Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören

Eröffnet am: 19.05.2019 11:19
Letzte Reaktion: 01.02.2020 19:16
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Miklasch Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 19.05.2019, 11:19
 Orochi-Zero Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 04.11.2019, 21:02
 Orochi-Zero Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 19.05.2019, 18:42
 Miklasch Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 21.05.2019, 17:24
 Orochi-Zero Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 21.05.2019, 20:09
 Miklasch Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 22.05.2019, 22:44
 Orochi-Zero Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 27.05.2019, 19:48
 Miklasch Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 30.05.2019, 11:22
 Orochi-Zero Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 30.05.2019, 15:02
Cayde Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 10.11.2019, 16:55
 Orochi-Zero Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 02.12.2019, 20:15
Cayde Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 02.12.2019, 20:58
 Orochi-Zero Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 09.12.2019, 12:52
Cayde Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 09.12.2019, 17:12
 Orochi-Zero Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 13.12.2019, 17:47
Cayde Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 15.12.2019, 15:08
 Orochi-Zero Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 07.01.2020, 20:21
 jnn Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 01.02.2020, 16:23
 Orochi-Zero Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören 01.02.2020, 19:16
Seite 1



Von:    Miklasch 19.05.2019 11:19
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
So wie einige schon wissen das die älteren Leute in der Politik nur ihre Interessen vertreten bzw. sich von Lobbys schmieren lassen, gibt es noch diese die nicht merken was dort passiert/schiefgeht.

Ich bin selber zwar nicht der größte Politikfan und ich bin nicht so gut das verständlich zu machen was ich eigentlich weiß aber zum Glück gibt es Leute die Videos dazu machen.

Nicht jedes Video ist zwar gut aber es gibt auch solche wie dieses:
https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

Es dauert zwar über 55 min aber das beweist das er sich mühe gegeben hat und er hat die Ehre keine Werbung zu schalten er hat sogar alles mit Quellen belegt.

Meine Meinung ist:
CSU/CDU/SPD/AFD einfach nur Nee!


Was ist eure Meinung?



Von:    Orochi-Zero 04.11.2019 21:02
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
KonichiWhaaa:
> Oh man, eure Diskussion hier nur ansatzweise durchzulesen ist ein unterfangen, mit dem ich ja in 100 Jahren nicht fertig wäre. "Diskussion" wäre zu viel gesagt, es wirkt als ob es um Meinungshoheit, nicht um Austausch geht. Aber das ist die andere Seite der Internet-Medaille, wo alle mitreden können...
>
> Zum Thema: Auch wenn es nur kleine Schritte sind, so gibt es immer mehr Anreize von der Regierung, damit die Bürger klimaneurtraler werden können und wollen. ZUm Beispiel die Förderung von Öko-Haushaltsgeräten oder Sanierung alter Heizungen. http://www.steuerberaterscout.de/Magazin-csu-steuerliche-foerderung-gruener-haushaltsgeraete

Es ist schön, wenn man steuerlich gefördert wird, wenn man die alte Heizungsanlage gegen eine Neue austauscht. Aber wer bezahlt das? Es gibt auch noch genug ältere Haushalte, die mit Kohle und Holzscheiten heizen. Sollen die dann auch umstellen - am Besten auf Gas?

Dass etwas getan werden muss, ist klar. Allerdings soll sich unsere Regierung nicht so aufspielen, als sei sie bzw. Deutschland der Nabel der Welt.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    Orochi-Zero 19.05.2019 18:42
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir das Video zum Teil angesehen und genau bei dem Punkt aufgehört, als der gute Herr meinte, in der AfD wären Nazis.

Die AfD hat einen rechten Flügel unter Björn Höcke, mehr nicht. Die CSU hatte einst unter Herrn Strauß genauso einen rechten Flügel und die CDU einst auch, bis sie unter Merkel von der konservativen Mitte sehr weit nach links abgerutscht ist.

Ohne die CDU und die SPD und deren Versäumnis, die Interessen des Volkes zu vertreten, gäbe es die AfD nicht. Die CDU hat ihren konservativen Kurs verloren und die SPD ist nicht mehr die Partei der Arbeiter. Von der SPD kam auch die Umsetzung der Besteuerung für Rentner.

Da es in dem Video nur um die drei bzw. vier Parteien geht denke ich mal, der Herr unterstützt eher die Lobby von Links/Grün.

Das finde ich persönlich schon fast Ironie, denn Links/Grün wird eher der Grund sein, warum die Wirtschaft und die Kultur eines Landes vor die Hunde gehen werden.

- weiterhin unkontrollierte Einwanderung
- Klima als zulässiger Asylgrund
- Steigende Mindestlöhne bzw. allgemein angepasste Löhne
- Erhöhte Grundrente
- sofortiger Ausstieg aus Kohle und Co.
- CO2 Steuer
- Erhöhung der Preise für Benzin und Diesel

Das hätte zur Folge, dass Firmen, die auf Kohle und Atomkraft setzen, von heute auf morgen dicht machen, ein sofortiger Wechsel der Arbeiter in einen neuen Job ist nahezu unmöglich, das bedeutet höhere Arbeitslosenzahlen.

Gleichzeitig eine konstante Zahl von Personen, die monatlich zu uns kommen, um Asyl zu beantragen, unter anderem wegen dem Klima im Ursprungsland. Hier steigen ebenfalls monatlich die Sozialabgaben - erst Asylgeld, danach Arbeitslosengeld II.

Durch die erhöhten Mindestlöhne müssen die Firmen anders kalkulieren, im Endeffekt wirkt sich das auf die Preise aus.

Hinzu kommt die CO2 Steuer, die ja jetzt eingeführt wird. Firmen setzen oft auf Diesel, die ja am Schlimmsten mit betroffen sind. Und oben drauf noch erhöhte Kosten pro Liter.

Die Steuer und die Kosten für den Diesel werden ebenfalls umgelegt und am Ende zahlt der Endverbraucher dann für jedes Produkt im Supermarkt mehr.

So gibt es einerseits mehr Lohn am Monat, aber dieser Lohn wird kaum spürbar sein, wenn der Arbeitnehmer eine CO2 Steuer bezahlt, mehr Geld für das Tanken ausgeben muss und obendrein auch noch an der Kasse dann für seinen Einkauf das Doppelte bezahlen darf.

Und am Ende, wenn die Arbeitnehmer inzwischen 70 Jahre sind, dürfen diese in Rente gehen und sollte man nicht die Arbeitsjahre voll haben, so gibt es ja dann die so genannte Mindestrente, die angepasst wurde. Diese Mindestrente soll auch zum Beispiel den so genannten Dauerstudenten zu Gute kommen, die zwar mehrere Jahre zusätzlich auf der Uni waren, da sie sich erst nach zwei Abbrüchen endlich entschieden haben, was sie am Ende fertig studieren möchten.

Ebenso kommt diese Mindestrente denjenigen zu Gute, die mit Anfang 20 zu uns kamen, Asyl beantragten, ihren Antrag bewilligt bekamen und zu denjenigen gehören, die für einen Job ungeeignet sind.

Hier sind nun ein paar Fragen:
- Wie soll die erhöhte Mindestrente garantiert werden? Steigen am Ende die Abzüge bei den Sozialversicherungsabgaben?

- Wie wird sichergestellt, dass die monatlich konstant steigenden Kosten für Asyl und ALG II gedeckt werden?
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    Miklasch 21.05.2019 17:24
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Deine Fragen sind Gut und du musst nicht meiner Meinung sein.

Ich gebe zu das Die AfD nicht gleich Nazis sind aber "ich" finde der Unterschied ist nicht der größte.

Die Versäumnisse sind wohl mit ein Grund zur Bildung der AfD aber ob es sie dann nicht gäbe bezweifele ich.

SPD hatte wohl einige gute Ideen aber Ideen zu haben die man nicht gut umsetzt sind eben auch nur das.

Das Video geht 55 min und wenn er jede andere Partei mit Fehlern beleuchten würde, würde er wohl immer noch daran sitzen.

Selbst wenn er für Links/Grün wäre, wäre es seine Meinung die ihm zustände, um so wichtiger ist es das alle die wählen können viele andere Parteien wählen um besten falz eine Minderheiten Regierung zu bekommen (meiner Meinung am besten ohne Rechts).

Es gibt eben keine wirklich gute/perfekte Partei.

Wenn die Wähler die bisher größten Parteien für ihre Überheblichkeit abstrafen zeigt es den nächsten Parteien dass sie für das Volk sein sollen und wir ihnen diese Macht geben.


Ich gebe zu das es natürlich nicht gut ist wen die Leute die für Kohle und Atomkraft Firmen arbeiten ihre Jobs verlieren aber irgendwann muss was gemacht werden.

Eigentlich hätte man längst daran was machen müssen aber das wurde versäumt daher ist eine Änderung in der Machtverteilung um so wichtiger.

Es bringt ja nichts Wenn die Leute ihr Lebensunterhalt verdienen in dem sie an der Weltuntergangsmaschine arbeiten die ihren und unsren Nachkommen schadet.

Ich denke jedem ist klar das Geld nicht auf Bäumen wächst aber es gibt schon entwürfe die das EU-Geld so verteilen das es nicht zum Absturz kommt und eigentlich jeder sein Stück vom Kuchen bekommt, klar sie sind noch nicht perfekt aber wir sollten diesen Kindern das Laufen ermöglichen (selbst wenn die Gefahr besteht das es stolpert aber selbst jetzt stolpert die Politik überall und somit ist eventuell besser das Kind nicht an der Hand zu halten).

Zu deinen Fragen:
Ich würde sie dir gern beantworten aber könnte ich sie dir klar beantworten würde ich wohl selber in die Politik gehen.
Da du aber wohl selber darauf keine Antwort hast weiß ich nicht was du von mir erwartest.

Ich weiß das meine Aussage ziemlich an die schwammigen Aussagen der meisten Politiker erinnern, der einzige Unterschied ist das ich selber weiß das sie schwammig sind und das sogar zu gebe, was viele von denen aber als den Heiligenkrahl verkaufen.

Videos wie dieses Starken meine Meinung weiter dass das die CDU wie ein Relaxo ist das jedem im Weg liegt, und wenn man ihm die Flötentöne beibringen will einen angreift und blattmachen will.
https://www.youtube.com/channel/UC0sfnuCUaYV2twmfZDtXZng



Von:    Orochi-Zero 21.05.2019 20:09
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
Miklasch:
> Deine Fragen sind Gut und du musst nicht meiner Meinung sein.

Es ist gut, dass es unterschiedliche Meinungen und Standpunkte gibt. Das macht eine Demokratie aus. Aber ich finde es erschreckend und traurig, dass sowohl unser Bundestag als auch die einzelnen Landtage sich nicht wirklich demokratisch verhalten. Denn Demokratie bedeutet auch, andere zu Wort kommen zu lassen, deren abweichende Meinung zu akzeptieren und dafür zu sein, dass Personen einer anderen Partei weder direkt durch körperliche Gewalt geschädigt wird oder durch Anschläge auf Autos, Wohnungen oder Büros.

Miklasch:
> Ich gebe zu das Die AfD nicht gleich Nazis sind aber "ich" finde der Unterschied ist nicht der größte.

Du pauschalisierst gerade. Die AfD hat sehr viele Mitglieder mit Migrationshintergrund und es gibt auch die Juden in der AfD / JAfD. Ich bezweifle, dass sich Personen jüdischen Glaubens oder mit Migrationshintergrund einer Partei anschließen, die offen antisemitisch oder fremdenfeindlich wäre.

Es sind auch zwei Personen in der AfD, die in ihrer Heimat wegen ihres Glaubens oder ihres Geschlechts verfolgt / unterdrückt wurden und nun innerhalb der AfD dafür kämpfen, dass wir in Deutschland und Europa frei leben können.


Miklasch:
> Die Versäumnisse sind wohl mit ein Grund zur Bildung der AfD aber ob es sie dann nicht gäbe bezweifele ich.

Die AfD ist das, was die CDU einst war. Und es finden sich auch ein paar Punkte wieder, die einst Kernpunkte der SPD waren, unter anderem Stärkung der Arbeiter.


Miklasch:
> SPD hatte wohl einige gute Ideen aber Ideen zu haben die man nicht gut umsetzt sind eben auch nur das.

Die anderen Parteien haben eigentlich auch nur Ideen. Und wenn mal etwas umgesetzt wird, wie zum Beispiel die CO2 Steuer, die neue Krankenkassenkarte oder die Organspendereform, so sind diese Neuerungen eher fragwürdig. Oder auch der Artikel 13 / Urheberrecht...

Miklasch:
> Das Video geht 55 min und wenn er jede andere Partei mit Fehlern beleuchten würde, würde er wohl immer noch daran sitzen.

Bei 6 großen Parteien wären das pro Partei 10 Minuten. Und in diesen 10 Minuten könnte er jeweils 5 Minuten für Pro und 5 Minuten für Contra investieren. Kompakt, konkret und neutral.

So aber überzeugt er nicht. Seine Zielgruppe scheinen meiner Meinung nach Schüler / Studenten zwischen 16 und 24 zu sein.

Miklasch:
> Selbst wenn er für Links/Grün wäre, wäre es seine Meinung die ihm zustände, um so wichtiger ist es das alle die wählen können viele andere Parteien wählen um besten falz eine Minderheiten Regierung zu bekommen (meiner Meinung am besten ohne Rechts).
>
> Es gibt eben keine wirklich gute/perfekte Partei.

Natürlich kann es seine freie und persönliche Meinung sein. Aber er will in dem Video objektiv / neutral rüber kommen, was er leider nicht ist.

Da ich rechts / konservativ bin, hoffe ich, dass die Wahlen entsprechend verlaufen werden. Spätestens bei den Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg wird es dann interessant. Der Kretschmann in Sachsen wird wohl schon von Berlin die Order bekommen haben, mit wem er eine Koalition bilden darf und mit wem nicht.

Ansonsten hätte ich persönlich schon Antworten, was man machen könnte:

- Abschaffung der Rentensteuer
- Abschaffung der Erbschaftssteuer
- Förderung von Familien, wenn sich ein Elternteil, meistens die Mutter, dafür entscheidet, für das Kind da zu sein
- Sofortiger Stop von Subventionen von deutschen Firmen, die ins Ausland gehen, um Steuern zu sparen, Löhne zu drücken und billig produzieren zu können
- Förderung der Jugend durch Ausbildungsprogramme und individuellere Weiterbildungsmöglichkeiten
- Streichung der finanziellen Unterstützung von Asylanten, dafür freie Kost und Logi.
- Förderung von Asylanten, die sich unserer Gesellschaft anpassen
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    Miklasch 22.05.2019 22:44
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Ich habe mir das Video von Rezo noch mal angesehen.

