Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Moschee am Ground Zero?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269792/-1/12826614887372/
http://desu.de/x7_WtYH




Von:    SoryuAleksi 24.08.2010 17:01
Betreff: Moschee am Ground Zero? [Antworten]
Das Problem ist einfach, dass man den Islam allgemein mit Terror und solchen Dingen wie den Anschlag am 11. September verbindet und nicht nur die Islamisten.
Dann ist das doch UMSO MEHR Grund, den Menschen zu zeigen, dass diese Assoziation einfach nicht gerechtfertigt ist, wenn es um normale, gläubige Muslime geht.
Man kann doch nicht sagen: "Na ja, zwar waren es nur religiösen Fanatiker und nicht etwa normale Gläubige, die die Anschläge verübt haben - aber ich assoziiere trotzdem auch die normalen Gläubigen damit, also ist es okay, sie zu diskriminieren (= vom Anschlagsort fern zu halten)."
Ich kann zwar sehr gut verstehen, dass das eine erste, emotionale Reaktion sein kann - aber sie kann doch nicht das Maß aller Dinge sein und wird NIEMALS dazu führen, dass sich unterschiedliche Kulturen annähern. Bringt es IRGENDWEM etwas, wenn wir starr am Hass festhalten, aus Prinzip oder weil wir uns an etwas Schlimmes erinnert (!) fühlen?

Ich finde es einfach nicht gerechtfertig, alle Muslime mit menschenverachtenden Fanatikern gleich zu setzen bzw. selbst die Assoziation zu verteidigen, weil sie eher etwas sein sollte, das es zu überwinden gilt.

(Ich spreche damit übrigens nicht dich persönlich an, sondern äußere meine Meinung zu der beschriebenen Einstellung.)
Love is not about species.
Zuletzt geändert: 24.08.2010 17:02:56

Zurück zum Thread