Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Wolf Mit Dem Kind (Kozure Okami)

Eröffnet am: 22.02.2006 12:29
Letzte Reaktion: 05.09.2006 17:18
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Realfilme



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Der Wolf Mit Dem Kind 08.03.2006, 09:58
 Nemo_ Der Wolf Mit Dem Kind 08.03.2006, 11:56
 Jim Der Wolf Mit Dem Kind 09.03.2006, 10:44
Der Wolf Mit Dem Kind 09.03.2006, 12:04
 Jim Der Wolf Mit Dem Kind 09.03.2006, 12:31
Der Wolf Mit Dem Kind 09.03.2006, 13:14
 Jim Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Fi... 11.03.2006, 17:01
 Nemo_ Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Fi... 11.03.2006, 23:05
Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Fi... 12.03.2006, 00:16
 Nemo_ Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Fi... 12.03.2006, 01:51
Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Fi... 12.03.2006, 12:07
 Nemo_ Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Fi... 13.03.2006, 02:20
Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Fi... 13.03.2006, 11:49
 Jim Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Fi... 13.03.2006, 12:23
Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Fi... 13.03.2006, 13:18
Der Wolf Mit Dem Kind 13.03.2006, 13:36
Der Wolf Mit Dem Kind 13.03.2006, 15:06
 Jim Der Wolf Mit Dem Kind 13.03.2006, 15:21
 Nemo_ Der Wolf Mit Dem Kind 14.03.2006, 02:10
Der Wolf Mit Dem Kind 14.03.2006, 12:45
 Nemo_ Der Wolf Mit Dem Kind 15.03.2006, 04:44
Der Wolf Mit Dem Kind 02.05.2006, 20:56
 Jim Der Wolf Mit Dem Kind - BIG NE... 09.07.2006, 18:30
Der Wolf Mit Dem Kind - BIG NE... 09.07.2006, 21:55
 Jim Der Wolf Mit Dem Kind - BIG NE... 16.07.2006, 16:35
 Jim Der Wolf Mit Dem Kind 17.07.2006, 01:12
 Jim Der Wolf Mit Dem Kind 04.09.2006, 00:32
Der Wolf Mit Dem Kind 04.09.2006, 16:47
 Saeba Der Wolf Mit Dem Kind 04.09.2006, 17:13
 Jim Der Wolf Mit Dem Kind 04.09.2006, 18:08
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.03.2006 09:58
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
>Vergiss mal die katholische Kirche nicht! Lustknaben waren bei Priestern und Pfarrern Gang und Gäbe, von den höheren Rängen will ich mal gar nicht anfangen - ein Grund warum "catholic church bashing" für mich zum Hobby geworden ist.

Ja, ich meinte nur gesellschaftlich anerkannt und geachtet, und das zudem bei Hochkulturen.
Ich halte die Kath. Kirche ebenfalls für den sündigsten Ort auf Erden, wenn ich daran denke, was ich in meinem katholischen Kindergarten mit meinen gestressten katholischen Betreuerinnen/Chorleiterinnen durchmachen musste.
Neenee, also Christen sind das nicht. ^^

>Auch sehr lustig finde ich es, wenn wem der Schädel gespalten wird, man aber nur einen Spritzer Blut auf der Stirn sieht XD
>Ja, da musste ich kichern *g*

Was? Und dabei ist das doch ganz einfach zu erklären, die Klinge ist so schnell, dass sie durch die Reibungswärme allein die Wunde kauterisiert.
Ergo: Kein Blut. ^^

>Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe den Sinn der Blutrinne nie wirklich verstehen können. >_< Klar, dass Blut des Gegners fließt dann über die Rinne ab, anstatt überall über die Klinge, so weit war ich schon... aber was hat man davon? Mal so rein kampftechnisch.

Hm... *unauffälligen Blick auf Iaido-Bund-Mitgliedsausweis werf*
So genau weiß ich das auch nicht. Also, alle folgenden Angaben ohne Gewähr:

Mit Blut hat das nicht viel zu tun, das ist ja wirklich auf der ganzen Klinge, und dafür hat Iddo als vorbildlicher Samurai auch immer ein Stück Papier zum Abwischen im Kimono.

Die Rinne verringert nur das Gewicht und macht die Klinge schneller beim Ziehen und Einstecken, weil sie auch als Führungsschiene für die Fingerkuppen dient (man führt das Schwert ja an den die Scheide umschließenden Fingern vorbei, bevor man Einsteckt. das hat auch den Vorteil, dass man nicht hingucken muss, um zu wissen, wann die Klinge sich so weit verjüngt, dass ihr Ende erreicht ist und man wegstecken kann. Bei den rasiermesserscharfen Klingen war das Nicht-Hingucken zudem eine Art Beweis der Kaltblütigkeit - da ist dann ratz fatz der Finger ab, wenn mans falsch macht)

Ein weiterer "Vorteil" ist das berühmte Swooshen der Klinge, wenn die Luft am Hi vorbeistreicht.

Zwei Hi machen das Schwert dann wohl nur noch schneller und somit deutlich lebensrettender als ein Katana ohne Hi, wo ja nicht ewig aufeinander eingeprügelt wird und sich ein kampf auch mal allein durch die Schnelligkeit des Ziehens entscheidet.
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 08.03.2006 10:00:55



Von:    Nemo_ 08.03.2006 11:56
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich halte die Hagakure eh nicht für unglaublich historisch korrekt. Vor allem in bezug auf Frauen. Kein Wunder, wenn der Verfasser (also der diktierende) Shudo-Anhänger war.

*nick* Als Geschichtsbuch würde ich es auch nicht bezeichnen.

>Stimme dir zu, obwohl Japan ja dann in Bezug auf Hai- und Walfang einen echten Abstieg durchgemacht hat.

Jepp... Leider.

>Im Anime haben sie alle Bluthochdruck ^^

*g*

>Obwohl sie in Okami wirklich sehr zaghaft damit umgehen, wie schon gesagt, da ist nichtmal die Kleidung betroffen.

Wie gesagt, lag vielleicht am Zeitgeist oder an entsprechenden Vorschriften.

>Sagt bloß, ihr kennt euch damit auch aus?

