für absolut normal, dass Menschen Fleisch essen.
Natürlich obliegt diese Entscheidung jedem selbst. Wenn jemand meint, er müsste vegetarisch oder vegan leben, dann soll er dies tun, so lange er seinen Kindern diese Ernährung nicht aufzwingt und andere Menschen damit in Ruhe lässt.
Für mich gilt in diesem Punkt aber "ganz oder gar nicht".
Eine vegetarische Ernärhung ist für mich nur dann logisch nachvollziehbar, wenn der betreffende kein Fleisch mag.
Wenn es ihm allerdings um die Tiere geht, dann bewirkt er durch seine vegetarische Ernährung nicht allzu viel. Da sind Veganer schon wesentlich konsequenter. Demnach würde ich - wenn ich mich an dieser Stelle für die Tiere einsetzen will - auf die vegane Ernährung zurückgreifen.
Ich glaube auch, dass man als Veganer relativ gesund leben kann, sofern man sich sehr mit seiner Ernährung beschäftigt. Bloß tun das die meisten nicht und haben dann eben Mangelerscheinungen. Und für mich persönlich hat Essen immer noch etwas mit genießen zutun und nicht mit "was muss ich jetzt noch essen, damit ich keine Mangelerscheinungen bekomme??"
Letztendlich bin ich natürlich kein Freund der mitunter sehr grausamen Massentierhaltung und ich finde auch, dass viel zu viel Fleisch produziert wird.
Dennoch lege ich wert auf eine ausgewogene Ernährung und Fleisch gehört für mich dazu.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Cillybelle 17.09.2008 08:46
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich genauso. Wobei ich eine Vegaterierin (na ja, strenggenommen ist sie keine, sie isst gaaanz selten auch mal Hühnchen) gekannt habe, die aber wirklich bewusst auf ihre Ernährung geachtet hat. Sie wollte nicht nur abnehmen, sondern war auf sämtliche Inhaltstoffe allergisch.

Bin zwar auch Allergiker, aber wenn danach gehen sollte, was ich essen darf und was nicht... öhmm... <<°
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Ausschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:    Watashi-San 17.09.2008 09:17
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Warum in aller Welt wird sowas nicht sanktioniert? Ich sehe ja oft genug rassistische Kommentare in Animexx die ohne Probleme durchkommen aber das ist wohl ein bisschen zu extrem.

Wird es doch (nur manchmal mit Verspätung weil man nicht überall sein kann)
Hast Du mein Posting nicht gesehen
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 17.09.2008 10:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Von wegen oberflächlichkeit... gerade vegetarier achten auf ihre nahrung weil sie sich gedanken gemacht haben... sonst wären sie in der regel keine vegetarier.

Bitte was?
Auf Fleisch verzichten ist "sich Gedanken um seine Nahrung machen"? Sehr Lustig wenn man bedenkt das, das meiste Gift nicht im Fleisch vorkommt, aber dir als Lebensmittelchemikerin muss ich da nichts erklären.

>außerdem muss ein vegetarier vergleichsweiße mehr obst/gemüse/getreide zu sich nehmen um den hunger zu stillen als omnivoren.

Aber sowas von, man isst ja jeden Tag Fleisch, irgendwie machst du dich permanent lächerlich, wäre schön wenn du es lassen könntest. Da würde es mir einfacher Fallen dich ernst zu nehmen ;)
Zur einer gesunden Omnivorenernährung gehört Fleisch einmal die Woche auf den Plan, da bin ich gespannt wie viel mehr Obst du essen kannst.

>lol, get a life...

Was für eine Aussage, die trotz nur von Intelligenz :D

>Tja, da ich a) weder 16/18 bin (hättest du mal nachgerechnet wann man in der regel sein abi kriegt)

Fachabi ist kein Abi ;)
Wobei ich sogar bezweifle das du dies erreicht hast.
hm wenn ich grad Bedenke das deine Schule nur fAbi anbietet(von den ganzen Hauptschüler bla abgesehen) und du über 18 bist kann ich nur eins sagen *lol*
Normalerweise hat man mit 18 sein richtiges Abitur ;)
Also sry das ich die für schlauer gehalten hab^^

>Wenn dem menschen der Intrinsic-Faktor fehlen würde wäre er nicht hier...

War da was mit den Abitur?
Kurz gesagt: Der Intrinsic-Faktor kommt im Magen vor und bindet die Oral aufgenommenen 5'-Desoxyadenosylcobalamine. Deine blöden Batterien befinden sich im Darm demzufolge fehlt ihnen der Schutz und werden einfach Ausgeschieden.

Willst du noch weiter Vegetarier Quellen Zitieren oder anfangen zu Denken. Ich kann dir nur so viel sagen, die Fachliteratur verfolgt keine Ziele ;)

>Wie gesagt, vegan halte ich auch nicht für gesund...

