Zum Inhalt der Seite

Thread: Schüleraustausch nach Japan

Eröffnet am: 16.11.2002 21:51
Letzte Reaktion: 22.05.2005 14:52
Beiträge: 102
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Hinotori Zu DFSR... 27.11.2002, 02:09
Schlafsocke Zu DFSR... 28.11.2002, 22:21
SaireaZadkiel Zu DFSR... 29.11.2002, 14:50
Schlafsocke Zu DFSR... 30.11.2002, 22:57
gendo_ikari Zu DFSR... 30.11.2002, 23:34
SaireaZadkiel AFS 02.12.2002, 14:35
 Nin2001 AFS 02.12.2002, 15:08
Futschichan AFS 02.12.2002, 20:09
SaireaZadkiel AFS 03.12.2002, 18:46
gendo_ikari AFS 03.12.2002, 20:57
Hinotori Zu DFSR... 04.12.2002, 06:50
SaireaZadkiel Zu DFSR... 04.12.2002, 07:44
Schlafsocke Zu DFSR... 09.12.2002, 20:28
Zoe austausch 03.09.2004, 10:20
Hinotori Schüleraustausch nach Japan 18.08.2004, 15:20
kira1989 Schüleraustausch nach Japan 30.10.2004, 18:59
Hinotori Schüleraustausch nach Japan 30.10.2004, 23:40
kira1989 Schüleraustausch nach Japan 31.10.2004, 12:13
Jolli Schüleraustausch nach Japan 30.10.2004, 19:29
FenFire Schüleraustausch nach Japan 02.11.2004, 17:15
Hinaigiku Schüleraustausch nach Japan 02.12.2004, 14:48
 Juju Schüleraustausch nach Japan 03.12.2004, 23:42
Hinaigiku Schüleraustausch nach Japan 04.12.2004, 18:35
kira1989 Schüleraustausch nach Japan 04.12.2004, 21:16
Hinaigiku Schüleraustausch nach Japan 05.12.2004, 17:03
 Juju Schüleraustausch nach Japan 05.12.2004, 17:58
Hinaigiku Schüleraustausch nach Japan 05.12.2004, 19:16
kira1989 Schüleraustausch nach Japan 05.12.2004, 20:27
Hinaigiku Schüleraustausch nach Japan 06.12.2004, 17:55
kira1989 Schüleraustausch nach Japan 08.12.2004, 18:17
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 27.11.2002 02:09
Betreff: Zu DFSR... [Antworten]
Avatar
 
Hoi! ^_^

Puuuh, viele Fragen... *g* Also, mal sehen.

@MizujinAkari: Das mit den vielen Gastfamilien ist so...
DFSR haben wohl erstmal die Schule kontaktiert, ob sie eine Gastschuelerin aufnehmen wollen/koennen. Dann wurde von der Schule aus nach Familien gesucht, die jemanden aufnehmen wuerden, und es haben sich fuenf Familien gemeldet... Und in Japan kannste nicht sagen "OK, Sie nicht, Sie nicht... SIE kriegen se!", daher wurde ich "aufgeteilt". Ist auch vom finanziellen her einfacher, die Gastfamilien kriegen kein Geld dafuer, dass sie mich aufnehmen.

Bin am Sonntag grade das zweite Mal umgezogen - zu einer Klassenkameradin. Ist lustig. ^_^v
Wenn jemand sich genauere Berichte (und mein Gelaber ^^;) auf Englisch antun will, kann der/diejenige mir 'ne ENS schicken und nach meiner LJ-Adresse fragen. ^_^v

@Schlafsocke: Verschiedene Gruende. Ich hatte eine Scheiszangst vor dem Dialekt, unter anderem. ^^; Wunschziel war Tokyo (duh ^^;), aber inzwischen bin ich hier seeeehr zufrieden. ^_^v

@TiaChan: Bitte ENS checken. *g*

Ja ne,
Hino
*beep* -Bin zur Zeit nicht da, hinterlasst bitte eine Nachricht in meinem Gaestebuch.- *beep*

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 28.11.2002 22:21
Betreff: Zu DFSR... [Antworten]
Avatar
 