Leider nein. ^^'

>Was? Und dabei ist das doch ganz einfach zu erklären, die Klinge ist so schnell, dass sie durch die Reibungswärme allein die Wunde kauterisiert.
>Ergo: Kein Blut. ^^

Daran hatte ich gar nicht gedacht.

>Bei den rasiermesserscharfen Klingen war das Nicht-Hingucken zudem eine Art Beweis der Kaltblütigkeit - da ist dann ratz fatz der Finger ab, wenn mans falsch macht

Zugegeben. Aber das würde ich persönlich weniger als kaltblütig bezeichnen - eher als leichtsinnig.

>Zwei Hi machen das Schwert dann wohl nur noch schneller und somit deutlich lebensrettender als ein Katana ohne Hi, wo ja nicht ewig aufeinander eingeprügelt wird und sich ein kampf auch mal allein durch die Schnelligkeit des Ziehens entscheidet.

Klingt recht logisch, würde ich sagen.
----

>Was meinst du mit "DVD englisch" o.O

Nur ein kleines Wortspiel. Du weißt doch, daß man Steaks entweder "englisch" (noch blutig), "medium" oder "well done" (durchgebraten) serviert. Und Du sagtest, die DVDs seien etwas blutig... ^^

>trotzdem sind die Filme heute noch ab 18

Sehr aussagekräftig.

>Und immer noch durch macht. Ich bin zwar kein übermäßiger Öko oder so, aber was den Walfang angeht finde ich es auch ne Sauerei...

*nick* Da sind wir wohl alle derselben Meinung.

>auf der anderen Seite; was will man machen? Für die ist das eine DER Einahmequellen schlecht hin und ich denke, wenn die einfach keine Wale mehr fangen würden, wären da EINIGE Existenzen in der Gosse... :-/

Naja... Davon bin ich nicht so ganz überzeugt. Immerhin war Walfleisch in Japan bis vor einigen Jahren lediglich eine Delikatesse für Gutbetuchte. Erst in jüngerer Zeit wurde versucht, es als "massenkompatibles" Nahrungsmittel zu etablieren, um der heimischen Walfangindustrie den Rücken zu stärken. Es kommt inzwischen ja sogar häufig vor, daß vor laufenden Kameras Wal gegessen wird, um der Walfangkommission und anderen Kritikern demonstrativ den Stinkefinger zu zeigen...

Ich meine sogar mal gehört zu haben, daß selbst diejenigen, die Wal essen, es nicht unbedingt als geschmacklich überragend bezeichnen. Und angesichts der alarmierend niedrigen Populationszahlen mancher Walarten stellt sich mir dann doch die Frage, was wichtiger ist: die derzeitige wirtschaftliche Existenz einer (größeren) Gruppe Menschen, oder das schiere Überleben einer ganzen Spezies.

Selbst wenn man das Argument der Einnahmequelle gelten ließe, müßte der Walfang ohnehin in einigen Jahren, maximal Jahrzehnten, dauerhaft eingestellt werden. Weil es dann nämlich schlicht keinen einzigen Wal mehr gibt. Weltweit. Dafür wächst ihr Bestand einfach zu langsam. Eine Walkuh zieht normalerweise immer nur ein einzelnes Junges auf, das jahrelang auf seine Mutter angewiesen ist - und es gibt noch viele andere Gefahren für diese Tiere, nicht nur Walfänger.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    Jim 09.03.2006 10:44
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
>Was? Und dabei ist das doch ganz einfach zu erklären, die Klinge ist so schnell, dass sie durch die Reibungswärme allein die Wunde kauterisiert.
Ergo: Kein Blut. ^^

Also ich glaube kaum das ein Schwert schnell genug ist damit dieser Effekt eintritt. Und selbst wenn, man sah jedes Mal bei so einer Attacke immer einen Klecks Blut, unterhalb der Stirn *g* Wie wäre das zu erklären, gemäß dem Falle die Wunde kauterisiere wirklich.

>Zugegeben. Aber das würde ich persönlich weniger als kaltblütig bezeichnen - eher als leichtsinnig.

Also ich würde eher sagen das es ein Zeichen für Mut damals war - und dafür das der Krieger seine Klinge kannte. Den Samurai waren ihre Schwerter ja heilig (weshalb sie auch die Shinobi für ihre Schwerter hassten, da diese ja verkürzte und gerade gebogene Katana waren - und das mit dem Schwert zu machen war ja quasi eine Schande).

>Nur ein kleines Wortspiel. Du weißt doch, daß man Steaks entweder "englisch" (noch blutig), "medium" oder "well done" (durchgebraten) serviert. Und Du sagtest, die DVDs seien etwas blutig... ^^

*argh* Das ist aber auch schon n Witz auf den so ein simpler Verstand wie ich nicht drauf kommt... >_>

Auf jeden Fall ist meine Filmbox heute angekommen. Schick schick. N großer Pappschuber. Die DVDs stecken einzeln in einer aufklappbaren Hülle aus Pappe, die CDs sind in Plastik eingelegt (so ungefähr wie die Hülle von Ocean's Eleven oder die alte SE von Tiger & Dragon). Was ich sehr schön finde ist, dass man tatsächlich die ORIGINAL japanischen Kinoplakate aufgedruckt hat. Auf der Rückseite gibts einen deutschen Klappentext mit nem Bild.
Im Schuber ebenfalls stecken noch ein paar "Postkarten" (Hochglanzkarten mit Screenshots aus den Filmen) nd eine Werbekarte, die beidseitig mit einem Okami Motiv bedruckt, auf der Rückseite stehen aber DVD Releases von Rapid Eye Movies. Des weiteren liegt ein gefaltetes Poster bei. Auf der einen Seite ist das Motiv des ersten Kinofilms (japanisches Filmplakat), auf der andere Seite sieht man Okami mit Daigoro an einem Feldrand stehen und am oberen Rand des Posters ist in deutsch ein wenig Hintergrundinfo zu den Manga geschrieben etc. (ich habs mir noch nicht alles durchgelesen ^^)
Der einezige Wehrmutstropfen ist der Schuber. Die DVDs, Postkarten und das Poster passen perfekt hinein. ZU perfekt. Man hat nämlich leider Schwierigkeiten die DVDs heraus zu bekommen :-/

Ansonsten noch eben die technischen Daten;
Ton: Japanisch, Mono
Unteritel: Deutsch
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 Jugendschutzgesetz FSK
6 Discs
6 Postkarten
1 Werbe-Postkarte
1 gefaltetes Poster


Angeschaut wird wohl heute oder Morgen mal ein wenig was, dann kann ich gerne auch noch was zur Qualität der Discs sagen (ist ja angeblich alles noch mal remastered worden). Optisch macht die Box uaf jeden Fall nen SEHR schicken Eindruck.