Ich bin immer noch der Ansicht das er das Video kein bisschen hätte länger machen sollen (er hat sein Video sogar schon um Waffenexporte, NSA-Affäre und Ausbau des Überwachungsstates gekürzt, also rausgeschnitten).

Er meinte zum Schluss zwar das Links und Grün das kleinere Übel sind aber auch das er mit Links und Grün auch nicht ganz zufrieden ist.
In einem Text schreibt er dass er als Alternativen Volt, DiEM25 und ÖkoLinX gefunden hätte aber das bezieht sich wohl nur auf die Klimapolitik.

Ich hoffe viele der Älteren Wähler wurden aufgeklärt was alles falsch läuft und somit die CSU/CDU und SPD ihren Denkzettel bekommen.



Von:    Orochi-Zero 27.05.2019 19:48
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
Miklasch:
> Ich habe mir das Video von Rezo noch mal angesehen.
>
> Ich bin immer noch der Ansicht das er das Video kein bisschen hätte länger machen sollen (er hat sein Video sogar schon um Waffenexporte, NSA-Affäre und Ausbau des Überwachungsstates gekürzt, also rausgeschnitten).
>
> Er meinte zum Schluss zwar das Links und Grün das kleinere Übel sind aber auch das er mit Links und Grün auch nicht ganz zufrieden ist.
> In einem Text schreibt er dass er als Alternativen Volt, DiEM25 und ÖkoLinX gefunden hätte aber das bezieht sich wohl nur auf die Klimapolitik.
>
> Ich hoffe viele der Älteren Wähler wurden aufgeklärt was alles falsch läuft und somit die CSU/CDU und SPD ihren Denkzettel bekommen.

Zunächst einmal hier ein Video von einer noch recht neuen, aber immer bekannter werdenden youtuberin, die klar und deutlich rezo antwortet:

https://www.youtube.com/watch?v=JW0aNzZuSpc

Ansonsten ist die Europawahl (die man eigentlich in EU-Wahl umbenennen sollte) gelaufen und die GroKo bekam ihren Denkzettel.

Für manche Partei hätte das Ergebnis ruhig höher ausfallen können, aber der Wähler / die Wählerin wird schon gewusst haben, warum das X gerade da zu setzen ist.

Was ich nur nicht verstehe ist den Zulauf von Die Partei. Hier gibt es weder ein Parteiprogramm noch ernstes politisches Interesse. Selbst die Wahlstände sind reine Satire bis hin zur Provokation.

Ich bin eher zufrieden mit den Tendenzen in Richtung Brandenburg, Sachsen und Thüringen.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    Miklasch 30.05.2019 11:22
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Jedem der keine Lust hat sich den Text durchzulesen kann einfach auf die Videos klicken (die Spiegeln was ich meine) außerdem Bin ich nicht gut in Rechtschreibung und im Punkt und Komma setzen. ^__^

Zur Youtuberin (dessen Video meiner Meinung so weit rechts ist das es links wieder angezeigt wird):
Von Anfang bis Minute 0:27 Redet sie Zeug das nichts mit Rezo zu tun hat, dann kommt sie mit Aushängeschild der CDU und ab dann beginnt das Video lächerlich zu werden.

Die Aussage von Rezo war das da Nazis drin sind (In Minute 10:43), die Youtuberin macht daraus nur Nazis drin sind (sehr unsauber).

Von Minute 0:47 bis 0:52 meint sie er hätte die Grünen und die Linken aus gelassen.
Selber nur ein Video von nur 3:40 min machen und an einem Video von 55min kritisieren, warum hat sie kein Video über die Grünen und die Linken gemacht?

Von Minute 0:54 bis 0:57 Meint sie Rezo ist ein Uploadfilter.
Er sagt seine Meinung ich weiß nicht wo der Vergleich mit einem Uploadfilter ist?
Das nennt man freie Meinung.

Von 1:04 bis 1:08 Redet sie das die unkontrollierte Massen Einwanderung das Land spaltet.
Wie unkontrolliert das ist sei mal dahingestellt und dazu das die Flüchtlinge unser Land Spalten:
Sie spaltet nur die Personen die ihnen helfen möchte da sie furchtbares durchgemacht haben, von denen die sie einfach abschieben wollen und sich nur um sich kümmern (Ich bitte um diese Spaltung!).

Von 1:08 bis 1:14 redet sie von Verdrängung.
Wie viele von unseren Arbeitslosen wirklich arbeitslos sind weil sie keinen Jobfinden oder nicht die mühemachen einen Job zu finden bzw. sagen sie sie sind überqualifiziert sind oder sagen den Job den sie machen würden ist das Geld nicht wert für das was sie machen habe ich keine Zahlen aber es gibt wohl so welche (Selbst wenn nur wenige das sich einfach drücken, gibt es wohl diese).

Von 1:14 bis 1:15 redet sie davon dass Heimat verloren geht.
Sie haben ihre Heimat auch verloren warum kommen die hier her, könnte das mit dem Klimawandel zu tun haben?

Von 1:15 bis 1:17 Redet sie davon dass sie einfach als besorgte Bürger deformiert werden, viele Obdachlose werden leider von vielen nicht mal als Bürger gezählt.

Eine Story aus meinem Leben: Als ich Grundschüler war habe ich meine Klasse in Frankfurt verloren (beim Dom), als ich Leute fragen wollte ob man mir helfen kann hat man mich nicht ausreden lassen weil sie es eilig hätten oder sie haben mir einfach Geld in die Hand gedrückt (so ging das etwa eine halbe Stunde) bis die Polizei kam weil man wohl dachte ich würde betteln.
Seit damals fühle ich mich sehr schlecht (so wie damals als ich klein war , Angst hatte und mit Tränen in den Augen) wen ich Obdachlose sehe weil ich gerne helfen würde aber es nicht kann und wen dann eine Person behauptet das daran die Flüchtlinge schuld sind könnte ich im Strahl kotzen.

Von 1:17 bis 1:20 kommt sie wieder mit der Spaltung und damit das Rezo das kleinredet

Von 1:20 bis 1:25 Tut sie so als hatte Rezo keine Ahnung oder als macht er allen was vor und davon das er wohl kein Rückrad hätte (Was einfach wohl nur gut klingen tut aber trotzdem nicht ist).

Von 1:25 bis 1:30 Fragt sie davon was das kleine Deutschland Weltweit ausrichten könne.
Ich sage was Deutschland gegen den Klima wandel tun könnte:
Deutschland ist nicht so klein wir sind immerhin ein Land und wenn wir nicht mitmachen beim Umweltschutz warum sollte es jemand anders machen?

Von 1:30 bis 1:33 Redet sie davon das sie auch kein Fan von Atomwaffen in Deutschland ist, ich habe noch keinen getroffen der so eine Waffe gern in seiner Nähe hätte (Warum musste sie das erwähnen?).
Von 1:33 bis 1:34 Redet sie davon das sie gutes Klima mag (wer Mag das nicht?).

Von 1:34 bis 1:50 Redet sie erst davon das wir alle als Einheit agieren müssen bis sie Plötzlich auf die Freie Meinung lenkt.
Eventuell hat er sich die Meinung der AfD angehört und kam zum Schluss (wie die anderen Youtuber in den Videos und ich mit eingeschlossen) dass sie einfach nicht nur seine Meinung vertritt sondern sogar abstoßend findet).

Von 1:50 bis 1:53 Hat sie endlich mal recht, es ist nicht super anderen zu sagen was sie nicht wählen sollen (das ist aber legal).

Von 1:53 bis 1:55 Redet sie von einem Nazistempel den Rezo aufgedrückt hatte wobei Rezo und Co. nur um das schächte Klimaverständnis der AfD Kritisiert/kritisieren (Das zeigt mir das sie Immer noch am Wort Nazi von vorhin hängt).
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=IV8UzT_9bXg


Ab nun wird es mir mit der Zeitangabe zu blöd und pike nur einige Sachen heraus, ich verbringe meine Freizeit lieber mit was anderem.


Selber sagt sie das Rezo und Co. für das verlieren der freien Meinung verantwortlich ist aber damit geht sie auch gegen die freie Meinung von Rezo und Co. vor (so was Ironisches).

Zu der Frage ob Rezo/Wir die Leute aus Afrika aufnehmen sollen, Rezo sagt das die Menschen kommen werden wen das Klima durch den Wandel für die Leute in anderen Ländern unbewohnbar wird, also ist der Umweltschutz wichtiger als siezugeben will.

Sie Sagt das Video von Rezo und Co. voll für Grün ist und meint das er und seine mit Youtuber erst selber Umwelt bewusst leben sollen (macht sie das auch?), ich selber lebe sehr grün habe aber die Grünen nicht gewählt und Rezo sagte in seinem ersten Video von 52:45 bis 52:52 das von der Initiative Grünen und Linken eine bessere Option wären aber selbst diese mehr stärker in ihren Forderungen werden müssen (sie hat wohl ein wenig beim Video von Rezo geschlafen).

Fazit zum Video: Sie dreht sich die Worte so zu recht wie sie möchte und auch wenn sie in einigen Punkten recht haben könnte ist sie "auch" ein Filter.
Beispiel wie man ein Video richtig Aufdröselt :https://www.youtube.com/watch?v=tNZXy6hfvhM

Was ich außerdem noch zu dir zu sagen habe:
1)
Miklasch:
> Ich gebe zu das Die AfD nicht gleich Nazis sind aber "ich" finde der Unterschied ist nicht der größte.

Du:
>Du pauschalisierst gerade. Die AfD hat sehr viele Mitglieder mit Migrationshintergrund und es gibt auch die Juden in der AfD / JAfD. Ich bezweifle, dass sich Personen jüdischen Glaubens oder mit Migrationshintergrund einer Partei anschließen, die offen antisemitisch oder fremdenfeindlich wäre.

Es sind auch zwei Personen in der AfD, die in ihrer Heimat wegen ihres Glaubens oder ihres Geschlechts verfolgt / unterdrückt wurden und nun innerhalb der AfD dafür kämpfen, dass wir in Deutschland und Europa frei leben können.

Ich nun:
Wo ist die Verbindung von meinem und deinem Text?
Tu tust ja so als hätte ich geschrieben „das sie gleich sind“, ich habe nur geschrieben das der Unterschied nicht sehr groß ist.
Hätte ich geschrieben dass sie auch Nazis sind wären deine Vorwürfe berichtigt, da ich das aber nicht habe ist dein Text für mich bedeutungslos.
Es gab außerdem vor einigen Jahren in den Nachrichten eine Meldung dass der Neonazi Kevin Wilshaw es nicht mehr mit sich/seinem Privatleben vereinen konnte Mitglied zu sein.
Der Grund war das er Jude ist, schwul ist und auf Männer mit dunkler Haut steht was deine Aussage nun völlig entkräftet.

2)
Miklasch:
> Die Versäumnisse sind wohl mit ein Grund zur Bildung der AfD aber ob es sie dann nicht gäbe bezweifele ich.

Du:
Die AfD ist das, was die CDU einst war. Und es finden sich auch ein paar Punkte wieder, die einst Kernpunkte der SPD waren, unter anderem Stärkung der Arbeiter.

Ich nun:
Dan haben die Parteien gemeinsame Grundansätze das steht aber in keinster Weise ein Beweis dafür das es sie sonst nicht gäbe.

3)
Miklasch:
> SPD hatte wohl einige gute Ideen aber Ideen zu haben die man nicht gut umsetzt sind eben auch nur das.

Du:
Die anderen Parteien haben eigentlich auch nur Ideen. Und wenn mal etwas umgesetzt wird, wie zum Beispiel die CO2 Steuer, die neue Krankenkassenkarte oder die Organspendereform, so sind diese Neuerungen eher fragwürdig. Oder auch der Artikel 13 / Urheberrecht...
Ich nun:
Die SPD war zusammen mit der CDU (der sie oft in den Podex gekrochen sind) so oft mit an der Macht und haben zwar einiges erreicht aber eine Partei die mehr Eier gezeigt hätte hätte in der Zeit auch mehr erreichen können (Das kann ich nicht beißen, es sei denn jemand hat Bulmas Zeitmaschine die Parallelzeitlinien erschafft, sorry für den Nerd vergleich). ^__^

Hier gibt es also keine Möglichkeit zu sagen wessen Aussage mehr Gewicht hat.

4)
Miklasch:
> Das Video geht 55 min und wenn er jede andere Partei mit Fehlern beleuchten würde, würde er wohl immer noch daran sitzen.

Du:
Bei 6 großen Parteien wären das pro Partei 10 Minuten. Und in diesen 10 Minuten könnte er jeweils 5 Minuten für Pro und 5 Minuten für Contra investieren. Kompakt, konkret und neutral.

So aber überzeugt er nicht. Seine Zielgruppe scheinen meiner Meinung nach Schüler / Studenten zwischen 16 und 24 zu sein.
Ich nun:
Die Zeitrechnung von dir ergibt keinen Sinn (liegt wohl daran das du das Video nicht ganz gesehen hast).
Von den 55:08min geht ein Teil für Textpausen und Passagen die das Video erträglich machen sollen (es geht um Politik was für viele einschläfernd wirkt) drauf.
Die Zeit die er über die Fehler der CDU steht nicht im Ansatz im Vergleich zu der Zeit der anderen Parteien (die werden eher nebensächlich erwähnt).
Wer will kann gerne Rechnen/zählen wie viel Zeit für Musik, Textpausen, Belustigung, er über CDU, er über SPD, er über Partei XYZ und so weiter redet/braucht und wie viel Zeit für anderen Kram verwendet.

Es ist aber wohl sicher das die Zeit die er über die CDU redet mehr als 10 oder 15 min sind und wenn er über die anderen Parteien auch redet müsste er auch dafür Musik, Textpausen, Belustigung einbringen und nicht zu vergessen wieder Recherchieren und Belege für seine Aussage suchen und ob jede Aufnahme beim ersten Versuch Sitzt ist auch nicht sicher.
Wer will versuchen das zu machen (ich zumindest nicht).

5)
Miklasch:
> Selbst wenn er für Links/Grün wäre, wäre es seine Meinung die ihm zustände, um so wichtiger ist es das alle die wählen können viele andere Parteien wählen um besten falz eine Minderheiten Regierung zu bekommen (meiner Meinung am besten ohne Rechts).
>
> Es gibt eben keine wirklich gute/perfekte Partei.

Du:
Natürlich kann es seine freie und persönliche Meinung sein. Aber er will in dem Video objektiv / neutral rüber kommen, was er leider nicht ist.