Aber sowas von, da kann sich jemand ganz gut seine Meinung bilden. Kannst sie sicher mit deinen Oberflächlichen Wissen begründen warum Veganer nicht Gesund leben?

>ich bin ovo-lacto-vegetarier und nehme daher milch, milchprodukte und eier zu mir, also auch b12 vitamine...

Aus Ethischer Sicht bist du nicht besser als alle andere, sondern genauso Faul. Kühe müssen leiden wegen deinen Milchkonsum (und ja milchgeben ist schmerzvoll, davon abgesehen wurden sie bis in unnatürliche Gezüchtet was dies nur steigert). Eier aus Käfighaltung mit reinen gewissen Konsumieren und am ende sich noch Aufspielen da man so toll ist *würg*
Zur Info, alle Eier die Verarbeitet werden kommen aus Käfighaltung, lass dir deinen Keks schmecken.

>aber davon abgesehen hab ich noch keinen veganer aufgrund seiner ernährung verrecken sehen

Klar hier wird ja Vitamin B12 künstlich zu jeden Soja Produkt zugesetzt. In anderen Ländern wie Indien ist dies nicht der Fall und da starben sie wie die Fliegen (als sie in die Stadt zogen) bis man merkte das sie davor aus Scheiße ihr Vitamin B12 bekamen.
Edit: Da wären wir ja wieder bei der Scheiße, scheinbar haben deine Pflanzenfresser die gleichen Organismen und scheinbar können sie genauso wenig im Darm ohne aufbearbeitung das Vitamin B12 aufnehmen und scheiden das aus.

Hast du noch mehr Vegetarier Mythen auflager?


Zuletzt geändert: 17.09.2008 10:21:23



Von:   abgemeldet 17.09.2008 10:32
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Von wegen oberflächlichkeit... gerade vegetarier achten auf ihre nahrung weil sie sich gedanken gemacht haben... sonst wären sie in der regel keine vegetarier.
>
> Bitte was?
> Auf Fleisch verzichten ist "sich Gedanken um seine Nahrung machen"? Sehr Lustig wenn man bedenkt das, das meiste Gift nicht im Fleisch vorkommt, aber dir als Lebensmittelchemikerin muss ich da nichts erklären.
>

Oberflächlichkeit ahoi!

> >außerdem muss ein vegetarier vergleichsweiße mehr obst/gemüse/getreide zu sich nehmen um den hunger zu stillen als omnivoren.
>
> Aber sowas von, man isst ja jeden Tag Fleisch, irgendwie machst du dich permanent lächerlich, wäre schön wenn du es lassen könntest. Da würde es mir einfacher Fallen dich ernst zu nehmen ;)
> Zur einer gesunden Omnivorenernährung gehört Fleisch einmal die Woche auf den Plan, da bin ich gespannt wie viel mehr Obst du essen kannst.
>
> >lol, get a life...
>
> Was für eine Aussage, die trotz nur von Intelligenz :D

Naja, manche menschen haben nunmal auch ein leben neben ernährungswahn...

>
> >Tja, da ich a) weder 16/18 bin (hättest du mal nachgerechnet wann man in der regel sein abi kriegt)
>
> Fachabi ist kein Abi ;)
> Wobei ich sogar bezweifle das du dies erreicht hast.
>

Und auch fachabi bekommt man nicht mit 16/18 wenn du rechnen kannst...

> >Wenn dem menschen der Intrinsic-Faktor fehlen würde wäre er nicht hier...
>
> War da was mit den Abitur?
> Kurz gesagt: Der Intrinsic-Faktor kommt im Magen vor und bindet die Oral aufgenommenen 5'-Desoxyadenosylcobalamine. Deine blöden Batterien befinden sich im Darm demzufolge fehlt ihnen der Schutz und werden einfach Ausgeschieden.
>

Wie gesagt, ohne Intrinsic-Faktor wäre ich nicht hier sondern in irgendnem pflegeheim wo ich mir b12 spritzen lassen würde... mach dir mal gedanken bevor du so etwas daherlaberst mit deiner pseudowissenschaft...

> Willst du noch weiter Vegetarier Quellen Zitieren oder anfangen zu Denken. Ich kann dir nur so viel sagen, die Fachliteratur verfolgt keine Ziele ;)
>

Ich hab absolut keine Vegetarier-Quelle... ich habe eigentlich keine quelle außer wikipedia und das kommt mir relativ unparteiisch vor...