So, morgen ist mein "grosser" Tag: Morgen hab ich Vorstellungsgespräch/Aufnahmeprüfung bei GLS und werde dann wissen ob die mich annehmen... *Bammel hab*


@TiaChan: Das ist wirklich wenig. Ich mache seit Wintersemesterbeginn (Oktober) Japanisch hier an der Uni. Wir haben schon Hiragana und Katakana ganz gelernt, und 12 Kanjis durchgenommen. (Ist aber ziemlich viel das noch neben der Schule hinzubekommen ^^")

@Hinotori: Check mal deine ENS ^^
---------GalerianS------------------------



Von:   abgemeldet 29.11.2002 14:50
Betreff: Zu DFSR... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Söckchen

Heute ist ja dein Vorstellungsgespräch, nicht? Sagst du mir, wie es gelaufen ist?...Bin neugierig^^

Was genau sollte man auf Japanisch sagen können, wenn da steht "Grundwissen Japanisch"?
Mata Ne

Mizu-Chan



Von:   abgemeldet 30.11.2002 22:57
Betreff: Zu DFSR... [Antworten]
Avatar
 
@Mizujin:
Mein Vorstellungsgespräch war komplett auf Englisch!! War aber viel unspektakulärer als ich dachte. Und ich bin angenommen worden!!

Jetzt hab ich ne Mappe mit total vielen Formularen, die muss ich zum Teil selber ausfüllen oder mein Hausarzt oder meine Lehrer. Ausserdem muss ich einen Brief an meine Gastfamilie schreiben... Hat da schon jemanmd Erfahrung mit???
Dann müssen meine Eltern noch ein paar Sachen unterschreiben und dann kann ich praktisch warten, bis ich ne Gastfamilie bekomme.

Die Austauschoragnisationen haben mir gesagt, Grundwissen Japanisch bedeutet 2 Jahre Volkshochschulkurs. Was man da im Einzelnen lernt, kann ich nicht sagen... ich weiss selbst nicht wieviel wirklich erwartet wird (je mehr desto besser ^^) aber ich denke mal, Hiragana, Katakana, ein paar Kanjis und Grundwissen über Partikel und Verben sollte man schon haben.
@Hinotori: Wieviel Japanisch würdest du vorraussetzen?
---------GalerianS------------------------



Von:   abgemeldet 30.11.2002 23:34
Betreff: Zu DFSR... [Antworten]
@Schlafsocke:
Glückwunsch zur Annahme!

Bin mich immoment am informieren übers Studium im Ausland. Leider muss man dafür schon relativ gut Japanisch können, da man sonst von den Vorlesungen nichts versteht.

Habe gestern erfahren, dass die Klassenlehrerin meines Bruders mal für ein Jahr in Japan war. Da muss ich glaube ich mal ein kleines Gespräch führen :-)



Von:   abgemeldet 02.12.2002 14:35
Betreff: AFS [Antworten][Ändern]
hi leutz ^^

ich war von donnerstag bis gestern auf einem vorbereitungswochenende~~~ und das hat mich ma wieder in meiner meinung (AFS sind echt super^^) bestätigt!!! uah, das hatt so viel spaß gebracht!!!! *umkipp* echt klasse- also: wenn ihr von mir nen Tip wollt: allein schon wegen der auswahl und vorbereitungswochenenden sind AFS klasse!!! *schwärm*

hmhm... da in letzter zeit ya keine fragen direkt an mich gerichtet worden sind hab ich sonst nicht wirklich was zu schreiben... also: weiterhin fleißig eure meinungen und fragen posten, ich schaui immernoch regelmäßig nach!!!

das lichtchen



Von:    Nin2001 02.12.2002 15:08
Betreff: AFS [Antworten]
Avatar
 
Cool! ich fahre wahrscheinlich von 2004 bis 2005 nach Japan! Auch AFS! Kannst dich ja mal bei mir melden und mcih sozusagen etwas auf Japan vorbereiten! Und 2003 kriegen wir eine Japanische Ausstauschschülerin! *freu* Meld dich doch mal bei mir!
Niemand kann dir ferner sein, als der, der dir nahe steht



