Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Moschee am Ground Zero?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269792/-1/12827448324197/
http://desu.de/9N3kYlz




Von:    TadStone 25.08.2010 16:26
Betreff: Moschee am Ground Zero? [Antworten]
@Archimedes
Auf einer Art und Weise hast du recht, aber anders gesehen machst du es dir sehr einfach.

Ich kann mich hinstellen und die Welt so sein lassen wie sie ist. Das ist ja sooo einfach für dich. Viel schwieriger ist es sich eine Individuelle Meinung zu bilden wie man die Welt verbessern kann und diese zu verbreiten. Solange du nichts machst bringst du die Menschheit kein Stück voran. Du bist dann nur Balast für sie, Kanonenfutter der Evolution. Erst in dem Moment, indem du versucht Dinge zu ändern hast du Einfluss auf die Welt. Du kannst damit scheitern wenn deine Ansätze für alle anderen Menschen falsch erscheinen, dann wird dein Gedankengut untergehen. Wenn deine Ansätze gut genug sind und von anderen akzeptiert und freiwillig übernommen werden, dann hast du es geschafft und die Welt verändert.
Man kann keinem Menschen mit gewalt ändern, man kann ihm nur Dinge nahelegen und zeigen. Wenn seine Umwelt es zulässt wird er diese dann verwirklichen, so sie ihm zusagen. Um eine Kultur zu ändern bedarf es also einer kritischen Masse. Diese kann natürlich nur erreicht werden, wenn möglichst viele Menschen syncronisiert werden. Dies wiederum ist nur durch langwierige kulturelle Prozesse oder die Einführung von Bildungssystemen möglich. Ergo, um die Menschen zeitnah selbst über sich und Ihre Kultur tatsächlich entscheiden lassen zu können bedarf es unsere Hilfe. Klar entscheidung über das eigene Leben ist wieder nur ein westliches System das wir den anderen Überstülpen. Aber mal ehrlich, es es wirklich soooo schlimm sich selbst zu Dingen entscheidung zu können? Ist es für dich so unerträglich sich Dinge wünschen und verwirklichen zu können? Ist es nicht ein Faktum, dass sich das mittelerweile viele Menschen in anderen Ländern wünschen diese Freiheit zu haben? Wer bist du es diesen Menschen zu versagen?

Davon abgesehen lass dir eines Sagen:
Dein Gedankengut der Nichteinmischen ist genauso kulturell westlich geprägt wie alles andere auch. Es ist mehr als Arrogant anzunehmen das ausgerechnet diese deine Annahme die beste ist. Mein weg mag nicht der beste sein, aber wenigstens habe ich dann versucht etwas zu verbessern...

Sollten den alle Menschen leben und es genießen?
Wenns nach dir geht scheinbar nicht. Solange es dir gut geht is alles OK. Dann muss man ja nichts machen. Hauptsache das Prinzip das dir ein schönes Leben auf Kosten ander Möglich ist ist OK. Oder willst du eine komplette teilung zwischen Westen und anderen Ländern. Willst du Trennung statt kooperation? Dann lass dir zumindestens gesagt werden, dass Kooperation das Prinzip ist mit dessen Hilfe sich die Menscheit zum heutigen standpunkt entwickelt halt. Und wiese sollte kooperation denn auf die eingenen Landesgrenzen beschränkt sein? Wieso dürfen Anregungen für Veränderung nur von innen kommen?

PS: Der Schmerz und Schaden der durch eine Beschneidung bei Jungen ensteht ist um ein so vielfaches geringer,so dass sich lediglich keine großen Widerstandsgruppen bilden. Widerstand gibt es. Irreversible Eingriffe an Kindern halte ich persönlich für nicht gut, aus der Überzeugung heraus das ich diese an mir selbst nicht haben wöllte. Willst du denn deine Klitoris gewaltvoll abgerissen bekommen? Glaubst du ernsthaft auch nur ein Mädchen möchte das wirklich? Alternativlosigkeit in der Kultur sagt noch nichts darüber aus das man das tatsächlich möchte.

Zuletzt geändert: 25.08.2010 16:35:27

Zurück zum Thread