Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475647/-1/15582841247717/
http://desu.de/k2iYYmo




Von:    Orochi-Zero 19.05.2019 18:42
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir das Video zum Teil angesehen und genau bei dem Punkt aufgehört, als der gute Herr meinte, in der AfD wären Nazis.

Die AfD hat einen rechten Flügel unter Björn Höcke, mehr nicht. Die CSU hatte einst unter Herrn Strauß genauso einen rechten Flügel und die CDU einst auch, bis sie unter Merkel von der konservativen Mitte sehr weit nach links abgerutscht ist.

Ohne die CDU und die SPD und deren Versäumnis, die Interessen des Volkes zu vertreten, gäbe es die AfD nicht. Die CDU hat ihren konservativen Kurs verloren und die SPD ist nicht mehr die Partei der Arbeiter. Von der SPD kam auch die Umsetzung der Besteuerung für Rentner.

Da es in dem Video nur um die drei bzw. vier Parteien geht denke ich mal, der Herr unterstützt eher die Lobby von Links/Grün.

Das finde ich persönlich schon fast Ironie, denn Links/Grün wird eher der Grund sein, warum die Wirtschaft und die Kultur eines Landes vor die Hunde gehen werden.

- weiterhin unkontrollierte Einwanderung
- Klima als zulässiger Asylgrund
- Steigende Mindestlöhne bzw. allgemein angepasste Löhne
- Erhöhte Grundrente
- sofortiger Ausstieg aus Kohle und Co.
- CO2 Steuer
- Erhöhung der Preise für Benzin und Diesel

Das hätte zur Folge, dass Firmen, die auf Kohle und Atomkraft setzen, von heute auf morgen dicht machen, ein sofortiger Wechsel der Arbeiter in einen neuen Job ist nahezu unmöglich, das bedeutet höhere Arbeitslosenzahlen.

Gleichzeitig eine konstante Zahl von Personen, die monatlich zu uns kommen, um Asyl zu beantragen, unter anderem wegen dem Klima im Ursprungsland. Hier steigen ebenfalls monatlich die Sozialabgaben - erst Asylgeld, danach Arbeitslosengeld II.

Durch die erhöhten Mindestlöhne müssen die Firmen anders kalkulieren, im Endeffekt wirkt sich das auf die Preise aus.

Hinzu kommt die CO2 Steuer, die ja jetzt eingeführt wird. Firmen setzen oft auf Diesel, die ja am Schlimmsten mit betroffen sind. Und oben drauf noch erhöhte Kosten pro Liter.

Die Steuer und die Kosten für den Diesel werden ebenfalls umgelegt und am Ende zahlt der Endverbraucher dann für jedes Produkt im Supermarkt mehr.

So gibt es einerseits mehr Lohn am Monat, aber dieser Lohn wird kaum spürbar sein, wenn der Arbeitnehmer eine CO2 Steuer bezahlt, mehr Geld für das Tanken ausgeben muss und obendrein auch noch an der Kasse dann für seinen Einkauf das Doppelte bezahlen darf.

Und am Ende, wenn die Arbeitnehmer inzwischen 70 Jahre sind, dürfen diese in Rente gehen und sollte man nicht die Arbeitsjahre voll haben, so gibt es ja dann die so genannte Mindestrente, die angepasst wurde. Diese Mindestrente soll auch zum Beispiel den so genannten Dauerstudenten zu Gute kommen, die zwar mehrere Jahre zusätzlich auf der Uni waren, da sie sich erst nach zwei Abbrüchen endlich entschieden haben, was sie am Ende fertig studieren möchten.

Ebenso kommt diese Mindestrente denjenigen zu Gute, die mit Anfang 20 zu uns kamen, Asyl beantragten, ihren Antrag bewilligt bekamen und zu denjenigen gehören, die für einen Job ungeeignet sind.

Hier sind nun ein paar Fragen:
- Wie soll die erhöhte Mindestrente garantiert werden? Steigen am Ende die Abzüge bei den Sozialversicherungsabgaben?

- Wie wird sichergestellt, dass die monatlich konstant steigenden Kosten für Asyl und ALG II gedeckt werden?
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.

Zurück zum Thread