Von:   abgemeldet 02.12.2002 20:09
Betreff: AFS [Antworten]
*buhu* ;_;
Ich will unbedingt nach Japan, aber hat des nicht auch irgendwas mit der Schule zutun, ob man en Austausch machen kann, oder nicht? ._.
Naja, ich geh in die 10. Klasse so ner Bauern-realschule [danach aufn Berufliches Gym...^^] und die haben mit Austausch ja rein gar nix am Hut. *seufz*
Naja, ich kann ja nichtmal hier irgendwo japanisch lernen. *sich en bisschen was selber beibringt* -_,-

och menno...ich bin so neidisch auf euch. %D
ABer vielleicht schaff ichs ja doch irgendwie...2004 oder so... ,_,



Von:   abgemeldet 03.12.2002 18:46
Betreff: AFS [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Futschi

Nya, ich mach ab 14. januar bei nem Japanisch-Kurs mit. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Gegend?

@ Schlafsocke

Glückwunsch^^
Mata Ne

Mizu-Chan



Von:   abgemeldet 03.12.2002 20:57
Betreff: AFS [Antworten]
Ich habe mich mal bei mir in der Umgebung nach Japanisch-Kursen umgesehen. Das einzige was ich fand, war ein VHS-Kurs und der hat schon im September angefangen. Und den nächsten Anfängerkurs gibt es erst wieder nächstes Jahr :-(



Von:   abgemeldet 04.12.2002 06:50
Betreff: Zu DFSR... [Antworten]
Avatar
 
Hoi! ^_^

>Ausserdem muss ich einen Brief an meine Gastfamilie schreiben... Hat da schon jemanmd Erfahrung mit???

*handheb* Ich durfte das auf Englisch machen, allerdings weisz ich immer noch nicht, ob die Familien das Ding ueberhaupt zu Gesicht gekriegt haben. ^^;
Schreib drauf los und schick es ab.
Ich hab nachgedacht, was dazu fuehrte, dass ich am Ende 20 Tage ueber'm Einsendeschluss war, weil ich den Wisch etwa 15mal umgeschrieben habe... ^^;;
Ansonsten: Nicht verstellen. Sehr, SEHR einfaches Englisch benutzen, sauber schreiben. Netten Eindruck machen, aber nichts schreiben, nur WEIL es 'nen netten Eindruck macht. Klappt schon. *gambatte!*

> Dann müssen meine Eltern noch ein paar Sachen unterschreiben und dann kann ich praktisch warten, bis ich ne Gastfamilie bekomme.

...was dauern kann. Sie vergessen dich nicht, sie lassen einen nur schmoren. ^_^

ich denke mal, Hiragana, Katakana, ein paar Kanjis und Grundwissen über Partikel und Verben sollte man schon haben.
> @Hinotori: Wieviel Japanisch würdest du vorraussetzen?

Was du sagtest: Bisschen Vokabular, Grammatik, Hiragana, Katakana. Kanji... Auch. Aber ein paar wenige reichen erstmal, du wirst vermutlich an der Schule eine Moeglichkeit kriegen, "richtig" zu lernen - ich bin im Moment zu 2/3 mit dem Lehrbuch fuer die zweite Klasse (Grundschule ^^;) durch.
Am wichtigsten sind vielleicht doch die Partikel und die Verb- und Adjektivsformen. Wenn du da bist, weiszt du erst mal sowieso nicht, wo dir der Kopf steht - das gesprochene ist einfach ganz anders als das Unterrichtsjapanisch.

Du schaffst das locker. ^_^ Die letzte Austauschschuelerin, die hier war, konnte nach Lehrer- und Bekanntenaussagen als sie ankam "Hai", "Iie" und "Watashi wa Natalie desu" sagen, und als sie ging, sprach sie ziemlich flieszend. Heiszt es. ^_^

Also,
GAMBARE! ^_^
Ja ne,
Hino *unkt hier rum wie 'ne Professorin, die sie GANZ SICHER nicht ist* ^^;;;
*beep* -Bin zur Zeit nicht da, hinterlasst bitte eine Nachricht in meinem Gaestebuch.- *beep*