> >Wie gesagt, vegan halte ich auch nicht für gesund...
>
> Aber sowas von, da kann sich jemand ganz gut seine Meinung bilden. Kannst sie sicher mit deinen Oberflächlichen Wissen begründen warum Veganer nicht Gesund leben?
>
> >ich bin ovo-lacto-vegetarier und nehme daher milch, milchprodukte und eier zu mir, also auch b12 vitamine...
>
> Aus Ethischer Sicht bist du nicht besser als alle andere, sondern genauso Faul. Kühe müssen leiden wegen deinen Milchkonsum (und ja milchgeben ist schmerzvoll, davon abgesehen wurden sie bis in unnatürliche Gezüchtet was dies nur steigert). Eier aus Käfighaltung mit reinen gewissen Konsumieren und am ende sich noch Aufspielen da man so toll ist *würg*
> Zur Info, alle Eier die Verarbeitet werden kommen aus Käfighaltung, lass dir deinen Keks schmecken.
>

Naja, gott sei dank komm ich vom land wo man noch seine eigenen hühner hat... na, haste dich wieder selbst reingelegt mit oberflächlichkeit (;
Und ich spiele mich nicht auf, wer ist denn das mit angela merkel und akademiker etc? lächerlich...

> >aber davon abgesehen hab ich noch keinen veganer aufgrund seiner ernährung verrecken sehen
>
> Klar hier wird ja Vitamin B12 künstlich zu jeden Soja Produkt zugesetzt. In anderen Ländern wie Indien ist dies nicht der Fall und da starben sie wie die Fliegen (als sie in die Stadt zogen) bis man merkte das sie davor aus Scheiße ihr Vitamin B12 bekamen.

Das sind Vegetarier nicht Veganer...
und das was du da erzählt hast kann ja wohl jeder behaupten... null quellenangaben...

> Edit: Da wären wir ja wieder bei der Scheiße, scheinbar haben deine Pflanzenfresser die gleichen Organismen und scheinbar können sie genauso wenig im Darm ohne aufbearbeitung das Vitamin B12 aufnehmen und scheiden das aus.
>

ja, untersuch das doch mal mit deiner lerngruppe.... vielleicht kriegste n lob von angela merkel (:
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 17.09.2008 10:34:24



Von:   abgemeldet 17.09.2008 10:46
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >gerade vegetarier achten auf ihre nahrung weil sie sich gedanken gemacht haben... sonst wären sie in der regel keine vegetarier.
>
> Lustigerweise sind viele Vegetarier, die ich kenne, übergewichtig, weil sie sich eben keine Gedanken machen und sich jeden Tag mit Kuchen u.ä vollstopfen. Hauptsache es ist kein Fleisch, denn Fleisch ist böse, alles andere ist supi ;)
>

Ich bezweifle dass man zum vegetarier wird um abzunehmen... und ich weiß ja nicht ob du dich schon mal mit diesen vegetariern unterhalten hast... ich finde es ein bisschen herablassend wie du über sie sprichst... fettleibikeit kann auch ganz andere gründe haben und vegetarismus hat eigentlich nichts mit fettleibigkeit zu tun...weshalb ich diese vegetarier mal fragen würde weshalb sie auf fleisch verzichten bevor du sie als doofis darstellst...

> Ich bin kein Vegetarier und ich will auch keiner sein.
> Mir schmeckt Fleisch sehr gut und ich halte es für absolut normal, dass Menschen Fleisch essen.
> Natürlich obliegt diese Entscheidung jedem selbst. Wenn jemand meint, er müsste vegetarisch oder vegan leben, dann soll er dies tun, so lange er seinen Kindern diese Ernährung nicht aufzwingt und andere Menschen damit in Ruhe lässt.
> Für mich gilt in diesem Punkt aber "ganz oder gar nicht".

wie gesagt, du hast es eben angesprochen, jedem obliegt die entscheidung selbst.

> Eine vegetarische Ernärhung ist für mich nur dann logisch nachvollziehbar, wenn der betreffende kein Fleisch mag.
> Wenn es ihm allerdings um die Tiere geht, dann bewirkt er durch seine vegetarische Ernährung nicht allzu viel. Da sind Veganer schon wesentlich konsequenter. Demnach würde ich - wenn ich mich an dieser Stelle für die Tiere einsetzen will - auf die vegane Ernährung zurückgreifen.

Naja, vegane ernährung finde ich persönlich für mich ungesund auf dauer... und wär in meiner situation momentan gar nicht möglich...

> Ich glaube auch, dass man als Veganer relativ gesund leben kann, sofern man sich sehr mit seiner Ernährung beschäftigt. Bloß tun das die meisten nicht und haben dann eben Mangelerscheinungen.

Wieviele Veganer kennst du denn mit Mangelerscheinungen?
Ich kenne keinen einzigen...

>Und für mich persönlich hat Essen immer noch etwas mit genießen zutun und nicht mit "was >muss ich jetzt noch essen, damit ich keine Mangelerscheinungen bekomme??"

