Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Moschee am Ground Zero?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269792/-1/12826548391243/
http://desu.de/fjlK3UC




Von:   abgemeldet 24.08.2010 15:26
Betreff: Moschee am Ground Zero? [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde es echt interessant, dass man von Vorurteilen gegen >eine Religion, dazu kommt, die Schattenseiten einer anderen >Religion aufzuzählen. Kommt als nächstes das Judentum?

Es geht nicht darum, zu zeigen welche Religion mehr Verbrechen begangen hat.
Das Problem ist: Bei Islam denken die meisten sofort an Terror, Frauenzwang, etc. Bei Christentum und Judentum nicht.
Woran liegt das? Oder was macht der Islam falsch, was die anderen Religionen richtig machen?
Und es liegt NICHT daran, dass die eine Religion gewalttätiger ist, als die andere. Ohne werten zu wollen, geben sich die Weltreligionen in dem Punkt zumindest die Klinke in die Hand.
Die unterschiedliche Wahrnehmung der Religionen hat andere Gründe. Was meiner Meinung nach eine entscheidende Rolle spielt (-auch wenn es sicher nicht der einzige Grund ist-) ist das wir Menschen von Natur aus Angst vor dem Fremden haben.
Unterbewusst denkt das Gehirn: Der Islam ist "anders", also muss er ja schlecht sein. Und Christentum ist "hießig", also kann es ja nicht so schlecht sein.
Auch wenn es sich Repressiv anhört die Verbrechen anderer Religionen auf zu zählen, muss man sich in dieser Diskussion die Frage stellen: Warum hat keiner ein Problem damit, wenn irgendwo eine Kirche gebaut wird?

Und auch auf die Gefahr hin, zu viel auf ein mal zu posten, hier eine vollkommen andere Frage, gerichtet an Alle, die gegen den Bau der Moschee sind:
Was verlangt ihr von dem Imam, um zu zeigen, dass er und seine Glaubensrichtung, keinen Terror unterstützen?
Er hat bereits mit dem FBI zusammen gearbeitet, im Kampf gegen den Terror, und er hat mehrfach betont, dass dieses Gotteshaus, für die Angehörigen der Opfer des 11. September gedacht ist.
Keiner ist dafür von Terrorristen auf diesen Imam zu schließen. Die beste Person von der man auf den Imam schließen kann, ist der Imam selbst. Wie kann er beweisen, dass er kein Terrorrist ist?

Zurück zum Thread