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 04.12.2002 07:44
Betreff: Zu DFSR... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Die letzte Austauschschuelerin, die hier war,
> konnte nach Lehrer- und Bekanntenaussagen als
> sie ankam "Hai", "Iie" und "Watashi wa Natalie
> desu" sagen, und als sie ging, sprach sie ziemlich
> flieszend. Heiszt es. ^_^

Da besteht ja auch Hoffnung für mich*g*
Mata Ne

Mizu-Chan



Von:   abgemeldet 09.12.2002 20:28
Betreff: Zu DFSR... [Antworten]
Avatar
 
@Hino: Danke, ich werds mal auf Englisch versuchen, kann ja die ersten Zeilen in Japanisch schreiben, macht sicher nen guten Eindruck. Werde aber auf jeden Fall deinen Tipps folgen... Ich denke auch dass die mich ne zeitlang schmoren lassen... Bis ich dann mit jedem Ort zufrieden bin (möchte nicht auf Kyushu...)

@Mizujin: Danke! *knuff*
---------GalerianS------------------------



Von:   abgemeldet 03.09.2004 10:20
Betreff: austausch [Antworten]
Avatar
 
hi!

alos ich würd auch gern n austausch nach japan machen... bin auch 15 und bin grade echt von den socken das man das in dem alter schon machen kann O.ö

deswegen geh ich mich jetzt auch ma ganz schneeeeeeeell informieren!!

thx das du den thread gemacht hast! ^^

mata ne kati
Hello...I'm your mind giving you someone to talk to... hello... If I smile and don't belive, soon I will know that I won't awake from this dream.. Don't try to fix me I'm nott broken... hello I'm the lie living for you so you can hide.... Don't cry...



Von:   abgemeldet 18.08.2004 15:20
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einen relativ interessanten Link gefunden, für den es sich lohnt, diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen:

http://www.nime.ac.jp/athome/

Sollte man sich unbedingt mal ansehen, bevor man fährt. Ein Auslandsjahr aus Schüler- und Gastelternsicht. Teilweise wirklich erschütternd, teilweise komisch. Empfehlenswert. (^_^)

Ja ne,
Hino
信じていたよ。。。 人は何かの犠牲無しに 何も得る事ができないと。

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.
Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:   abgemeldet 30.10.2004 18:59
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
Avatar
 
Da mir in meine Thread gesagt wurde ich soll dass in nem anderen Thread fragen ists hier:
HI!
also ich weiß dass es diesen Thread schon einige Male gibt und trotzdem mach ich nochmal einen auf, denn ich hab noch andere Fragen, als die anderen! diese beziehen sich darauf, wenn die Eltern nicht zahlen können/wollen!!
So ist es bei mir: Meine mum ist alleinstehend und das geld ist so schon recht knapp und kann und will mir dadurch den Austausch nicht bezahlen! Sie hat die Befürchtung, dass ich in eine total schreckliche Familie komme und deshalb nach kurzer Zeit abbreche und das Geld zum Fenster schmeiße(wenn sies überhaupt zusammenbekommt)Sie lässt sich aber auch von nichts anderes überzeugen *schonganzlangeaufsieeinred*
Naja und jetzt gibt es noch zwei Chancen.Einmal, dass ich so ne art Stipendium bekomme und wollt mal fragen ob dass jemand schonmal hatte bzw. obs das überhaupt für Japan gibt und voralledem was man dafür alles können muss!Naja oder ich müsste das Geld alleine irgendwie zusammen bekommen und wollte jetzt auch noch fragen, welche Organisation ihr für recht gut haltet die außerdem recht billig ist! Wenn dann würde ich das Austauschjahr in der 11. Klasse antreten, dass wäre dann 06/07 (wäre dann 17) und das is ja gott sei Dank noch was hin!Würde mich sehr über Antworten freun!
きラ

Wer Rechtschreibfehler findet, behalte sie für sich



Von:   abgemeldet 30.10.2004 23:40
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
Avatar
 
Moin~

@Kira:
> wollte jetzt auch noch fragen, welche Organisation ihr für recht gut haltet die außerdem recht billig ist!