Man sieht wie sich diese philosophie zurzeit in deutschland entwickelt...

> Letztendlich bin ich natürlich kein Freund der mitunter sehr grausamen Massentierhaltung und ich finde auch, dass viel zu viel Fleisch produziert wird.
> Dennoch lege ich wert auf eine ausgewogene Ernährung und Fleisch gehört für mich dazu.

das obliegt deiner entscheidung (:
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:    Ellerfru 17.09.2008 11:29
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Wieviele Veganer kennst du denn mit Mangelerscheinungen?
> Ich kenne keinen einzigen...

Na ja, es gibt schon Extremfälle - Fanatiker eben. Meine Mutter hatte mal eine Schülerin, die regelmäßig zusammengeklappt ist. Bei der schulärztlichen Untersuchung hat sich dann herausgestellt, dass es an Mangelernährung lag. Die Eltern waren strenge Veganer und haben das Kind entsprechend ernährt. Letztendlich musste denen teilweise das Sorgerecht entzogen werden. Also anscheinend ist die Sache nicht ganz ungefährlich, wenn man nicht GANZ bewusst Nährstoffe zählt.



Von:   abgemeldet 17.09.2008 12:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Und auch fachabi bekommt man nicht mit 16/18 wenn du rechnen kannst...
Doch, spätestens mit 18.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 17.09.2008 12:53
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Oberflächlichkeit ahoi!

Ne manchmal passen die Zufallswörter nicht^^

>Naja, manche menschen haben nunmal auch ein leben neben ernährungswahn...

Ne kleine man nennt sowas Arbeit, kennst du noch gar nicht :D

>Und auch fachabi bekommt man nicht mit 16/18 wenn du rechnen kannst...

naja du xD
Aber in der Regel bekommt man es mit 18 und normales mit 19 wenn man den umständlichen Weg geht ;)

>Wie gesagt, ohne Intrinsic-Faktor wäre ich nicht hier sondern in irgendnem pflegeheim wo ich mir b12 spritzen lassen würde... mach dir mal gedanken bevor du so etwas daherlaberst mit deiner pseudowissenschaft...

Du bringst mich immer wieder zum lachen^^
Sieh es ein, du hast keine Ahnung.
Soll ich es dir noch mal in einer Sprache erklären die den Niveau eines Fachabiturienten gerecht wird?

Zuerst kommt der Magen dann der Darm, nun kommen unsere kleinen süßen Vitamine zuerst in den Magen (naja wer weiß :D) dort knuddeln sie mit einen Glykoprotein das ihnen hilft von Darm aufgenommen zu werden. Aber es gibt auch kleine putzige Vitamine die im Darm vorkommen und nicht geknuddelt haben sie werden schlechter absorbiert und ihre Anzahl ist sooo gering.

So jetzt verstanden?

>Ich hab absolut keine Vegetarier-Quelle... ich habe eigentlich keine quelle außer wikipedia und das kommt mir relativ unparteiisch vor...

Echt? Dann bist du ja sogar zu blöd zum Lesen :D
Hier Wiki:

>>Vitamin B12 wird ausschließlich von Mikroorganismen hergestellt. Tiere und Pflanzen sind dazu nicht in der Lage. Tiere, die ebenfalls Vitamin B12 benötigen, decken ihren Bedarf durch Fressen „unsauberer“ Nahrung, auf der solche Mikroorganismen vorkommen. Man nimmt aber an, dass gerade Pflanzenfresser den Hauptteil ihres Bedarfes über eine Symbiose mit diesen Mikroorganismen in ihrem Darm decken. Auch beim Menschen kommen diese Mikroorganismen im Darm vor und produzieren dort Vitamin B12. Allerdings kann der Mensch damit seinen B12-Bedarf nur unzureichend decken. Dies liegt daran, dass beim Menschen B12 vor allem im Dickdarm produziert wird und zudem der benötigte Intrinsic-Faktor fehlt, so dass das im Darm produzierte B12 großenteils unabsorbiert ausgeschieden wird.

Klingt logisch wenn man bedenkt wie viele andere Nährstoffe eine Zwischenstufe benötigen um aufgenommen zu werden.

>Naja, gott sei dank komm ich vom land wo man noch seine eigenen hühner hat... na, haste dich wieder selbst reingelegt mit oberflächlichkeit (;

Äh ja, sag ma lesen kannst du echt nicht? Das mit Wiki bestätig es schon aber naja.
Gehst irgendwie nicht drauf ein das fast immer nur Käfighaltungseier verarbeitet werden für so ziemlich alles, sei es Gebäck, Nudeln usw.

>Das sind Vegetarier nicht Veganer...

