Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273897/-1/12868172453801/
http://desu.de/cxtL92S




Von:    FreitagDerDreizehnte 11.10.2010 19:41
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Das größte Problem, was wir hier mal wieder haben - wie in JEDER Diskussion hier über den Islam übrigens - ist, dass Muslime hier einfach konkret ignorant mit Ausländern und Ausländer ebenfalls konkret ignorant mit Ausländern, die sich nicht anpassen wollen, gleichgesetzt werden. Und Leute, das müsst ihr endlich lernen, das ist Unsinn! Eine Religion kann man nicht mit einem Land gleichsetzen. Klar ist in dem einen Land die eine und in dem nächsten die andere Religion mehr vertreten, aber Religionen sind nicht an Länder gebunden. Und schon gar nicht Weltreligionen (man beachte das Wort „Welt“), wie der Islam. Von daher ist es absoluter Unsinn beim Thema Islam damit zu kommen, dass "diese Menschen" sich hier nicht anpassen! Es gibt auch deutsche Muslime, so wie es beispielsweise türkische Christen gibt! Und langsam kann ich diese Ignoranz einfach nicht mehr sehen, da hier verkannt wird, wie gefährlich so eine Gleichsetzung ist! Da muss ich hier tatsächlich lesen, der Islam wäre etwas "Fremdartiges", etwas das Deutschland fremd wäre. Aber das ist doch totaler Unsinn! Wie soll eine Religion Deutschland fremd sein, wenn sie von Menschen, die hier leben, ausgeübt wird? Und das Argument unserer Kultur ist hier auch hinfällig. Ich weiß, die meisten Leute meinen, mit ihnen endet die Geschichte. Dem ist logischerweise aber nicht so. und so wie wir Teil der Geschichte sind und Geschichte immer weiter geht, verändert sich auch laufend unsere Kultur, da sie sich den Menschen anpasst. Und daher kann ich nur vor diesem Gerede warnen und möchte daran erinnern, dass genau das Gleiche (!!!) damals über Juden verbreitet wurde. DIE könnt ihr jetzt interessanterweise mit dem Christentum in einem Atemzug nennen, DIE sind interessanterweise nichts „Fremdartiges“. Aber denkt mal daran, dass es damals die Juden waren und wie gegen diese „argumentiert“ wurde. Und dann macht bitte endlich mal die Augen auf.
Weiterhin möchte ich nur nochmal daran erinnern, dass wir so etwas wie Menschenrechte haben und eines dieser Rechte das Recht auf Religionsfreiheit ist.

@ Evangelium

>alleine schon die tatsache wenn man es erlauben würde zig >andere religionen kommen die sagen "momment wir wollen dann aber >auch das alles" , wird ein problem sein womit wir definitiv dann >zu kämpfen haben werden.
Das Problem ist nur, ob das wirklich ein Argument sein darf. Gleichberechtigung sollte unser Ziel sein, egal, zu welchen Problemen es kommen kann, denn sonst müsste man auch zu Frauen/Homosexuellen/Behinderten/anderen Minderheiten sagen "Wenn ihr das jetzt bekommt, wollen andere das auch! Also lassen wir es ganz!" Das ist Unsinn und in einer Demokratie und vor unseren Menschenrechten nicht haltbar.

>mehr moscheen...schön und gut..aber wer will die schon in seiner >nähe haben(ich will noch nicht einmal eine kirche mit >glockenturm in der nähe haben) und warum sollen moschen leichter >gebaut werden dürfen als buddistische tempel,oder >versammlungstätten der zeugen jehovas?
Auch das hier, was ist das für ein Argument? Warum willst du eine Moschee nicht in deiner Nähe haben? Was stört dich denn daran? Oder an einer Kirche? Aus DIESEM Grund Menschen zu verbieten ihre Religion auszuüben ist doch wohl lächerlich. Entschuldigung, aber hier sind doch gar keine Relationen mehr gegeben!
Und warum es Moscheen und keine buddhistischen Tempel: Weil es hier in Deutschland mehr Muslime gibt und diese nunmal Moscheen und keine buddhistischen Tempel brauchen.

>einreise soll erleichtert werden...damit wird es aber nciht nur >den richtigen sondern auch den falschen erleichtert.
Einreise von IMAMEN (!!!) soll erleichtert werden, nicht allgemein.

@ Kuroi_Shoku

>ich finde nicht dass soetwas gemacht werden sollte
>ich bin kein christ aber die deutsche religion ist nun mal das >chritentum
>als zugereister oder "deutscher mit muslimischen >migrationshintergrund" muss man sich dem halt anpassen
1. Entschuldige, aber merkst du, dass diese Aussage sich total widerspricht? Wenn die deutsche Religion das Christentum ist und sich andere daran anpassen müssen, müsstest dann nicht auch DU als Nicht-Christ dich da anpassen? Warum gilt dieses Anpassen nur für die Muslime und nicht für dich? Lass mich raten, weil du als Atheist/Agnostiker/was auch immer ja keinen störst, aber bei den bösen Muslimen ist das ja was ganz anderes, weil... Ja, die Erklärung hätte ich gerne von dir! Und wenn du schon dabei bist, erklärst du mir bitte auch noch, wie man sich mit seiner Religion, die einen ausmacht, "anpassen" kann.
2. Weiterhin ist es falsch, dass die deutsche Religion das Christentum ist. Die Mehrheit hier mag christlich sein, aber wir sind ein Land, in dem Religionsfreiheit herrscht, wir haben keine Staatsreligion.
3. Die Aussage "deutscher mit muslimischem Migrationshintergrund" tut sowas von weh, dass ich da gar nichts zu sagen möchte <.<



twins against twincest!


Zurück zum Thread