Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273897/-1/12868244738420/
http://desu.de/DBTfYyy




Von:   abgemeldet 11.10.2010 21:37
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Ist das wirklich dein Ernst? Hier geht es nicht darum "etwas" nicht zu mögen, hier geht es darum, Menschen nur aufgrund ihrer Religion zu diskriminieren bzw., um es mit deinen Worten zu sagen, sie nur aufgrund ihrer Religion nicht zu mögen. Ohne diese Menschen zu kennen, ohne diese Religion zu kennen! Ich möchte gerne mal wissen, wie viel die Leute hier überhaupt über den Islam wissen! Und da wunderst du dich, dass man da wütend wird?

Ich hab das ganze eig. nicht speziell auf die Angehörigen des Islam bezogen, sondern auf diesen Staatsvertrag...
Und den fände ich in Bezug zu jeglicher "immigrierten" Religion nicht okay.

Und ja, ich mag es einfach nicht wenn noch mehr Moscheen gebaut werden und plötzlich Leute in Leinentüchern beerdigt werden und man die Einreise für Hinz und Kunz noch leichter macht, als sie eh schon ist.
Und ums gleich vorweg zu greifen: Dass ich es nicht prickelnd finde, wenn in Deutschland viele Moscheen gebaut werden hat mehrere Gründe. Einerseits finde ich, dass es schlichtweg hässliche Gebäude sind (und ja, das ist jetzt ein völlig subjektiver und auch relativ unbedeutender Grund) und andererseits finde ich es einfach nicht richtig, wenn Integration sich immer mehr an "Das Land nähert sich an seine Immigranten" annähert anstatt "Die Immigranten passen sich an" zu bedeuten.
Nein, ich habe nichts dagegen, wenn Leute aus einer anderen Kultur diese beibehalten wollen und ich würde niemand verbieten die Religion auszuüben, die er gerne ausübt - solange es niemand 2. schadet. Aber ich weiß eben nicht, wieso man das jetzt großartig unterstützen muss. Ich habe ja nichts dagegen wenn irgendwelche Menschen Gebetsstätten errichten wollen - nur wieso muss das vom Staat gefördert werden? Ausserdem, wie darf man sich das konkret vorstellen? Subventionen auf Moscheenbau in Hamburg? Sowas finde ich einfach nicht richtig. Wenn den Leuten der Glauben ach so wichtig ist und sie nicht ohne ein Minarett alle 50 Meter leben können, um es mal überspitzt auszudrücken: Ja dann bitte wandert nicht aus. So einfach.

>Entschuldigung, aber ich kann nur wütend werden, wenn hier Menschen anderen Menschen ihre Menschenrechte (!) beschneiden wollen - und das ohne mit der Wimper zu zucken und mit den absurdesten "Begründungen". Ich kann nur sagen, dass mich persönlich das duchaus wütend macht, weil es wiedereinmal nur zeigt, dass die Menschen NICHTS aus der Geschichte gelernt haben, dass sie sich lieber in ihren Vorurteilen ergehen, bevor sie mal auf "die Fremden" zugehen und dass sie alles versuchen, um anderen Menschen die Rechte zu verwehren, die sie für sich mit aller Selbstverständlichkeit einfordern. Und ja, jeder, der dieser Ansicht ist, MUSS sich rechtfertigen, wenn er mit so einer uninformierten und ignoranten Meinung in ein öffentliches Diskussionsforum kommt. Oder soll man sowas auch noch unkommentiert stehen lassen?

Ich glaube, es ist völlig "natürlich", dass man als Lebewesen, und ja, auch als Mensch, etwas Fremden nicht aufgeschlossen sein muss. Und das hat auch nichts mit Vorurteilen zu tun. Denn gegen das völlig Fremde kann man schlecht Vorurteile haben, weil man es ja nicht mal kennen würde.
Und das wir aus der Geschichte "nichts gelernt" haben, das halte ich für eine falsche Aussage, wenn man mal schaut, wie schnell und oft auch völlig übereilt und an unpassenden Gelegenheiten heute mit der Nazikeule gekommen wird. Meiner Meinung nach ist das aber nicht das, was man aus der Vergangenheit hätte lernen sollen aber das ist jetzt wohl ein zu weites Feld.
Aber: Damit will ich keinesfalls die Beschneidung der Menschenrechte für bestimmte Gruppen in Deutschland legitimieren, nur kann es nicht sein, dass man auf die "eingewanderten Fremden" zugehen muss. Niemand zwingt sie, nach Deutschland zu kommen. Und wie auch in sogut wie allen anderen Ländern sollte primär gelten: Ich gehe als Fremder auf die anderen zu und erwarte nicht, dass sie auf mich zukommen
Ich weiß nicht, für mich ist das etwas selbstverständliches und mir ist es eig. recht egal ob es hier nun um Moslems, Hindus oder Anhänger des IPU geht. Ich würde davon unabhängig die selbe Meinung zu dem Thema haben.


Mein kleiner Perona-FA-Wettbewerb. Mit 50 KT Hauptgewinn ;D

Zurück zum Thread