Ne Veganer ;)

>und das was du da erzählt hast kann ja wohl jeder behaupten... null quellenangaben...

Google mal^^
Eigentlich eine ganz bekannte Geschichte die oft erzählt wird um zu verdeutlichen welch geringe Menge an Vitamin B12 reicht ;)

>ja, untersuch das doch mal mit deiner lerngruppe.... vielleicht kriegste n lob von angela merkel (:

Jaja^^
Schon schade wenn man so beschränkt ist ;)




Von:   abgemeldet 17.09.2008 13:11
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ne kleine man nennt sowas Arbeit, kennst du noch gar nicht :D

> naja du xD
> Aber in der Regel bekommt man es mit 18 und normales mit 19 wenn man den umständlichen Weg geht ;)

> Du bringst mich immer wieder zum lachen^^
> Sieh es ein, du hast keine Ahnung.
> Soll ich es dir noch mal in einer Sprache erklären die den Niveau eines Fachabiturienten gerecht wird?

> Echt? Dann bist du ja sogar zu blöd zum Lesen :D

> Äh ja, sag ma lesen kannst du echt nicht?
>

> Jaja^^
> Schon schade wenn man so beschränkt ist ;)
>

... gespräch beendet...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 17.09.2008 13:13:58



Von:   abgemeldet 17.09.2008 13:18
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>
Und auch fachabi bekommt man nicht mit 16/18 wenn du rechnen kannst...
> Doch, spätestens mit 18.


Man muss mind. realschüler sein... also ist man in der regel 16 wenn man fertig ist... dann ein jahr beruf anschließend 2 Jahre Fachabitur oder Fachhochschulreife... demnach 3 Jahre... also 19 Jahre...
18 kann ich verstehen... aber 16? Nein, definitiv nicht.
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 17.09.2008 13:18:38



Von:    MrsBrightside 17.09.2008 13:40
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Vegetarierin, aber ganz im Stillen und rede da auch nicht gerne drüber (Wegen nervigen Fragen und Sprüchen...)

Ich habe noch niemals jemandem einen Vortrag darüber gehalten und werde auch niemals versuchen jemanden zu bekehren
Und trotzdem begegnen einem die meisten mit Unmut und Missverständnis
Was ich nachvollziehen könnte, wenn ich damit hausieren gehen und angeben würde
Aber das tue ich nicht! Und trotzdem wird man schief angeschaut wenn es heißt "Ich esse kein Fleisch und keinen Fisch"

Viele hier regen sich ja sehr über fleischlose Ernährung auf
Ihr scheint viele negative Erfahrungen mit Vegetariern gemacht zu haben, sonst würdet ihr nicht so darauf wettern
Und das finde ich schade, denn so werden auch Leute angegriffen, die das nur für sich machen, und schließlich darf jeder das Essen wozu er gerade Lust hat!

Ich bin jedenfalls glücklich so wie ich mich ernähre und habe auch keine Mangelerscheinungen!
Ich habe mich bereits vom Arzt durchchecken lassen



Von:   abgemeldet 17.09.2008 14:00
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Ihr scheint viele negative Erfahrungen mit Vegetariern gemacht zu haben, sonst würdet ihr nicht so darauf wettern

Na brauchst ja nur nach Oben zu schauen ;)
Ich bin Vegetarier hab ein reines gewissen (obwohl man immer noch ein haufen Produkte aus Massentierhaltung Konsumiert) und der Rest ist nur Faul deswegen essen sie Fleisch. Bedank dich an Subjekten wie Spade das man als Vegetarier es nicht leicht hat. Sie treten immer am stärksten in Erscheinung.

>Ich bin jedenfalls glücklich so wie ich mich ernähre und habe auch keine Mangelerscheinungen!

Die können sich auf einer vielfältigere Art und Weiße äußern als du denkst, und selten hat ein Arzt den gesamten überblick. Deswegen betrachte jede Beschwerde unter den Blickwinkel das dies von deiner Ernährung herrühren könnte. Somit kannst du im Fall der Fälle schneller einlenken ^^

@Spade

Das hätte ich auch jetzt gesagt xD
Viel spaß mit Wikipedia noch ;)
Und behaupte nicht das du Quellen gelesen hast obwohl du es nicht getan hat um schlauer zuwirken so was kann sehr peinlich werden.

>18 kann ich verstehen... aber 16? Nein, definitiv nicht.

Von sich auf andere zu schließen ist immer nicht richtig ;)
Einige haben ihr Abitur schon mit 14 gemacht ^^

Zuletzt geändert: 17.09.2008 14:02:48



Von:   abgemeldet 17.09.2008 14:56
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>dann ein jahr beruf anschließend 2 Jahre Fachabitur oder Fachhochschulreife... demnach 3 Jahre... also 19 Jahre...
Falsch... einfach nur falsch.
Fachabitur dauert 2 Jahre, auch ohne einjährige Berufserfahrung. Diese wird nur benötigt, wenn man das Abitur auf ein Jahr drücken will.