Ich nun:
Er ist wohl nicht ganz objektiv, das sind deine Aussagen aber auch nicht, erst hast du den Grünen und den Linken vorgeworfen das durch sie Wirtschaft und die Kultur eines Landes vor die Hunde gehen werden und mir hast wie vorhin unterstellt das ich die AfD als Nazis bezeichne bzw. pauschalisiere.

Fazit:
Nun habe ich genug Zeit mit dir Verschwendet und habe keine Lust mehr mit dir zu reden/schreiben/antworten da du wohl die Worte (so wie die Dame im Video) so zu Recht drückst wie es dir passt.

Das ist meine Meinung und die steht mir nach dem Grundgesetz zu genau so wie es dir (so wie die Dame im Video) zusteht eine Meinung zu haben.
So wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3dGeMVFk9wU

Und damit sich die AfD nicht beschwert das ich nur auf sie eindresche
Rundumschlag: https://www.youtube.com/watch?v=V1EiIZoRNiE



Von:    Orochi-Zero 30.05.2019 15:02
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
Miklasch:
> Zur Youtuberin (dessen Video meiner Meinung so weit rechts ist das es links wieder angezeigt wird):
> Von Anfang bis Minute 0:27 Redet sie Zeug das nichts mit Rezo zu tun hat, dann kommt sie mit Aushängeschild der CDU und ab dann beginnt das Video lächerlich zu werden.

Es ist deine freie Meinung. Dieser muss ich aber widersprechen.

Alleine deine Reaktion auf ihr Video belegt, was sie am Anfang bereits anspricht. Viele haben inzwischen in Deutschland Angst, ihre Meinung zu sagen, da Personen wie Du direkt mit dem Argument "rechts, Nazi, ausländerfeindlich, etc." ankommen.

Deshalb ist es gut, dass wir inzwischen ein stabiles Netz aus freien Journalisten und youtubern wie Lisa, Imad Karim, Stürzenberger und anderen haben.


Miklasch:
> Die Aussage von Rezo war das da Nazis drin sind (In Minute 10:43), die Youtuberin macht daraus nur Nazis drin sind (sehr unsauber).

Falsch. Unsauber ist es von rezo, überhaupt mit dem Argument "Nazis" zu kommen. Und dann auch noch zu behaupten, die AfD hätte ja nur eine Handvoll Wähler.

rezo hofft vielleicht, durch diese Aussagen zu erreichen, dass die ein oder andere Person, die noch unentschlossen ist, ihre Stimme lieber nicht der AfD gibt, da laut ihm der Wähleranteil ja nicht sehr hoch wäre.

Dabei hat die AfD genauso viele Stimmen abbekommen wie die Linke und die FDP zusammen.

Und in Brandenburg, Sachsen und Thüringen könnte sie dieses Jahr sogar die Landesregierung bilden. Somit kann man rezo hier durchaus vorwerfen, er betreibe gezielt die Verbreitung von Falschinfos.


Miklasch:
> Von Minute 0:47 bis 0:52 meint sie er hätte die Grünen und die Linken aus gelassen.
> Selber nur ein Video von nur 3:40 min machen und an einem Video von 55min kritisieren, warum hat sie kein Video über die Grünen und die Linken gemacht?

Eventuell kommt das ja noch. Dennoch fällt es als neutraler Beobachter auf, dass er gezielt mit seinem Video Werbung für die Grünen macht und sogar indirekt die Zuschauer animiert, die Grünen zu wählen.

Und seine Werbung ging ja in der Europawahl auf.


Miklasch:
> Von Minute 0:54 bis 0:57 Meint sie Rezo ist ein Uploadfilter.
> Er sagt seine Meinung ich weiß nicht wo der Vergleich mit einem Uploadfilter ist?
> Das nennt man freie Meinung.

Gut, hier gebe ich zu, dass ich diese Aussage auch noch nicht ganz nachvollziehen kann.

Miklasch:
> Von 1:04 bis 1:08 Redet sie das die unkontrollierte Massen Einwanderung das Land spaltet.
> Wie unkontrolliert das ist sei mal dahingestellt und dazu das die Flüchtlinge unser Land Spalten:
> Sie spaltet nur die Personen die ihnen helfen möchte da sie furchtbares durchgemacht haben, von denen die sie einfach abschieben wollen und sich nur um sich kümmern (Ich bitte um diese Spaltung!).

Dass die Einwanderung der Asylanten unkontrolliert war und unsere Behörden nach wie vor überfordert sind, ist bekannt.

Und dieses Chaos, das Frau Merkel angerichtet hat, hätte auch vermieden werden können.

Wir haben nun einmal bestehende Gesetze und Dublin III sagt ganz klar, dass jemand, der aus einem Kriegsgebiet flieht, sich im nächsten sicheren Land zu melden hat.

Aber am Ende war es so, dass über 1,5 Millionen durch mehrere sichere Länder reisten, um nach Deutschland zu kommen. Wenn ich in einem Land leben würde, in dem Krieg herrscht, würde ich mich auch in das nächste sichere Land in Sicherheit bringen und meine Familie mitnehmen. Stattdessen kamen fast ausschließlich junge Männer, während ihre Familien in der Heimat zurück blieben.

Hätte man von Anfang an anders reagiert und die Flüchtlinge mit Sachleistungen (Verpflegung, einfacher Kleidung, etc. versorgt), wäre kein weiterer großer Ansturm erfolgt, da der Reiz weg gewesen wäre.

Deshalb bewundere ich Dänemark, die den Asylanten bei ihrer Ankunft Wertsachen und Geld abgenommen haben.

https://www.welt.de/politik/ausland/article150277763/Daenische-Polizei-wehrt-sich-gegen-Fluechtlingsorder.html

Zu dem Punkt "Land spalten". Wir sind inzwischen gespalten. Diejenigen, die das Thema Asyl kritisch sehen, werden abgestempelt und wehe, jemand sagt die Wahrheit, was hier wirklich los ist.

Zum Beispiel Boostedt:

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/asylunterkunft-boostedt-verheimlicht-die-polizei-verbrechen-60618288.bild.htm​l

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article190104609/Schleswig-Holstein-Kriminalitaet-in-Fluechtlingsunterkunft-Boostedt-steigt​.html

Dass Straftaten von Asylanten verschwiegen oder erst gar nicht durch unsere Polizei aufgenommen werden, ist mir bekannt.

Und dass man das Ganze schön redet, indem man einfach die Straftaten (wenn überhaupt welche aufgenommen und nicht verschwiegen wurden) der Asylanten mit denen unser Gesamtbevölkerung vergleicht, dann verbreitet unsere Regierung ebenfalls Fake News.


Miklasch:
> Von 1:08 bis 1:14 redet sie von Verdrängung.
> Wie viele von unseren Arbeitslosen wirklich arbeitslos sind weil sie keinen Jobfinden oder nicht die mühemachen einen Job zu finden bzw. sagen sie sie sind überqualifiziert sind oder sagen den Job den sie machen würden ist das Geld nicht wert für das was sie machen habe ich keine Zahlen aber es gibt wohl so welche (Selbst wenn nur wenige das sich einfach drücken, gibt es wohl diese).

Dass es auch bei uns schwarze Schafe gibt, ist klar. Dennoch sollte man erst einmal versuchen, unsere Arbeitslosen wieder in Arbeit zu bekommen, anstatt verzweifelt nach Wegen zu suchen, wie Firmen bevorzugt Asylanten einstellen.

In Bäckereien, Metzgereien etc. arbeiten auch schon Asylanten, dafür kommen diese für gehobenere Posten nicht in Frage.

Aktuell sind immer noch zwei Drittel der Asylanten ohne Arbeit:

https://www.freiewelt.net/nachricht/zwei-drittel-aller-fluechtlinge-noch-immer-ohne-job-10076891/

Ein Großteil von denen hat weder einen Abschluss noch eine gute Bildung. Das macht es schwer, diese zu vermitteln.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Asylanten automatisch ein uneingeschränktes Bleiberecht bei uns haben.


Miklasch:
> Von 1:14 bis 1:15 redet sie davon dass Heimat verloren geht.
> Sie haben ihre Heimat auch verloren warum kommen die hier her, könnte das mit dem Klimawandel zu tun haben?

Seit wann ist Klimawandel eine anerkannte Fluchtursache?

Zu Afrika:

Hast du dir schon einmal auf einer Weltkarte oder auf einem Globus angesehen, wie groß Afrika im Vergleich zu Europa und Deutschland ist und wie viele Länder es in Afrika gibt?

Nicht in jedem Land in Afrika herrscht Krieg, nicht jedes Land in Afrika ist arm. Und warum flieht man nicht über sicheres Festland in ein sicheres afrikanisches Land und nimmt stattdessen den Seeweg?

Die armen Länder in Afrika erhalten über ein halbes Jahrhundert lang Entwicklungshilfe und bis heute kann man nicht wirklich feststellen, dass es etwas gebracht hat.

Die Bevölkerung muss auch selbst bereit sein, etwas zu verändern aber stattdessen erfolgt ein unkontrollierter Wachstum der Bevölkerung. Diese wird bis 2050 sogar noch verdoppelt sein:

https://www.tagesschau.de/ausland/bevoelkerung-afrika-101.html

Beispiel Syrien:

Der Krieg in Syrien ist praktisch zu Ende. Das heißt, dass die Syrer, die bei uns Zuflucht gefunden haben, wieder in ihr Heimatland zurück können, um dieses aufzubauen.

Der Krieg in Syrien tobte zum Beispiel auch nicht im gesamten Land. Wenn bei uns in Nordrein-Westphalen Krieg wäre, würden wir das in Hessen auch nicht merken.

Was auch sehr verwundert hat ist, dass einerseits Asylanten aus Syrien zu uns kamen, die in ihrem Land entweder verfolgt wurden oder wegen dem Krieg flohen. Gleichzeitig aber wurde in Syrien Urlaub gemacht.

Hinzu kommt, das überwiegend junge männliche Syrer geflohen sind, während in der Heimat die Frauen und die alten Männer um ihr Land kämpften. Das passte auch nicht.


Miklasch:
> Von 1:15 bis 1:17 Redet sie davon dass sie einfach als besorgte Bürger deformiert werden, viele Obdachlose werden leider von vielen nicht mal als Bürger gezählt.
>
> Eine Story aus meinem Leben: Als ich Grundschüler war habe ich meine Klasse in Frankfurt verloren (beim Dom), als ich Leute fragen wollte ob man mir helfen kann hat man mich nicht ausreden lassen weil sie es eilig hätten oder sie haben mir einfach Geld in die Hand gedrückt (so ging das etwa eine halbe Stunde) bis die Polizei kam weil man wohl dachte ich würde betteln.
> Seit damals fühle ich mich sehr schlecht (so wie damals als ich klein war , Angst hatte und mit Tränen in den Augen) wen ich Obdachlose sehe weil ich gerne helfen würde aber es nicht kann und wen dann eine Person behauptet das daran die Flüchtlinge schuld sind könnte ich im Strahl kotzen.

Indirekt stimmt das sogar. In mehreren Orten mussten Obdachlose aus ihrer Unterkunft raus, damit Platz für Asylanten geschaffen wird:

https://www.rtl.de/cms/aufregung-in-ludwigshafen-sozial-schwache-muessen-platz-fuer-asyl-neubauprojekt-machen-4084560.html

Bei mir im Nachbarort mussten zunächst auch Obdachlose aus ihren Wohnungen raus, da die Stadt verordnete, dass der Wohnraum für Asylanten wichtiger sei.

Die einzige Partei, die dagegen vorging und dafür gesorgt hat, dass die Obdachlosen wieder in ihre Behausungen zurück konnten, war die AfD.


Zum Thema "Obdachlose zählen nicht als Bürger"

Das mag zum Teil auch stimmen, dass einige Personen bei uns Obdachlose als minderwertig ansehen.

Hast du dir mal die Mühe gemacht, zu recherchieren, wie oft Obdachlose von Asylanten angegriffen, verletzt oder sogar fast getötet wurden?

Vor 2015 habe ich zum Beispiel nie gehört, dass Obdachlose angezündet worden sind. Das hat sich dann allerdings auch geändert.

https://www.welt.de/vermischtes/article160640962/Die-Taeter-waren-nach-ihrer-Tat-zumindest-nicht-betroffen.html


Miklasch:
> Von 1:25 bis 1:30 Fragt sie davon was das kleine Deutschland Weltweit ausrichten könne.
> Ich sage was Deutschland gegen den Klima wandel tun könnte:
> Deutschland ist nicht so klein wir sind immerhin ein Land und wenn wir nicht mitmachen beim Umweltschutz warum sollte es jemand anders machen?

Wir sind ein Land, das vergleichsweise zu anderen Ländern oder sogar Kontinenten nicht nur klein ist, sondern darüber hinaus auch noch in Sachen CO2 auffällt.

Hier ist eine Statistik aus 2016, aber diese ist durchaus geeignet:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/

Demnach hat Deutschland 2,23% Ausstoß weltweit, Japan 3,67% und Russland 4,53.

Deutschland und Japan kann man gut vergleichen, da die Länderfläche (Japan 377.970 km², Deutschland 357.580 km²) fast gleich groß ist. Nur hat Japan 40.000 mehr Einwohner zu dieser Zeit gehabt.

Russland hat 17.100.000 km² (das vierfache von Deutschland) und knapp 145 Millionen Einwohner (Stand 2017).

Miklasch:
> Von 1:34 bis 1:50 Redet sie erst davon das wir alle als Einheit agieren müssen bis sie Plötzlich auf die Freie Meinung lenkt.
> Eventuell hat er sich die Meinung der AfD angehört und kam zum Schluss (wie die anderen Youtuber in den Videos und ich mit eingeschlossen) dass sie einfach nicht nur seine Meinung vertritt sondern sogar abstoßend findet).

Hier weiß ich nicht genau, was du meinst. Die AfD hat zu manchen Themen, besonders im Bereich Sozial, Asyl und Familie, klare Positionen und dass es durchaus Personen gibt, denen diese Positionen nicht gefallen, ist klar.

Genauso gibt es auch Menschen, unter denen auch einige Junge, denen die Vorstellungen und Ideen zusagen.


Miklasch:
> Selber sagt sie das Rezo und Co. für das verlieren der freien Meinung verantwortlich ist aber damit geht sie auch gegen die freie Meinung von Rezo und Co. vor (so was Ironisches).

Warum? Sie sagt in ihrem Video nicht, wer etwas zu machen hat oder etwas unterlassen sollte. rezo macht das halt nun einmal und das prangert sie zu Recht an.