Beim Rotary Club muss man soweit ich weiß nur Flug und Versicherung selbst zahlen... einfach mal googlen, und weiterhin auf deine Mutter einreden bzw. beweisen, dass du's ernst meinst. In einigen Threads stehen auch noch Infos zu verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten drin, am besten einfach mal das Forum durchsuchen... Bis 06/07 ist es ja noch ein bisschen. (^_~)

@Jolli:
> Kann mir jemand erklären worum es sich bei ASF und DASf (sorry, weiß denn Namen nicht mehr richtig)handelt? Kann man da irgendwie aufgenommen werden? Kann man da auch mitmachen, wenn man total ab vom Schuß lebt?

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden... (^_~) DFSR, AFS usw. sind Austauschorganisationen.
Da bewirbst du dich ganz normal für ein Austauschprogramm, idealerweise eines, das du auch bezahlen kannst, und wirst im Regelfall nach einem Vorstellungsgespräch aufgenommen. Dann suchen die für dich Gastfamilie, Schule etc., und ab geht's. (^_~)

Bis auf Vorstellungsgespräch und Vorbereitungswochenende(n)muss man auch nirgends weit weg fahren; alles andere geht per Post und Telefon. Prinzipiell kann da also jeder mitmachen; AFS gibt's sogar noch in der Schweiz und in Österreich.

Ja ne!
Hino
信じていたよ。。。 人は何かの犠牲無しに
何も得る事ができないと。

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 31.10.2004 12:13
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
Avatar
 
Danköö!
ich guck gleich mal bei google und guck das forum auch mit durch!

Wer Rechtschreibfehler findet, behalte sie für sich
Zuletzt geändert: 31.10.2004 12:30:28



Von:   abgemeldet 30.10.2004 19:29
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
Ich hätte auch noch ein paar Fragen.
Ich möchte erste ´meine Gymi Abschluss machen und dann ein jahr oder so nach Japan.
Was muss man dazu machen?
Kann mir jemand erklären worum es sich bei ASF und DASf (sorry, weiß denn Namen nicht mehr richtig)handelt? Kann man da irgendwie aufgenommen werden? Kann man da auch mitmachen, wenn man total ab vom Schuß lebt?



Von:   abgemeldet 02.11.2004 17:15
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
Hallooo ich belästige euch jetzt mal ganz dreist mit ein paar Fragen!!*räusper*
1.Kommt das auf die Schule an oder kann man das überall machen??
2.Ist das seehr teuer???
Hmm, ja das warseigentlich schon...wär echt net wenn jemand posten würde!!



Von:   abgemeldet 02.12.2004 14:48
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
ICH WILL AUCH NACH JAPAN!!! ichmach auch ein austauschjahr im winter 06 entweder nach amerika oder australien. ursprünglich wollte ich auch nach japan...naja meine eltern haben ziemlich scheiss vorurteile gegen die asiaten (T_T) uns so ist japan für mich gestorben... dafür werde ich halt wenn ich erwachsen bin nach japan ziehen auch wenn ich dann mit meiner familie wahrscheinlich brechen werde, mir ist kein preis zu hoch für meine Träume! *vom thema abegewichen -.-*
falls ich nach australien komme, kann ich auch dort japanisch lernen (ist ein fach dort)
ist YFU so schlecht??? leute aus der schweiz die mit YFU weg gegangen sind, könnten die mir bitte darüber schreiben???
Bitte! Wollte mir der ein austauschjahr machen...
bitte per ENS schreiben
Let's fight!



Von:    Juju 03.12.2004 23:42
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
Avatar
 
ich hab nen hinweis,also ne erfahrung oder so XD
ich war zwar kein jahr in japan,aber dafür ne woche in frankreich schüleraustausch
und das war schon ziemlich hart,echt
es is dermaßen schwer,sich in eine andere familie einzuleben und dann noch des essen,des die da hatten
und wenn du bei einer familie in einem anderen land landest und deren sprache kaum verstehst,kannst du so derbe heimweh kriegen
bei mir war das zumindest so
ich war so froh,dass das von unserer schule aus gemacht wurde und wir jeden tag(außer am wochenende)die deutschen aus unserer klasse und unseren parallelklassen gesehen haben,sonst hätte ich des da kaum ausgehalten
ich bin aber auch erst 14^^
weiß ja nich,wie alt du bist,bestimmt schon mindestens 16