Mir ist es lieber wenn Leute mich für das hassen was ich tue. Wenn man jemanden liebt kriecht man ihm nur in den Arsch, beim Hass handelt man zwar dumm, ist aber immerhin eher ehrlich.

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 09.03.2006 12:04
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
>>Was? Und dabei ist das doch ganz einfach zu erklären, die Klinge ist so schnell, dass sie durch die Reibungswärme allein die Wunde kauterisiert.
>>Ergo: Kein Blut. ^^

>Also ich glaube kaum das ein Schwert schnell genug ist damit dieser Effekt eintritt. Und selbst wenn, man sah jedes Mal bei so einer Attacke immer einen Klecks Blut, unterhalb der Stirn *g* Wie wäre das zu erklären, gemäß dem Falle die Wunde kauterisiere wirklich.

Ach, Jim, das war doch ein Scherz. Keine Klinge ist so schnell, um heiß genug zu werden, um eine Wunde verschließen zu können...

^^'

>Also ich würde eher sagen das es ein Zeichen für Mut damals war - und dafür das der Krieger seine Klinge kannte. Den Samurai waren ihre Schwerter ja heilig (weshalb sie auch die Shinobi für ihre Schwerter hassten, da diese ja verkürzte und gerade gebogene Katana waren - und das mit dem Schwert zu machen war ja quasi eine Schande).

Ich glaube, dass Ninja und Samurai sich hassten ist eine weitverbreitete Legende, ebenso wie das gerade Ninja-Schwert.
Ich habe schon oft gelesen, das sei eine pure Hollywood-Erfindung.

Außerdem waren Ninja meist selbst Samurai und trugen ihr Schwert an der Hüfte. Zugegeben, die Angewohnheit der Ninja, aus dem Hinterhalt anzugreifen, beißt sich schon mit dem Bushido.^^

Guter Artikel dazu:
http://swordforum.com/sfu/primer/ninjasword.html


Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 09.03.2006 12:05:00



Von:    Jim 09.03.2006 12:31
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
>Ach, Jim, das war doch ein Scherz.

War mal wieder n glamuröses Fettnäpfchen meinerseits :P

>Ich glaube, dass Ninja und Samurai sich hassten ist eine weitverbreitete Legende, ebenso wie das gerade Ninja-Schwert.
Ich habe schon oft gelesen, das sei eine pure Hollywood-Erfindung.

Also ich habe mal ein Referat über Ninja geschrieben und meine Recherchen haben zumindest ergeben, dass es wirklich so war. Das Schwert der Ninja (hätte ich das Referat hier, könnte ichs ja nchschlagen) war ein gerade geschmiedetes und verkürztes Katana, welches in der Regel auch auf dem Rücken getragen wurde.
Und das mit dem Hinterhalt; man darf nicht vergessen das Shinobi in erster Linie Spione und Attentäter waren.

Zu dem Artikel, nun ja, ich lass es mal so dahingestellt obs stimmt oder nicht. Dennoch habe ich auch vieles was ich in dem Referat geschrieben habe, von meinem ehemaligen Sensei (und ich denke es ist verständlich das ich dem doch eher glaube als nem Artikel von jemandem, bei dem ich nicht weiß von wem er ist ^_~).
Mir ist es lieber wenn Leute mich für das hassen was ich tue. Wenn man jemanden liebt kriecht man ihm nur in den Arsch, beim Hass handelt man zwar dumm, ist aber immerhin eher ehrlich.

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 09.03.2006 13:14
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
>Also ich habe mal ein Referat über Ninja geschrieben und meine Recherchen haben zumindest ergeben, dass es wirklich so war. Das Schwert der Ninja (hätte ich das Referat hier, könnte ichs ja nchschlagen) war ein gerade geschmiedetes und verkürztes Katana, welches in der Regel auch auf dem Rücken getragen wurde.

Hmhm, das Bild des Ninja ist ja bekannt. Genau weiß ichs natürlich nicht, ich bin kein Historiker, und selbst die wissen es wohl nicht so genau, weil Berichte über Ninja aus der Zeit ja auch erzählerischen Übertreibungen als Stilmittel unterworfen sind.
Ich hab nur für meine Stories ein bisschen recherchiert, und bin da immer wieder auf die Aussage gestoßen, dass das berühmte Ninja-Daisho Hollywooderfindung sei.
Dagegen stehen Bilder von eindeutig geraden Schwertern mit viereckiger Tsuba aus antiken Sammlungen.


>Zu dem Artikel, nun ja, ich lass es mal so dahingestellt obs stimmt oder nicht. Dennoch habe ich auch vieles was ich in dem Referat geschrieben habe, von meinem ehemaligen Sensei (und ich denke es ist verständlich das ich dem doch eher glaube als nem Artikel von jemandem, bei dem ich nicht weiß von wem er ist ^_~).


Klar, das würde ich ja auch.

Übrigens, kennst du: http://kogakure.de/ ?
Eine Spitzenseite, sehr gut recherchiert und nicht nur designtechnisch ansprechend. Meine Lieblingsseite zum Thema Ninja.
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Jim 11.03.2006 17:01
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Film DVD Box [Antworten]
Avatar
 
So, habe mir gestern Mal den ersten Film angeschaut. Vielleicht interessierts ja wen hier;
Das Bild der DVDs ist gut! Natürlich nicht so gut wie bei neuen Filmen, aber wenn man bedenkt das das Master 30 Jahre alt ist - sehr gut!
Der Sound ist leider nur Mono und kratzt hin und wieder ein wenig, ist generell aber auch okay.
Die deutschen Untertitel wurden, soweit ich es in Erinnerung habe, ebenfalls ncoh mal überarbeitet und sind durchweg auch gut. Perfekt leserlich, keine Rechtschreibfehler, auch passend zur Serie (also keine Sprüche wie "Du Arschloch" irgendwo eingebaut etc.).
Was die Gewalt angeht wird die deutlich expliziter dargestellt als in der TV Serie, allerdings findet man auch hier das "Bluthochdruck"phänomen ;)

Das einzige was mich stört sind die langen Stillephasen. Das liegt nicht an den DVDs, aber manchmal hat man einfach keinen Ton. Bei einigen Schwertkampfszenen zum Beispiel. Auch Musik wird so gut wie gar nicht eingesetzt. Schade eigentlich, da ich die BGM der TV Serie sehr schön und vor allem passend.

