Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: USK als JuSchG abschaffen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241680/-1/12524765165335/
http://desu.de/JtwWu17




Von:    kanashimi 09.09.2009 08:34
Betreff: USK als JuSchG abschaffen?! [Antworten]
Avatar
 
so ich hab mich jetzt hier durchgelesen und möchte einen satz noch einmal besonders hervorheben, der hier gesagt wurde.
FreitagDerDreizehnte
>Diese Gesetzte sind gut, da sie Kinder vor ihren dummen Eltern schützen.

genau deshalb bin ich auch dafür solche richtlinien beizubehalten. viele eltern kümmern sich
1. nicht darum was ihre kinder sehen, spielen machen usw. und
2. haben sie auch nicht die lust/zeit/vernunft ihren kindern wenigstens mal ein paar dinge zu erklären und man MUSS kindern nun einmal die welt erst erklären, damit sie durchsteigen. meine eltern haben sich an mir den mund fusselig geredet, weil ich ständig was wissen wollte. viele tun das aber gar nicht mehr, wissen nicht was ihre kinder so machen und manche interessiert es leider auch nicht die bohne.
es sind doch beispile wie SailorSiriussie am anfang nannte, die zeigen, dass viele eltern gar nicht darüber nachdenken, was sie ihren kindern teilweise zur "unterhaltung" anbieten.
es mag kinder geben, die früher reif genug sind, um zusammenhänge einzuschätzen und die unterscheiden können zw. real und fiktion, aber da muss man als eltern sein kind auch richtig einschätzen können.

ich bin auch mit der "cartoongewalt" groß geworden, verstand auch, dass es eben zeichentrick ist, aber bei "realer" spielfilmgewalt bin ich heute noch empfindlich.
>Kein Erwachsener hat Angst vor Jurassic Park
ich bin 26 und vertrag die filme immer noch nicht. -____-
habs auch als kind das erste mal bei einer freundin gesehen und hatte nächtelang wachzustände, weil ich glaubte ein T-Rex-auge im fenster zu sehen. oder Im Land der Raketenwürmer, den hab ich ausversehen mit aufgeschnappt und hatte danach jahrelang angst nen hut vom boden aufheben zu müssen.

bis heute empfinde ich horrorfilme und auch so manchen block buster nicht als unterhaltsam. die gewalt wird durch bessere filmtechnik immer realer dargestellt und wenn ich damit schon ein problem habe, dürfte auch so manches kind damit überfordert sein.
vllt. könnte man auch einfach mal wieder lernen zu warten, bis man eben die altersbedingungen erfüllt. vorfreude hat so weit ich weiß noch keinem geschadet.



In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde. -Hunter S. Thompson-
Bewahre dir die Poesie des Lebens: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Poesie_des_Lebens/forum/

Zurück zum Thread