Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Moschee am Ground Zero?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269792/-1/12827210273401/
http://desu.de/oLGA-_Z




Von:    Archimedes 25.08.2010 09:26
Betreff: Moschee am Ground Zero? [Antworten]
Avatar
 
@Aleksi:

>Übrigens hast du meine Frage nicht beantwortet: Woher nimmst du >die Erkenntnis, dass die Frauen eben keine Schmerzen und keine >psychischen Probleme davon bekamen, dass ihr Geschlechtsorgan
>(siehe Grundbedürfnisse) eine einzige, schlecht verheilte Narbe >war, bevor das Christentum war und es ihnen gesagt hat?

Ich habe nie behauptet, dass sie keine körperlichen Schmerzen haben. Ich habe behauptet, dass sie diese Praxis nicht als Leiden ansehen, im Sinne hier passiert etwas Böses und Ungerechtes mit mir. Es ist physisches Leiden, aber kein moralisches oder ethisches.
Die Beschneidung von Männern im Judentum wird beispielsweise nicht kritisiert. Dort werden Säuglinge beschnitten. Ihnen wird physischer Schmerz beigefügt. Diese Praxis wird akzeptiert. Und warum? Weil dort kein ethisches oder moralisches Problem gesehen wird, weil uns diese Religion und dieser Glaube näher liegen als der der afrikanischen Bevölkerung.

>Aber man sollte ihnen die Chance geben, selbst zu entscheiden.

Und genau das ist nicht der Fall. Das war es nicht in der Kolonialzeit und das ist es heute nicht im Zuge der Globalisierung, weil eine Entscheidung gegen die westlichen Standards und Wertvorstellungen nicht akzeptiert wird.


Auf meine Frage wurde übrigens auch nicht geantwortet:
Woher wissen wir, dass wir (und die Menschenrechte) letztvervindlich Recht haben? Woher kommt unsere Legitimation?
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 25.08.2010 09:52:17

Zurück zum Thread