Dennoch empfehle ich einfach mal jedem der die TV Serie mag, sich die Box nach Möglichkeit zu kaufen. Ich bereue meinen Kauf auf jeden Fall nicht.
Manche Leute können schlimmer sein als die Pest. Die Pest konnte man ausrotten, die User kommen immer wieder...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Nemo_ 11.03.2006 23:05
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Film DVD Box [Antworten]
Avatar
 
>Also ich würde eher sagen das es ein Zeichen für Mut damals war - und dafür das der Krieger seine Klinge kannte.

Ja, schon. Aber mir wären meine Finger wichtiger als der nach außen vermittelte Eindruck. ^^'

>*argh* Das ist aber auch schon n Witz auf den so ein simpler Verstand wie ich nicht drauf kommt... >_>

Glaube ich nicht, daß Dein Verstand sonderlich simpel ist. *fg* Ich bin einfach manchmal ein ziemlicher Querdenker, und da kommen dann solche Klamotten bei rum. ^^

Deine Beschreibung der DVD-Hülle hört sich übrigens nach einem Digipack an. Die Ausstattung ist ja wirklich recht hochwertig...

>Der einezige Wehrmutstropfen ist der Schuber. Die DVDs, Postkarten und das Poster passen perfekt hinein. ZU perfekt. Man hat nämlich leider Schwierigkeiten die DVDs heraus zu bekommen :-/

*lol* Dieses Phänomen kenne ich auch.

>War mal wieder n glamuröses Fettnäpfchen meinerseits :P

Das ich ebenfalls zumindest gestreift habe. ^^; Ich war mir ja nicht ganz sicher...

>Dennoch empfehle ich einfach mal jedem der die TV Serie mag, sich die Box nach Möglichkeit zu kaufen. Ich bereue meinen Kauf auf jeden Fall nicht.

Klingt gut und ist hiermit vorgemerkt. ^^ Allerdings stehen z. Zt. noch eine Menge anderer DVDs auf meiner Liste...
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 12.03.2006 00:16
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Film DVD Box [Antworten]
Avatar
 
Das wird ein richtiger gemütlicher Dreier-Thread, was? ^^

> Ja, schon. Aber mir wären meine Finger wichtiger als der nach außen vermittelte Eindruck. ^^'

Naja, du bist ja auch kein Samurai und würdest für deinen Fürsten sterben, oder?

Btw, ein anderer interessanter Aspekt des Samuraiwesens ist das Prinzip von giri und ninjo.
"Unter giri versteht man das Pflichtbewusste Handeln gegenüber der Gesellschaft und auch des einzelnen Menschens.

Ninjô jedoch bedeutet Menschlichkeit. Menschlichkeit gründet auf Mitgefühl mit allen lebenden Wesen, aber auch die Beziehung vom Meister zum Schüler." (kopiert von http://www.wakagi.de/yagakaname-6/giri-ninjo.html)

Ich weiß, das führt immer weiter vom Wolf mit dem Kind weg, also wieder was zum Thema:

http://actionfigure.tozando.com/alf3.html

*ggg* Man beachte den Preis ^^

>>Der einezige Wehrmutstropfen ist der Schuber. Die DVDs, Postkarten und das Poster passen perfekt hinein. ZU perfekt. Man hat nämlich leider Schwierigkeiten die DVDs heraus zu bekommen :-/

>*lol* Dieses Phänomen kenne ich auch.

Ich auch *lach*
Mit Hüllen hab ich's eh...
Ganz schlimm war es bei 'Pastevka in Japan', da musste man die DVD an zwei gegenüberliegenden Seiten gleichzeitig packen und die Hülle quasi nach links und rechts auseinanderziehen...
Und es war KEINE Beschreibung dabei, wie man die Hülle aufmacht. Mann, das hat gedauert, bis ichs raushatte ^^
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 12.03.2006 00:43:00



Von:    Nemo_ 12.03.2006 01:51
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Film DVD Box [Antworten]
Avatar
 
>Das wird ein richtiger gemütlicher Dreier-Thread, was? ^^

Macht ganz den Eindruck, ja. ^^

>Naja, du bist ja auch kein Samurai und würdest für deinen Fürsten sterben, oder?

Stimmt. ^^ (Und der eine Mensch, für den ich jederzeit bereit wäre, mein Leben zu riskieren, ist nun mal kein Daimyo...)

>Btw, ein anderer interessanter Aspekt des Samuraiwesens ist das Prinzip von giri und ninjo.

*nick* (Den Begriff Ninjô kannte ich nicht, aber das zugrundeliegende Prinzip.)

>(kopiert von http://www.wakagi.de/yagakaname-6/giri-ninjo.html)

Sehr interessant, das mal in dieser Form als Übersicht zu sehen.

Im Absatz zum Thema Treue findet sich dort übrigens etwas wieder, wovon ich schon mehrmals gelesen habe und was mir im Grunde immer recht sinnvoll erschien:

"Tatsächlich ... hatte der Samurai nicht nur das Recht, sondern die Pflicht, Einspruch zu erheben, wenn er überzeugt war, dass der Herr unklug oder ungerecht handelte.

Wenn alle Überredungsversuche versagten, musste der Samurai seine Einwände entweder aufgeben oder Selbstmord begehen. ... Unterlassener Protest - in festem, aber ehrerbietigem Tun - wenn die Umstände ihn erfordert hätten, konnte als Untreue und als moralische Feigheit ausgelegt werden."

>http://actionfigure.tozando.com/alf3.html

Sehr hübsch. ^^

>*ggg* Man beachte den Preis ^^

24.150? Jup, das würde ich beim gegenwärtigen Yen-Kurs dann doch als ETWAS teuer bezeichnen... ^^'

>Ich auch *lach*

*g*

>Ganz schlimm war es bei 'Pastevka in Japan',

Davon gibt's 'ne DVD? o_O Wußte ich auch noch nicht...