Deine Argumentation ist wie immer perfekt... scnr

>Und das finde ich schade, denn so werden auch Leute angegriffen, die das nur für sich machen, und schließlich darf jeder das Essen wozu er gerade Lust hat!
So würde ich das nicht formulieren, gibt genug Dinge die man besser nicht essen sollte, sonst kommt Vater Staat und schimpft :)
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Zuletzt geändert: 17.09.2008 14:59:13



Von:   abgemeldet 17.09.2008 15:09
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >dann ein jahr beruf anschließend 2 Jahre Fachabitur oder Fachhochschulreife... demnach 3 Jahre... also 19 Jahre...
> Falsch... einfach nur falsch.
> Fachabitur dauert 2 Jahre, auch ohne einjährige Berufserfahrung. Diese wird nur benötigt, wenn man das Abitur auf ein Jahr drücken will.

Hast du's gemacht?
Anscheinend nicht,... Wenn man Abi nach der 12ten abbricht hat man fachabi, okay... aber mit nem beruf als realschüler musst du ein jahr warten... und dann kannst du 2 jahre fachhochschule machen...
Egal, Offtopic...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 17.09.2008 15:13:20



Von:   abgemeldet 17.09.2008 15:13
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Hast du's gemacht?
Nein, aber ein Bekannter von mir.

Realschule => Berufskolleg => 2 Jahre später Fachabi

>aber mit nem beruf als realschüler musst du ein jahr warten...
Bitte was? Drück dich klarer aus.


Du hast echtmal keine Ahnung was fürn scheiss du erzählst, oder? :)
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 17.09.2008 15:14
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Hast du's gemacht?
> Nein, aber ein Bekannter von mir.
>
Was war das für ein Beruf? Wirtschaftsassistent?

> Realschule => Berufskolleg => 2 Jahre später Fachabi
>

Ging die Ausbildung zwei jahre oder wie?
Du machst deine Prüfung für gewöhnlich am Ende deiner Ausbildung... und eine Ausbildung dauert in der Regel 3-4 Jahre...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 17.09.2008 15:20:15



Von:   abgemeldet 17.09.2008 15:32
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Was war das für ein Beruf? Wirtschaftsassistent?
Kein Beruf.

>Ging die Ausbildung zwei jahre oder wie?
Es war lediglich ein Fachabitur mit BWL-Touch.

>Du machst deine Prüfung für gewöhnlich am Ende deiner Ausbildung... und eine Ausbildung dauert in der Regel 3-4 Jahre...
Die Ausbildung erfolgte nach dem Fachabitur.

Ich erkläre es dir nochmal...
Fachabitur hat _nichts_, aber rein garnichts mit einem Beruf zu tun, lediglich mit der Richtung. Eine abgeschlossene Ausbildung erlaubt es dir, ein Fachabitur in einem Jahr hinter dich zu bringen, wodurch du an deutschen Universitäten zum Studium in _dieser_ Richtung zugelassen wirst. Es ist also _kein_ Beruf, got it? D:
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 17.09.2008 15:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Was war das für ein Beruf? Wirtschaftsassistent?
> Kein Beruf.
>
> >Ging die Ausbildung zwei jahre oder wie?
> Es war lediglich ein Fachabitur mit BWL-Touch.
>
> >Du machst deine Prüfung für gewöhnlich am Ende deiner Ausbildung... und eine Ausbildung dauert in der Regel 3-4 Jahre...
> Die Ausbildung erfolgte nach dem Fachabitur.
>
> Ich erkläre es dir nochmal...
> Fachabitur hat _nichts_, aber rein garnichts mit einem Beruf zu tun, lediglich mit der Richtung. Eine abgeschlossene Ausbildung erlaubt es dir, ein Fachabitur in einem Jahr hinter dich zu bringen, wodurch du an deutschen Universitäten zum Studium in _dieser_ Richtung zugelassen wirst. Es ist also _kein_ Beruf, got it? D:

autsch...
Dann erklär ich dir mal dass ich Fachabi oder Fachhochschulreife (wird aber unter den Begriff Fachabi gestellt) gesagt habe... und ein Berufskolleg ist wie der Name schon sagt ein Kolleg an dem du einen Beruf erlernst und nebenbei dein Fachabi machst... bzw Fachhochschulreife...
Mit der kannst du dann an Fachhochschulen studieren... *rolleyes* Mit ausnahme von einigen Bundesländern..., vermutlich hat dein bekannter wohl in diesen Ausnahmebundesländern sein Fachabi gemacht... dann hat er sich aber dumm angestellt, wäre er zb nach Baden-Württemberg hätte er nebenbei noch einen Beruf erlernt... naja... mir egal...
Fachhochschulreife = Fachhochschule, got it?
Nebenbei... ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland dein Bekannter kommt... aber dass es unterschiedliche Schulsysteme gibt weißt du auch, oder?
Demnach ist die Aussage mit den spätestens 16/18 nach wie vor schwachsinn...

