Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273897/-1/12868211300425/
http://desu.de/0KEJWQp




Von:   abgemeldet 11.10.2010 20:36
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ganz lustig, wie es hier abgeht.
Ich bin weit entfernt vom Gutmenschentum, und gerade deswegen halte ich diesen Vertrag für gut, richtig und notwendig. Ebenso stehe ich (auch wenn er sonst ne Pappfigur ist) hinter der Aussage von Wulff, dass der Islam auch zu Deutschland gehört.
Leute, macht doch mal die Augen auf. Nur, weil es nicht offiziell ist, heisst es doch nicht, dass es all die Glaubensgemeinschaften nicht schon längst gibt. Und die bleiben unter sich, haben etwas illegales an sich, eben weil offenbar eine (auch von der Politik geschürte) Islamophobie herrscht. Ist es wirklich besser, sie dort im Zwielicht zu lassen?

Wie stellt ihr euch denn die Zukunft vor? Wir sind doch bereits vor vollendete Tatsachen gestellt, Wulff hat doch nur ausgesprochen, was schon längst Realität ist.
Die Frage ist doch nur, wie man mit dem Islam umgeht. Die Frage ist, wie man die Wurzel von Terrorismus, Ungerechtigkeit und Missverständnissen bekämpfen kann. Bestimmt nicht durch Ausgrenzung, Verleumdung, Demagogie. Bestimmt nicht, indem man sich vor jedem Dialog verschließt; damit giesst man nur Öl ins Feuer.

Irgendwelche Verschwörungs- und Invasionsängste zu schüren ist ja ein alter Hut, klappt offenbar immer wieder. Als wenn die Türken hier einfallen, den Halbmond auf den Kölner dom pflanzen und uns alle zwingen, zum Islam zu konvertieren...
Auch, wenn einige muslimische Blödis es uns genauso gerne glauben machen möchten wie der alte Seehofer: die islamische Weltverschwörung gibt es nicht und wird es nicht geben.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †
People say beware... but I don't care.

Zurück zum Thread