>Und es war KEINE Beschreibung dabei, wie man die Hülle aufmacht. Mann, das hat gedauert, bis ichs raushatte ^^

So, wie Du die Hülle beschreibst, kann ich mir das gut vorstellen. ^^
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 12.03.2006 12:07
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Film DVD Box [Antworten]
Avatar
 
> Und der eine Mensch, für den ich jederzeit bereit wäre, mein Leben zu riskieren, ist nun mal kein Daimyo...
Dito. Naja, wer weiß, vielleicht wählen sie ihn ja noch zum ersten nicht-japanischen Daimyou... *ggg*

> Wenn alle Überredungsversuche versagten, musste der Samurai seine Einwände entweder aufgeben oder Selbstmord begehen.

Ja, das ist auch so eine Sache. Seppuku als Protest... Naja. Da hat man es als Unrecht-Begehender sehr einfach, alle Opositionsmitglieder schneiden sich selbst aus dem Weg...
Man kann ja nicht immer vom idealfall ausgehen und der Ungerechte ist tief betroffen und ändert seine Meinung.


>> Ganz schlimm war es bei 'Pastevka in Japan',

> Davon gibt's 'ne DVD? o_O Wußte ich auch noch nicht...

Ja, zusammen mit Pastewka in Indien.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00063EMIC/302-7692445-1628847


Yugioh!GX-Colo-WB (Chazz, Jaden, Asuka, Syrus):
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?usr_id=86026
MITMACHEN!!

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Nemo_ 13.03.2006 02:20
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Film DVD Box [Antworten]
Avatar
 
>Dito. Naja, wer weiß, vielleicht wählen sie ihn ja noch zum ersten nicht-japanischen Daimyou... *ggg*

Ja, wer weiß... *g* Wäre zumindest eine interessante Sache, wenn's denn so käme. ^^

>Da hat man es als Unrecht-Begehender sehr einfach, alle Opositionsmitglieder schneiden sich selbst aus dem Weg...
>Man kann ja nicht immer vom idealfall ausgehen und der Ungerechte ist tief betroffen und ändert seine Meinung.

*nick* Genau das ist das Einzige, was mich an diesem Konzept stört...

Aber daß es nicht nur Recht, sondern auch Pflicht des Samurai ist, im Zweifelsfall beratend zu protestieren, gerade WEIL er aus Treue und Respekt seinem Fürsten gegenüber handelt, halte ich für eine ziemlich sinnvolle Sache.

>Ja, zusammen mit Pastewka in Indien.
>http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00063EMIC/302-7692445-1628847

Oh, danke für den Hinweis. ^^ Und gar nicht mal teuer.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 13.03.2006 11:49
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Film DVD Box [Antworten]
Avatar
 
>Aber daß es nicht nur Recht, sondern auch Pflicht des Samurai ist, im Zweifelsfall beratend zu protestieren, gerade WEIL er aus Treue und Respekt seinem Fürsten gegenüber handelt, halte ich für eine ziemlich sinnvolle Sache.

Ja, obwohl die europäische Mentalität wohl eher dahingehend beschaffen ist, dass man aus Protest dann stattdessen den Fürsten aus dem Weg schafft. ^^

Allgemein gibt es vieles, das mich (im Schutz der örtlichen und zeitlichen Distanz) kopfschüttelnd grinsen lässt.
Samurai waren schon irgendwie schrecklich umständliche Menschen. Bei "Iddo" habe ich auch sehr oft das Bedürfnis, den Fernseher zu schütteln und laut: "Dann SAGS ihm doch einfach!" oder "Dann MACHS doch einfach selbst!" zu rufen.
^^

Btw. Kennt ihr die Folge, in der Daigoro krank war, und sein quasi letzer Wunsch Mandarinen waren, aufgrunddessen Itto in eine Hafenstadt geritten ist?
Am Ende der Folge gabs so einen Anschlag eines Herrn (ich glaube so ein Dorfchef von drei Dörfern), und als Itto den erfolgreich niedergeschlagen hatte, gab es das Problem, wohin mit all den Leichen.
Woraufhin das Dorf einfach beschlossen hat, ein großes Loch zu graben und den Chef samt seiner Schergentruppe darin zu verbuddeln.
*GGG*
Fällt ja auch nicht weiter auf, und wenn, dann verbuddelt man die Ermittler samt jedem, der danach fragt einfach gleich mit.
Also, machmal hatten die Herren Drehbuchschreiber schon abstruse Ideen.

Yugioh!GX-Colo-WB (Chazz, Jaden, Asuka, Syrus):
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?usr_id=86026
MITMACHEN!!

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 13.03.2006 11:50:30



Von:    Jim 13.03.2006 12:23
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Film DVD Box [Antworten]
Avatar
 
>Deine Beschreibung der DVD-Hülle hört sich übrigens nach einem Digipack an. Die Ausstattung ist ja wirklich recht hochwertig...

Ne, ein Digipack kann man ja quasi "verscließen" (ich habe "Ocean's Eleven" und der ist ja in so einer grausamen Hülle ~_~ Ich hätte mir lieber 6 Amrays gewünscht). Die Hüllen der Film haben so einen Schließvorrichtung eben nicht. Die kann man halt "nur" einfach auif und zuklappen ^^;

>Klingt gut und ist hiermit vorgemerkt. ^^ Allerdings stehen z. Zt. noch eine Menge anderer DVDs auf meiner Liste...

Ich habe auch noch zig andere Sachen die ich gerne hätte und mindestens genauso viele die ich noch nicht geschaut habe hier im Regal, aber das war für mich aufgrund akuter Okaminie ein Muss ^_^
Und ich liebe meine Box *ggg*

---
>Das wird ein richtiger gemütlicher Dreier-Thread, was? ^^

Hast du etwa was gegen einen Dreier XD
(nein, ich konnts mir nicht verkneifen :P )

>http://actionfigure.tozando.com/alf3.html

Den Shop muss ich mir merken. Ich habe das Gefühl das ich dort mal Geld lassen werde...

---
>(Und der eine Mensch, für den ich jederzeit bereit wäre, mein Leben zu riskieren, ist nun mal kein Daimyo...)

