Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475647/-1/15758923707668/
http://desu.de/o4k-vz5




Von:    Orochi-Zero 09.12.2019 12:52
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Da kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, aber ich kenne das Phänomen aus den US Medien. Blogger und Youtubern sind der dortigen Presse allgemein ein Dorn im Auge, weil mehr und mehr Menschen lieber in Richtung Youtube, als in die Presse, schauen. Verleumdungskampangen gibt es darum häufig, bei den Amis. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass soetwas auch hier regelmäßig passiert, und vorallem wenn es Leute die relativ mittig eingestellt sind trifft, nur weil sie mal ihre Meinung äußern, dann finde ich sowas doch eher schade.

Schau dir mal bitte dazu die beiden Videos an:

https://www.youtube.com/watch?v=UNRCSt8a3r8

https://www.youtube.com/watch?v=3td1Z-B7xnk&t=6s

Und das ZDF mit ihrem Frontal 21 ist nicht besser. Die reißen Aussagen aus dem Kontext, um die Person in ein schlechtes und falsches Bild zu rücken. Und für solche Propaganda zahlt man auch noch Zwangsabgaben.

Aber Gleichschaltung der Medien hatten wir ja schon mehrmals.


> Orochi-Zero
> > Inzwischen hat sein Kanal sogar mehr Abonnenten als vorher und der Schuss ging somit nach hinten los - Die Augsburger Allgemeine hat sogar noch für ihn Werbung gemacht.

abgemeldet:
> Das ist doch normal. Am Ende ist auch sowas immer nur kostenlose Publicity.

Ja, man darf behaupten, er hat inzwischen mehr Follower als die Augsburger Allgemeine Leser.


abgemeldet:
> Hah.. das ist das erste mal, dass ich jemand anderen den Nord Korea Vergleich ziehen sehe, für gewöhnlich bin ichs hier beim Animexx immer, der den zieht :'D Ich sehe es jedenfalls ähnlich, vorallem weil eben Länder wie Nord Korea (oder auch China) Paradebeispiele dafür sind was passiert, wenn eine Gesellschaft bzw. eine Nation das Recht auf Meinungsfreiheit einschränkt.

Wobei ich China eins lassen muss - die gehen konsequent gegen radikale Muslime vor. Als die Uiguren einen Anschlag auf den Tiananmen-Platz verübten, hat die chinesische Regierung kurzerhand entschieden, die Uiguren in Umerziehungslager zu stecken.

Das Ziel war es, den Uiguren klar zu machen, dass unter anderem Gesetze und Rechte über dem Koran stehen. So etwas wäre in Europa aktuell undenkbar.

abgemeldet:
> Hey, ich wählte früher selbst lange die Grünen :'D Das lag bei mir aber eher daran, dass mein innerer Öko die Oberhand hatte, und vieles andere hinten anstehen musste. Ich war 'ne richtige Greta, früher! Heute fällt es mir bei den Wahlen immer schwer überhaupt wen für meine Kreuzchen zu finden. Parteien wie die AfD wähle ich nicht, das gegenteilige Extrem möchte ich aber auch nicht unterstützen.. und dazwischen hat man eben nicht so~ viel relevante Auswahl, wie ich finde.

Dann darfst du aber eigentlich keine der Altparteien wählen. Die SPD und Grünen sind genauso links wie die Linke, die CDU ist mit Merkel auch nach Links gerückt und die FDP ist vor allem die Partei der Arbeitgeber.

Für mich ist die neue Volkspartei der Arbeiter und normalen Bürger die AfD.

abgemeldet:
> Aber ich versuche weder Links- noch Rechtswähler groß zu dämonisieren. Alle haben sie ein recht auf ihre Meinungen oder Ideologien.. lediglich ab dem Punkt, ab dem das ganze in ein Extrem umschlägt, da habe ich meine Bedenken.. und aktuell ist es das linke Extrem, das meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer und verbreiteter wird.

Hinzu kommt, dass die Linksextremen inzwischen sogar relativiert und verherrlicht werden. Es gibt sogar auf netflix eine Pro-Links Serie. "Wir sind die Welle". Ich dachte zuerst, dass die einfach zu Die Welle eine Serie machen, aber nach einem interessanten Video wurde ich eines Besseren belehrt:

https://www.youtube.com/watch?v=tPMqofvZOXE&t=1537s

Ich habe Die Welle noch nicht gelesen, kenne aber beide Filmversionen. Die Neuauflage geht sogar noch ein paar Schritte weiter in Sachen Extreme.

