Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Moschee am Ground Zero?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269792/-1/12826601571329/
http://desu.de/wQ4yCqM




Von:   abgemeldet 24.08.2010 16:38
Betreff: Moschee am Ground Zero? [Antworten]
Avatar
 
>Was verlangt ihr von dem Imam, um zu zeigen, dass er und seine >Glaubensrichtung, keinen Terror unterstützen?
>Er hat bereits mit dem FBI zusammen gearbeitet, im Kampf gegen den >Terror, und er hat mehrfach betont, dass dieses Gotteshaus, für >die Angehörigen der Opfer des 11. September gedacht ist.
>Keiner ist dafür von Terrorristen auf diesen Imam zu schließen. >Die beste Person von der man auf den Imam schließen kann, ist der >Imam selbst. Wie kann er beweisen, dass er kein Terrorrist ist?

Das Problem ist einfach, dass man den Islam allgemein mit Terror und solchen Dingen wie den Anschlag am 11. September verbindet und nicht nur die Islamisten.
Jedenfalls wenn ich persönlich jetzt an den Islam denke, dann fallen mir nicht zuerst Dinge wie hoffnungsvoller Glaube ein, sondern vielmehr assoziiere ich unterbewusst solche Dinge wie Unterdrückung und Terror und Fanatismus - auch wenn das ein falsches Bild sein mag.
Und ich denke, dass es ziemlich schwierig ist, diese Dinge in den Köpfen der Menschen auseinander zu dröseln.
Liegt vielleicht auch daran, dass man in den Medien mehr 'schlimme Dinge' in Bezug auf den Islam zu sehen bekommt als solche Dinge, wie die von dir genannte Zusammenarbeit mit dem FBI.
Ich erinnere mich nur an die Geschichte dieses Mädchens, dem von einigen Islamisten die Nase und Ohren abgeschnitten wurde. War vor gar nicht so langer Zeit ja auch ziemlich in den Medien.
Das ganze liegt vielleicht daher auch an einer einseitigen Puschung der negativen Aspekte und Gewaltaten der von Islamisten begangenen Verprechen durch die Medien :S



Zurück zum Thread