Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273897/-1/12868066802069/
http://desu.de/4NFdmsY




Von:   abgemeldet 11.10.2010 16:30
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Hier noch mal ein paar Fakten aus der schönen Hansestadt, für die der Vertrag ja gilt:

Im Hamburg zumindest ist es möglich bis zu 3 religiöse Schulfeiertage im Jahr zu nehmen, wenn man es rechtzeitig beantragt. Es geht hier nur um Schulfeiertage nicht um Arbeitsfeiertage. Allerdings muss man nachweisen können, dass diese Tage eine religiöse Bedeutung für einen haben, und dies ist sehr schwierig wenn die Feiertage nicht vom Staat anerkannt sind.
Bisher sind so weit ich weiß nur 3 katholische und 3 jüdische Feiertage anerkannt.
Muslime kriegen also nicht mehr Rechte als andere Religionen, und auch nicht mehr als sie auf dem Papier bereits haben. Nur die Anerkennung wird einfacher.

Deutschland ist ein mehrheitlich christliches Land. Allerdings ist die größte religiöse Gruppe in Hamburg, die Gruppe der Religionslosen. Es macht nach der Logik, dass die Mehrheit auch mehr Rechte bekommen soll keinen Sinn den Christen mehr Rechte zu geben, als den übrigen Religionen.
Und wenn wir schon Mehrheitsverhältnissen reden. Die islamische Gemeinde in Hamburg ist fast so groß wie die katholische Gemeinde. Und die katholische Gemeinde hat bereits ihren Staatsvertrag, und dagegen hat niemand protestiert.

Zurück zum Thread