Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Frage des Stils~


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_266666/-1/12787796730100/
http://desu.de/1w_xX5U




Von:    LintuSotaRauha 10.07.2010 18:40
Betreff: Die Frage des Stils~ [Antworten]
Avatar
 
> wie definiert ihr Stil?
Es ist eine Art Wiedererkennungswert. Manchmal hat es auch einen persönlichen Charakter.
Wenn ich zum Beispiel für verschiedene Projekte, zwei unterschiedliche Formen von Comicfiguren erstelle, kann ich immer noch dieselbe Strichführung haben und dieselbe Materialien und Techniken benutzen.

> Kann man mehrere gleichzeitig haben?
Ja. Mein Dozent sagt aber stets, je mehr Stile man pflegt, und die sollte man pflegen, desto schwieriger ist es, sie zu halten. Also dass sie sich nicht im Laufe der Zeit verändern.

> Was macht nach eurer Meinung euren eigen Stil aus?
Hm. Naja. Ich finde die Sache aus der Modebranche eigentlich toll. Irgendwie. Man kann alles kopieren und eigenes draus machen.
Es könnte eine Option sein. Andere sagen, dass da unbedingt was Persönliches rein muss. Aber ansonsten finde ich die Frage ähnlich wie Frage 1.

> Kopieren hier alle Mainstream-Shojozeichner die Bilder von ner gewissen person ;)?
Shojo ist sehr verbreitet, hier in Deutschland. Es ist nicht selten so. Auch ich habe damals viel Sailor Moon abgezeichnet und dann eigene Figuren mit Sailor Moon ähnlichen Augen gezeichnet. Bei Dragon Ball war es ebenfalls so.

Doch, wenn man was eigenes macht, so entwickelt man manchmal auch gleichzeitig seinen eigenen Stil. Es ist auf jeden Fall etwas anderes, als die allseits bekannten Personen.

> etc... und über was ihr noch labbern wollt
Eine kleine Zusammenfassung davon hätte ich gerne. Ich habs nicht mitverfolgt. :D

Nashis Stil finde ich sehr ähnlich mit den Augen von Sailor Moon und, ich glaube da waren noch einige andere Serien, die damals in den 90ern auftauchten.
Jedenfalls würde ich mal behaupten, dass normalerweise der Stil sich sicherlich geändert hätte, weil ein bisschen Zeitgeist kommt irgendwo ja immer vor. :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 10.07.2010 18:42:39

Zurück zum Thread