So, genug Offtopic hier...wenn du das weiter ausdiskutieren willst mach nen neuen thread auf, oder per ens ...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:   abgemeldet 17.09.2008 15:45
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Fachabitur:
Ein Jahr Praktikum bzw Kaffe kochen.
Ein Jahr Schule wo man so tolle Worte wie Vektor lernt und keine ahnung hat wozu man es braucht.

Abitur: 5-12/13 Klasse normales Lernen

Berufsqualifizierendes Abitur: 1 Jahr angleichung an Abitur Niveau, 2 Jahre Oberstufe fürs Abitur.

Noch Fragen?

@ Spade
Einen Berufsabschluss bekommst du nie, selbst wenn es sich so nennt und zweitens ist was ich grad geschrieben habe das offizielle System, ausnahmen die von Schule zur Schule bzw von Bundesland zu Bundesland obliegt deiner Verantwortung sie zu kennzeichnen wenn du darunter fällst ;)



Zuletzt geändert: 17.09.2008 15:48:10



Von:    kooccachoo 12.10.2008 16:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
für mich persönlich vegetarier nein!
^^ wenn wir alle nur noch gemüsefresser werden würden hätten wir ein ernsthaftes problem ... was vor allem die landwirtschaft betrifft

es gibt auch genug vegetarier die einfach nur heuchler sind -.- essen kein fleisch aber gummibärchen wo gelantine drinnen ist ... ja ja ^^



Von:   abgemeldet 12.10.2008 23:27
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Vegetarier und das aus Überzeugung. Hab die ersten Jahre nicht mal etwas gegessen, was mit Fleisch nur irgendwie in Berührung kam, und bei Fisch ist mir schlicht der Apettit auf alles vergangen. War echt ganz extrem. Ist mittlerweile bisschen entspannter geworden, aber ich esse nichts, wo Gelatine oder Karmin drin ist.

Bin damit auch noch nie irgendwo angeeckt.
Gewinne bis zu 353 Karotaler!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31352

Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus



Von:    Wiesel 12.10.2008 23:34
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Lustigerweise sind viele Vegetarier, die ich kenne, übergewichtig, weil sie sich eben keine Gedanken machen und sich jeden Tag mit Kuchen u.ä vollstopfen. Hauptsache es ist kein Fleisch, denn Fleisch ist böse, alles andere ist supi ;)



Ja und das ist irgendwie falsch D:

Kein Fleisch, schön und gut, aber wenn man sich dann z.B. Unmengen an Milchprodukten und Eier reinschaufelt, ist der gute Vorsatz im Grunde dadurch auch futsch D:


Einige sagen, sie essen kein Fleisch, aber da gehört imo schon mehr dazu.
Wobei ich immer sage, jedem das seine.


See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 12.10.2008 23:46
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bezweifle dass man zum vegetarier wird um abzunehmen... und ich weiß ja nicht ob du dich >schon mal mit diesen vegetariern unterhalten hast... ich finde es ein bisschen herablassend wie >du über sie sprichst... fettleibikeit kann auch ganz andere gründe haben und vegetarismus hat >eigentlich nichts mit fettleibigkeit zu tun...weshalb ich diese vegetarier mal fragen würde weshalb >sie auf fleisch verzichten bevor du sie als doofis darstellst...

Hab ich das getan? Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht gleich gesund lebt und ein besserer Mensch ist, weil man Vegetarier ist. Und ja, ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe mit diesen Menschen geredet und sie wissen selbst, dass sie sich zu ungesund ernähren, das geht auch gut ohne Fleisch.
Wenn ich jeden Tag nur Kuchen esse, dann esse ich kein Fleisch, aber lebe ich deshalb gleich gesund? Ich denke nicht. Den Tieren hilft man damit dann ohnehin nicht.
Und das hat auch damit zutun, dass ich irgendwen als „Doofi“ darstellen will. (Was hat Übergewicht bitte mit Dummheit zutun?)

>Naja, vegane ernährung finde ich persönlich für mich ungesund auf dauer... und wär in meiner >situation momentan gar nicht möglich...

Sicher, ich möchte da ja auch niemandem etwas vorschreiben, nur würde _ich_ es so machen.

>Wieviele Veganer kennst du denn mit Mangelerscheinungen?
>Ich kenne keinen einzigen...

