Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: atheistisches Kinderbuch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_199000/-1/13335782601972/
http://desu.de/vSUiAjC




Von:   abgemeldet 05.04.2012 00:24
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>Es ist unter der Würde eines Freidenkers, auf diese religiösen >Taktiken zurückzugreifen um den Verstand von Leuten zu infizieren.

Oh ja, das sieht man an deinem Posting und an deinem gesamten Steckbrief, wie sehr solche Taktiken gegen deine Würde sind.
Ich finde es auch sehr interessant, wer sich heute so alles als Freidenker oder Freigeist bezeichnet.
Ich kenne viele Atheisten und die meisten sind ziemlich intelligente Menschen, welchen ich es durchaus zugestehen würde, sich so zu bezeichnen (siehe Archimedes)
Wer sich allerdings Dawkins und anderen Fanatikern unterwirft und ihnen alles nachplappert, der ist alles, aber sicher niemand, der "frei denkt".

Aber gut. Dass du etwas Besseres bist als ich, weil ich ein dummer Religiot bin, habe ich nun verstanden.
Aber in wie weit unterscheidest du dich von Menschen, die sich für etwas Besseres halten, nur weil sie weiß sind? Oder von Menschen, die sich für etwas Besseres halten, weil sie heterosexuell sind?
Oder von Menschen, die sich für etwas Besseres halten - warte, jetzt kommt's - weil sie einer bestimmten Religion angehören?
Wieso ist ein Katholik, der einen Atheisten angreift und unterdrückt ein fanatisches Arschloch, aber ein Atheist, der einen Katholiken angreift und unterdrückt, ein schlauer Freigeist?
Weil Gläubige nach dir alle Idioten sind, die ja per se nicht frei denken können?
Weil es so eine Leistung ist, in der säkularisierten BRD auf die Idee zu kommen, dass es vielleicht keinen Gott geben könnte?

Schön finde ich auch, dass du andere (in deinem Weblog) zum Hinterfragen aufrufst, aber hast du das selbst auch jemals getan?
Offensichtlich nicht, wenn du dieses Hertzerbuch als normale Kost für Kinder betrachtest und es für fair hältst, dass ALLE religiösen Bücher vom Markt genommen werden sollen und dafür EIN atheistisches Buch vom Markt genommen wird.
(Ich bin übrigens nicht dafür, dass das Buch vom Markt genommen wird. Die Menschen sind auch ohne das Buch intolerante Hetzer und wer wirklich hassen wil, der wird es so oder so tun.)
Ich bin persönlich - obwohl ich ein Religiot bin - trotzdem dagegen, wenn Atheisten oder Andersgläubige angegriffen werden. Ich kann durchaus meinen eigenen Glauben hinterfragen und kritisieren.
Ich gehe nicht davon aus, dass alle Menschen, die eine andere Überzeugung haben, verblödete Hohlbirnen sind.
Komisch, was?

Ich werfe einfach mal die These in den Raum, dass die fanatischen Atheisten (genau wie die fanatischen Gläubigen) eigentlich überhaupt keine Überzeugung haben (im Gegensatz zu richtigen Atheisten, die ich sehr respektiere, auch wenn ich ihre Überzeugung nicht teile (ja, das funktioniert wirklich! Probier es doch auch mal :-D)).
Man kämpft nicht, weil einem etwas wichtig ist. Man hasst nur, weil man gerne hassen will. Man hat nichts in seinem Leben erreicht, also muss man sich irgendwas anderes suchen, um sich besser fühlen zu können.
Also sind eben alle Leute scheiße, die eine andere Hautfarbe haben. Und alle sind Idioten, die einen anderen Glauben haben. Und jeder ist ein schlechter Mensch, wenn er nicht meinen Musikgeschmack teilt.
Denn nur ICH bin toll, denn ICH mache / glaube / denke XY und alle anderen sind Idioten, die ich zwanghaft bekehren muss (das klappt übrigens äußerst schlecht, wenn man nur beleidigt und nur die Gegenseite zum nachdenken aufruft ("weil die eben falsch liegen!!11111elf"), nur so als Tipp).

Ehrlich, ich persönlich halte ein atheistisches Kinderbuch an sich für eine sehr gute Idee. Wenn das auch noch von einem intelligenten Menschen kommt, der es schafft, den Atheismus schmackhaft zu machen, ohne den Rest als Untermenschen hinzustellen, würde ich es auch meinen Kindern kaufen.
Weil es wichtig ist, dass Kinder lernen, dass sie sich frei entscheiden können und dass es nicht schlimm ist, wenn andere Kinder sich anders entscheiden.
Dass man eben kein Kinderschänder sein muss, wenn man Christ ist.
Dass man kein Terrorist sein muss, wenn man Moslem ist.
Dass man kein geldgeiles Arschloch sein muss, wenn man Jude ist.
Dass man kein prügelnder Nazi sein muss, wenn man an der nordischen mythologie festhält.
Dass man kein Internetheld ohne Überzeugung sein muss, wenn man Atheist ist.
U.s.w.
Was wirst du deinen Kindern beibringen? Dass sie bloß nicht mit Religioten spielen dürfen? Und was tust du, wenn sie trotz deiner "Überzeugungsarbeit" selbst Religioten werden?

Anstatt Kinder mit Vorurteilen, Hass und negativen Klischees zu überschütten und ihnen damit Angst vor anderen Menschen einzujagen, sollte man sie lieber normal aufklären ("Aufklärung" sollte doch ein Wort sein, bei dem du dir sofort stolz auf die Brust klopfst, so als Freidenker. Dann tu es vielleicht auch, denn alle Menschen, die anders denken, als Dummbeutel abzustempeln, ist das genaue Gegenteil.)

Manchmal frage ich mich wirklich, wie man so fanatisch werden kann.
Ich bin auch sehr überzeugt von meiner Religion, aber gerade wenn man sehr überzeugt ist, sollte man zuerst einmal seine EIGENE Überzeugung prüfen, bevor man das von allen anderen verlangt und sich als Übermensch hinstellt.
Fanatismus ist jedenfalls keine Überzeugung, es ist eine gefährliche Krankheit, die in absolut jeder Form schädlich ist. Und wer tatsächlich davon ausgeht, dass es Fanatismus in "seinen Reihen" nicht gibt, der ist leider schon sehr weit weg von der Realität.
Aber ich weiß, heute ist es cool gegen Religionen zu sein und jeder haut drauf, weil er das ganz offen darf.
"Langsam" wird der Hass gegen die monotheistischen Religionen und deren Anhänger in der BRD wirklich beängstigend.
Aber wir Religioten müssen uns wohl noch dafür bedanken, dass wir(noch) mit so vielen "offenen" und "intelligenten" Freigeistern zusammenleben dürfen. Na mal sehen wie lange ihr uns dieses Recht noch zugesteht.

Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass es genug Atheisten gibt, die nichts gegen religiöse / gläubige Menschen haben und dass ein paar davon sehr gute Freunde von mir sind.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 05.04.2012 00:33:03

Zurück zum Thread