Heißt ja nicht das du die Person nicht trotzdem wie einen behandeln kannst ;P


---
>Samurai waren schon irgendwie schrecklich umständliche Menschen. Bei "Iddo" habe ich auch sehr oft das Bedürfnis, den Fernseher zu schütteln und laut: "Dann SAGS ihm doch einfach!" oder "Dann MACHS doch einfach selbst!" zu rufen.

Das waren nicht nur die Samurai denke ich, sondern auch Japan und die damalige Zeit. Heute noch sind Japan ja gewisse Etiketten und Höflichkeiten sehr wichtig. Ich glaube wenn die Mal mit einem Deutschen zusammenleben und der sich normal verhalten würde, würden die uns für ein Volk von Barbaren halten die gerade mal das Feuer entdeckt haben :D

>Also, machmal hatten die Herren Drehbuchschreiber schon abstruse Ideen.

Ich erinnere mich zwar nicht mehr ans Ende, aber hey, so machen es die Italiener schon seit Jahren in der "Familie" - wo ist das Problem? *g*
Jeder der das Argument "das tun andere doch auch aufbringt" sollte erschossen werden... tun andere ja auch...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 13.03.2006 13:18
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - Zur Film DVD Box [Antworten]
Avatar
 
>Hast du etwa was gegen einen Dreier XD
>(nein, ich konnts mir nicht verkneifen :P )

*SLAP*
Honni soit qui mal y pense, Jimmy-boy.
;-P

>Den Shop muss ich mir merken. Ich habe das Gefühl das ich dort mal Geld lassen werde...

Tozando hast das ungeschlagen beste Preis-Leitungsverhältnis für Iaito weit und breit.
Habe mein Schwert nur deswegen nicht da bestellt, weil ich es schneller haben wollte (die haben tweilweise 3-5 monatige Lieferzeiten), obwohl ich jetzt uch schon 7 Wochen auf meins warte.
Ich hab einfach kein Glück U.U


>Das waren nicht nur die Samurai denke ich, sondern auch Japan und die damalige Zeit. Heute noch sind Japan ja gewisse Etiketten und Höflichkeiten sehr wichtig. Ich glaube wenn die Mal mit einem Deutschen zusammenleben und der sich normal verhalten würde, würden die uns für ein Volk von Barbaren halten die gerade mal das Feuer entdeckt haben :D

Feuer? Soll das heißen, du isst warm, auch wenn gerade kein Blitzeinschlag war??! O.O

>Ich erinnere mich zwar nicht mehr ans Ende, aber hey, so machen es die Italiener schon seit Jahren in der "Familie" - wo ist das Problem? *g*

Stimmt auch wieder... Trotzdem war das eine echt witzige Vorstellung, wie das Dorf verzweifelt eine nachforschende Einheit nach der anderen verbuddelt, um nicht aufzufliegen.
Naja, irgendwann haben sie einen Hügel neben dem Dorf... ist ja auch ästhetisch ansprechend. ^^

P.S.: Bevor jemand fragt, ich hab mir Gaara zurückgeholt, nachdem ich jetzt zum wiederholten Mal fremde Posts für meine eigenen gehalten habe aufgrund des schier inflationären Auftretens von Chazz-Avataren in gewissen Foren. ^^'
Yugioh!GX-Colo-WB (Chazz, Jaden, Asuka, Syrus): http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?usr_id=86026
MITMACHEN!!

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 13.03.2006 13:36
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
> ...und wieso es überhaupt noch Japaner gibt, wenn sich die alle gegenseitig oder eigenhändig aus dem Genpool geschnitten haben.
>

genau den gleichen gedanken hatte ich bei Mori Ôgais "Der Untergang des Hauses Abe" *g*
_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=635140



Von:   abgemeldet 13.03.2006 15:06
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Die Japaner waren ja schon immer etwas "zivilisierter" möchte ich mal sagen.



Mit der Aussage wäre ich seeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig!
Es gibt kein Land ausserhalb Deutschlands das sich an seinen Nachbarn so unfassbar versündigt hat wie Japan - und das auf barbarischste Art und Weise!
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!
Zuletzt geändert: 13.03.2006 15:19:02



Von:    Jim 13.03.2006 15:21
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt kein Land ausserhalb Deutschlands

Es gibt Länder innerhalb Deutschlands? ^^;

>so unfassbar versündigt hat wie Japan - und das auf barbarischste Art und Weise!

Es ging mir um das Benehmen bei den Japanern untereinander (das das Land der aufgehenden Sonne und des Lächelns seine Schatten hat, genau wie jedes Land, ist kein Geheimnis).


EDIT:
>Honni soit qui mal y pense, Jimmy-boy.

Bitte was?
Jeder der das Argument "das tun andere doch auch aufbringt" sollte erschossen werden... tun andere ja auch...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Zuletzt geändert: 13.03.2006 19:30:04



Von:    Nemo_ 14.03.2006 02:10
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
@ Redhead:

>Ja, obwohl die europäische Mentalität wohl eher dahingehend beschaffen ist, dass man aus Protest dann stattdessen den Fürsten aus dem Weg schafft. ^^

*lol* Auch wieder wahr. Aber ein gewisses Mindestmaß an Respekt, Vernunft und Sachlichkeit bei allen Beteiligten sollte doch im allgemeinen Interesse sein, oder? ^^

>Allgemein gibt es vieles, das mich (im Schutz der örtlichen und zeitlichen Distanz) kopfschüttelnd grinsen lässt.
>Samurai waren schon irgendwie schrecklich umständliche Menschen. Bei "Iddo" habe ich auch sehr oft das Bedürfnis, den Fernseher zu schütteln und laut: "Dann SAGS ihm doch einfach!" oder "Dann MACHS doch einfach selbst!" zu rufen.
>^^

*lach* Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Diese steife Kompliziertheit fällt mir immer wieder auf, egal ob in Romanen oder Filmen. So sinnvoll es auch ist, eine Kultur der Höflichkeit und gegenseitigen Achtung zu etablieren, aber sobald es ZU formell wird, schafft man damit eher noch weitere, dann aber künstliche, Probleme.