Wie ich bereits oben schrieb, ist er in seinem Video manipulativ und spielt herunter. Den Begriff "Nazi" hätte er komplett weg lassen sollen, was er aber nicht machte. Er hat genau darauf gesetzt, dass sich dadurch Personen abgeschreckt fühlen. Genauso wie mit seiner Behauptung, die AfD hätte ja nur wenig Wähler.


Miklasch:
> Zu der Frage ob Rezo/Wir die Leute aus Afrika aufnehmen sollen, Rezo sagt das die Menschen kommen werden wen das Klima durch den Wandel für die Leute in anderen Ländern unbewohnbar wird, also ist der Umweltschutz wichtiger als siezugeben will.

Ich bin davon überzeugt oder besser gesagt ich hoffe, dass es nicht noch einmal einen unkontrollierten Zustrom wie 2015 geben wird.

Durch die Europawahl ist das Europaparlament auch neu aufgestellt und ich bezweifle, dass man zulässt, dass erneut ein unkontrollierter Zustrom so einfach in Europa eindringen wird.


Miklasch:
> Fazit zum Video: Sie dreht sich die Worte so zu recht wie sie möchte und auch wenn sie in einigen Punkten recht haben könnte ist sie "auch" ein Filter.
> Beispiel wie man ein Video richtig Aufdröselt :https://www.youtube.com/watch?v=tNZXy6hfvhM

Warum sollte sie ein Filter sein? Sie zieht klar und konkret Stellung. Eventuell liegt es daran, dass man vor dem Anschauen ihres Videos ein gewisses Wissen im Bezug auf die aktuelle Situation in unserem Land, das tägliche Geschehen, Ereignisse und Nachrichtenmeldungen haben sollte.


Miklasch:
> Was ich außerdem noch zu dir zu sagen habe:
> 1)
> Miklasch:
> > Ich gebe zu das Die AfD nicht gleich Nazis sind aber "ich" finde der Unterschied ist nicht der größte.
>
> Du:
> >Du pauschalisierst gerade. Die AfD hat sehr viele Mitglieder mit Migrationshintergrund und es gibt auch die Juden in der AfD / JAfD. Ich bezweifle, dass sich Personen jüdischen Glaubens oder mit Migrationshintergrund einer Partei anschließen, die offen antisemitisch oder fremdenfeindlich wäre.
>
> Es sind auch zwei Personen in der AfD, die in ihrer Heimat wegen ihres Glaubens oder ihres Geschlechts verfolgt / unterdrückt wurden und nun innerhalb der AfD dafür kämpfen, dass wir in Deutschland und Europa frei leben können.
>
> Ich nun:
> Wo ist die Verbindung von meinem und deinem Text?
> Tu tust ja so als hätte ich geschrieben „das sie gleich sind“, ich habe nur geschrieben das der Unterschied nicht sehr groß ist.
> Hätte ich geschrieben dass sie auch Nazis sind wären deine Vorwürfe berichtigt, da ich das aber nicht habe ist dein Text für mich bedeutungslos.

Du verstehst anscheinend deine eigenen Aussagen nicht:

"Ich gebe zu das Die AfD nicht gleich Nazis sind aber "ich" finde der Unterschied ist nicht der größte."

Selbst dieser Satz von dir ist inhaltlich und faktisch falsch. Außerdem ist er nun einmal pauschalisierend.

Laut diesem Satz wäre jeder in der AfD zwar kein Nazi, aber es gäbe keinen großen Unterschied.

Daraufhin habe ich dir einige Beispiele genannt, die deine Aussage widerlegen. Ich warte übrigens noch auf ein konkretes Beispiel von dir, das deine Aussage stützt. Und da du dich ja nicht direkt auf einzelne Personen bezogen hast, muss es entsprechend ein Beispiel sein, dass einen größeren Teil der Mitglieder dieser Partei mit einbezieht.


Miklasch:
> Es gab außerdem vor einigen Jahren in den Nachrichten eine Meldung dass der Neonazi Kevin Wilshaw es nicht mehr mit sich/seinem Privatleben vereinen konnte Mitglied zu sein.
> Der Grund war das er Jude ist, schwul ist und auf Männer mit dunkler Haut steht was deine Aussage nun völlig entkräftet.

Kevin Wilshaw ist ein ehemaliger Neonazi aus England. Was bitte hat er mit der AfD zu tun?

Ich muss dich leider enttäuschen, das entkräftet meine Aussage in keinster Weise.:)

Die AfD hat in ihrer Partei keinen einzigen Neonazi sitzen und sie nimmt auch niemanden auf, der zuvor in der NPD, dem Dritten Weg oder anderen rechtsextremen Parteien war.

Außerdem positioniert sich die AfD ganz klar für Israel und sie ist die einzige deutsche Partei, die öffentlich macht, woher der plötzlich steigende Antisemitismus kommt.

https://www.evangelisch.de/inhalte/153248/09-11-2018/islamwissenschaftlerin-warnt-vor-antisemitismus-durch-migranten


Miklasch:
> Er ist wohl nicht ganz objektiv, das sind deine Aussagen aber auch nicht, erst hast du den Grünen und den Linken vorgeworfen das durch sie Wirtschaft und die Kultur eines Landes vor die Hunde gehen werden und mir hast wie vorhin unterstellt das ich die AfD als Nazis bezeichne bzw. pauschalisiere.

Meine Aussage bezüglich der Grünen und Linken bezieht sich auf Fakten, Informationen und Recherche.

Habeck zum Beispiel antwortete auf die Frage, ob er ein Volksverräter sei, dass es kein Volk gäbe und er entsprechend auch kein Verräter sein könnte.

https://www.sueddeutsche.de/news/politik/parteien-es-gibt-kein-volk-habeck-wehrt-sich-gegen-angriffe-dpa.urn-newsml-dpa-com-200901​01-180508-99-223101

Oder Claudia Roth, die bei Aufmärschen der Antifa / dem Schwarzen Block mit marschiert, die Banner mit "Deutschland verrecke", "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" tragen.

Ginge es nach den Linken, gäbe es wohl bald Enteignungen von Wohnraum.

Das sind jetzt nur ein paar kleine Beispiele.

Ich kann dir nur empfehlen, dich ein wenig mehr mit den Themen zu beschäftigen und deinen Horizont, wenn gewünscht, zu erweitern.



Miklasch:
> Fazit:
> Nun habe ich genug Zeit mit dir Verschwendet und habe keine Lust mehr mit dir zu reden/schreiben/antworten da du wohl die Worte (so wie die Dame im Video) so zu Recht drückst wie es dir passt.
>
> Das ist meine Meinung und die steht mir nach dem Grundgesetz zu genau so wie es dir (so wie die Dame im Video) zusteht eine Meinung zu haben.

Es macht wirklich Sinn, in einer Gruppe, in der aktuell nur zwei Personen schreiben, die jeweils andere Standpunkte und Meinungen haben dem Gegenüber mitzuteilen, dass du nun kein Interesse mehr hast.

Kannst gerne machen, nur finde ich deine Aussage "Zeit verschwenden" dezent gesagt mehr als überheblich. Anscheinend bist du es nicht gewohnt, auf Fakten basierende Gegenargumente zu erhalten und ergreifst deshalb die Flucht.

Du hättest dir den Spruch mit der Meinungsfreiheit sparen können. Es hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, eine Unterhaltung zu beenden oder anzukündigen, nicht mehr zu antworten. Eher mit fehlenden Gegenargumenten.

Es ist nie verkehrt, den Rückzug anzutreten, wenn man seinem Gegenüber unterlegen ist.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:   abgemeldet 10.11.2019 16:55
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Orochi-Zero
> Alleine deine Reaktion auf ihr Video belegt, was sie am Anfang bereits anspricht. Viele haben inzwischen in Deutschland Angst, ihre Meinung zu sagen, da Personen wie Du direkt mit dem Argument "rechts, Nazi, ausländerfeindlich, etc." ankommen.
Und hier ist einer der vielen Belege dazu: https://www.welt.de/politik/article193977845/Deutsche-sehen-Meinungsfreiheit-in-der-Oeffentlichkeit-eingeschraenkt.html

Das Problem haben wir heute in sämtlichen Lebensbereichen. Jede Kritik an deinen Mitmenschen macht dich heute sofort zu einem Rassisten, oder einem X-Phoben. Ich denke das ist eine dieser Sachen, die dafür sorgten, dass die AfD so boomte wie sie nunmal boomte. Den Leuten reichts mit dieser Meinungszensur via gesellschaftlicher Dämonisierungen.

Mehr wollte ich auch nicht gesagt haben. Für mich ist das Linksextrem genau so verrückt und gemeingefährlich, wie das Rechtsextrem. Links ist es aber, was mich - mit meinem Migrationshintergrund - meist angreift, rechts hingegen tut dies fast nie. Zum AfD-Wähler macht mich das nicht, aber ich gehe davon aus das andere ähnliche Erfahrungen mit ihren Mitmenschen machen durften, vorallem wenn sie deutsche Namen trugen. Greift man sie von Links durchgängig wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, Lapalien oder harmloser Meinungsverschiedenheiten an, dann ist es doch klar, dass die am Ende zur AfD switchen. Wer merkt, dass ihm ein Haufen Linke-Wähler oder was-auch-immer durchgehend ans Bein kacken, dann ist es nur natürlich dass sich derjenige denkt, dass seine Wahlstimme vielleicht anderswo besser aufgehoben sein könnte.

Ich persönlich habe keinen deutschen Namen, tatsächlichen Rassismus habe ich schon häufiger erlebt.. aber häufiger erlebte ich es von unseren SJW's da draußen als Rassist o.ä. betitelt zu werden. Bei mir bildet sich dadurch natürlich direkt mal der Eindruck, dass mir die SJW's mehr schaden wollen, als es die Rassisten da draußen tun. Für mich ist es daher auch schwer SJW's von Rassisten zu unterscheiden, denn am Ende des Tages ist es doch alles das gleiche, nur der Name ist anders.

Am Ende des Tages sind es jedenfalls unsere hyper-progressiven Leutchen da draußen, die in ihrem Kampf gegen den Rassismus genau diesen fördern, wie ich finde. Sie greifen alles und jeden relativ grundlos an, diffamieren und bedrohen Leute die absolut nichts schlimmes getan haben aller möglichen "Hassverbrechen".. und alles was sie damit erreichen ist es tatsächlichen Rassisten eine größere Menschenmenge zu liefern, in der sie sich verstecken können.. und in der sie neue Kontakte knüpfen und ggf. auf ihre Seite ziehen können.
Don't be a crybully! ^^



Von:    Orochi-Zero 02.12.2019 20:15
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das Problem haben wir heute in sämtlichen Lebensbereichen. Jede Kritik an deinen Mitmenschen macht dich heute sofort zu einem Rassisten, oder einem X-Phoben. Ich denke das ist eine dieser Sachen, die dafür sorgten, dass die AfD so boomte wie sie nunmal boomte. Den Leuten reichts mit dieser Meinungszensur via gesellschaftlicher Dämonisierungen.

Es wird aber auch mit allen Mitteln versucht, zu verhindern, dass die Leute ihre freie Meinung äußern. Zwei aktuelle Beispiele sind einmal Frontal21, wo es um "Rechte Blogger" geht und gezeigt werden soll, wie gefährlich solche Personen sind.

Die Augsburger Allgemeine bzw. eine "Journalistin" hat sich auf den Youtuber "neverforgetniki" förmlich eingeschossen. Und es ist irgendwo sogar amüsant, wie eine ganze Zeitung versucht, einen jungen Mann zu diffamieren, es aber am Ende nicht schafft.

Inzwischen hat sein Kanal sogar mehr Abonnenten als vorher und der Schuss ging somit nach hinten los - Die Augsburger Allgemeine hat sogar noch für ihn Werbung gemacht.

Außerdem ist es eine Frechheit, dass man für solch eine geistige Brandstiftung auch noch Geld bezahlen soll - der Artikel ist auf der Online-Seite der Augsburger Allgemeinen und man muss sich kostenpflichtig registrieren. Die machen also auch noch Geld damit, seinen Ruf schädigen zu wollen.

Und wer verhindern möchte, dass Personen eine freie, abweichende Meinung haben, ist für mich kein Demokrat. Solche Personen sollten eventuell in Länder auswandern, wo sie ihre Ideologie ausleben können. Zum Beispiel in Nordkorea.

abgemeldet:
>
> Mehr wollte ich auch nicht gesagt haben. Für mich ist das Linksextrem genau so verrückt und gemeingefährlich, wie das Rechtsextrem. Links ist es aber, was mich - mit meinem Migrationshintergrund - meist angreift, rechts hingegen tut dies fast nie. Zum AfD-Wähler macht mich das nicht, aber ich gehe davon aus das andere ähnliche Erfahrungen mit ihren Mitmenschen machen durften, vorallem wenn sie deutsche Namen trugen. Greift man sie von Links durchgängig wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, Lapalien oder harmloser Meinungsverschiedenheiten an, dann ist es doch klar, dass die am Ende zur AfD switchen. Wer merkt, dass ihm ein Haufen Linke-Wähler oder was-auch-immer durchgehend ans Bein kacken, dann ist es nur natürlich dass sich derjenige denkt, dass seine Wahlstimme vielleicht anderswo besser aufgehoben sein könnte.

Ich kann diese Links-Grün Wähler ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Ein Großteil von denen studiert für unbestimmte Zeit, der Rest ist entweder auf Selbstfindungskurs (Arbeitslos) oder bekam durch Grüne Kontakte einen Posten, der innerhalb der Grünen praktisch vererbt wird - da ist es schon Voraussetzung, die gleiche Gesinnung zu haben.

Hinzu kommt, dass die irgend etwas nachplappern, was die von ihren Dozenten gehört haben und haben das nicht einmal hinterfragt. Und wenn man die dann zur Rede stellt und konkrete Antworten haben möchten, weichen die entweder vom Thema ab oder machen weiter mit ihren hohlen Phrasen.

Das Highlight bildet aber diese wirsindmehr Fraktion. Wenn einer meiner Kontakte auf facebook plötzlich mit diesem Mist ankommt, fliegt er oder sie direkt - denn ich bin die Diskussionen leid.

Übrigens dachten Mao, Stalin, die Nationalsozialisten und Co. auch zu ihrer Zeit, sie sind mehr.


abgemeldet:
>
> Ich persönlich habe keinen deutschen Namen, tatsächlichen Rassismus habe ich schon häufiger erlebt.. aber häufiger erlebte ich es von unseren SJW's da draußen als Rassist o.ä. betitelt zu werden. Bei mir bildet sich dadurch natürlich direkt mal der Eindruck, dass mir die SJW's mehr schaden wollen, als es die Rassisten da draußen tun. Für mich ist es daher auch schwer SJW's von Rassisten zu unterscheiden, denn am Ende des Tages ist es doch alles das gleiche, nur der Name ist anders.

