Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: atheistisches Kinderbuch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_199000/-1/13336599600527/
http://desu.de/XdeIqva




Von:    FreitagDerDreizehnte 05.04.2012 23:06
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
sweet_miko

Ich möchte mich jetzt erstmal nur noch kurz dazu äußern: Ich will nicht behaupten, dass Eltern durch dieses Buch zu schlechten Eltern werden oder dass ein einziges Buch ein Kind verderben kann. Trotzdem denke ich, dass man solche Bücher hinterfragen muss und darf. Nicht umsonst wurde darüber diskutiert, ob es auf den Index soll. Ich halte im Prinzip auch nichts davon, Bücher zu verbieten. ABER dieses Buch erinnert (lostvampire hat dankenswerterweise die Bilder gepostet) stark an andere Propaganda-Literatur und macht Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe schlecht. Und hier sollte der Staat meiner Meinung nach sehr wohl irgendwann eine Grenze ziehen, um die Kinder, aber auch die betroffenen Gruppen, zu schützen. Es ist einfach bedauerlich, dass dieses angeblich atheistische Kinderbuch nicht ohne Beleidigungen auskommt. (Ich schreibe „angeblich“, da das Buch für mich in erster Linie kein atheistisches Kinderbuch, sondern ein anti-religiöses Kinderbuch ist). Dass du mein Posting als „Anfeindung“ wertest, weil ich jemandem sage (und Argumente dafür bringe), dass das Buch nicht sachlich ist, wohingegen du das Wort „Idiot“ gnädig überliest und entschuldigst, finde ich wirklich bedauerlich. Meinst du wirklich, dass du hier nicht mit zweierlei Maß misst?
Ansonsten würde mich interessieren, was genau du an dem Buch gut / zum schmunzeln fandest. Und wie du die Zeichnungen wahr nimmst. Kannst du wirklich nicht nachvollziehen, dass sich religiöse Menschen davon angegriffen fühlen?


EDIT: Nun habe ich diesen Satz gefunden und muss ihn doch zitieren:
>Dass durch dieses eine Buch plötzlich alle Atheisten zu verkommenen Ignoranten werden, will mir nicht einleuchten.

Wie kommst du nun bitte DARAUF? Haben wir nicht wirklich mehrfach geschrieben, dass es hier NICHT (!!!) um den Atheismus an sich und NICHT (!!!) um alle Atheisten geht? Es geht darum, dass es unter Atheisten auch einen kleinen Teil an Fanatikern gibt - genauso wie es den bei allen religiösen Gruppen gibt.
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 05.04.2012 23:09:47

Zurück zum Thread