>Woraufhin das Dorf einfach beschlossen hat, ein großes Loch zu graben und den Chef samt seiner Schergentruppe darin zu verbuddeln.
>*GGG*
>Fällt ja auch nicht weiter auf, und wenn, dann verbuddelt man die Ermittler samt jedem, der danach fragt einfach gleich mit.
>Also, machmal hatten die Herren Drehbuchschreiber schon abstruse Ideen.

Naja, aber wenn man halt in der ersten Panik nicht weiß, wohin mit denen? *fg*

>*SLAP*
>Honni soit qui mal y pense, Jimmy-boy.
>;-P

*kaputtlach* Was für eine Antwort. Klasse! ^.^'

>Ich hab einfach kein Glück U.U

Das Gefühl kenne ich...

>Feuer? Soll das heißen, du isst warm, auch wenn gerade kein Blitzeinschlag war??! O.O

Das soll ja derzeit gerade sehr modern sein, habe ich gehört. ^^

>Trotzdem war das eine echt witzige Vorstellung, wie das Dorf verzweifelt eine nachforschende Einheit nach der anderen verbuddelt, um nicht aufzufliegen.

*lol*

>Naja, irgendwann haben sie einen Hügel neben dem Dorf... ist ja auch ästhetisch ansprechend. ^^

Jepp. Oder sie kommen mit dem Buddeln nicht mehr hinterher. ^^

----

@ Jim:

>Die Hüllen der Film haben so einen Schließvorrichtung eben nicht. Die kann man halt "nur" einfach auif und zuklappen ^^;

Ein Verschluß? Hmm, und ich dachte, die Hüllen der Galaxy Rangers-Boxen wären Digipacks, oder zumindest sowas ähnliches. Aber die kann man auch nur verschließen, indem man das "Innenleben" wieder in den Schuber stopft... *grübel*

>Ich habe auch noch zig andere Sachen die ich gerne hätte und mindestens genauso viele die ich noch nicht geschaut habe hier im Regal,

*nick*

>aber das war für mich aufgrund akuter Okaminie ein Muss ^_^
>Und ich liebe meine Box *ggg*

*gg*

>>(Und der eine Mensch, für den ich jederzeit bereit wäre, mein Leben zu riskieren, ist nun mal kein Daimyo...)
>
>Heißt ja nicht das du die Person nicht trotzdem wie einen behandeln kannst ;P

Allerdings. Und solange man mich nur läßt, werde ich das auch ganz sicher tun. ^.-

>Ich glaube wenn die Mal mit einem Deutschen zusammenleben und der sich normal verhalten würde, würden die uns für ein Volk von Barbaren halten die gerade mal das Feuer entdeckt haben :D

Nun ja, aber wenn ich da an gewisse "moderne Bräuche" im heutigen Japan denke, z.B. die berühmt-berüchtigten "Firmenessen", bei denen es dann letztlich meist mehr um Sake als um die Bilanzen geht... Gut, es ist eine Art Pflege des sozialen Miteinanders innerhalb der Firma. Aber aus deutscher Sicht wirkt sowas dann oft schlicht wie ein Saufgelage unter Kollegen. *g*

>Ich erinnere mich zwar nicht mehr ans Ende, aber hey, so machen es die Italiener schon seit Jahren in der "Familie" - wo ist das Problem? *g*

*lol* Stimmt... Obwohl, EIN Problem könnte es geben. Wenn man nämlich zu viele verbuddelt, kann man irgendwann nicht mehr so einfach neue Löcher ausheben, ohne dabei Unerwünschtes wieder zu Tage zu befördern... ^^

>Es ging mir um das Benehmen bei den Japanern untereinander (das das Land der aufgehenden Sonne und des Lächelns seine Schatten hat, genau wie jedes Land, ist kein Geheimnis).

*nick* So hatte ich das auch verstanden.

>Bitte was?

"Ein Schelm, wer Arges dabei denkt." (frz.) Das Motto des berühmten Hosenbandordens. (Der Ausspruch leitet sich angeblich aus einer höfischen Episode ab, die der Grund für die Stiftung des Ordens gewesen sein soll.)
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 14.03.2006 12:45
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
>*lol* Auch wieder wahr. Aber ein gewisses Mindestmaß an Respekt, Vernunft und Sachlichkeit bei allen Beteiligten sollte doch im allgemeinen Interesse sein, oder? ^^

Ja, schon. Ein Grund, warum ich die japanische Kultur mag (obwohl ich sie für andere Dinge unausstehlich finde), ist die Steifheit und Sorgfalt.
Ich meine, nehmen wir den Sadô, die Teezeremonie. Da könnte so mancher Nicht-Japaner denken, ist doch wurscht, wie man den Teelöffel ablegt, trinkt halt einfach.
Aber gerade das bedächtige "Versammelt sein in jedem Augenblick" hat gleichzeitig etwas mental sehr entspannendes.
Ich merks ja beim Iai, da könnte man auch einfach draufhauen, aber darum geht es ja gerade nicht.

>>*SLAP*
>>Honni soit qui mal y pense, Jimmy-boy.
>>;-P

>*kaputtlach* Was für eine Antwort. Klasse! ^.^'

Sorry, wenn ich zu klugscheißerisch bin. ^^' Aber manchmal passt kein Satz besser als der.
Sollte keine fremdsprachliche Überlegenheit demonstrieren, beileibe nicht, meine Französischkenntnisse passen in eine sehr kleine Zigarrenkiste. Mit Zigarren drin. ^///^
(Schule ist schon sooo lange her)


>>Es ging mir um das Benehmen bei den Japanern untereinander (das das Land der aufgehenden Sonne und des Lächelns seine Schatten hat, genau wie jedes Land, ist kein Geheimnis).

>*nick* So hatte ich das auch verstanden.

Ich auch. Japan ist trotz der schrecklichsten Kriegsgräuel und dem Hang zu manchmal ziemlich seltsamen Fetischen (pauschalisiert, ich weiß) ein sehr zivilisiertes Volk. Finde ich. Ist natürlich Ansichtssache und geprägt von den Medien (ich war leider noch nicht da), aber ich finde es zivilisierter als gewisse Völker im Osten, die sich aufgrund ihrer hitzigen Mentalität seit Jahrtausenden gegenseitig die Köpfe einschlagen. (Auch das ist geprägt von den Medien, btw. Ich lasse mich gerne belehren. ^^)
Yugioh!GX-Colo-WB (Chazz, Jaden, Asuka, Syrus): http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?usr_id=86026
MITMACHEN!!