Die Personen, die direkt mit Rassist, Nazi etc. um sich werfen, verharmlosen nicht nur den wahren Rassismus sowie den Nationalsozialismus, sondern zeigen offen dar, dass sie vom Thema keine Ahnung haben und melden eine geistige Bankrotterklärung an.

Ich lache auch inzwischen über Personen, die jemanden als Rassisten betiteln, wenn dieser über den Islam aufklärt. Ich danke an dieser Stelle Personen wie Thilo Sarrazin, Michael Stürzenberger, Hamed Abdel Samad und vielen weiteren, die offen sagen, was bei uns in diesem Land schief läuft.


abgemeldet:
>
> Am Ende des Tages sind es jedenfalls unsere hyper-progressiven Leutchen da draußen, die in ihrem Kampf gegen den Rassismus genau diesen fördern, wie ich finde. Sie greifen alles und jeden relativ grundlos an, diffamieren und bedrohen Leute die absolut nichts schlimmes getan haben aller möglichen "Hassverbrechen".. und alles was sie damit erreichen ist es tatsächlichen Rassisten eine größere Menschenmenge zu liefern, in der sie sich verstecken können.. und in der sie neue Kontakte knüpfen und ggf. auf ihre Seite ziehen können.

Das ist auch so ein Phänomen: Im Namen der Demokratie andere bekämpfen, die laut denen Nazis sind, aber die gleichen Methoden verwenden.

Die Linksradikalen / Antifa schrecken nicht einmal davor zurück, Anschläge auf Wohnungen oder Häuser zu machen, in denen sich zum Zeitpunkt der Taten Personen aufhalten. Und dann wird deren Handeln auch noch von SPD, Linke und Grüne verharmlost und als Kampf gegen Rechts relativiert.

Es wird aber die Zeit kommen, wo die Antifa europaweit zur terroristischen Organisation erklärt wird. Wir hatten schon einmal die Zeit, in der Linksterroristen verfolgt, gejagt, vor Gericht gestellt und anschließend eingesperrt wurden.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:   abgemeldet 02.12.2019 20:58
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Orochi-Zero
> Es wird aber auch mit allen Mitteln versucht, zu verhindern, dass die Leute ihre freie Meinung äußern. Zwei aktuelle Beispiele sind einmal Frontal21, wo es um "Rechte Blogger" geht und gezeigt werden soll, wie gefährlich solche Personen sind.

> Die Augsburger Allgemeine bzw. eine "Journalistin" hat sich auf den Youtuber "neverforgetniki" förmlich eingeschossen. Und es ist irgendwo sogar amüsant, wie eine ganze Zeitung versucht, einen jungen Mann zu diffamieren, es aber am Ende nicht schafft.
Da kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, aber ich kenne das Phänomen aus den US Medien. Blogger und Youtubern sind der dortigen Presse allgemein ein Dorn im Auge, weil mehr und mehr Menschen lieber in Richtung Youtube, als in die Presse, schauen. Verleumdungskampangen gibt es darum häufig, bei den Amis. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass soetwas auch hier regelmäßig passiert, und vorallem wenn es Leute die relativ mittig eingestellt sind trifft, nur weil sie mal ihre Meinung äußern, dann finde ich sowas doch eher schade.

> Inzwischen hat sein Kanal sogar mehr Abonnenten als vorher und der Schuss ging somit nach hinten los - Die Augsburger Allgemeine hat sogar noch für ihn Werbung gemacht.
Das ist doch normal. Am Ende ist auch sowas immer nur kostenlose Publicity.

> Und wer verhindern möchte, dass Personen eine freie, abweichende Meinung haben, ist für mich kein Demokrat. Solche Personen sollten eventuell in Länder auswandern, wo sie ihre Ideologie ausleben können. Zum Beispiel in Nordkorea.
Hah.. das ist das erste mal, dass ich jemand anderen den Nord Korea Vergleich ziehen sehe, für gewöhnlich bin ichs hier beim Animexx immer, der den zieht :'D Ich sehe es jedenfalls ähnlich, vorallem weil eben Länder wie Nord Korea (oder auch China) Paradebeispiele dafür sind was passiert, wenn eine Gesellschaft bzw. eine Nation das Recht auf Meinungsfreiheit einschränkt.

> Ich kann diese Links-Grün Wähler ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Ein Großteil von denen studiert für unbestimmte Zeit, der Rest ist entweder auf Selbstfindungskurs (Arbeitslos) oder bekam durch Grüne Kontakte einen Posten, der innerhalb der Grünen praktisch vererbt wird - da ist es schon Voraussetzung, die gleiche Gesinnung zu haben.
Hey, ich wählte früher selbst lange die Grünen :'D Das lag bei mir aber eher daran, dass mein innerer Öko die Oberhand hatte, und vieles andere hinten anstehen musste. Ich war 'ne richtige Greta, früher! Heute fällt es mir bei den Wahlen immer schwer überhaupt wen für meine Kreuzchen zu finden. Parteien wie die AfD wähle ich nicht, das gegenteilige Extrem möchte ich aber auch nicht unterstützen.. und dazwischen hat man eben nicht so~ viel relevante Auswahl, wie ich finde.

Aber ich versuche weder Links- noch Rechtswähler groß zu dämonisieren. Alle haben sie ein recht auf ihre Meinungen oder Ideologien.. lediglich ab dem Punkt, ab dem das ganze in ein Extrem umschlägt, da habe ich meine Bedenken.. und aktuell ist es das linke Extrem, das meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer und verbreiteter wird.

> Die Linksradikalen / Antifa schrecken nicht einmal davor zurück, Anschläge auf Wohnungen oder Häuser zu machen, in denen sich zum Zeitpunkt der Taten Personen aufhalten. Und dann wird deren Handeln auch noch von SPD, Linke und Grüne verharmlost und als Kampf gegen Rechts relativiert.
Das ist was, was ich ganz schlimm finde. Hier beim Animexx kam mir desöfteren ein (selbsternannter) "Demokrat", der regelmäßig wie folgt argumentierte: Die Antifa steht gegen Faschisten, und somit sind sie selbstverständlich die Guten.

Aber ich sehe das anders. Was hat man bitte davon, diese beiden Extreme aufeinander loszulassen? Man bekämpft Feuer mit Feuer, und egal wer am Ende die Oberhand gewinnt, das Ergebnis für diese Gesellschaft wird das gleiche sein: Überall da, wo diese beiden Gruppen direkt oder indirekt aufeinanderprallten.. da bleibt nur Asche zurück.

Das reale Leben ist kein Godzilla-Film, die Welt wird nicht besser, wenn wir einfach nur nach dem Motto "Let them fight" vorgehen und man darauf hofft, dass die Antifa die Faschisten fertigmacht. Sind die Faschisten erst mal weg, was meinen deren Befürworter bitte auf wen diese Menschen dann losgehen würden? Ganz genau, auf die selben, auf die sie nebenher auch jetzt schon losgehen: Auf alle, deren Meinungen ihnen nicht passen.

Ich kanns nicht oft genug betonen, der Verfassungsschutz betrachtet Faschisten und Antifaschisten als Gruppierungen mit einem nahezu identischen Gefahrenpotential. Der Verfassungsschutz denkt sich vermutlich schon was dabei, die beiden Gruppierungen auf eine Stufe zu stellen.

Es gibt kein "Antifa = gut; Faschisten = schlecht". Beides ist schlecht, und die Welt wäre garantiert ein besserer Ort ohne diese beiden Extreme..
Don't be a crybully! ^^



Von:    Orochi-Zero 09.12.2019 12:52
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Da kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, aber ich kenne das Phänomen aus den US Medien. Blogger und Youtubern sind der dortigen Presse allgemein ein Dorn im Auge, weil mehr und mehr Menschen lieber in Richtung Youtube, als in die Presse, schauen. Verleumdungskampangen gibt es darum häufig, bei den Amis. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass soetwas auch hier regelmäßig passiert, und vorallem wenn es Leute die relativ mittig eingestellt sind trifft, nur weil sie mal ihre Meinung äußern, dann finde ich sowas doch eher schade.

Schau dir mal bitte dazu die beiden Videos an:

https://www.youtube.com/watch?v=UNRCSt8a3r8

https://www.youtube.com/watch?v=3td1Z-B7xnk&t=6s

Und das ZDF mit ihrem Frontal 21 ist nicht besser. Die reißen Aussagen aus dem Kontext, um die Person in ein schlechtes und falsches Bild zu rücken. Und für solche Propaganda zahlt man auch noch Zwangsabgaben.

Aber Gleichschaltung der Medien hatten wir ja schon mehrmals.


> Orochi-Zero
> > Inzwischen hat sein Kanal sogar mehr Abonnenten als vorher und der Schuss ging somit nach hinten los - Die Augsburger Allgemeine hat sogar noch für ihn Werbung gemacht.

abgemeldet:
> Das ist doch normal. Am Ende ist auch sowas immer nur kostenlose Publicity.

Ja, man darf behaupten, er hat inzwischen mehr Follower als die Augsburger Allgemeine Leser.


abgemeldet:
> Hah.. das ist das erste mal, dass ich jemand anderen den Nord Korea Vergleich ziehen sehe, für gewöhnlich bin ichs hier beim Animexx immer, der den zieht :'D Ich sehe es jedenfalls ähnlich, vorallem weil eben Länder wie Nord Korea (oder auch China) Paradebeispiele dafür sind was passiert, wenn eine Gesellschaft bzw. eine Nation das Recht auf Meinungsfreiheit einschränkt.

Wobei ich China eins lassen muss - die gehen konsequent gegen radikale Muslime vor. Als die Uiguren einen Anschlag auf den Tiananmen-Platz verübten, hat die chinesische Regierung kurzerhand entschieden, die Uiguren in Umerziehungslager zu stecken.

Das Ziel war es, den Uiguren klar zu machen, dass unter anderem Gesetze und Rechte über dem Koran stehen. So etwas wäre in Europa aktuell undenkbar.

abgemeldet:
> Hey, ich wählte früher selbst lange die Grünen :'D Das lag bei mir aber eher daran, dass mein innerer Öko die Oberhand hatte, und vieles andere hinten anstehen musste. Ich war 'ne richtige Greta, früher! Heute fällt es mir bei den Wahlen immer schwer überhaupt wen für meine Kreuzchen zu finden. Parteien wie die AfD wähle ich nicht, das gegenteilige Extrem möchte ich aber auch nicht unterstützen.. und dazwischen hat man eben nicht so~ viel relevante Auswahl, wie ich finde.

Dann darfst du aber eigentlich keine der Altparteien wählen. Die SPD und Grünen sind genauso links wie die Linke, die CDU ist mit Merkel auch nach Links gerückt und die FDP ist vor allem die Partei der Arbeitgeber.

Für mich ist die neue Volkspartei der Arbeiter und normalen Bürger die AfD.

abgemeldet:
> Aber ich versuche weder Links- noch Rechtswähler groß zu dämonisieren. Alle haben sie ein recht auf ihre Meinungen oder Ideologien.. lediglich ab dem Punkt, ab dem das ganze in ein Extrem umschlägt, da habe ich meine Bedenken.. und aktuell ist es das linke Extrem, das meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer und verbreiteter wird.

Hinzu kommt, dass die Linksextremen inzwischen sogar relativiert und verherrlicht werden. Es gibt sogar auf netflix eine Pro-Links Serie. "Wir sind die Welle". Ich dachte zuerst, dass die einfach zu Die Welle eine Serie machen, aber nach einem interessanten Video wurde ich eines Besseren belehrt:

https://www.youtube.com/watch?v=tPMqofvZOXE&t=1537s

Ich habe Die Welle noch nicht gelesen, kenne aber beide Filmversionen. Die Neuauflage geht sogar noch ein paar Schritte weiter in Sachen Extreme.

Man muss aber bedenken, dass Die Welle in beide Richtungen gehen kann - Links und Rechts. Es ist aber die gesunde Mitte, das Konservative, das beibehalten werden sollte.


abgemeldet:
> Das ist was, was ich ganz schlimm finde. Hier beim Animexx kam mir desöfteren ein (selbsternannter) "Demokrat", der regelmäßig wie folgt argumentierte: Die Antifa steht gegen Faschisten, und somit sind sie selbstverständlich die Guten.

Dann soll dieser Scheindemokrat sich mal mehr mit der Antifa beschäftigen. Abgesehen davon, dass die Antifa aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter zwischen 16 und 26 besteht, von denen ein Großteil Schüler, Studenten und Selbstfindern sind, fühlen die sich nur in einer Gruppe stark. Und obwohl wir in Deutschland ein Vermummungsverbot haben, scheint das für diese Gruppe nicht zu gelten.

Wie war das noch - Gesicht zeigen gegen Rechts?

Außerdem kann man diesen "Schlägertrupp für das Gute" auch wunderbar mit der SA vergleichen. Deren Ziel war es ja auch primär, einfach irgendwo drauf zu hauen und Stunk zu machen.

abgemeldet:
> Aber ich sehe das anders. Was hat man bitte davon, diese beiden Extreme aufeinander loszulassen? Man bekämpft Feuer mit Feuer, und egal wer am Ende die Oberhand gewinnt, das Ergebnis für diese Gesellschaft wird das gleiche sein: Überall da, wo diese beiden Gruppen direkt oder indirekt aufeinanderprallten.. da bleibt nur Asche zurück.

Die Antifa wird leider von unserer Regierung nicht nur nach wie vor verharmlost, sondern auch noch unterstützt.

In den USA ist die Antifa inzwischen als Terrororganisation eingestuft und verboten. Bei uns ist das noch ein weiter Weg. Aber ich verweise hier auf die RAF - die wurde auch irgendwann für vogelfrei erklärt und man hat jedes Mitglied gejagt, festgesetzt und verurteilt. Das wird auch mit der Antifa eines Tages passieren.

abgemeldet:
> Das reale Leben ist kein Godzilla-Film, die Welt wird nicht besser, wenn wir einfach nur nach dem Motto "Let them fight" vorgehen und man darauf hofft, dass die Antifa die Faschisten fertigmacht. Sind die Faschisten erst mal weg, was meinen deren Befürworter bitte auf wen diese Menschen dann losgehen würden? Ganz genau, auf die selben, auf die sie nebenher auch jetzt schon losgehen: Auf alle, deren Meinungen ihnen nicht passen.

