Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: USK als JuSchG abschaffen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241680/-1/12524503355023/
http://desu.de/csoNq_9




Von:   abgemeldet 09.09.2009 00:52
Betreff: USK als JuSchG abschaffen?! [Antworten]
Avatar
 
>Ein schöner Vergleich ist ja eben das "Killerspiel" (wie es Politiker und andere Unwissende nennen) Counter Strike.
>Es gibt sehr viele, die das spielen, aber es gibt nur wenige, die tatsächlich Amok gelaufen waren und sie hatten immer einen anderen Grund

Wieso gleich ins Extreme gehen? Letztens Jahr, gleich nach dem Amoklauf, hatte ich im Religionsunterricht das Thema, ob solche Killerspiele und Gewalt im Fernsehen Menschen aggresiver machen. Und sie tun es. Ich kann mich zwar nur auf das Gesagte von meinem Lehrer stüzten, aber das ganze klang in meinen Ohren sehr plausibel.
Man ließ Leute ein Gericht schärfen. Manche leute spielten davor "Killerspiele", ect, andere nicht. Leute, die solche Spiele gespielt haben, ect, haben ausnahmslos schärfer, seehr viel schärfer gewürzt. Die anderen Gruppe tat es nicht. Es ist zwar schon ziemlich lange her und ich weiß nicht mehr alle Einzelheiten haargenau, aber die Studie hat daduch irgendwie bewießen, dass solche Spiele durchaus gewaltbereiter, aggresiver machen.

Und was die Freigabe betrifft, ich finde sie teilweiße gar nicht so verkehrt.
Vor kurzem habe ich zum Beispiel bei Youtube Final Destination 3 geguckt. Und mich hat besonders diese Szene der 2 Mädchen im Solarium so beschäftigt, mich wirklich aufgewühlt, weil ich es so grausam fand. Natürlich kann ich nicht für alle sprechen aber ich denke, dass es doch genug Menschen gibt, denen es auch so geht und das USK durchaus seinen Sinn hat.

Zurück zum Thread