Persönlich? 2. Aber ich kenne insgesamt nur 2 Veganer. Ich wollte damit nicht sagen, dass alle Mangelerscheinungen haben, aber ich denke, dass es einfach nicht wirklich gesund sein kann, so zu leben (außer man greift eben auf diese ganzen künstlichen Produkte zurück).

@Grottesca

Ja eben, das sehe ich auch so.
Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen, aber einen Vegetarier, der sich als besserer Mensch aufspielt und gleichzeitig Kuchen in sich reinschaufelt, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 12.10.2008 23:47
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich gebe zu, dass ich kein Veganer bin. Aber ich fühle mich trotzdem wohler, und zumindest bei Eiern bestehe ich drauf, dass sie aus Freilandhaltung stammen.
Ein völlig reines Gewissen wird man wohl nie kriegen, denn selbst wenn man irgendwo langgeht, ist man quasi ein schlechter Mensch, weil da ja auch Kleinstlebewesen kreuchen, die man gerade umbringt oder denen man zumindest das Heim zerstört
Gewinne bis zu 353 Karotaler!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31352

Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus



Von:   abgemeldet 12.10.2008 23:51
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Und genau deshalb ist diese ganze Panik für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich ist es schlimm, wie Tiere heutzutage behandelt werden und man muss auch wirklich nicht jeden Tag Fleisch essen. Aber auch Tiere töten Tiere, Pflanzen, Kleinstlebewesen u.s.w.
Der Tod gehört zum Leben dazu und ist ganz natürlich.
Die Natur hat es nicht umsonst so eingerichtet, dass gewisse Tiere andere Tiere fressen.
Wenn man sich besser fühlt, wenn man kein Fleisch ist, dann soll man eben darauf verzichten, ich habe keine Schuldgefühle.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 13.10.2008 00:06
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich halte mir außerdem zugute, dass ich nie versuche, irgendwen zu bekehren. Ich werde nur lauter, wenn Leute meinen, sie müssten Tiere essen, die noch bei der Zubereitung oder gar beim Verzehr (da gibt es so n Fisch) gelebt haben wie etwa Hummer oder Muscheln. Das ist ekelhaft. Esst halt Fleisch, aber dann auf "anständige" Art und lasst das arme Ding nicht unnötig leiden.
Und ich finde es heuchlerisch zu sagen: "ich esse keine Babytiere"
Gewinne bis zu 353 Karotaler!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31352

Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus



Von:   abgemeldet 13.10.2008 01:09
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich halte mir außerdem zugute, dass ich nie versuche, irgendwen zu bekehren. Ich werde nur lauter, wenn Leute meinen, sie müssten Tiere essen, die noch bei der Zubereitung oder gar beim Verzehr (da gibt es so n Fisch) gelebt haben wie etwa Hummer oder Muscheln. Das ist ekelhaft. Esst halt Fleisch, aber dann auf "anständige" Art und lasst das arme Ding nicht unnötig leiden.
Da hast du recht- die armen Hummer die zu tode gekocht werden. Das muss echt nicht sein.
> Und ich finde es heuchlerisch zu sagen: "ich esse keine Babytiere"
Absolut- Tiere sind Tiere. Kälber sind süß, große Kühe aber genausoviel wert oder nicht wert wie sie.

Ich persönlich bin kein Vegetarier. Nicht nur, weil ich einfach gerne Fleisch esse. Ich würde mich dadurch auch nicht "besser fühlen. Meine Cousine ist Vegetarier und meint, das sie so weniger schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber hat. Aber wenn man deshalb kein Fleisch isst, sollte man auch auf milch ect verzichten. Immerhin kommen viele Eier usw aus "unwürdiger" Haltung wie zB Käfighaltung.
Ich glaube nciht das vegetarisch oder veganisch Leben ungesund ist. Man muss sich nur ausgewogen ernähren. Wenn man eben als Vegetarier genug Ei und Milch (bzw als Veganer genug Soja ect) zu sich nimmt, kann es kaum ungesund sein.
Schlimm ist es nur, wenn Eltern diese Einstellung ihren Kindern aufdrücken. Ich meine, man ist meistens aus ethischen Gründen gegen tierische Produkte. Kleine Kinder haben meistens noch keine besonders ausgeprägte Ethik, bzw sie machen sich einfach keine Gedanken darüber woher Fleisch kommt. Jeder sollte sich doch seine eigene Meinung bilden können und dürfen. (Deshalb finde ich auch Mitstudenten von mir ganz schrecklich, die böse auf mein Schinkenbrot starren und mir dann sagen, ob ich wüsste, was ich da essen. Klar weiß ich das!)

Lange Rede, kurzer Sinn: Jedem das seine.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...86]
/ 86



Zurück