Wenn die Links-Fraktionen mit ihrem Stoßtrupp der Antifa das Sagen hier hätten, dann würden auch regelmäßig Geschäfte brennen oder Personen würden ohne Grund zusammen geschlagen werden, weil die es wagen, anderer Meinung zu sein als die "Regierung".


abgemeldet:
> Ich kanns nicht oft genug betonen, der Verfassungsschutz betrachtet Faschisten und Antifaschisten als Gruppierungen mit einem nahezu identischen Gefahrenpotential. Der Verfassungsschutz denkt sich vermutlich schon was dabei, die beiden Gruppierungen auf eine Stufe zu stellen.

Der Unterschied ist aber:

Der Linke Flügel der Linken wurde vom Verfassungsschutz bereits als gefährlich eingestuft, der Flügel der AfD steht aktuell nur unter Beobachtung. Das wird aber gerne verdrängt bzw. falsch dargestellt.


abgemeldet:
> Es gibt kein "Antifa = gut; Faschisten = schlecht". Beides ist schlecht, und die Welt wäre garantiert ein besserer Ort ohne diese beiden Extreme..

Für mich ist die Antifa aktuell aber leider die größere Gefahr. Alleine deswegen, weil die vom Staat unterstützt wird.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:   abgemeldet 09.12.2019 17:12
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Orochi-Zero
> Schau dir mal bitte dazu die beiden Videos an:
>
> https://www.youtube.com/watch?v=UNRCSt8a3r8
>
> https://www.youtube.com/watch?v=3td1Z-B7xnk&t=6s
>
> Und das ZDF mit ihrem Frontal 21 ist nicht besser. Die reißen Aussagen aus dem
> Kontext, um die Person in ein schlechtes und falsches Bild zu rücken. Und für solche
> Propaganda zahlt man auch noch Zwangsabgaben.

Ah, ja das klingt doch sehr stark nach dem Phänomen, was ich auch aus den USA seit der Ära Trump ständig mitbekomme. Der Kerl redet dort drüben ja nicht grundlos gerne mal von Fake-News.. Fake-News aus der roten und blauen Ecke sind dort ja leider der Alltag.

Aber um mal auf diese möglichen Diffamierungen hier zurückzukommen: Youtuber sind Journalisten weltweit ein regelrechter Dorn im Auge. Die Leute holen sich heute mehr und mehr Informationen von Youtube, als von unseren ganzen Journalisten direkt. Warum? Oftmals, weil sie den Journalisten nicht wirklich vertrauen. In der Gaming-Szene siehst du das seit einigen Jahren ganz stark, aber ich glaube sämtlicher Journalismus hat mittlerweile ein kleines Misstrauensproblem.. und oft nicht grundlos.

Journalisten schiessen immer wieder mal gegen Youtuber, und ich stelle mal die These auf dass das daran liegt, dass Youtuber die Arbeitsplätze der jeweiligen Journalisten gefährden, oder sie eben einfach deren Glaubwürdigkeit noch weiter in Frage stellen.

> Ja, man darf behaupten, er hat inzwischen mehr Follower als die Augsburger Allgemeine Leser.

Das überrascht mich nicht. Du glaubst gar nicht wie viele Abos ich schon abschloss, nachdem ich die Medien wen diffamieren sah. Was die werten Journalisten nicht bedenken ist, dass man sie nicht einfach beim Wort nimmt. Sie sagen "jemand ist pöse!", und wir alle schauen uns daraufhin an warum.. und was für einen Content da jemand eigentlich hochläd. Vorallem wenn man sieht, dass die Diffamierung keine wirkliche Grundlage hat ist die Chance nach sowas groß, dass man selbst ein Abo abschliesst.. sofern einem der Content zusagt.

Es gibt Marketingfirmen die ein Vermögen für solche Werbeaktionen nehmen. Die Medien machen es für umsonst.

> Wobei ich China eins lassen muss - die gehen konsequent gegen radikale Muslime
> vor. Als die Uiguren einen Anschlag auf den Tiananmen-Platz verübten, hat die
> chinesische Regierung kurzerhand entschieden, die Uiguren in Umerziehungslager zu
> stecken.

Da gestehe ich dir ganz offen, dass ich von dieser Thematik hier nun absolut gar keine Ahnung habe. Ich denke aber, dass sich die EU in eine ähnliche Richtung entwickeln könnte.. nur dass dort eher Leute wie du und ich es sind, die in solchen Umerziehungslagern landen würden. Wie der gute Mensch in den Videos, die du hier im Thread teiltest so schön anriss: Wer sich gegen Links ausspricht, der wird heute automatisch als rechts angesehen. Ich spreche mich gegen Links und Rechts aus, von rechts wurde ich aber noch nie als Antifa-Mitglied bezeichnet.. von Links aber ständig als Faschist, und genau darum halte auch ich links für gefährlich. Das Linksextrem scheint es nämlich nicht zu mögen in Frage gestellt zu werden, und da es in meiner Natur liegt so ziemlich alles immer in Frage zu stellen kollidiert das ganze natürlich häufiger mal mit mir.

Und am Ende des Tages spielt das auch in meine Sichtweisen mit rein. Was ständig mit mir kollidiert (wenn ich keinem was böses will und ich einfach nur Dinge hinterfrage), das kann ich halt beim besten Willen nicht als was positives ansehen.

Je öfter man mich, als Menschen mit Migrationshintergrund, einen Faschisten nennt, desto mehr überzeugt man mich nur davon dass die Antifaschisten das exakt gleiche Übel sind, wie die Faschisten.

> Hinzu kommt, dass die Linksextremen inzwischen sogar relativiert und verherrlicht
> werden. Es gibt sogar auf netflix eine Pro-Links Serie. "Wir sind die Welle". Ich
> dachte zuerst, dass die einfach zu Die Welle eine Serie machen, aber nach einem
> interessanten Video wurde ich eines Besseren belehrt

Du hattest den Timestamp in der Url gelassen :) Aber ja, Netflix ist für seine politische Sichtweise ja auch recht bekannt. Viele Original Netflix-Serien haben den Zweck, linke Ideale zu bewerben, genau wie es auch in Hollywood der Fall ist. Sobald die Leute aber regelrecht radikalisiert werden ist das meiner Meinung nach schon besorgniserregend.. dabei ist es egal ob wir nun von rechten oder linken Ideologien reden.

Und alles was ich in den Trailer zu "Die Welle" sehe sind Masken und Vandalismus. Sowas erinnert mich mehr an Hooligans als an irgendetwas anderes.

> Man muss aber bedenken, dass Die Welle in beide Richtungen gehen kann - Links
> und Rechts. Es ist aber die gesunde Mitte, das Konservative, das beibehalten werden
> sollte.

Aber die Mitte ist doch rechts, heute, im Jahr 2019! :D Scherz bei Seite.. ich stimme dir voll und ganz zu. Man sollte die Waage schon irgendwie im Gleichgewicht halten, nur so kann man sicherstellen dass man das Beste für so viele Menschen wie möglich entscheidet. Je weiter alles nach links abdriftet, desto befremdlicher wird es ja nur für die Mitte, und deren Unzufriedenheit scheint der AfD aktuell regelrecht in die Hände zu spielen.. denn da gehen wohl einige mit ihren Stimmen nun hin.

Und ich verurteile die Leute dafür nicht einmal. Selbst bin ich bei der AfD skeptisch, weil ich auch finde dass es Instanzen gab, in denen die Partei über die Strenge schlug. Aber was sollen die Leute denn sonst wählen? Die Leute nehmen bestimmte Probleme in diesem Land wahr, und der größte Spieler der Problemlösungen bewirbt ist nunmal die AfD. Erst jetzt fällt mir übrigens auf, dass der Name der Partei gar nicht mal so dumm ist.. denn was ich gerade schreiben wollte war "Viele Alternativen gibt es ja leider nicht".

Genau das ist übrigens mein politisches Dilemma. Ich weiß wo meine Stimme nicht hin soll, aber mir fällt es wirklich schwer eine Partei zu finden der ich sie geben könnte. Würde die CDU jetzt wieder in die Mitte zurückrücken, dann würde ich sagen dass man die noch wählen könnte. Ich weiß nicht warum, aber früher hielt ich die CDU eigentlich immer für mittig, phasenweise sogar mit einer kleinen Tendenz nach rechts. Heute ist sie aber eindeutig links auf Stimmenfang gegangen.

So.. keine Ahnung.. das Wählen fällt mir heute schwieriger, als es das früher so war :'D

> Dann soll dieser Scheindemokrat sich mal mehr mit der Antifa beschäftigen.

Ich habe die Vermutung, dass er Teil der Antifa ist. Seinen Demokratie-Ansatz fand ich nur immer ganz witzig. Der spezielle User ist bekannt dafür Leute, die seine Meinungen nicht teilen, regelrecht zu belagern. Demokratie scheint in seinen Augen zu bedeuten, dass man seine Ansichten teilt und nichts anderes tolerieren darf. Für mich klingt das zwar mehr nach Diktatur, aber was weiß ich schon..

> Die Antifa wird leider von unserer Regierung nicht nur nach wie vor verharmlost, sondern auch noch unterstützt.

Sie wird von unserer Regierung unterstützt? Das ist mir neu. Wundern sollte es mich aber vermutlich nicht..

> In den USA ist die Antifa inzwischen als Terrororganisation eingestuft und verboten.

In den USA sind die auch richtig extrem drauf. Kennst du "Louder with Crowder"? Der Kerl schleuste mal jemanden aus seinem Team undercova bei der Antifa ein, mit versteckter Kamera. Es gab einen Moment seiner Berichterstattung, in der wer von der Antifa mit dem Undercover-Menschen auf einer Bank saß und - als wäre das nichts - erzählte dass sie sich nun Messer und Schusswaffen für die anstehende Demo organisieren werden.

Nichts sagt mehr "Ich stehe für Freiheit und Frieden ein", wie Stich- und Schusswaffen auf Demos mitzuschleppen.

> Wenn die Links-Fraktionen mit ihrem Stoßtrupp der Antifa das Sagen hier hätten,
> dann würden auch regelmäßig Geschäfte brennen oder Personen würden ohne
> Grund zusammen geschlagen werden, weil die es wagen, anderer Meinung zu sein
> als die "Regierung".

Hach ja, da ist sie wieder.. diese wunderbare Definition des Begriffes "Demokratie", die gewisse Personenkreise zu verwenden scheinen..

> Für mich ist die Antifa aktuell aber leider die größere Gefahr. Alleine deswegen, weil
> die vom Staat unterstützt wird.

Das sie vom Staat unterstützt wird bekam ich so noch gar nicht mit, aber ich sah sie die letzten Jahre über auch als das größere Übel an.. einfach weil sie immer mehr und mehr Einfluss zu gewinnen scheint.

Ich bin echt mal gespannt wie sich das in Deutschland und der EU als Gesamtheit noch entwickeln wird. Zur Zeit scheint ja alles möglich zu sein, zumindest kommt es mir so vor als könnte dieses Land hier jederzeit nun komplett nach links oder auch rechts kippen. Die Mitte gibt es ja anscheinend nicht mehr, oder zuminedst wird sie nicht mehr als die Mitte angesehen und akzeptiert.



Von:    Orochi-Zero 13.12.2019 17:47
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ah, ja das klingt doch sehr stark nach dem Phänomen, was ich auch aus den USA seit der Ära Trump ständig mitbekomme. Der Kerl redet dort drüben ja nicht grundlos gerne mal von Fake-News.. Fake-News aus der roten und blauen Ecke sind dort ja leider der Alltag.

Wir haben hier auch genug Fake-News. Ein aktuelles Beispiel: Der Mord an einem Feuerwehrmann in Augsburg.

So hieß es zum Beispiel anfangs direkt, der Täter ist ein Deutscher, der auch die türkische und die libanesische Staatsbürgerschaft hat - somit gleich drei Staatsbürgerschaften.

Erst mal schön am Anfang direkt DEUTSCHER schreiben, um die ganze Anzeige zu triggern.

Hinzu kommt, dass es mal wieder heißt, die Jugendlichen standen unter Alkohol, sind eigentlich nie so, wären ganz freundlich und man kann sich nicht erklären, wie es zu dieser Tat kommen konnte.

Dabei ist gerade in diesen Kulturkreisen und in den aktuellen Generationen zwischen 14 und Mitte 20 die Hemmschwelle sehr niedrig und die Gewaltbereitschaft dagegen sehr hoch.

abgemeldet:
> Aber um mal auf diese möglichen Diffamierungen hier zurückzukommen: Youtuber sind Journalisten weltweit ein regelrechter Dorn im Auge. Die Leute holen sich heute mehr und mehr Informationen von Youtube, als von unseren ganzen Journalisten direkt. Warum? Oftmals, weil sie den Journalisten nicht wirklich vertrauen. In der Gaming-Szene siehst du das seit einigen Jahren ganz stark, aber ich glaube sämtlicher Journalismus hat mittlerweile ein kleines Misstrauensproblem.. und oft nicht grundlos.
>
> Journalisten schiessen immer wieder mal gegen Youtuber, und ich stelle mal die These auf dass das daran liegt, dass Youtuber die Arbeitsplätze der jeweiligen Journalisten gefährden, oder sie eben einfach deren Glaubwürdigkeit noch weiter in Frage stellen.
>

Übrigens löscht jetzt youtube auch fleißig die Kanäle von bloggern und youtubern, die sich kritisch äußern. Dafür will youtube wiederum eine Art Trust System einführen - youtuber und allgemein Streamer, die eine Trust-Wertung von youtube erhalten, werden unterstützt und bevorzugt behandelt.

Das klingt doch auch wieder direkt nach einem schönen sozialistischem System - Regimetreue werden unterstützt und Kritiker werden mundtot gemacht.

www.youtube.com/watch?v=t3MAPTLSOtM&t


Orochi-Zero
> > Ja, man darf behaupten, er hat inzwischen mehr Follower als die Augsburger Allgemeine Leser.
>
abgemeldet:
> Das überrascht mich nicht. Du glaubst gar nicht wie viele Abos ich schon abschloss, nachdem ich die Medien wen diffamieren sah. Was die werten Journalisten nicht bedenken ist, dass man sie nicht einfach beim Wort nimmt. Sie sagen "jemand ist pöse!", und wir alle schauen uns daraufhin an warum.. und was für einen Content da jemand eigentlich hochläd. Vorallem wenn man sieht, dass die Diffamierung keine wirkliche Grundlage hat ist die Chance nach sowas groß, dass man selbst ein Abo abschliesst.. sofern einem der Content zusagt.
>
> Es gibt Marketingfirmen die ein Vermögen für solche Werbeaktionen nehmen. Die Medien machen es für umsonst.