trotzdem viel spaß und glück dort
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:   abgemeldet 04.12.2004 18:35
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
hehe... bei neu einwohnen hab ich keine problem, wir sind früher extrem viel gereist und ich hab mich immer sofort eingelebt. und heimweh kenn ich net, wie du wahrscheinlich gelesen hast, hab ich kein besonders gutes verhältnis zu meinen eltern...
16!!!! davon kann ich noch lange traümen!!! ich werde im januar erst 15!!!! und dann kann ich als austauschschülerin weggehen!!!
eines tages gehe ich nach japan!!!! *o*
sorry bin vom thema abgewichen XD
mehr über YFU!



Von:   abgemeldet 04.12.2004 21:16
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
Avatar
 
will auch nach japan! und bin mit dem einreden bei meiner mum imma noch nich weiter!>-<
Wer Rechtschreibfehler findet, behalte sie für sich



Von:   abgemeldet 05.12.2004 17:03
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
sag am besten deinen Eltern einfach was für Vorteile es hat wenn man ins Ausland geht!
- fördert die Toleranz zwischen den Menschen
_ man wird selbständiger
- man wird bei Bewerbungen bevorzugt, Tolerans, Flexibiltät, Sprachkenntnisse, Neugierig etc.
- wenn das geld nicht reicht kann man versuchen ein Stipendium zu kriegen
ufff... mehr fallen mir net ein
Let's fight!



Von:    Juju 05.12.2004 17:58
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
Avatar
 
@Hinaigiku
lol,ich werd auch im januar 15 XD
(wen interessiert des jetz??)

könnt ihr mir eigentlich mal sagen,warum ihr alle so unbedingt nach japan wollt???x__X
ich kann des nich verstehen
was soll in japan so toll sein?
ich will mal nach asien,so china,thailand evtl auch japan aber nich so unbedingt
oder hat des was damit zu tun,dass ihr mangafreaks seid und ich nich??XD
(der letzte satz war nich böse gemeint^^')
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:   abgemeldet 05.12.2004 19:16
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
@ cybermaus1990
*grins* mich interessierts. ich am 18. und du?^^

Ich bin kein richtig grosser Mangafreak, nur etwas Animefreak. Aber meine Grosseltern haben mal 15 Jahre in Japan gelebt und dass hat mich schon als 6 jährige fasziniert, da kannte ich noch gar keine Mangs oder Animes. Ich wollte schon von klein auf nach Japan. Mit den anderen Asialändern wär ich aber auch zufrieden.
Mein Vater ist momentan in Hong-Kong( Geschäftsreise) wieso konnte ich nicht mitgehen!!!!???? XD
irgendwie weichen wir etwas vom ursprünglichen Thema ab... egal!
Let's fight!
Zuletzt geändert: 05.12.2004 19:21:01



Von:   abgemeldet 05.12.2004 20:27
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
Avatar
 
ich lese zwar manga und sehe auch anime aber erst seitdem ich mich für japan interessiere! ich find einfach das ganze land in seiner vielfalt so toll! die Sprache die Gewohnheiten die Gebäude die kultur einfach alles fasziniert mich daran!^^"
Wer Rechtschreibfehler findet, behalte sie für sich



Von:   abgemeldet 06.12.2004 17:55
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
@ kira1989
ganz meine Meinung! ^^leider kapiern det meine eltern net... (T_T)
wollte nur meinen senf dazugeben...

hier noch ein link zu ner homepage von einer die als austauschschülerin nach Japan ging, ziemlcih interessant. wenns interessiert kann darauf klicken:
http://nippon2003.sesamnet.ch/
Let's fight!



Von:   abgemeldet 08.12.2004 18:17
Betreff: Schüleraustausch nach Japan [Antworten]
Avatar
 
isch hab mir mal den link angeguckt und ich kann nur sagen: we nach japan als austauschschüler will-für den is das Pflichtlektüre!
Wer Rechtschreibfehler findet, behalte sie für sich


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück