Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: USK als JuSchG abschaffen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241680/-1/12524244960904/
http://desu.de/CkiEtKR




Von:   abgemeldet 08.09.2009 17:59
Betreff: USK als JuSchG abschaffen?! [Antworten]
Avatar
 
Das mit Gewalt in Filmen und Videospielen wird völlig überbewertet und da macht man zuviel Panik darin.. schade, dass man sich in Deutschland soviel zensiert und wegsperrt.. Gott sei Dank habe ich einen guten Vater.. der sieht auch, dass die das Übertreiben mit Jugendschutz...

USK ist als Gesetz wirklich übertrieben, aber wo kein Kläger, da kein Richter.. knüpfe Freundschaften mit dem Händler deines Vertrauens und schon geht es weiter.. jedoch meist nur zensiert.

Ist sowieso dämlich, wenn Filme und Videospiele zensiert werden müssen nur damit sie sie "ohne Jugendfreigabe" kriegen.. Deutschland ist kulturell wirklich einer der schlimmsten Standorte überhaupt.

Also sollen sich Menschen NIE mit Gewalt in Medien auseinandersetzen, wo bleibt da die Selbstbestimmung?


Zum Thema Gewalt:
Gewalt ändert rein gar nichts an der Psychologie. Eigentlich ist Gewalt sogar ein völlig normaler Bestandteil des menschlichen Charakters oder wer hat sich noch nicht gewünscht mal Ursula von der Leyen mal so richtig das Gesicht zu verarbeiten?
Ich versteh wirklich nicht was so "gefährdent" daran sein soll.
Ich glaub Politiker haben Probleme
-zwischen Realer und Virtueller Gewalt zu unterscheiden,
-kennen sich überhaupt nicht mit dem Thema aus
-oder sind einfach zu alt für Filme und Videospiele und erfreuen sich gerade an der Entdeckung des Feuers.

Meine Erfahrung:
Ich bin mit Cartoongewalt großgeworden, gucke weiter und spiele auch noch diverse Spiele und habe noch überhaupt nicht das Bedürfnis Amok zu laufen oder sonst was... vielleicht hier und da einen Namen ins Death Note, aber ich hab ja kein echtes.. und ich denke nicht, dass Herzversagen gewaltätig ist.

Kurz:
Ich hoffe, dass irgendwann USK und FSK durch Europäische standards ersetzt werden.. ist sowieso eine Sauerei sich Europa zu nennen und dann dreht jeder sein eigenes Ding.

Drill is a Man's Romance!

Zurück zum Thread