Ich lese eigentlich hauptsächlich unabhängige Medien, Beispiel

Achsedesguten / www.achgut.com
www.pi-news.net
https://www.deutschland-kurier.org

und dann schaue ich noch die wenigen youtube Kanäle an, die es gibt:
Naomi Seibt
Lisa Licentia
malarich

Orochi-Zero
> > Wobei ich China eins lassen muss - die gehen konsequent gegen radikale Muslime
> > vor. Als die Uiguren einen Anschlag auf den Tiananmen-Platz verübten, hat die
> > chinesische Regierung kurzerhand entschieden, die Uiguren in Umerziehungslager zu
> > stecken.
>

abgemeldet:
> Da gestehe ich dir ganz offen, dass ich von dieser Thematik hier nun absolut gar keine Ahnung habe. Ich denke aber, dass sich die EU in eine ähnliche Richtung entwickeln könnte.. nur dass dort eher Leute wie du und ich es sind, die in solchen Umerziehungslagern landen würden. Wie der gute Mensch in den Videos, die du hier im Thread teiltest so schön anriss: Wer sich gegen Links ausspricht, der wird heute automatisch als rechts angesehen. Ich spreche mich gegen Links und Rechts aus, von rechts wurde ich aber noch nie als Antifa-Mitglied bezeichnet.. von Links aber ständig als Faschist, und genau darum halte auch ich links für gefährlich. Das Linksextrem scheint es nämlich nicht zu mögen in Frage gestellt zu werden, und da es in meiner Natur liegt so ziemlich alles immer in Frage zu stellen kollidiert das ganze natürlich häufiger mal mit mir.

Dann ist dir bestimmt auch schon aufgefallen, wie die Linken (selbst ernannten Guten) ticken:

Sie beanspruchen für sich, die Vertreter der Wahrheit zu sein, stellen automatisch alles Gegensätzliche in Frage und sind darüber hinaus unfähig, Diskussionen zu führen.

Ein gutes Beispiel haben wir hier doch auch:

Der Ersteller dieses Themas postet ein Rezo Video - selbstverständlich erwartet er automatisch, dass mehrheitlich ein Zuspruch kommt, immerhin will ja jeder zu den Guten gehören.

Jetzt aber taucht jemand mit Gegenargumenten auf und er findet sich in der Situation wieder, selbst Gegenargumente finden zu müssen und diese mit Fakten belegen zu müssen.

Und statt sich weiterhin mit Argumenten auseinander zu setzen, kommt ein trotziges Verhalten "Du bist böse, du bist blöd, ich schreibe jetzt nichts mehr dazu."

Genau so benehmen sich leider auch die Studenten, die dem Linken Spektrum folgen. Sie hinterfragen nichts, sondern folgen nur - immerhin dient es ja der guten Sache. Und natürlich haben die anderen mit allem, was sie sagen, automatisch Unrecht.


abgemeldet:
> Und am Ende des Tages spielt das auch in meine Sichtweisen mit rein. Was ständig mit mir kollidiert (wenn ich keinem was böses will und ich einfach nur Dinge hinterfrage), das kann ich halt beim besten Willen nicht als was positives ansehen.
>
> Je öfter man mich, als Menschen mit Migrationshintergrund, einen Faschisten nennt, desto mehr überzeugt man mich nur davon dass die Antifaschisten das exakt gleiche Übel sind, wie die Faschisten.

Das ist mir auch bekannt. Sobald du nicht zu den vermeidlich Guten gehörst, ist es egal, ob du ebenfalls Migrationshintergrund hast, homosexuell bist oder körperlich eingeschränkt bist.

Vor einer Weile hat sogar mal eine Demonstrantin gesagt, man müsste jeden Ausländer rauswerfen, der die AfD gewählt hat.

Auf einmal haben dann die Linken auch was gegen Ausländer, sobald die ebenfalls eine andere Meinung haben.

Orochi-Zero
> > Hinzu kommt, dass die Linksextremen inzwischen sogar relativiert und verherrlicht
> > werden. Es gibt sogar auf netflix eine Pro-Links Serie. "Wir sind die Welle". Ich
> > dachte zuerst, dass die einfach zu Die Welle eine Serie machen, aber nach einem
> > interessanten Video wurde ich eines Besseren belehrt
>

abgemeldet:
> Du hattest den Timestamp in der Url gelassen :) Aber ja, Netflix ist für seine politische Sichtweise ja auch recht bekannt. Viele Original Netflix-Serien haben den Zweck, linke Ideale zu bewerben, genau wie es auch in Hollywood der Fall ist. Sobald die Leute aber regelrecht radikalisiert werden ist das meiner Meinung nach schon besorgniserregend.. dabei ist es egal ob wir nun von rechten oder linken Ideologien reden.
>
> Und alles was ich in den Trailer zu "Die Welle" sehe sind Masken und Vandalismus. Sowas erinnert mich mehr an Hooligans als an irgendetwas anderes.
>

Das ist auch so gewollt. Offiziell wollen die Darsteller zeigen, wo Gewalt hinführt. Aber am Ende gibt es keinerlei Strafe oder irgend welche Konsequenzen.

Hier wird eher vermittelt "Du bist jung, du bist links - willst du Cool sein? Dann mach etwas kaputt und hau zu."



Orochi-Zero
> > Man muss aber bedenken, dass Die Welle in beide Richtungen gehen kann - Links
> > und Rechts. Es ist aber die gesunde Mitte, das Konservative, das beibehalten werden
> > sollte.
>

abgemeldet:
> Aber die Mitte ist doch rechts, heute, im Jahr 2019! :D Scherz bei Seite.. ich stimme dir voll und ganz zu. Man sollte die Waage schon irgendwie im Gleichgewicht halten, nur so kann man sicherstellen dass man das Beste für so viele Menschen wie möglich entscheidet. Je weiter alles nach links abdriftet, desto befremdlicher wird es ja nur für die Mitte, und deren Unzufriedenheit scheint der AfD aktuell regelrecht in die Hände zu spielen.. denn da gehen wohl einige mit ihren Stimmen nun hin.
>
> Und ich verurteile die Leute dafür nicht einmal. Selbst bin ich bei der AfD skeptisch, weil ich auch finde dass es Instanzen gab, in denen die Partei über die Strenge schlug. Aber was sollen die Leute denn sonst wählen? Die Leute nehmen bestimmte Probleme in diesem Land wahr, und der größte Spieler der Problemlösungen bewirbt ist nunmal die AfD. Erst jetzt fällt mir übrigens auf, dass der Name der Partei gar nicht mal so dumm ist.. denn was ich gerade schreiben wollte war "Viele Alternativen gibt es ja leider nicht".

Man sollte sich aber mal darüber informieren, was die anderen Parteien so zu bieten haben.

Der AfD wird vorgehalten, sie hätte ja bis jetzt noch nichts geleistet - kann sie auch schlecht, wenn sie nicht in der Regierung ist. Dafür hat sie als Opposition schon genug getan und einige Sachen aufgedeckt. Das wird nur auch gerne verschwiegen.

Und vergleicht man mal Claudia Roth (abgebrochenes Kunststudium), Karin Göring-Eckhard (abgebrochenes Jurastudium) und Joschka Fischer (Taxifahrer, Verbindungen zur RAF) und Cohn-Bendit (Sitzt im Europaparlament, befürwortet Sex mit Kindern) mit der AfD, wird einem auch schnell klar, welche Partei die intelligenteren Köpfe hat.

Zu Cohn-Bendit:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article118319669/Ich-glaube-Daniel-Cohn-Bendit-kein-Wort.html

In Hannover zum Beispiel kandidierte ein ehemaliger Drei Sterne General der Luftwaffe für die AfD als Bürgermeister:

https://www.tagesschau.de/inland/afd-bundeswehr-101.html


abgemeldet:
>
> Genau das ist übrigens mein politisches Dilemma. Ich weiß wo meine Stimme nicht hin soll, aber mir fällt es wirklich schwer eine Partei zu finden der ich sie geben könnte. Würde die CDU jetzt wieder in die Mitte zurückrücken, dann würde ich sagen dass man die noch wählen könnte. Ich weiß nicht warum, aber früher hielt ich die CDU eigentlich immer für mittig, phasenweise sogar mit einer kleinen Tendenz nach rechts. Heute ist sie aber eindeutig links auf Stimmenfang gegangen.
>
> So.. keine Ahnung.. das Wählen fällt mir heute schwieriger, als es das früher so war :'D
>

Wenn du die alte CDU kennst, dann müsstest du aber eher die AfD wählen, da sie praktisch das ist, was die CDU mal war: Konservativ, bürgerlich, mit einem rechten Flügel (CSU).

Beispiel anhand von alten Wahlplakaten:

https://pbs.twimg.com/media/Dm6wKaDX4AIuvth.jpg


Orochi-Zero
> > Dann soll dieser Scheindemokrat sich mal mehr mit der Antifa beschäftigen.
>
abgemeldet:
> Ich habe die Vermutung, dass er Teil der Antifa ist. Seinen Demokratie-Ansatz fand ich nur immer ganz witzig. Der spezielle User ist bekannt dafür Leute, die seine Meinungen nicht teilen, regelrecht zu belagern. Demokratie scheint in seinen Augen zu bedeuten, dass man seine Ansichten teilt und nichts anderes tolerieren darf. Für mich klingt das zwar mehr nach Diktatur, aber was weiß ich schon..
>

Die Linken sind scheinheilige Weltverbesserer. Unter einem Links-Regime gäbe es genauso Totalitarismus.

Außerdem finde ich es armselig, wenn auf linken Seiten oder in linken Gruppen dazu aufgerufen wird, schlechte Bewertungen für Hotels abzugeben, in denen die AfD eine Veranstaltung hat, Bücher von Autoren schlecht zu bewerten, die sich kritisch mit aktuellen Themen beschäftigen, unter anderem Asyl, Islam und der Linksruck in Deutschland und sogar auf google maps Personen schlecht zu bewerten, die selbstständig sind, etwa Anwälte oder Richter und Befürworter oder Unterstützter der AfD sind.

Eigentlich sollte es auch strafrechtlich relevant sein, Schein-Bewertungen abzugeben.
Ich kann schlecht ein Restaurant für ein Essen bewerten, das ich nicht gegessen habe, da ich in dem Restaurant nicht einmal Gast war.

Und einen Handwerker für schlechte Arbeit zu bewerten, obwohl er bei mir nichts repariert oder neu eingebaut hat, geht ebenfalls nicht.


Orochi-Zero
> > Die Antifa wird leider von unserer Regierung nicht nur nach wie vor verharmlost, sondern auch noch unterstützt.
>

abgemeldet:
> Sie wird von unserer Regierung unterstützt? Das ist mir neu. Wundern sollte es mich aber vermutlich nicht..
>

Bei Demos steht die Antifa zusammen mit den Jusos, der Grünen Jugend und der Linken Jugend Seite an Seite.

Noch ein passendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=scfFjrfXzTQ


Orochi-Zero
> > In den USA ist die Antifa inzwischen als Terrororganisation eingestuft und verboten.
>

abgemeldet:
> In den USA sind die auch richtig extrem drauf. Kennst du "Louder with Crowder"? Der Kerl schleuste mal jemanden aus seinem Team undercova bei der Antifa ein, mit versteckter Kamera. Es gab einen Moment seiner Berichterstattung, in der wer von der Antifa mit dem Undercover-Menschen auf einer Bank saß und - als wäre das nichts - erzählte dass sie sich nun Messer und Schusswaffen für die anstehende Demo organisieren werden.
>
> Nichts sagt mehr "Ich stehe für Freiheit und Frieden ein", wie Stich- und Schusswaffen auf Demos mitzuschleppen.

Bei uns setzt die Antifa "zum Glück" nur Kantholz, Steine und Feuerwerkskörper ein sowie Buttersäure.

Und die schrauben gerne mal die Muttern von Reifen ab und schneiden Bremsschläuche durch.

Orochi-Zero
> > Wenn die Links-Fraktionen mit ihrem Stoßtrupp der Antifa das Sagen hier hätten,
> > dann würden auch regelmäßig Geschäfte brennen oder Personen würden ohne
> > Grund zusammen geschlagen werden, weil die es wagen, anderer Meinung zu sein
> > als die "Regierung".
>

abgemeldet:
> Hach ja, da ist sie wieder.. diese wunderbare Definition des Begriffes "Demokratie", die gewisse Personenkreise zu verwenden scheinen..

Demokratie ist aber keine Einbahnstraße und es kann sie nicht nur eine Seite nutzen. Außerdem ist Demokratie das Gegenteil von Gewalt, Verleumdung und Boykott.

Unser Altparteien-Kartell hat nicht einmal Rückgrat, der AfD ebenfalls einen Bundestagsvizepräsidenten zu gewähren, obwohl ihr das zusteht.

Mir brauch auch niemand damit zu kommen, dass das Demokratie sei - ist es eben nicht. Das ist ein weiterer verzweifelter Versuch, irgend etwas gegen die AfD zu unternehmen - und gleichzeitig eine Bankrotterklärung.

Orochi-Zero
> > Für mich ist die Antifa aktuell aber leider die größere Gefahr. Alleine deswegen, weil
> > die vom Staat unterstützt wird.
>

abgemeldet:
> Das sie vom Staat unterstützt wird bekam ich so noch gar nicht mit, aber ich sah sie die letzten Jahre über auch als das größere Übel an.. einfach weil sie immer mehr und mehr Einfluss zu gewinnen scheint.
>
> Ich bin echt mal gespannt wie sich das in Deutschland und der EU als Gesamtheit noch entwickeln wird. Zur Zeit scheint ja alles möglich zu sein, zumindest kommt es mir so vor als könnte dieses Land hier jederzeit nun komplett nach links oder auch rechts kippen. Die Mitte gibt es ja anscheinend nicht mehr, oder zuminedst wird sie nicht mehr als die Mitte angesehen und akzeptiert.

Aktuell hat ja England für die Konservativen gestimmt, die für den Brexit sind. Unsere typischen Mainstream-Medien hatten ja prophezeit, dass Johnson es nicht schaffen würde.

