Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Moschee am Ground Zero?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269792/-1/12826650178768/
http://desu.de/nuAjzRj




Von:    SoryuAleksi 24.08.2010 17:59
Betreff: Moschee am Ground Zero? [Antworten]
Die Leute, die nicht der Meinung sind, dass sie leiden und so leben WOLLEN, die sollte man auch in Frieden lassen. Aber es gibt GENUG Leute, die so NICHT leben wollen, die das äußern und dafür bestraft werden. Darf man denen nicht helfen, weil sie ja von ihrer Kultur eingestrichtert bekommen haben, dass sie nicht zu leiden haben?

Wenn Frauen in einem muslimischen Land gesteinigt werden, weil sie was weiß ich vorehelichen Sex hatten, kann ich DANN davon ausgehen, dass sie ihre Strafe als Leiden ansehen, weil sie dafür bestraft werden, eben NICHT so leben zu wollen?
Oder wenn Mädchen beschnitten/verstümmelt werden und sich zu ihren Schmerzen und Leiden später äußern? Liegt da WIRKLICH eine Viktimisierung vor?

Wenn eine Frau Kopftuch tragen will und damit GLÜCKLICH ist - warum nicht? Wenn eine Frau KEIN Kopftuch tragen will, dafür bestraft wird und eben NICHT glücklich ist - ist das dann nicht etwas vollkommen Anderes?

Tut mir leid, dass ich es in meinem Post nicht deutlich gemacht habe, aber ich bin der Auffassung, dass man Leute in Frieden lassen sollte, die so glücklich sind, wie sie leben - aber auch nicht einfach mit ansehen sollte, wie Leute leiden, die dieses Leben NICHT wollen. Egal, ob ihre Kultur das so vorschreibt oder nicht. Natürlich ist es nicht immer leicht und eindeutig festzustellen, wer leidet und wer nicht und man sollte sich hüten, seine persönlichen Maßstäbe anzulegen und zu sagen: "Der/die MUSS ja in dieser Situation leiden!", sondern nach dem Einzelnen gehen. Ich sage mal so... bei einer Frau, die mit ihrem Geliebten durchbrennt, weil sie keine Zwangsehe eingehen will, zeigt schon recht deutlich, dass sie zumindest auf diesen Aspekt ihrer Kultur eben NICHT abfährt.

Davon abgesehen kann man zumindest vorsichtig davon ausgehen, dass es gewisse Praktiken gibt, die Menschen nicht vor dem kulturellen, sondern schon vor biologischem Hintergrund als... sagen wir unangenehm empfinden. Verstümmelungen gehören oft dazu. Ich persönlich bin der Meinung, dass man solche biologischen Faktoren bei aller Kultur nicht aus den Augen verlieren sollte.
Love is not about species.
Zuletzt geändert: 24.08.2010 18:08:08

Zurück zum Thread