Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273897/-1/12867683412075/
http://desu.de/ibPn9ow




Von:    Archimedes 11.10.2010 05:47
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@Max-Power.
Du hast eine Definition gegeben, was nicht "typisch Deutsch" ist, auf meine Frage, wie man sich denn "Deutsch fühlt". Ich zitiere dich mal:

>sonstige Fremdheiten aufzählen, die sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland verbreiten.

Und dazu gehören deine weltoffenen Interessen. Genau das ist das, was mich bei dir so stört. Solange es dich interessiert, ist es keine Fremdheit, dann ist es "weltoffenes Interesse". Aber wenn du etwas nicht kennst, nicht verstehst, oder Gott bewahre Angst davor hast, dann ist es eine "Fremdheit, die sich verbreitet" und nicht "typisch Deutsch".

>denn ich belästige damit auch niemanden! Ich lebe als Deutscher, respektiere und achte die deutschen Traditionen, Sitten und Rechte, spreche die deutsche Sprache und erwerbe zur Zeit einen akademischen Bildungsabschluss

Und die meisten Muslime belästigen "uns" auch nicht mit ihrem Glauben, respektieren "unseren" Staat, sprechen "unsere" Sprache, gehen in kirchlichen Schulen sogar in den Religionsunterricht und viele erwerben einen akademischen Bildungsabschluss.



Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Muslime sich an die Gesetze zu halten haben, du hast Recht, wenn du sagst, dass sie Deutschland und seine Menschen zu respektieren haben, sie sind schließlich ein Teil davon, du hast Recht, wenn du sagst, dass sie sich bedingt an die westliche Kultur anzupassen haben, aber du hast kein Recht, ihren Glauben als "Fremdheit, die sich verbreitet" zu titulieren. Der Glauben, und da können wir unserem Staat danken, ist Privatsache und jeder Muslim hat das Recht ihn auszuleben. Sie sollen ihre Gotteshäuser haben und sie sollen ihre Traditionen und Bräuche offen (ja, auch in der Öffentlichkeit) leben, solange sie nicht in Konflikt mit geltendem Recht kommen. Und der überwiegende Teil der Muslime tut das in Einklang mit der deutschen Kultur und deutschem Recht.


Ich habe übrigens immer noch keine Antwort bekommen, was "typisch Deutsch" ist oder wie man sich "Deutsch fühlt".

Diese Art der schleichenden Selektion, die sich gegen eine bestimmte Menschengruppe richtet, ist gefährlich. Das hat die Geschichte gezeigt.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 11.10.2010 08:09:24

Zurück zum Thread