Ansonsten ist dieses Jahr fast zu Ende und ich kann nur sagen, dass mehrere Sachen gewiss sind: In 18 Tagen ist der letzte Dezembertag, das Jahr ist somit gelaufen, bis dahin wird es täglich noch diverse "Einzelfälle" geben und unsere Regierung appelliert weiterhin an uns, wir sollen toleranter sein.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:   abgemeldet 15.12.2019 15:08
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Orochi-Zero
> Wir haben hier auch genug Fake-News. Ein aktuelles Beispiel: Der Mord an einem Feuerwehrmann in Augsburg.
Dazu kann ich nichts sagen. Aber jugendliche, vorallem unter Alkohol, sind denke ich schon immer relativ gewaltbereit gewesen.. ungeachtet der Herkunft. Unser eigener Kulturkreis ist da auch nicht unbedingt besser, zumindest war er das zu meiner Schulzeit nicht wirklich.

> Der Ersteller dieses Themas postet ein Rezo Video - selbstverständlich erwartet er automatisch, dass mehrheitlich ein Zuspruch kommt, immerhin will ja jeder zu den Guten gehören.
Das Problem ist, dass sich jeder Mensch für den Helden der eigenen Geschichte hält. Sobald dieser Heldenmut dann in Frage gestellt wird schlägt das dann natürlich sofort erst mal aufs Ego. So zumindest erkläre ich mir solche Situationen häufig.

> Wenn du die alte CDU kennst, dann müsstest du aber eher die AfD wählen, da sie praktisch das ist, was die CDU mal war: Konservativ, bürgerlich, mit einem rechten Flügel (CSU).
Also diese CDU, deren Wahlplakate du da verlinkt hast, die kannte ich ehrlich gesagt noch nicht :'D Damals wählte ich sie nicht, als ich gerade ins Wahlalter kam, weil ich ein paar rechte Tendenzen witterte. Schön, jetzt weiß ich das ich mich da nicht getäuscht zu haben schien.

Aber nein, die AfD würde ich nicht wählen wollen. Wie gesagt, ich halte das linke und auch das rechte Extrem für ein Problem.. und im Zusammenhang mit der AfD sehe ich selbst auch ein paar Red Flags. Ich kann verstehen warum sie gewählt wird und ich kann auch sehen, dass einige der AfD-Wähler sicherlich keine Faschisten sind.. aber die AfD möchte ich selbst genau so wenig unterstützen, wie beispielsweise Die Linke.

> Außerdem finde ich es armselig, wenn auf linken Seiten oder in linken Gruppen dazu aufgerufen wird, schlechte Bewertungen für Hotels abzugeben, in denen die AfD eine Veranstaltung hat, Bücher von Autoren schlecht zu bewerten, die sich kritisch mit aktuellen Themen beschäftigen, unter anderem Asyl, Islam und der Linksruck in Deutschland und sogar auf google maps Personen schlecht zu bewerten, die selbstständig sind, etwa Anwälte oder Richter und Befürworter oder Unterstützter der AfD sind.
Cancel Culture nennt sich das und ja, dieser Quatsch scheint eigentlich nur von Linken ausgeführt zu werden. Genau damit brachten die Linken damals mich dazu regelmäßig den Mund aufzumachen und mich gegen sie auszusprechen. Irgendwann bekam ich mit, wie mehr und mehr Leute von dieser Cancel Culture erfasst wurden. Ihre Karrieren wurden zerstört, sie wurden verleumdet und ihre Familien wurden teilweise dabei in zerrissen.. und das nicht immer nur wegen politischer Statements, sondern teilweise auch wegen harmloser Jokes, kreativer Entscheidungen die sie trafen usw..

Für mich war das der Punkt, der das Fass zum Überlaufen brachte. An dem Tag, an dem ich die Cancel Culture als solche wahrnahm, da verlor ich jeglichen Respekt für dieses wunderbare Links-Ideal. Seit ich den Mund aufmache kriege ich selbst auch häufiger mal gewisse Hass-Kommentare ab, und ich bin ein Niemand.. nur ein Typ mit einem Weblog, den 17 Leute im Abo haben aber vermutlich nie mehr als 4 Leute lesen. Wenn jemand wie ich sowas schon abbekommt, dann will ich mir gar nicht ausmalen was bekanntere Gesichter da draußen so alles einstecken durften.. nur weil sie ihre Meinung äußerten, oder weil sie irgendeine kreative Entscheidung trafen die als "kontrovers" angesehen wurde.

> Bei uns setzt die Antifa "zum Glück" nur Kantholz, Steine und Feuerwerkskörper ein sowie Buttersäure.

> Und die schrauben gerne mal die Muttern von Reifen ab und schneiden Bremsschläuche durch.
Und mich nannte der Vorzeuge-Demokrat hier beim Animexx letztens einen Faschisten, weil ich exakt diese Menschen als Hooligans bezeichnete. Was anderes sind diese Menschen für mich aber nicht. Wer sich so verhält gehört weggesperrt, nicht für seinen "Heldenmut" bejubelt..



Von:    Orochi-Zero 07.01.2020 20:21
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Dazu kann ich nichts sagen. Aber jugendliche, vorallem unter Alkohol, sind denke ich schon immer relativ gewaltbereit gewesen.. ungeachtet der Herkunft. Unser eigener Kulturkreis ist da auch nicht unbedingt besser, zumindest war er das zu meiner Schulzeit nicht wirklich.

Wünsche dir erst einmal ein frohes, neues Jahr.

Aktuell gibt es ein weiteres, sehr gutes Beispiel für unsere Fake-News. Dir ist sicher nicht der Skandal um den WDR entgangen, der ein Lied von einem Kinderkirchenchor, dessen Titel "Meine Oma ist `ne alte Umweltsau", in Auftrag gab und das ganze als Satire tarnte.

Es gab mehrere negative Meinungen und Äußerungen dazu und ein freier WDR-Mitarbeiter hat auf twitter gepostet, Zitat:

"Lass mal über die Großteltern reden, von denen, die jetzt sich über #Umweltsau aufregen. Eure Oma war keine #Umweltsau. Stimmt. Sondern eine #Nazisau."

Du kannst das gerne nachprüfen: gebe einfach bei google Danny Hollek ein und anschließend auf Bildersuche.

Der WDR hat sich erst von dieser Person distanziert und mitgeteilt, dass er nicht direkt beim WDR beschäftigt sei, sondern lediglich ein freier Mitarbeiter ist und die Kommentare über seinen privaten Twitter Account gepostet wurden, später hat der WDR mitgeteilt, dass er sich lediglich von dem Wortlaut distanziert, aber nicht von ihm.

Es gab inzwischen mehrere Demos in Köln und sowohl der WDR als auch andere Staatssender stellten das so hin, als wären unter den Demonstranten lediglich "Rechte" und Neonazis.

Übrigens wurden mehrere Personen von Vermummten attackiert und verletzt, die eindeutig dem linksextremen Spektrum zuzuordnen sind. Und Mitarbeiter vom WDR positionierten sich ganz klar in den Reihen der Antifa.

Bei einer Person, die von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde, fand man außerdem ein Messer sowie einen Presseausweis. Die Polizei hat aber die Frage, ob sie mitteilen würde, zu welchem Sender oder Organisation diese Person gehört geantwortet, dass sie das nicht mitteilen wird.


abgemeldet:
> Das Problem ist, dass sich jeder Mensch für den Helden der eigenen Geschichte hält. Sobald dieser Heldenmut dann in Frage gestellt wird schlägt das dann natürlich sofort erst mal aufs Ego. So zumindest erkläre ich mir solche Situationen häufig.

Ganz ehrlich, der Mensch ist ein Herdentier. Und hinzu kommt, dass vor allem Personen mit Minderwertigkeitskomplexen und Bessermensch-Fantasien meinen, sie müssten einfach nur dem Mainstream der Political Correctness folgen. Und damit man sich ganz klar zu dieser Masse bekennt, wird das Profilbild zum Beispiel auf facebook mit Slogans wie #wirsindmehr, #keinmenschistillegal oder #keinmillimeternachrechts gekennzeichnet.

Zur Zeit der Sowjetunion wurden Hammer und Sichel als Erkennungszeichen getragen, im Nationalsozialismus das Hakenkreuz und nun muss sich halt die vermeidliche Mehrheit mit solchen Slogans identifizieren.

abgemeldet:
> Also diese CDU, deren Wahlplakate du da verlinkt hast, die kannte ich ehrlich gesagt noch nicht :'D Damals wählte ich sie nicht, als ich gerade ins Wahlalter kam, weil ich ein paar rechte Tendenzen witterte. Schön, jetzt weiß ich das ich mich da nicht getäuscht zu haben schien.

Aber du siehst: Vor Jahrzehnten war die CDU noch mit diesen Slogans die Mitte. Und die AfD, die vor allem aus ehemaligen, konservativen Mitgliedern der CDU gegründet wurde und deren Basis das alte Parteiprogramm der CDU ist, ist auf einmal rechtsextrem. Da sieht man erst einmal, wie weit Deutschland nach Links gewandert ist.

abgemeldet:
> Aber nein, die AfD würde ich nicht wählen wollen. Wie gesagt, ich halte das linke und auch das rechte Extrem für ein Problem.. und im Zusammenhang mit der AfD sehe ich selbst auch ein paar Red Flags. Ich kann verstehen warum sie gewählt wird und ich kann auch sehen, dass einige der AfD-Wähler sicherlich keine Faschisten sind.. aber die AfD möchte ich selbst genau so wenig unterstützen, wie beispielsweise Die Linke.

SPD, Linke und Grüne bilden praktisch einen Einheitsbrei und man kann zwischen Pest, Cholera und Krebs wählen. Dann bleiben nur noch CDU, FDP und AfD. Das sind aktuell die einzigen großen Parteien.

abgemeldet:
> Cancel Culture nennt sich das und ja, dieser Quatsch scheint eigentlich nur von Linken ausgeführt zu werden. Genau damit brachten die Linken damals mich dazu regelmäßig den Mund aufzumachen und mich gegen sie auszusprechen. Irgendwann bekam ich mit, wie mehr und mehr Leute von dieser Cancel Culture erfasst wurden. Ihre Karrieren wurden zerstört, sie wurden verleumdet und ihre Familien wurden teilweise dabei in zerrissen.. und das nicht immer nur wegen politischer Statements, sondern teilweise auch wegen harmloser Jokes, kreativer Entscheidungen die sie trafen usw..

Das hat auch viele Parallelen zu einem totalitärem Regime. Es wird dazu aufgerufen, bei Kritikern oder Nicht-Mitgliedern nicht mehr zu kaufen, die Personen schlecht zu machen, zu diffamieren, etc.

Und unsere Staatsmedien helfen da ja noch fleißig mit.


abgemeldet:
> Für mich war das der Punkt, der das Fass zum Überlaufen brachte. An dem Tag, an dem ich die Cancel Culture als solche wahrnahm, da verlor ich jeglichen Respekt für dieses wunderbare Links-Ideal. Seit ich den Mund aufmache kriege ich selbst auch häufiger mal gewisse Hass-Kommentare ab, und ich bin ein Niemand.. nur ein Typ mit einem Weblog, den 17 Leute im Abo haben aber vermutlich nie mehr als 4 Leute lesen. Wenn jemand wie ich sowas schon abbekommt, dann will ich mir gar nicht ausmalen was bekanntere Gesichter da draußen so alles einstecken durften.. nur weil sie ihre Meinung äußerten, oder weil sie irgendeine kreative Entscheidung trafen die als "kontrovers" angesehen wurde.

Sende mir mal den Link zu deinem Blog, würde gerne mal was von dir lesen.

abgemeldet:
> Und mich nannte der Vorzeuge-Demokrat hier beim Animexx letztens einen Faschisten, weil ich exakt diese Menschen als Hooligans bezeichnete. Was anderes sind diese Menschen für mich aber nicht. Wer sich so verhält gehört weggesperrt, nicht für seinen "Heldenmut" bejubelt..

Wer gezielt Brandanschläge macht, Personen zusammen schlägt und zum Mord an Politikern, Polizisten, etc. aufruft, ist kein Hooligan, sondern ein Terrorist. Und eines Tages wird man die Antifa genauso verfolgen und festsetzen wie einst die RAF.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    jnn 01.02.2020 16:23
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
> Aktuell gibt es ein weiteres, sehr gutes Beispiel für unsere Fake-News. Dir ist sicher nicht der Skandal um den WDR entgangen, der ein Lied von einem Kinderkirchenchor, dessen Titel "Meine Oma ist `ne alte Umweltsau", in Auftrag gab und das ganze als Satire tarnte.

Oh, das kliengt sehr respektlos. Aber die Umweltsituation ist wirklich traurig. Wissenschaftler sagen, es ist zu spät. Natürlich, die Leute machen die richtigen Schritte, um diese Probleme zu lösen. Zum Beispiel neues Gesetz über Kohleausstieg. Darüber kannst du hier lesen https://testaufgabe.blogspot.com/2020/01/regierung-beschliet-kohleausstieg-bis.html.
Diese Vorteile werden künftig weiter zunehmen, da Europa in der Zukunft mehr Energie aus erneuerbaren Quellen nutzen wird.



Von:    Orochi-Zero 01.02.2020 19:16
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
jnn:
> Oh, das kliengt sehr respektlos. Aber die Umweltsituation ist wirklich traurig. Wissenschaftler sagen, es ist zu spät. Natürlich, die Leute machen die richtigen Schritte, um diese Probleme zu lösen. Zum Beispiel neues Gesetz über Kohleausstieg. Darüber kannst du hier lesen https://testaufgabe.blogspot.com/2020/01/regierung-beschliet-kohleausstieg-bis.html.
> Diese Vorteile werden künftig weiter zunehmen, da Europa in der Zukunft mehr Energie aus erneuerbaren Quellen nutzen wird.

Zum Thema Kohleausstieg:

Was Jahrzehntelang in Ordnung war, kann nicht in den nächsten Jahren plötzlich komplett rückabgewickelt werden. Außerdem müsste garantiert werden, dass jeder, der auch nur etwas mit dem Thema Kohlekraftwerk zu tun hat, ohne Ausfallzeit auch weiterhin in Arbeit bleibt.

Im Saarland hat man die Kohleindustrie kaputt gemacht und im Erzgebirge ebenfalls. Das hat hohe Arbeitslosigkeit zur Folge gehabt.

Wobei ich das ganze Thema Heuchelei finde. Bei uns sollen die Kraftwerke abgeschaltet werden und man soll auf andere Energien ausweichen, dafür werden Kohlekraftwerke, zuletzt in Polen, auch noch gefördert.

Ebenso ist es paradox, dass bei uns ein Atomkraftwerk abgeschaltet wird und der Strom, den wir nach wie vor verbrauchen, dann aus einem Atomkraftwerk aus Frankreich kommt. Da stimmt etwas nicht.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.





Zurück