Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: USK als JuSchG abschaffen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241680/-1/12524017769590/
http://desu.de/As2N9Cq




Von:    Koibito 08.09.2009 11:31
Betreff: USK als JuSchG abschaffen?! [Antworten]
Avatar
 
ICH finde es gut, dass sich Kinder nicht alles mögliche ansehen dürfen.
Z. B. gewisse Filminhalte können nunmal verstörend auf Kinder wirken (und ich nenne in dem Zusammenhang immer wieder gerne die Zeichentrickfilme wie Watership Down und Animalfarm, die man uns als Kinder hat sehen lassen und die definitiv NICHT für eben diese geeignet waren. Und es gibt einige Leute, die sich diese Filme bis heute nicht ansehen können.).
Ein Kind kann in einem bestimmten Alter vielleicht auch nicht begreifen, warum der nette Onkel in dem Film der Tante mit einem Messer wehtut.

Ich finde es sehr gut, dass Kindern nicht alles zugänglich ist. Sicher werden Kinder im Laufe ihres Lebens auch mal gewalttätige Filme sehen, aber wenn das passiert sind sie meist älter, verstehen überhaupt erst die Zusammenhänge und wissen, dass das alles nur ein Film ist und so bestimmt nicht im richtigen Leben passieren wird.

Natürlich wird nicht jedes Kind, das mal einen Gewaltfilm gesehen hat, gleich ein Attentäter oder sonstwas, aber mir geht es vor allem darum, dass Medien mit solchen Inhalten verstörend auf ein Kind wirken kann.
Dann soll es lieber in Ruhe aufwachsen, sich bunte und lehrreiche Zeichentrickfilme angucken und sich an die gewalttätigen Medien wagen, wenn es älter ist.

MEIN Kind wird jedenfalls nicht solchen Müll vorgesetzt bekommen.
Flibe di flabe di flub


Zurück zum Thread