Man muss aber bedenken, dass Die Welle in beide Richtungen gehen kann - Links und Rechts. Es ist aber die gesunde Mitte, das Konservative, das beibehalten werden sollte.


abgemeldet:
> Das ist was, was ich ganz schlimm finde. Hier beim Animexx kam mir desöfteren ein (selbsternannter) "Demokrat", der regelmäßig wie folgt argumentierte: Die Antifa steht gegen Faschisten, und somit sind sie selbstverständlich die Guten.

Dann soll dieser Scheindemokrat sich mal mehr mit der Antifa beschäftigen. Abgesehen davon, dass die Antifa aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter zwischen 16 und 26 besteht, von denen ein Großteil Schüler, Studenten und Selbstfindern sind, fühlen die sich nur in einer Gruppe stark. Und obwohl wir in Deutschland ein Vermummungsverbot haben, scheint das für diese Gruppe nicht zu gelten.

Wie war das noch - Gesicht zeigen gegen Rechts?

Außerdem kann man diesen "Schlägertrupp für das Gute" auch wunderbar mit der SA vergleichen. Deren Ziel war es ja auch primär, einfach irgendwo drauf zu hauen und Stunk zu machen.

abgemeldet:
> Aber ich sehe das anders. Was hat man bitte davon, diese beiden Extreme aufeinander loszulassen? Man bekämpft Feuer mit Feuer, und egal wer am Ende die Oberhand gewinnt, das Ergebnis für diese Gesellschaft wird das gleiche sein: Überall da, wo diese beiden Gruppen direkt oder indirekt aufeinanderprallten.. da bleibt nur Asche zurück.

Die Antifa wird leider von unserer Regierung nicht nur nach wie vor verharmlost, sondern auch noch unterstützt.

In den USA ist die Antifa inzwischen als Terrororganisation eingestuft und verboten. Bei uns ist das noch ein weiter Weg. Aber ich verweise hier auf die RAF - die wurde auch irgendwann für vogelfrei erklärt und man hat jedes Mitglied gejagt, festgesetzt und verurteilt. Das wird auch mit der Antifa eines Tages passieren.

abgemeldet:
> Das reale Leben ist kein Godzilla-Film, die Welt wird nicht besser, wenn wir einfach nur nach dem Motto "Let them fight" vorgehen und man darauf hofft, dass die Antifa die Faschisten fertigmacht. Sind die Faschisten erst mal weg, was meinen deren Befürworter bitte auf wen diese Menschen dann losgehen würden? Ganz genau, auf die selben, auf die sie nebenher auch jetzt schon losgehen: Auf alle, deren Meinungen ihnen nicht passen.

Wenn die Links-Fraktionen mit ihrem Stoßtrupp der Antifa das Sagen hier hätten, dann würden auch regelmäßig Geschäfte brennen oder Personen würden ohne Grund zusammen geschlagen werden, weil die es wagen, anderer Meinung zu sein als die "Regierung".


abgemeldet:
> Ich kanns nicht oft genug betonen, der Verfassungsschutz betrachtet Faschisten und Antifaschisten als Gruppierungen mit einem nahezu identischen Gefahrenpotential. Der Verfassungsschutz denkt sich vermutlich schon was dabei, die beiden Gruppierungen auf eine Stufe zu stellen.

Der Unterschied ist aber:

Der Linke Flügel der Linken wurde vom Verfassungsschutz bereits als gefährlich eingestuft, der Flügel der AfD steht aktuell nur unter Beobachtung. Das wird aber gerne verdrängt bzw. falsch dargestellt.


abgemeldet:
> Es gibt kein "Antifa = gut; Faschisten = schlecht". Beides ist schlecht, und die Welt wäre garantiert ein besserer Ort ohne diese beiden Extreme..

Für mich ist die Antifa aktuell aber leider die größere Gefahr. Alleine deswegen, weil die vom Staat unterstützt wird.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.

Zurück zum Thread