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Nemo_ 15.03.2006 04:44
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
>Aber gerade das bedächtige "Versammelt sein in jedem Augenblick" hat gleichzeitig etwas mental sehr entspannendes.

Auch ohne Sadô aus eigener praktischer Erfahrung zu kennen, verstehe ich, was Du meinst. Die Beschreibung der Zeremonie fand ich immer schon äußerst interessant.

>Ich merks ja beim Iai, da könnte man auch einfach draufhauen, aber darum geht es ja gerade nicht.

*nick*

>Sorry, wenn ich zu klugscheißerisch bin. ^^'

Aber nein, nicht doch! *g* Ich LIEBE geistvolle Schlagfertigkeit. ^^ (Und mit diesem Verb bin ich bewußt immer SEHR sparsam...) Die ist herrlich erfrischend, und zugleich so "intellektuell stimulierend". ^_^

>Aber manchmal passt kein Satz besser als der.

Wohl wahr. *gg*

>meine Französischkenntnisse passen in eine sehr kleine Zigarrenkiste. Mit Zigarren drin. ^///^
>(Schule ist schon sooo lange her)

DAS geht mir genauso. Und ich hatte immerhin drei volle Jahre Französischunterricht. Die ganze Mittelstufe hindurch... ^_^;

>Finde ich.

Genau wie ich. Und wo Du in diesem Zusammenhang gerade das Stichwort "seltsame Fetische" ansprichst - zumindest einige davon haben vermutlich auch einen gewissen Anteil daran, DASS Japan so zivilisiert ist. Immerhin eröffnen sie ihren Anhängern eine Möglichkeit, (legal) "Dampf abzulassen".

>Ist natürlich Ansichtssache und geprägt von den Medien (ich war leider noch nicht da), aber ich finde es zivilisierter als gewisse Völker im Osten, die sich aufgrund ihrer hitzigen Mentalität seit Jahrtausenden gegenseitig die Köpfe einschlagen. (Auch das ist geprägt von den Medien, btw. Ich lasse mich gerne belehren. ^^)

Du nimmst mir die Worte praktisch aus dem Mund. ^^
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 02.05.2006 20:56
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
Nein... ich bin auch ein großer Fan! ^^
YT



Von:    Jim 09.07.2006 18:30
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - BIG NEWS! [Antworten]
Avatar
 
Gute Nachrichten für Fans! Habe gerade gesehen das die Serie wieder läuft! Jeweils eine Folge (derzeit ist man irgendwo bei den 40ern) wie gehabt mit deutscher Synchro auf dem deutschen Sender XXP! Immer Montags kurz nach 0 Uhr (also im Grunde Montags - es ist die Nacht von Sonntag auf Montag).
Die genauen Angaben welche Episode es ist, wann sie läuft und auch welche Frequenz XXP hat (hab ihn mir gleich eingespeichert *g*) findet ihr auf der Homepage:
http://www.xxp.tv/
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 09.07.2006 21:55
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - BIG NEWS! [Antworten]
Avatar
 
Iddoh! Hurrah! Ich geh schonmal mein Katana polieren... ^^
Danke für den Tipp, Jim!
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Jim 16.07.2006 16:35
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind - BIG NEWS! [Antworten]
Avatar
 
Heute kommts etwas später, 00:25 Uhr. Gezeigt wird Episode 45: Kopfgeld

Zur Einstimmung wird nun noch ein wenig im Manga gelesen ;)
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Jim 17.07.2006 01:12
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
Weiß eigentlich irgendwer etwas über die Fassung von 2002?

>http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=93041

>http://german.imdb.com/title/tt0369127/
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Jim 04.09.2006 00:32
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
Schlechte Nachrichten. Den TV Sender XXP gibt es seit dem 1. September nicht mehr. Der Nachfolgesender DMAX strahlt Okami, zumindest im Moment, auf jeden Fall NICHT aus. Das heißt es gibt derzeit keinen TV Sender in Deutschland der Serie bringt (zumindest nicht das ich wüsste).
Zum Gedenken, hier noch mal ein Episodenführer für alle Episoden die es bisher bei uns gab:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=9512&seite=1

Bleibt nur zu hoffen das die DVD Releases nun zügig voran gehen und man auch die restlichen 26 Episoden noch bringt.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 04.09.2006 16:47
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich habs schon gesehen. Ein Jammer...

Ich hoffe, dass DMAX das noch ins Programm aufnimmt, vielleicht könnte man dem Sender mal schreiben?
(Naja, probieren könnte man es ja.)

Ansonsten - ja, wirklich ein schwarzer Tag für alle Höllenfaht-Fans.


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Saeba 04.09.2006 17:13
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Serie sehr. Schaue zwar lieber die jap. Version mit Untertiteln. Aber die deutsche Fassung finde ich auch gelungen.

Eigentlich hoffte ich auch, mir die Serie mal als DVD zulegen zu können. Wenn die Folgen schon produziert sein sollten (Synchro), wäre es ja blöd sie nur im TV zu vermarkten. Ich denke, da wird schon mal ne DVD herauskommen. Schließlich erscheinen ja auch genug Schrott-Serien auf DVD.

Ansonsten muss man halt über den kleineren oder großen Teich nach Ersatz Ausschau halten.

Hoffen wir mal, dass wenisgtens der deutsche Manga noch komplett erscheint.



Von:    Jim 04.09.2006 18:08
Betreff: Der Wolf Mit Dem Kind [Antworten]
Avatar
 
>Eigentlich hoffte ich auch, mir die Serie mal als DVD zulegen zu können. Wenn die Folgen schon produziert sein sollten (Synchro), wäre es ja blöd sie nur im TV zu vermarkten. Ich denke, da wird schon mal ne DVD herauskommen. Schließlich erscheinen ja auch genug Schrott-Serien auf DVD.

Ehm... die Filme wurden doch erst kürzlich in einer neuen Box aufgelegt und die Serie, wie schon vorher im Thread erwähnt, erscheint doch derzeit auf DVD. Bisher gibts Folge 1 - 6 auf drei DVDs, pro DVD 8 Euro.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück