Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: atheistisches Kinderbuch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_199000/-1/13335690380476/
http://desu.de/H-Yj9-I




Von:    FreitagDerDreizehnte 04.04.2012 21:50
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Ich kann mich Archimedes nur anschließen. Es ist eine Sache, ein Kinderbuch zu schreiben, was den Atheismus kindgerecht erklärt und von mir aus auch die "Vorteile" des Atheismus hervorhebt. Aber es ist eine andere Sache Religionen zu beleidigen und gläubige Menschen als dumm hinzustellen. Was soll das Kind daraus lernen? Intoleranz? Ist DAS wirklich "fortschrittlich" oder "vernünftig"? (zwei Worte, mit welchen sich manche Atheisten ja sehr gerne schmücken) Nenn mir ein heutiges religiöses Kinderbuch, was in so einer Art gegen andere Religionen oder den Atheismus hetzt. Wieso sollte die Kirche (oder wer auch immer) also auf so einen dummen Vorschlag eingehen? Dieses Buch ist mit keinem mir bekannten religiösen Kinderbuch zu vergleichen. Hier geschieht nämlich genau das Gegenteil: Die eigene Religion wird dargestellt, erklärt und wenn andere Religionen dargestellt werden, werden diese POSITIV bewertet und es wird darauf hingewiesen, dass es auch andere Ansichten gibt. Menschen sind nunmal verschieden und es ist wichtig, dass ein Kind das lernt und NICHT, dass Menschen, die anders sind, schlecht sind. Ich persönlich kann jedenfalls nichts von einem Autor halten, der es nötig hat, andere Menschen zu diskriminieren und das auch noch in einem Kinderbuch.
Aber allein an deinen Formulierungen merkt man leider schon, dass du selbst sehr gut auf die Taktiken mancher Atheisten reinfällst und genau das Gegenteil eines Freidenkers bist. Dein Post beweist lediglich, dass es sehr wohl auch atheistische Fanatiker gibt. Sonst hättest du es gar nicht nötig direkt zu beleidigen. Aber jemandem, der nichtmal bei einem Buch, bei welchem einem die Manipulation ins Gesicht springt, eben diese erkennt... Da ist wohl einiges schon sehr festgefahren.
twins against twincest!

Zurück zum Thread