Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273897/-1/12867942508346/
http://desu.de/KJzSBa4




Von:   abgemeldet 11.10.2010 12:56
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:

Iregendwie frage ich mich wirklich ob du nur provozieren willst, oder ob du alles ernst meinst, was du da schreibst. Zum Glück hast du das vor dem Schlafen gehen geschrieben, sodass ich heute morgen genug Zeit hatte alles nach zu schlagen. Wenn ich nicht den genauen Vers angebe glaubt mir das wieder keiner...

>Was das Kinder missbrauchen mit dem Christentum zu tun hat, darfst du mir >erklären.

Du hast also noch nie was von Priestern gehört die Kinder missbrauchen, und davon wie die Kirche das vertuscht...
Zum Glück bin ich vor kurzem auf einen alten Artikel gestoßen, der besonders gut zeigt wie heuchlerisch die katholische Kirche vorgeht, wenns ums vertuschen von so etwas geht:
http://www.irishtimes.com/newspaper/breaking/2009/1126/breaking86.html

>Was das "alle Ungläubige töten" mit einigen Abschnitten im Koran zu tun >hat, darfst du beim Lesen gern selbst herausfinden.Und ja, der Jihad >findet lediglich innerlich statt und ist natürlich nicht wörtlich gemeint; >es ist ein Sinnbild für den Kampf gegen sich selbst etc. pp.
>Thanks for the info.

Welche Abschnitte meinst du denn?

"Sure 17 Vers 33: Und tötet keinen Menschen - Gott hat Leben unverletztlich gemacht."

"Sure 5 Vers 32: Aus diesem Grunde [Es geht um Kain und Abel] haben wir den Kindern Israels angeordnet, dass wer einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen hat oder Unheil im Lande angerichtet hat, wie einer sein soll, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer ein Leben erhält, soll sein als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten."

Aber das ist an sich ein guter Ansatz. Warum verabschieden wir nicht ein Gesetz: "Der Staat darf keine Verträge abschließen, mit religiösen Gemeinden, deren heilige Schrift gewaltverherrlichend ist." Klingt fair, oder?
Aber das funktioniert nicht ganz, denn die Bibel ist voll von "einigen Stellen" die das sind.

"4. Buch Mose Vers 31 - Sieg über die Midianiter und Verteilung der Beute:" (Kurzfassung damit der Thread nicht zu lang wird) Die Israeliten kriegten gegen die Medianiter "und töteten alles was männlich war." "Und die Israeliten nahmen gefangen die Frauen der Medianiter und ihre Kinder."
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres ... und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? ... So tötet nun alles was männlich ist unter ihren Kindern, und alle Frauen die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, laßt für euch leben."
Und dann wird die Beute gleich unter den Stämmen verteilt. Schließlich muss es ja fair zu gehen.

"5. Buch Mose Vers 22 - Wenn eine Jungfrau verlobt ist, und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei (vergewaltigt sie), so sollt ihr alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschriehen hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines nächsten Braut geschändet hat."

"Psalm 137 - Tochter Babel du Verwüsterin,
wohl dem, der dir vergilt, was du uns angetan hat!
Wohl dem der deine jungen Kinder nimmt
und sie am Felsen zerschmettert!"

"Lukas Vers 12 - Und der Knecht, der den Willen seines Herrn kennt, aber nichts zubereitet und nicht nach seinem Willen getan hat, der wird viel Schläge erleiden müssen. Wer ihn aber nicht kennt und getan hat, was Schläge verdient, wird nur wenig Schläge erleiden."

Das sind nur ein paar Stellen, die mir grad eingefallen sind. Die Bibel ist voll davon.
Ich will nicht wirken, als würde ich meinen, dass alle Christen gewalttätig sind. Es gibt natürlich so etwas wie christliche Theologie, die die Verse so interpretiert, dass sie nicht dem Wortlaut entsprechen.
Aber der Punkt ist: Genau wie Christen die Bibel lesen und interpretieren, kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch so etwas wie islamische Theologie gibt? Selbst wenn du tatsächlig gewaltverherrlichende Stellen findest.

Zurück zum Thread